Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

was genau sind Rechtspopulisten?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 24 «  

OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
"Rußland-Versteherin" Frau Krone-Schmalz wurde noch nicht mit diesem Label versehen...
echt ?!
kann ich nix dazu sagen

bin ja gespannt, wann jetzt das Cancel Urteil zu Waldi Hartmann fallen wird
der war auch schon ziemlich oft auf den einschlägigen "Nazisendern" unterwegs

noch einer falsch abgebogen

ein weiterer Kandidat auf der Abschussliste
Richard David Precht

auch ein ausgeprochener Linker, der aber jetzt zunehmend "Rechtspopulistisch" redet, also in den Augen der woken Inquisition
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.835
Punkte Reaktionen
9.609
Punkte
50.820
echt ?!
kann ich nix dazu sagen

bin ja gespannt, wann jetzt das Cancel Urteil zu Waldi Hartmann fallen wird
der war auch schon ziemlich oft auf den einschlägigen "Nazisendern" unterwegs

noch einer falsch abgebogen

ein weiterer Kandidat auf der Abschussliste
Richard David Precht

auch ein ausgeprochener Linker, der aber jetzt zunehmend "Rechtspopulistisch" redet, also in den Augen der woken Inquisition
Waldemar Hartmann geht es gut...er ist jetzt Gastronom in Leipzig..."Bayrischer Bahnhof"...
Abgesägt beim BR wurde er von seiner
intriganten Kollegin Marianne Kreuzer...das war aber lange vor der political corectness-Hysterie.
Auch sein Weißbierkonsum war nicht förderlich für seine BR-Laufbahn.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Waldemar Hartmann geht es gut...er ist jetzt Gastronom in Leipzig..."Bayrischer Bahnhof"...
Abgesägt beim BR wurde er von seiner
intriganten Kollegin Marianne Kreuzer...das war aber lange vor der political corectness-Hysterie.
Auch sein Weißbierkonsum war nicht förderlich für seine BR-Laufbahn.
mir is das ja wurschd

ich hab eh alle ÖR Sender und Sendungen, außer ab und an was aus der Mediathek oder Sport, von der Liste genommen
mir kommen nur noch alternative Sender ... also diese rechtspopulistischen "Nazisender" ... aufs Ohr

den politischen Karl Eduard von Schnitzler Gedächnis Mist des ÖRR kannst dir ja ernsthaft nimmer antun, ohne ned Gefahr zu laufen, psychisch mentalen Vollschaden zu nehmen
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.635
Punkte Reaktionen
21.355
Punkte
54.820
Geschlecht
Waldemar Hartmann geht es gut...er ist jetzt Gastronom in Leipzig..."Bayrischer Bahnhof"...
Abgesägt beim BR wurde er von seiner
intriganten Kollegin Marianne Kreuzer...das war aber lange vor der political corectness-Hysterie.
Auch sein Weißbierkonsum war nicht förderlich für seine BR-Laufbahn.
Seine verschmitzte Art gefällt mir und unvergessen das Völler-Interview !
:ROFLMAO:
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
1. hab ich noch nie bestritten
oder doch ??

Ich kenne die Angewohnheit, die Extrremisten einer Partei oder Richtung als Beispiel zu nehmen, wie gefährlich diese Richtung ist. Man hat das bei den Linken gesehen, jetzt sieht man es bei der AfD, und die AfD macht das bei den Grünen.

Ich halt das nicht für angebracht, weil es vernebelt, wofür diese Bewegungen wirklich stehen.

2. ich hab sie nur aus dem Westen erlebt
mir sagen aber östliche Kronzeugen: "genau dasselbe wie damals, nur eben mit anderen Spielern, anderes Spielfeld"
im Prinzip aber dasselbe

Es gibt gewisse Anzeichen einer Cancel culture, die bei einigen Ostdeutschen, besonders bei den fremdbestimmungs-paranoiden Sachsen, ein ungutes Gefühl auslöst. Ich halt das zwar für übertrieben, weil die DDR-CC weitaus intoleranter und existenzbedrohender war, während die westliche lediglich etwas rufschädigend ist. Aber ich kanns zumindest nachvollziehen. Eher zumindest als den von Westen herbeigeführten Anti-Stasi-IM-Wahn, welcher die Lebenswirklichkeit der Ossis komplett ausgeblendet hat.

Mir ist auch klar, dass man Assoziationen mit der Wende-Zeit macht, weil man auf die Reaktanz hofft, die es z.B bei der Ausweisung Krawczyks damals gegeben hat. Ich vermiss derzeirt aber ein bisschen die Massendemonstrationen, die die Regierung damals überhaupt dazu gezwungen hat, zumindest ein Führungs- und Politikwechsel herbeizuführen.

eine ganze Weltanschauung (heute die Grüne, damals die Rote) ist gecrasht, hat abgewirtschaftet, hat sich geirrt, aber will es "mit Gewalt" nicht wahrhaben und krallt sich auch mit Gewalt an die Macht, anstatt das einzig richtige zu tun ... freiwillig abzutreten

Sorry, mein Lieber, aber die Wende fand nicht statt, weil die DDR abgewirtschaftet hatte. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass den meisten das egal war, denn eigentlich gings den Leuten wirschaftlich nicht schlecht. Niemand musste hungern, niemand wurde brutal ausgebeutet, niemand musste auf der Strasse leben, niemand hatte Angst vor Jobverlust. Es gab schlimmeres, als damals in der DDR zu leben, verglichen mit gewissen anderen sozialistischen Staaten.

Die Wende passierte, weil die Leurte keinerlei Freiheiten mehr hatten. Keine Reisefreiheit selbst ins sozialistische Ausland, keine Redefreiheit, keine Wahlfreiheit. Hinzu kam, dass die Russen gerade ihre Perestroika durchzogen. Die seit 40Jahren gleiche DDR-Regierung stand mit ihrer Weigerung, irgendwas zu ändern, also wirklich allein da, und vertrat nirgendwo mehr irgendwen in der DDR.

Das kannst du schwer mit den Grünen vergleichen, die jetzt gerade mal 2 Jahre lang regieren.

3. ich hab es persönlich nie erlebt, kann es aber heute zumindest emotional nachvollziehen = verstehen

Dass ich es nachvollziehen kann, bedeutet nicht, dass ich es nicht für problematisch halte. Man wird unter den östlichen Stimmungsmachern wahrscheinlich eher ehemalige FDJ-Funktionäre treffen als ehemalige Oppositionelle. Die Masche, mir die westliche Demokratie als Diktatur zu verkaufen, kenn ich zu gut aus meiner Kindheit. Das löst bei mir halt ne andere Paranoia aus.


4. komische Form von Täterumkehr ?!

Nein, nur ne Erinnerung: verlang nicht von anderen, was du selbst nicht zu tun bereit bist.

Dieses ständige Gerede von Uneinsichtigkeit ist einfach nur kindisch ! Vor der Einsicht kommrt erst mal das Schweigen - und soweit musst du mich erst mal bekommen ! Ich hab meine Meinung nicht aus dem Nichts, das vergisst du gerne, und hältst das für "Manipulation" - das musst du mir aber erst mal nachweisen. Böse Fragen zu stellen betracht ich nicht als manipulativ, sondern als Herausforderung in einer Diskussion.

5. ganz im Gegenteil ... ich will das Demokratische

Dann respektiere einfach, dass nicht jeder deine Meinung teilt.

Man sollte fair miteinander umgehen. Ich lass bei dir schon viel durchgehen, was ich bei anderen als Trollerei abtun würde. Mir sind die Irrungen einer fanatischen Seele nicht unbekannt. Ich weiss, dass du in deinen ruhigen Momenten durchaus den einen oder anderen berechtigten Einwurf hast.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.811
Punkte Reaktionen
12.950
Punkte
74.820
Geschlecht
@sportsgeist
@Woppadaq
spielt ihr jetzt PingPong im Manipulationsspiel der Demokratiegläubiger?
wer soll euch denn diese Verarschenummer noch abkaufen?
es ist doch derart durchsichtig:
man vermische Zustimmungsfähiges mit purer Agitation zu einem Brei und löffele diesen in genießbaren Dosen den Gläubigen rein.
Irgendwie so ganz
wie Precht und Lanz :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
@sportsgeist
@Woppadaq
spielt ihr jetzt PingPong im Manipulationsspiel der Demokratiegläubiger?
wer soll euch denn diese Verarschenummer noch abkaufen?
es ist doch derart durchsichtig:
man vermische Zustimmungsfähiges mit purer Agitation zu einem Brei und löffele diesen in genießbaren Dosen den Gläubigen rein.
Irgendwie so ganz
wie Precht und Lanz :ROFLMAO:

Dummi, wenn du nicht diskutieren willst, weil du überall nur Manipulation siehst - dann lass es halt.

Mit deinen hyperphilosophischen Wiederkäuereien wirkst du wie so ein ewiger Student, der sich der Berührung mit der Realität verweigert.

Wer weiss, vielleicht bist du das sogar....
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.811
Punkte Reaktionen
12.950
Punkte
74.820
Geschlecht
Dummi, wenn du nicht diskutieren willst, weil du überall nur Manipulation siehst - dann lass es halt.

Mit deinen hyperphilosophischen Wiederkäuereien wirkst du wie so ein ewiger Student, der sich der Berührung mit der Realität verweigert.

Wer weiss, vielleicht bist du das sogar....
Nun, meiner Meinung nach ist das über Scheinwichtigkeitsthemen diskutieren eben nix als Ablenkungsmanipulation der Scheinintellektuellen in einer Demokratiesimulation. :alien:
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nun, meiner Meinung nach ist das über Scheinwichtigkeitsthemen diskutieren eben nix als Ablenkungsmanipulation der Scheinintellektuellen in einer Demokratiesimulation. :alien:

Ja, dann isses das halt für dich.

Und nu?
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
@sportsgeist
@Woppadaq
spielt ihr jetzt PingPong im Manipulationsspiel der Demokratiegläubiger?
wer soll euch denn diese Verarschenummer noch abkaufen?
es ist doch derart durchsichtig:
man vermische Zustimmungsfähiges mit purer Agitation zu einem Brei und löffele diesen in genießbaren Dosen den Gläubigen rein.
Irgendwie so ganz
wie Precht und Lanz :ROFLMAO:
Glückwusch Dummi
manchmal bist du ja gar nicht so dumm

menschliches Leben ist ein soziales Leben, nur selten das eines Einsiedlers
also ein gegenseitiges soziales Schachspiel mit Anderen

in diesem sozialen Schachspiel ist einer der wichtigsten Züge:
man muss sich ständig selber verkaufen

und wenn du das doch alles schon relativ clever erkannt hast
warum setzt du es dann nicht um ??
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nun, meiner Meinung nach ist das über Scheinwichtigkeitsthemen diskutieren eben nix als Ablenkungsmanipulation der Scheinintellektuellen in einer Demokratiesimulation. :alien:
ernstgemeinte Frage:

was genau ist denn nicht scheinwichtig ??
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich kenne die Angewohnheit, die Extrremisten einer Partei oder Richtung als Beispiel zu nehmen, wie gefährlich diese Richtung ist. Man hat das bei den Linken gesehen, jetzt sieht man es bei der AfD, und die AfD macht das bei den Grünen.

Ich halt das nicht für angebracht, weil es vernebelt, wofür diese Bewegungen wirklich stehen.



Es gibt gewisse Anzeichen einer Cancel culture, die bei einigen Ostdeutschen, besonders bei den fremdbestimmungs-paranoiden Sachsen, ein ungutes Gefühl auslöst. Ich halt das zwar für übertrieben, weil die DDR-CC weitaus intoleranter und existenzbedrohender war, während die westliche lediglich etwas rufschädigend ist. Aber ich kanns zumindest nachvollziehen. Eher zumindest als den von Westen herbeigeführten Anti-Stasi-IM-Wahn, welcher die Lebenswirklichkeit der Ossis komplett ausgeblendet hat.

Mir ist auch klar, dass man Assoziationen mit der Wende-Zeit macht, weil man auf die Reaktanz hofft, die es z.B bei der Ausweisung Krawczyks damals gegeben hat. Ich vermiss derzeirt aber ein bisschen die Massendemonstrationen, die die Regierung damals überhaupt dazu gezwungen hat, zumindest ein Führungs- und Politikwechsel herbeizuführen.



Sorry, mein Lieber, aber die Wende fand nicht statt, weil die DDR abgewirtschaftet hatte. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass den meisten das egal war, denn eigentlich gings den Leuten wirschaftlich nicht schlecht. Niemand musste hungern, niemand wurde brutal ausgebeutet, niemand musste auf der Strasse leben, niemand hatte Angst vor Jobverlust. Es gab schlimmeres, als damals in der DDR zu leben, verglichen mit gewissen anderen sozialistischen Staaten.

Die Wende passierte, weil die Leurte keinerlei Freiheiten mehr hatten. Keine Reisefreiheit selbst ins sozialistische Ausland, keine Redefreiheit, keine Wahlfreiheit. Hinzu kam, dass die Russen gerade ihre Perestroika durchzogen. Die seit 40Jahren gleiche DDR-Regierung stand mit ihrer Weigerung, irgendwas zu ändern, also wirklich allein da, und vertrat nirgendwo mehr irgendwen in der DDR.

Das kannst du schwer mit den Grünen vergleichen, die jetzt gerade mal 2 Jahre lang regieren.



Dass ich es nachvollziehen kann, bedeutet nicht, dass ich es nicht für problematisch halte. Man wird unter den östlichen Stimmungsmachern wahrscheinlich eher ehemalige FDJ-Funktionäre treffen als ehemalige Oppositionelle. Die Masche, mir die westliche Demokratie als Diktatur zu verkaufen, kenn ich zu gut aus meiner Kindheit. Das löst bei mir halt ne andere Paranoia aus.




Nein, nur ne Erinnerung: verlang nicht von anderen, was du selbst nicht zu tun bereit bist.

Dieses ständige Gerede von Uneinsichtigkeit ist einfach nur kindisch ! Vor der Einsicht kommrt erst mal das Schweigen - und soweit musst du mich erst mal bekommen ! Ich hab meine Meinung nicht aus dem Nichts, das vergisst du gerne, und hältst das für "Manipulation" - das musst du mir aber erst mal nachweisen. Böse Fragen zu stellen betracht ich nicht als manipulativ, sondern als Herausforderung in einer Diskussion.



Dann respektiere einfach, dass nicht jeder deine Meinung teilt.

Man sollte fair miteinander umgehen. Ich lass bei dir schon viel durchgehen, was ich bei anderen als Trollerei abtun würde. Mir sind die Irrungen einer fanatischen Seele nicht unbekannt. Ich weiss, dass du in deinen ruhigen Momenten durchaus den einen oder anderen berechtigten Einwurf hast.
gut, ich anerkenne zumindest kleinste Risse in deiner bisherigen verweigerten Selbstkritik
ganz offensichtlich ist dir selber inzwischen zu dumm geworden, ständig alles schönreden zu versuchen, nur um nicht am eigenen Weltbild rütteln zu müssen. Du klangst ehrlich gesagt manchmal schlimmer als Erich Honecker im Sommer '89 mit deiner Realtiätsverweigerung.

und noch eine Anmerkung:
ich benutze oft und stark Bildsprache, also Begriffe, die man übertragen, und nicht immer wörtlich nehmen darf
was der User @Dummi offensichtlich erkannt hat

der Begriff "hat abgewirtschaftet" meint nicht nur alleine abgewirtschaftet im ökonomischen und wirtschaftlichen Sinne
"die grüne Weltanschauung hat abgewirtschaftet" bedeutet in diesem bildlichen gemeinten Sinne viel viel mehr
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
gibt es nicht.
nicht nur von mir nicht.
absolut nicht. :cool:
gut, dann antworte ich:

des Menschen Wille ist sein Himmelreich

wichtig ist immer nur das Eigene, und das Andere ist scheinwichtig

Wichtigkeit ist also irgendwo subjektiv
außer eine Gemeinschaft einigt sich auf objektive Kriterien, was für sie wichtig und unwichtig sein soll
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.811
Punkte Reaktionen
12.950
Punkte
74.820
Geschlecht
gut, dann antworte ich:

des Menschen Wille ist sein Himmelreich

wichtig ist immer nur das Eigene, und das Andere ist scheinwichtig

Wichtigkeit ist also irgendwo subjektiv
außer eine Gemeinschaft einigt sich auf objektive Kriterien, was für sie wichtig und unwichtig sein soll
nimm mal
"objektive Kriterien" raus,
dann wird ein Schuh draus
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
nimm mal
"objektive Kriterien" raus,
dann wird ein Schuh draus
wenn ich objektive Kriterien rausnehme, bleiben nur noch subjektive Kriterien übrig

damit kann jeder seine eigene Kinkerlitzchen und Leberläuse zur Wichtigkeit erklären und die der Anderen zu Scheinwichtigkeiten denunzieren
und wir sind genau da, wo du ständig herumnörgelst, dass hier jeder User seine eigene Agenda künstlich aufblase

die Frage ist also
warum nörgelst du an Dingen herum, zu derem logischen Ende du selber hinführst ??
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Du scheinst einfache Logik bewusst und wiederkehrend zu ignorieren durch Konstruktion...
Wäre es besser gewesen die...
Was "Glasnost" bedeutete und wie "ernst" es genommen wurde, hat man anhand von...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben