Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum haben die 4 Schiffe aus der Ukraine keine Weizen an Bord?

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.930
Punkte Reaktionen
1.713
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ich wuerde es Putin nicht uebel nehmen, wenn er jetzt Schiffe-versenken spielt.
Solchen Spekulanten sollte gezeigt werden, wo der Hase lang laeuft,
Da ihnen der Weizenpreis ja scheinbar noch nicht hoch genug gestiegen zu sein scheint, sollten sie vielleicht mal merken, wie es ist, vor dem Nichts zu stehen.
Aber das wird ja wahrscheinlich nicht passieren, da es anzunehmen ist, dass es eine schoene Kommission fuer Russland geben wird.
Ob deshalb ein paar Menschen mehr verhungern stoert ja weltweit sowieso Niemanden.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.018
Punkte Reaktionen
9.752
Punkte
50.820
Ich wuerde es Putin nicht uebel nehmen, wenn er jetzt Schiffe-versenken spielt.
Solchen Spekulanten sollte gezeigt werden, wo der Hase lang laeuft,
Da ihnen der Weizenpreis ja scheinbar noch nicht hoch genug gestiegen zu sein scheint, sollten sie vielleicht mal merken, wie es ist, vor dem Nichts zu stehen.
Aber das wird ja wahrscheinlich nicht passieren, da es anzunehmen ist, dass es eine schoene Kommission fuer Russland geben wird.
Ob deshalb ein paar Menschen mehr verhungern stoert ja weltweit sowieso Niemanden.
Du bist hier im Forum so manchem ein Rätsel. :cool: 😙
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.930
Punkte Reaktionen
1.713
Punkte
44.520
Geschlecht
--

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.133
Punkte Reaktionen
20.485
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich wuerde es Putin nicht uebel nehmen, wenn er jetzt Schiffe-versenken spielt.
Solchen Spekulanten sollte gezeigt werden, wo der Hase lang laeuft,
Da ihnen der Weizenpreis ja scheinbar noch nicht hoch genug gestiegen zu sein scheint, sollten sie vielleicht mal merken, wie es ist, vor dem Nichts zu stehen.
Aber das wird ja wahrscheinlich nicht passieren, da es anzunehmen ist, dass es eine schoene Kommission fuer Russland geben wird.
Ob deshalb ein paar Menschen mehr verhungern stoert ja weltweit sowieso Niemanden.
Zeig doch mal die vier Schiffe ohne Weizen!
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.657
Punkte Reaktionen
2.708
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich wuerde es Putin nicht uebel nehmen, wenn er jetzt Schiffe-versenken spielt.
Solchen Spekulanten sollte gezeigt werden, wo der Hase lang laeuft,
Da ihnen der Weizenpreis ja scheinbar noch nicht hoch genug gestiegen zu sein scheint, sollten sie vielleicht mal merken, wie es ist, vor dem Nichts zu stehen.
Aber das wird ja wahrscheinlich nicht passieren, da es anzunehmen ist, dass es eine schoene Kommission fuer Russland geben wird.
Ob deshalb ein paar Menschen mehr verhungern stoert ja weltweit sowieso Niemanden.
Richtig ist: das erste Schiff mit Kurs auf Libanon hat nur Mais geladen. Das führt in Libanon zu Irritationen, denn für ihr Fladenbrot brauchen sie ja Weizen...
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.930
Punkte Reaktionen
1.713
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Zeig doch mal die vier Schiffe ohne Weizen!
Also wenn ich mich nicht wirklich schwer verhoert habe, dann hatten die Mais geladen und wenn ich richtig kombiniere, Futtermais.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
2.030
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Ich wuerde es Putin nicht uebel nehmen, wenn er jetzt Schiffe-versenken spielt.
Solchen Spekulanten sollte gezeigt werden, wo der Hase lang laeuft,
Da ihnen der Weizenpreis ja scheinbar noch nicht hoch genug gestiegen zu sein scheint, sollten sie vielleicht mal merken, wie es ist, vor dem Nichts zu stehen.
Aber das wird ja wahrscheinlich nicht passieren, da es anzunehmen ist, dass es eine schoene Kommission fuer Russland geben wird.
Ob deshalb ein paar Menschen mehr verhungern stoert ja weltweit sowieso Niemanden.
Ich bin sicher , ..du vermischt Weltgeschehen immer mit deiner aktuellen Situation .....
Da liegt der Pfeffer begraben ...☻
R (12).jpeg
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
2.030
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Also wenn ich mich nicht wirklich schwer verhoert habe, dann hatten die Mais geladen und wenn ich richtig kombiniere, Futtermais.
Ich finde da hast du durchaus eine richtige Nase ...🤥😟😇
Weltmarktpreis Mais ?
Mehr Einnahmen möglich ?
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.930
Punkte Reaktionen
1.713
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ich bin sicher , ..du vermischt Weltgeschehen immer mit deiner aktuellen Situation .....
Da liegt der Pfeffer begraben ...☻
Anhang anzeigen 7815
Vielleicht. Wenn ich wegen Hunger nicht schlafen kann und erfahre, dass meiner Mutter in D 900 fuer Bremsbackenwechseln abgenommen wurden, und ich hier in Chile ohne Geld festgehalten werde.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.018
Punkte Reaktionen
9.752
Punkte
50.820
Ich mag Raetsel. Aber zur Zeit bin ich hungrig und das macht mich etwas aggressiv. Vor allem, wenn ich solche Direktsatire (Nachrichten) sehe.
Alle Menschen auf dieser Welt registrieren Nachrichten.Die einen nennen es Wahrheit,andere Satire,wieder andere Lüge, wieder andere "einen Witz"...Du bist doch hier im PSW-Forum in einer noch besseren Position...Du kannst selber Nachrichten/Threads/Posts schaffen...und andere können sie bewerten. :cool: ;)
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.930
Punkte Reaktionen
1.713
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Alle Menschen auf dieser Welt registrieren Nachrichten.Die einen nennen es Wahrheit,andere Satire,wieder andere Lüge, wieder andere "einen Witz"...Du bist doch hier im PSW-Forum in einer noch besseren Position...Du kannst selber Nachrichten/Threads/Posts schaffen...und andere können sie bewerten. :cool: ;)
Ich mache keine Nachrichten, ich versuche sie zu kommentieren. Wahrheitsgehalt kann ich nur schwierig ueberpruefen, aber wenn ich mehrere halbwegs serioese Quellen habe und das ganze auch noch zu meiner Logik passt, dann kann es schon durchaus mal passieren, dass ich mich etwas aufrege.
Ich weiss, dass ich das nicht sollte. Sollte viel lieber den tollen Sonnenaufgang hier anschauen. Waere sinnvoller und werde ich jetzt auch machen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.018
Punkte Reaktionen
9.752
Punkte
50.820
Ich mache keine Nachrichten, ich versuche sie zu kommentieren. Wahrheitsgehalt kann ich nur schwierig ueberpruefen, aber wenn ich mehrere halbwegs serioese Quellen habe und das ganze auch noch zu meiner Logik passt, dann kann es schon durchaus mal passieren, dass ich mich etwas aufrege.
Ich weiss, dass ich das nicht sollte. Sollte viel lieber den tollen Sonnenaufgang hier anschauen. Waere sinnvoller und werde ich jetzt auch machen.
Stimmt...bei Euch in Chile ist es jetzt 7.36h. und ihr habt Winter...Grüße nach Chile...bei uns in Südbayern ist es regnerisch bei 16 Grad. :cool:
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.930
Punkte Reaktionen
1.713
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Stimmt...bei Euch in Chile ist es jetzt 7.36h. und ihr habt Winter...Grüße nach Chile...bei uns in Südbayern ist es regnerisch bei 16 Grad. :cool:
Danke. Ist aber nicht viel daraus geworden, weil es hier auch zu schiffen angefangen hat. Das trommeln vom Regen auf dem Wellblech ueber mir hat mich sogar ein bisschen beruhigt, obwohl ich Regen an sich gar nicht mag.
Und die Raederer sind ja an sich auch gar nicht die unverantwortlichen. Machen ja nur, was das System vor gibt.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.332
Punkte Reaktionen
48.951
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Richtig ist: das erste Schiff mit Kurs auf Libanon hat nur Mais geladen. Das führt in Libanon zu Irritationen, denn für ihr Fladenbrot brauchen sie ja Weizen...
Zur Not geht auch Maismehl. Gibt auch eine hübschere Farbe, und wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat, will man's gar nicht mehr anders haben.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.930
Punkte Reaktionen
1.713
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Zur Not geht auch Maismehl. Gibt auch eine hübschere Farbe, und wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat, will man's gar nicht mehr anders haben.
Nur was man dazu wissen sollte ist, dass Mais fasst nur zu Futtermais verarbeitet wird. Also ganze Pflanze verhexelt. Wenn Du damit Brot machen willst, wird das gruen. Aber wer merkt denn schon solche Details.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.998
Punkte Reaktionen
6.527
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Nur was man dazu wissen sollte ist, dass Mais fasst nur zu Futtermais verarbeitet wird. Also ganze Pflanze verhexelt. Wenn Du damit Brot machen willst, wird das gruen. Aber wer merkt denn schon solche Details.
Futtermais,warum nicht.
Putin war wegen der Versorgung in einigen afrikanischen Ländern und hat Hilfe zugesagt.Da ist die Hafenöffnung für ukrainisches Getreide und ähnliches doch nur konsequent.Wenn auch Futtermais exportiert wird,sollte man Bedenken,das auch Tiere,die u.A Milch und Fleisch in den betroffenen Ländern liefern, ebenso versorgt werden müssen.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.930
Punkte Reaktionen
1.713
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Futtermais,warum nicht.
Putin war wegen der Versorgung in einigen afrikanischen Ländern und hat Hilfe zugesagt.Da ist die Hafenöffnung für ukrainisches Getreide und ähnliches doch nur konsequent.Wenn auch Futtermais exportiert wird,sollte man Bedenken,das auch Tiere,die u.A Milch und Fleisch in den betroffenen Ländern liefern, ebenso versorgt werden müssen.
Soso. Dann fuettert man Tiere, dessen Fleisch sich nur noch Reiche leisten koennen mit dem Essen, was es fuer Arme nicht mehr gibt. Sehr wirkungsvoll.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.998
Punkte Reaktionen
6.527
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Soso. Dann fuettert man Tiere, dessen Fleisch sich nur noch Reiche leisten koennen mit dem Essen, was es fuer Arme nicht mehr gibt. Sehr wirkungsvoll.
Ich habe da noch Bilder im Kopf,wo arme Bauern sehr wohl über abgemagerte Tiere verfügten,die auch als Milchlieferanten benötigt wurden.bedürftig sind die allemale.
Aber man sollte sich auch nichts vor machen,das solche Lieferungen erst an Bevorzugte gehen wird.Erst wenn dieser Bedarf gedeckt ist,könnte für die armen Bevölkerungsteile noch was Abfallen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.332
Punkte Reaktionen
48.951
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Nur was man dazu wissen sollte ist, dass Mais fasst nur zu Futtermais verarbeitet wird. Also ganze Pflanze verhexelt. Wenn Du damit Brot machen willst, wird das gruen. Aber wer merkt denn schon solche Details.
Naja, ich mag Gemüse auch am liebsten in Form von Steaks.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.930
Punkte Reaktionen
1.713
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Naja, ich mag Gemüse auch am liebsten in Form von Steaks.
Ich bin auch Fleischfresser, aber wenn es die Proteine auch auf Planzenbasis (oder aus dem Labor, ohne Genmanipulation) bezahlbar geben wuerde, dann wuerde ich natuerlich die nehmen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
War klar... Man wird aus zwei Gründen rechts. Entweder blöd bzw mangelhafte Bildung...
Endgame für das Projekt...
Interessant. Der 3. Weltkrieg wird jedenfalls durch einen Angriff Russlands auf Israel...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben