Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

warum wurde der euro eingeführt (gegen den willen des dt. volkes)?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Also gegen meinen Willen ist der Euro nicht eingeführt worden.
Und ich bin Bestandteil des deutschen Volkes.

Was schon eher gegen den Willen des (west-)deutschen Volkes war, war der unsinnige Umtausch DDR-Mark in richtiges Geld 1:1.
Da wurde das westdeutsche Volk von Kohl so richtig ausgeplündert.

Uwe
 
OP
olvenstedter
Registriert
29 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Also gegen meinen Willen ist der Euro nicht eingeführt worden.
Und ich bin Bestandteil des deutschen Volkes.








du willst jetzt aber in deiner überdurchschnittlich ausgeprägten egomanie nicht so weit gehen und behaupten, dass 82 millionen derselben auffassung sind wie du, oder etwa doch?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
du willst jetzt aber in deiner überdurchschnittlich ausgeprägten egomanie nicht so weit gehen und behaupten, dass 82 millionen derselben auffassung sind wie du, oder etwa doch?

Ich nicht, aber Du.

Du sprichst doch davon, dass der Euro gegen den Willen des deutschen Volkes eingeführt wurde.

Ich habe Dir nur aufgezeigt, dass deine Aussage Unsinn ist.

Uwe
 
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich befürworte AUCH die Einführung und Existenz desEuro.
 
H

hepserich

Ich befürworte AUCH die Einführung und Existenz desEuro.

Dona,
stellen wir uns mal vor,
Nordamerika hätte sich nicht nach dem Bürgerkrieg im 19. Jhd. zu den USA vereinigt..
.. es wäre nichts gewesen.
Es wäre versunken in Mord und Totschlag.

Europa, die schöne Schlafende, steht nun wieder einmal an dieser Schwelle.

Es leben hoch die Vereinigten Staaten von Europa.
Die Alternativen kann man dem 20. Jhd. entnehmen.

Wenn sich dann anschaut was für Blödiane, mit Hammer und Sichel und kaum verbrämten Hakenkreuz, durch die politischen Foren ..geistern..

dann möcht man selbst als Atheist beten..
http://www.youtube.com/watch?v=x6_jA_ZlN84

Grüße übern Deich
Hepserich
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Es leben hoch die Vereinigten Staaten von Europa.


Einverstanden. Aber wenn ich dann morgen von dir auch noch eine verständliche Erklärung dafür lesen kann, weshalb es dafür unbedingt bzw zwingend den Euro, €, die Währung braucht, wäre der Satz noch überzeugender.

Aber bitte nicht schreiben: Weil die M(F :winken:)erkel gesagt hat:
"Wenn der Euro fällt, fällt Europa!" ... ...;)
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Ich nicht, aber Du.

Du sprichst doch davon, dass der Euro gegen den Willen des deutschen Volkes eingeführt wurde.

Ich habe Dir nur aufgezeigt, dass deine Aussage Unsinn ist.


Wenn du nun aber im Umkehrschluss behaupten würdest, der Euro sei mit ausdrücklicher Einwilligung des deutschen Volkes eingeführt worden, wäre diese Aussage ebenso Unsinn, oder Uwe? Kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass ich damals eine Abstimmung verpasst hätte...:nono::rolleyes2:
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wenn du nun aber im Umkehrschluss behaupten würdest, der Euro sei mit ausdrücklicher Einwilligung des deutschen Volkes eingeführt worden, wäre diese Aussage ebenso Unsinn, oder Uwe? Kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass ich damals eine Abstimmung verpasst hätte...:nono::rolleyes2:

Stammtisch, ich habe keinen Umkehrschluss behauptet.
Der steht überhaupt nicht zur Debatte.

Uwe
 
OP
olvenstedter
Registriert
29 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich nicht, aber Du.

Du sprichst doch davon, dass der Euro gegen den Willen des deutschen Volkes eingeführt wurde.








weil es so ist! und das weißt auch du ganz genau! und weil das deine merkel und dein schäuble auch ganz genau wissen, werden diese scientologen alles dafür tun, um eine volksabstimmung zum thema euro zu vermeiden!
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
weil es so ist! und das weißt auch du ganz genau!

Du argumentierst wie ein kleines Kind, das mit dem Fuß aufstampft, damit es seinen Willen bekommt.

Bislang kommt zu dem Thema "gegen den Willen des deutschen Volkes" von Dir nur heiße Luft.

Uwe
 
OP
olvenstedter
Registriert
29 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du argumentierst wie ein kleines Kind, das mit dem Fuß aufstampft, damit es seinen Willen bekommt.

Bislang kommt zu dem Thema "gegen den Willen des deutschen Volkes" von Dir nur heiße Luft.

Uwe









was hälst davon? in allen europäischen ländern, wo es eine volksabstimmung zum thema euro-einführung gab (schweiz, schweden, großbritanien, norwegen, dänemark) haben sich die völker eindeutig gegen den drecks-euro ausgesprochen. warum hätte also deutschland da eine ausnahme machen sollen, zumal die DMark eine der stärksten währungen überhaupt war?!
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
In Norwegen hat es keine EURO-Volksabstimmung gegeben. 1072 entschieden sich die Norweger gegen eine EG-Beitritt, 1994 gegen einen Beitritt zur EU.
Volksabstimmungen über den EURO als einzuführende Währungen gab es überall dort, wo dies die nationalen Verfassungen vorschreiben.
Das war und ist in Deutschland nicht der Fall. Passt Dir nicht, ist aber so!:D
 
OP
olvenstedter
Registriert
29 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
In Norwegen hat es keine EURO-Volksabstimmung gegeben. 1072 entschieden sich die Norweger gegen eine EG-Beitritt, 1994 gegen einen Beitritt zur EU.
Volksabstimmungen über den EURO als einzuführende Währungen gab es überall dort, wo dies die nationalen Verfassungen vorschreiben.
Das war und ist in Deutschland nicht der Fall. Passt Dir nicht, ist aber so!:D






1072? das waren dann wohl die alten römer, was, oder doch die gallier?! :D:winken: und abstimmung über eu-beitritt ist für mich gleichzusetzen mit einer abstimmung pro/contra euro.

ach, und, wie siehts hiermit aus? http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php?p=80478

das war/ist wird bald ein "es war einmal" sein! :winken: auch wenn es dir und deiner merkel nicht passt!
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
1072? das waren dann wohl die alten römer, was, oder doch die gallier?! :D:winken: und abstimmung über eu-beitritt ist für mich gleichzusetzen mit einer abstimmung pro/contra euro.

ach, und, wie siehts hiermit aus? http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php?p=80478

das war/ist wird bald ein "es war einmal" sein! :winken: auch wenn es dir und deiner merkel nicht passt!
Bleib einfach beim Thema und halte Dich an die Fakten.
Deine "Gleichsetzungen" sind mir wohlbekannt, samt ihrer Willkürlichkeiten.
Was war, war und was ist, hast Du entweder zu akzeptieren oder aber - da Dir das mit Deinen geliebten Feindbildern schier unmöglich ist - durch tätiges Engagement für demokratische Mehrheiten zu ändern. Ich empfehle "Mehr Demokratie e. V.!"
 
OP
olvenstedter
Registriert
29 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bleib einfach beim Thema und halte Dich an die Fakten.
Deine "Gleichsetzungen" sind mir wohlbekannt, samt ihrer Willkürlichkeiten.
Was war, war und was ist, hast Du entweder zu akzeptieren oder aber - da Dir das mit Deinen geliebten Feindbildern schier unmöglich ist - durch tätiges Engagement für demokratische Mehrheiten zu ändern. Ich empfehle "Mehr Demokratie e. V.!"






in meinem letzten beitrag ging es nicht um mich - auch wenn das eure scientology-masche ist - die leute immer persönlich mit imperativen "zu behandeln" und denunzieren zu wollen - es ging nunmal um die partei csu! http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php?p=80478
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
in allen europäischen ländern, wo es eine volksabstimmung zum thema euro-einführung gab (schweiz, schweden, großbritanien, norwegen, dänemark) haben sich die völker eindeutig gegen den drecks-euro ausgesprochen.!

Ich helfe Dir mal weiter, damit Du mal ein wenig Ahnung vermittelt bekommst und wisst, wovon Du phantasierst:

a) Schweiz: Ist überhaupt nicht in der EU; deshalb erübrigt auch die Frage, ob die den Euro haben wollen oder nicht.

b) Schweden: Haben mit Nein gestimmt; die Volksabstimmung ist aber für die Regierung rechtlich nicht bindend :happy:
Ein Grund gegen den Euro ist die Tatsache, dass Schweden, Norwegen und Dänemark historisch einmal eine Währungsunsion hatten und wirtschaftlich eng verflochten sind.

c) Großbritannien: Dort hat es keine Volksabstimmung zum Euro gegeben.

d) Norwegen: Ist nicht Mitglied der EU.

e) Dänemark: Die Volksabstimmung war gegen den Euro, weil man annahm, die Stabilitätskriterien nicht zu erfüllen. In 2011 bestanden Bestrebungen, in Dänemark den Euro einzuführen.

Uwe
 
OP
olvenstedter
Registriert
29 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
also mit deinen erklärungen im letzten beitrag, die eher nach ich-will-im-kindergarten-der-oberschlauste-sein klingen, zielst du darauf ab, dass der euro ja eigentlich gar nicht abgelehnt wurde von den genannten ländern, sondern die länder den euro ja eigentlich alle immer haben wollten. :giggle:


merkst du es noch? das kannst du sogar einem 11-jährigen erzählen und selbst der lacht sich darüber kaputt.


aber du hast bis heute nicht erklärt, warum du für den euo bist. :winken: das muss dir ja derart schwerfallen, dass du es bis heute nicht erklären konntest. :giggle:


wenn der euro so toll ist, was uns deutschen immer von ganz bestimmten leuten erzählt wird, dürfte es doch nicht so schwierig sein ein paar dieser tollen vorteile aufzuzählen!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die mediale...
Dr. Markus Krall: Unsere Analyse des Grünen Wahlprogramms zur EU Wahl!
Die Deutschen - ein Volk...
Natürlich sind die Deutschen Idioten, weil sie sich wieder von Faschisten regieren...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben