Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

warum wurde der euro eingeführt (gegen den willen des dt. volkes)?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
ich habe meine vögelchen, die mir immer etwas zwitschern. und das, was sie mir zwitschern, ist zu 99,9 % wahr! also spar dir das!

Gut, dann sag Deinen Vögelchen, dass der Euro zum 1.1.1999 als Buchgeld eingeführt wurde.

Seit diesem Zeitpunkt ist der Wechselkurs fix gewesen.


Uwe
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.613
Punkte Reaktionen
14.537
Punkte
59.820
Geschlecht
Da fehlt mir ein Nachweis Deiner Behauptung.
Die Mehrheit die ich kenne, war und ist für den Euro.
Die Mehrheit die ich kenne, so ich mich recht erinnere, war einfach nur bereit zu nehmen, was angeboten wurde. An "Begeisterungsstürme" kann ich mich nicht erinnern. Es gibt gar noch Leute die ein DM-Sparsäckel haben. Was die damit wollen? Keine Ahnung! Jedenfalls ist es ein Ausdruck einer gewissen Skepsis, die sich ja irgendwie zu bewahrheiten scheint.

Für mein damaliges Verständnis war es ein Fehler mit einer "einheitlichen Währung" einem "einheitlichen Staatsgefüge" vorzugreifen. Die Einwände hatten wohl damals viele.

Letztlich wäre die Einführung einer solchen Währung schon eine "Volksbefragung" wert gewesen. Dass man es damals nicht machte läßt vermuten, dass die "völkische" Mehrheit dem nicht zustimmte, zumal die für sich darin auch keine Vorteile erkennen konnte. So beweglich waren die einzelnen Umrechnungskurse ja nicht als dass man sie nicht hätte im Kopf behalten können.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.613
Punkte Reaktionen
14.537
Punkte
59.820
Geschlecht
Der EURO wurde am als Buchgeld am 1. Januar 1999 eingeführt, lange nach 2 + 4.
Gern kannst Du uns ja an dem historischen Durcheinander Deiner sinnfreien Wütereien teilhaben lassen, aber auch hier solltest Du nationalistische Diffamierungen weglassen. Oder würdest Du gern als Dreckfresse(r) tituliert werden?:giggle:
Ich finde es auch schade wenn solche Formulierungen verwendet werden. Letztlich machen die mehr kaputt als sie hilfreich wären. So graut es mir, wenn ich mir vorstelle neben meinen "jecken" Thesen auch noch solche emotional tragenden Formulierungen zu verwenden.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.613
Punkte Reaktionen
14.537
Punkte
59.820
Geschlecht
ui, das nenne ich putzig! wenn man hier eine tatsache schreibt, dass eben die franzosen froschschenkel futtern, dann kommt hier der oberlehrer von der cdu-scientology und will mich öffentlich maßregeln. :happy:


wenn aber einer von der cdu-scientology, schwarze hier mehrfach als neger bezeichnet, dann kommt derselbe user nicht um die ecke und hebt nicht den finger! das ist putzig! :happy:
Was die Hautfarbe angeht sehen sicherlich alle Neger wie solche aus. Ob aber alle Franzosen auch Froschschenkel als ihre Leibspeise ansehen wag ich zu bezweifeln.
 
OP
olvenstedter
Registriert
29 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
An "Begeisterungsstürme" kann ich mich nicht erinnern.




es gab damals bei der euro-einführung, und es gibt bis heute, morddrohungen gegen theo waigel! der typ kann sich seit einführung des euros nirgends mehr ohne mindestens 4 bodyguards an seiner seite sehen lassen. noch fragen?
 
OP
olvenstedter
Registriert
29 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was die Hautfarbe angeht sehen sicherlich alle Neger wie solche aus. Ob aber alle Franzosen auch Froschschenkel als ihre Leibspeise ansehen wag ich zu bezweifeln.





wenn man dieses wort im bezug auf schwarze leute schon verwenden will, dann sollte man "negride menschen" sagen. wenn man aber neger sagt, ist es so gemeint, wie es ausgesprochen wird.



und dass alle franzosen froschschenkel futtern, das habe ich wohl nicht gesagt wenn ich mich recht erinnere. trotzdem sind die, mit daran schuld, dass wir in deutschland jetzt über 4 billionen DMark schulden haben, die alle steuerzahler bezahlen dürfen! und da politiker so gut wie keine steuern zahlen, sind die dabei so gut wie ausgeschlossen bei der zurückzahlung dieser schulden! und hätten wir die DMark noch, dann hätten wir nicht diese hohen schulden!
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.613
Punkte Reaktionen
14.537
Punkte
59.820
Geschlecht
wenn man dieses wort im bezug auf schwarze leute schon verwenden will, dann sollte man "negride menschen" sagen. wenn man aber neger sagt, ist es so gemeint, wie es ausgesprochen wird.
Du meinst, in dem Fall wäre es notwendig darauf hinzuweisen, dass es sich um Menschen handelt? Diese Annahme ist bei mir selbstverständlich und bei solchen gelegentlich notwendigen "Bestimmungen" mache ich es mir nur ungerne schwieriger als nötig.
 
OP
olvenstedter
Registriert
29 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
es wird ja bald (spätestens nach der bundestagswahl) volksabstimmungen zu den milliardenhilfen geben - da wird merkel dann nichts mehr zu melden haben und somit nix dagegen machen können! diese abstimmungen werden auch abstimmungen über den drecks-euro sein! und dann werden wir ja sehen, ob meine überschrift in diesem thread korrekt ist!

mit sicherheit ist sie korrekt!
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
es wird ja bald (spätestens nach der bundestagswahl) volksabstimmungen zu den milliardenhilfen geben - da wird merkel dann nichts mehr zu melden haben und somit nix dagegen machen können! diese abstimmungen werden auch abstimmungen über den drecks-euro sein! und dann werden wir ja sehen, ob meine überschrift in diesem thread korrekt ist!

mit sicherheit ist sie korrekt!
Volksabstimmungen in Deutschland zu EURO-Schutzkonstruktionen gibt es bis 2013 keinesfalls und nach der Bundestagswahl nicht gleich. Warten wir also erst einmal ab, wann und wie lange Frau Merkel noch auf ihrem Sessel sitzt und ob sich eine GG-ändernde Mehrheit zu welchen Verfassungsänderungen auch immer im Deutschen Bundestag ergibt.
Bis dahin bleiben Dir nur der Bundestag selbst und das Bundesverfassungsgericht.:)
 
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
es wird ja bald (spätestens nach der bundestagswahl) volksabstimmungen zu den milliardenhilfen geben - da wird merkel dann nichts mehr zu melden haben und somit nix dagegen machen können! diese abstimmungen werden auch abstimmungen über den drecks-euro sein! und dann werden wir ja sehen, ob meine überschrift in diesem thread korrekt ist!

mit sicherheit ist sie korrekt!

Traumtänzer - dafür gibt es nicht einmal eine gesetzliche Grundlage und an diesem Zustand wird sich auch bis 2013 nichts ändern.
 
OP
olvenstedter
Registriert
29 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Warten wir also erst einmal ab, wann und wie lange Frau Merkel noch auf ihrem Sessel sitzt





das kann ich dir sagen, wie lange merkel noch am ruder ist: Frühester Termin für die Wahl zum 18. Deutschen Bundestag wäre - sofern es nicht zu einer vorzeitigen Auflösung des Bundestages kommt - somit Mittwoch, der 28. August 2013, der späteste Termin Sonntag, der 27. Oktober 2013


quelle: bundeswahlleiter



(es sei denn, merkel macht auf putin und erich honecker, und verändert die wahlergebnisse)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Feb 2009
Zuletzt online:
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dona,
stellen wir uns mal vor,
Nordamerika hätte sich nicht nach dem Bürgerkrieg im 19. Jhd. zu den USA vereinigt..
.. es wäre nichts gewesen.
Es wäre versunken in Mord und Totschlag.

Europa, die schöne Schlafende, steht nun wieder einmal an dieser Schwelle.

Es leben hoch die Vereinigten Staaten von Europa.
Die Alternativen kann man dem 20. Jhd. entnehmen.

Wenn sich dann anschaut was für Blödiane, mit Hammer und Sichel und kaum verbrämten Hakenkreuz, durch die politischen Foren ..geistern..

dann möcht man selbst als Atheist beten..
http://www.youtube.com/watch?v=x6_jA_ZlN84

Grüße übern Deich
Hepserich



Aber da hatte Lincoln eine eigene zinslose Währung geschaffen. Den green Back, Nachher wurde er erschossen, der Green Back wieder eingezogen.
 
OP
olvenstedter
Registriert
29 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
stellen wir uns mal vor,
Nordamerika hätte sich nicht nach dem Bürgerkrieg im 19. Jhd. zu den USA vereinigt..










da hast du einen kleinen, aber dennoch erheblichen, fehler drin. ;) denn nicht nordamerika hat sich zur usa vereinigt sondern die nord- und südstaaten. zu nordamerika gehört aber noch kanada! und die usa und kanada sind nunmal 2 getrennte länder mit 2 verschiedenen währungen! und dass, obwohl diese beiden länder von der sprache her, von der kultur her und auch von der mentalität her gesehen sehr sehr ähnlich sind, und in der sprache und bei der internationalen telefonvorwahl ja sogar identisch sind.


aber trotzdem sind diese beiden länder 2 verschiedene länder mit 2 verschiedenen währungen - und das hat auch seine guten gründe! und erst wenn die euro-zone weg ist und es in diesen ländern wieder verschiedene währungen gibt, erst dann wird es wieder ordnung und stabilität in der europäischen finanzwelt geben! erst dann!

dann können sich zwar kriminelle banker und kriminelle eu-politiker aus der, dann ehemaligen, euro-zone keine steuermilliarden mehr aus deutschland ergaunern - aber das wird sicher im sinne der 82 millionen deutschen sein! denn diese 82 millionen leute sind viel wichtiger als eine hand voll banker und politiker!
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Folgendes Dokument aus dem Jahre 1999 zeigt ganz vortrefflich, wie das deutsche Volk bezüglich der Euro-Einführung belogen und betrogen wurde von unseren Pseudo-Vertretern:




http://www.theintelligence.de/images/stories/bilder/cdu_wahlplakat_1999.jpg

Vor allem der letzte Satz ist wahlweise zum Totlachen oder Totärgern.

"Eine Überschuldung eines Euro-Teilnehmerstaats kann daher von vornherein ausgeschlossen werden."


Oh Mann.

Aber dennoch werden wohl etliche Leute bei der nächsten Wahl wieder ihr Kreuzchen an der falschen Stelle machen. Zum Haareraufen.
Warum werden gebrochene Versprechen nur immer so schnell vergessen?:traurig:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Euro- Mittel zum Zweck

Das WDR5-Feature über die Hintergründe der Krise.

Unbedingt anhören, solange es noch geht:

Noch ist es online abrufbar - wie lange, ist fraglich, die Öffentlich-Rechtlichen müssen ja immer schnell löschen.

Ich kann nur empfehlen, sich die Zeit zu nehmen, um sich das anzuhören.

Selten so viel Wahrheit gehört!

ANHÖREN!!
http://gffstream-7.vo.llnwd.net/c1/...ture/wdr5_dok_5_das_feature_20120826_1200.mp3

Manuskript:
Der ökonomische Putsch - oder: Was hinter den Finanzkrisen steckt
http://www.wdr5.de/fileadmin/user_u...Manuskripte/08_26_Der_oekonomische_Putsch.pdf


WDR5:
http://www.wdr5.de/sendungen/dok-5/s/d/26.08.2012-11.05.html

_________________________________________________________________
Zitat: - - - - - "Alles, was wir brauchen, ist die richtige große Krise und die Nationen werden die Neue Weltordnung akzeptieren." - - - - -
So David Rockefeller beim Wirtschaftsausschuss der Vereinten Nationen am 14. September 1994
________________________________________________________________

Zitat von Jean Claude Juncker:

“Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.”

Zu finden auf Junckers Präsenzseite in der Wikipedia. Dort findet sich der Verweis zur Ursprungsquelle, nämlich Spiegel 52 aus dem Jahre 1999. Der Artikel befindet sich zudem online in den Archiven von wissen.spiegel.de und stammt von Dirk Koch.
 
OP
olvenstedter
Registriert
29 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Folgendes Dokument aus dem Jahre 1999 zeigt ganz vortrefflich, wie das deutsche Volk bezüglich der Euro-Einführung belogen und betrogen wurde von unseren Pseudo-Vertretern:

http://www.theintelligence.de/images/stories/bilder/cdu_wahlplakat_1999.jpg:eek::toben:

Vor allem der letzte Satz ist wahlweise zum Totlachen oder Totärgern:

"Eine Überschuldung eines Euro-Teilnehmerstaats kann daher von vornherein ausgeschlossen werden."

Oh Mann.

Aber dennoch werden wohl etliche Leute bei der nächsten Wahl wieder ihr Kreuzchen an der falschen Stelle machen. Zum Haareraufen.
Warum werden gebrochene Versprechen nur immer so schnell vergessen?:traurig:










nur leute, die entweder genau so verlogen sind wie die meisten der cdu oder die unwissend sind, können da noch weiterhin die cdu wählen!



aber dass das volk nicht dumm ist, zeigt eine umfrage, die gerade im videotext von sat.1 durchgeführt wird. denn uns werden doch fast wöchentlich die umfragewerte von meinungsforschungsinstituten präsentiert, die ja angeblich korrekt sein sollen. bei der umfrage von sat.1 bin ich mir zu 99,9 % sicher, dass die nicht gefaket ist sondern die das tatsächliche stimmungsbild in der bevölkerung wiederspiegelt:


 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
nur leute, die entweder genau so verlogen sind wie die meisten der cdu oder die unwissend sind, können da noch weiterhin die cdu wählen!

Zustimmung. Ich denke es liegt vor allem an der Unwissenheit, da die meisten potentiellen Wähler leider entweder keine Zeit haben, sich umfassend zu informieren oder dafür grundsätzlich zu Politik-verdrossen bzw -müde sind. Und natürlich daran, dass es vielen hier im Lande immer noch recht gut geht und leider nur wenige bereit sind, mal etwas neues zu wagen, sich nicht mit dem kleineren Übel zufrieden zu geben. Und die Medien spielen natürlich fleißig mit, da dort neue Parteien mit frischen Ideen im Gegensatz zu den vier Pseudo-Volksparteien gnadenlos unterrepräsentiert sind.


aber dass das volk nicht dumm ist, zeigt eine umfrage, die gerade im videotext von sat.1 durchgeführt wird. denn uns werden doch fast wöchentlich die umfragewerte von meinungsforschungsinstituten präsentiert, die ja angeblich korrekt sein sollen. bei der umfrage von sat.1 bin ich mir zu 99,9 % sicher, dass die nicht gefaket ist sondern die das tatsächliche stimmungsbild in der bevölkerung wiederspiegelt:




Na, so eine Umfrage mit grade mal knapp über 300 Abstimmenden und das bei einem Sender, der seine größten Tage auch schon lange hinter sich hat, hier anzuführen, ist schon etwas albern....:(
Aber dass man den herkömmlichen Studien besser nicht trauen sollte, da stimme ich zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
olvenstedter
Registriert
29 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Na, so eine Umfrage mit grade mal knapp über 300 Abstimmenden und das bei einem Sender, der seine größten Tage auch schon lange hinter sich hat, hier anzuführen, ist schon etwas albern....:(






ich habe ja nicht gesagt, dass die umfrage schon beendet ist. ;) die läuft noch. im moment sind es ca. 800 abstimmende. und die prozentzahl ist immer noch so ähnlich wie auf meinem bild von gestern.
d.h., wir sind hier langsam bei den ca. 1000 repräsentativ befragten, die in der anzahl auch immer infratest dimap befragt. was jetzt der sender sat.1 mit der meinung der bevölkerung zu tun hat, erschließt sich mir nicht. ganz im gegenteil, denn so eine frage wie dort zugelassen wird, würde mit 100 %iger sicherheit nicht im videotext von den politisch gesteuerten ard und zdf zugelassen werden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Warum wählen in...
Gelaber Lässt sich dein Gelaber auch irgendwie mit kluger Antithese unterfüttern...
Bild des Tages -...
kann schnell passieren, die Araber verlängern nicht das Abkommen mit den USA nur gegen...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben