Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahl in Berlin 2016

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.289
Punkte Reaktionen
52.857
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich hab mich heute selbst befragt: AfD 100 Prozent.

würd ick von dem ausgehen,
was mir auf die Frage geantwortet wird "Wem wählen", vornehmlich an Kunden, Handwerker, Hausmeister gerichtet,
käme die AfD auf 75%
nur wenige Verklärte nannten die SPD, kaum jemand die CDU und die GrünAltennaiven waren für die meisten Unwählbar....

alte Wahlplakate und Slogans ^^

 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Die Regierenden in Berlin würden sich besser um die Wohnungsnot kümmern, welche sie zu verantworten haben anstatt auf der AfD herumzuhacken, welche bis anhin für die Problem gar nicht verantwortlich gemacht werden kann. Man soll die Leute an den Taten messen und nicht an dem was sie sagen.

BG, New York
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
würd ick von dem ausgehen,
was mir auf die Frage geantwortet wird "Wem wählen", vornehmlich an Kunden, Handwerker, Hausmeister gerichtet,
käme die AfD auf 75%
nur wenige Verklärte nannten die SPD, kaum jemand die CDU und die GrünAltennaiven waren für die meisten Unwählbar....

alte Wahlplakate und Slogans ^^


In Kundengesprächen das Thema Politik einbringen?
Echt?
Issn das für ne Firma?
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die Regierenden in Berlin würden sich besser um die Wohnungsnot kümmern, welche sie zu verantworten haben anstatt auf der AfD herumzuhacken, welche bis anhin für die Problem gar nicht verantwortlich gemacht werden kann. Man soll die Leute an den Taten messen und nicht an dem was sie sagen.

BG, New York

Ich mache mir nichts vor.

nicht die politischen Inhalte werden die AfD puschen, sondern zb Dinge wie Wohnungsnot. Die Menschen spüren das die Ressourcen knapper werden und wählen die AfD letztlich aus diesen Gründen.

Aber gut. Einem geschenkten Wahlkreuz schaut man nicht auf die Motivation oder so ähnlich.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.289
Punkte Reaktionen
52.857
Punkte
101.486
Geschlecht
Die Regierenden in Berlin würden sich besser um die Wohnungsnot kümmern, welche sie zu verantworten haben anstatt auf der AfD herumzuhacken, welche bis anhin für die Problem gar nicht verantwortlich gemacht werden kann. Man soll die Leute an den Taten messen und nicht an dem was sie sagen.

BG, New York

det machten se doch ^^
deswegen werden nun in Berlin auf einigen Freiflächen die "Temporären Flüchtlingsunterkünfte" realisiert,
selbst verständlich ohne Befragung der Anwohner.
bei mir ums Eck soll im Oktober eines für 500+ errichtet werden,
damit steigt dann die Zahl der hier im Umkreis von 5 Km untergebrachten auf c.a 2500
cool wa?
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Regierenden in Berlin würden sich besser um die Wohnungsnot kümmern, welche sie zu verantworten haben anstatt auf der AfD herumzuhacken, welche bis anhin für die Problem gar nicht verantwortlich gemacht werden kann. Man soll die Leute an den Taten messen und nicht an dem was sie sagen.

BG, New York

Die "Regierenden" interessieren sich nicht die Bohne für den Haufen, die sind mit sich selbst beschäftigt und in der Auflösung, ja!
Wenn der Haufen so dämlich ist und sich mit "linksgruenversifften" beschäftigt, statt bei der CDU zu wildern, dann ist das deren Dummheit, oder?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.289
Punkte Reaktionen
52.857
Punkte
101.486
Geschlecht
In Kundengesprächen das Thema Politik einbringen?
Echt?
Issn das für ne Firma?

nich "was" für ne Firma, sondern "was n Monteur".... ^^
Ick bin da recht vielschichtig, was die Themen betrifft und bekomm recht schnell raus was den Kunden (neben der nicht mehr funktionierenden Heizung) auf der Seele brennt.
Und das ist nun mal recht aktuell: Wahlen, unkontrollierte Zuwanderung, Konsequenzen aus dieser und und und......
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
nich "was" für ne Firma, sondern "was n Monteur".... ^^
Ick bin da recht vielschichtig, was die Themen betrifft und bekomm recht schnell raus was den Kunden (neben der nicht mehr funktionierenden Heizung) auf der Seele brennt.
Und das ist nun mal recht aktuell: Wahlen, unkontrollierte Zuwanderung, Konsequenzen aus dieser und und und......

o_O, das kann schief gehen, oder, musst nur mal an den falschen geraten, dann gibts Probleme!
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
nich "was" für ne Firma, sondern "was n Monteur".... ^^
Ick bin da recht vielschichtig, was die Themen betrifft und bekomm recht schnell raus was den Kunden (neben der nicht mehr funktionierenden Heizung) auf der Seele brennt.
Und das ist nun mal recht aktuell: Wahlen, unkontrollierte Zuwanderung, Konsequenzen aus dieser und und und......

Wenn man "linke" Kollegen hat die plötzlich bei der Wohnungssuche pampige Sprüche wie "für Flüchtlinge gibt es Wohnungen" ablassen, kann ich mir ein innerliches Grinsen nicht verkneifen.

Nach aussen oute ich aber nur selten.Ausser wenn ich wie kürzlich auf der Strasse um eine Unterstützungsunterschrift für die AfD gebeten werde zur Wahl.

Ich bin optimistisch.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.289
Punkte Reaktionen
52.857
Punkte
101.486
Geschlecht
o_O, das kann schief gehen, oder, musst nur mal an den falschen geraten, dann gibts Probleme!

kommt eher selten vor ^^
bislang gab es in den letzten 20 Jahren nur einmal "Probleme", das ich mit meiner "Art" aneckte,
"Landesvertretung Bayerns in Berlin", die Dame des Hauses ranzte mich schon an der Haustür an, weil ich anstatt um 11h schon um 10,45h bei Ihr erschien und schloss wieder die Türe vor meiner Nase....
ging daraufhin eben noch eine Rauchen, klingelte dann um 11,05h nochmal und wurde zusammen gestaucht, da Ich zu Spät war.
Leider war ich damals nicht in der Position den betreffenden Kunden abzulehnen, da "persönliche Bekannte" der Frau meines damaligen Arbeitgebers.

der Rest meiner Kundschaft ist eher recht angetan, die meisten werden "geduzt", ausser die Unsympathischen, die werden "gesiezt"....
und wenn mir heut eener blöd kommt, dreh ick mich um und geh. ^^
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Würde mich nicht wundern, wenn CDU, SPD, AfD, Grüne und Linke alle in etwa gleich stark werden mit etwa 18%.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.005
Punkte Reaktionen
15.793
Punkte
50.820
Würde mich nicht wundern, wenn CDU, SPD, AfD, Grüne und Linke alle in etwa gleich stark werden mit etwa 18%.

Da der Halbmond in Berlin etwas kleiner ist als im Westen könnte es interessant werden.

Zu befürchten ist nur ein Zweckbündnis für Demokratie , gegen die Bürger .....
 
OP
Horatio

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.717
Punkte Reaktionen
518
Punkte
48.152
Geschlecht
--
ja, diesmal auch. rot rot grün liegt in umfragen bei knapp 60 %
...
So wird es auch kommen.

Würde mich wundern, wenn meine Mitbürger mehrheitlich über ihren Schatten
springen würden. Ich selbst verstehe es nicht, der Berliner war früher mal sehr
nachtragend und hatts Maul aufgemacht. Jedenfalls zu anderen Zeiten, als wir
noch alle zusammen gestanden haben, so als Inselbewohner. Heute streiten wir
untereinander und wählen gegen anstatt für etwas.

Und im Hintergrund verfällt und verarmt die Stadt, das Bildungswesen, medizinische
Versorgung und Infrastruktur.

Ist ne scheiss Stadt geworden.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
So wird es auch kommen.

Würde mich wundern, wenn meine Mitbürger mehrheitlich über ihren Schatten
springen würden. Ich selbst verstehe es nicht, der Berliner war früher mal sehr
nachtragend und hatts Maul aufgemacht. Jedenfalls zu anderen Zeiten, als wir
noch alle zusammen gestanden haben, so als Inselbewohner. Heute streiten wir
untereinander und wählen gegen anstatt für etwas.

Und im Hintergrund verfällt und verarmt die Stadt, das Bildungswesen, medizinische
Versorgung und Infrastruktur.

Ist ne scheiss Stadt geworden.

Naja.

Der Nölende Berliner hatte in der Vergangenheit wenig Grund zum nölen. Schwarzarbeit aber auch reale Jobs blühten. Man kam oft sehr gut ohne offizielle Arbeit an Wohnung und Partyleben.

Ich merke aber ,dass das nölige Berlin zurück ist. Diesmal auch bei Migranten und Zugereisten. Denn es wird umkämpfter, nicht bei allen, aber bei vielen.

Und die derzeitigen Parteien mit ihren Korruptionsskandalen sind ja keine Alternative. Brennende Autos gefallen nicht jedem.

Vielleicht werde ich auch im September enttäuscht, aber ich rechne mit einem Paukenschlag. In Mecklenburg ebenso.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Naja.

Der Nölende Berliner hatte in der Vergangenheit wenig Grund zum nölen. Schwarzarbeit aber auch reale Jobs blühten. Man kam oft sehr gut ohne offizielle Arbeit an Wohnung und Partyleben.

Ich merke aber ,dass das nölige Berlin zurück ist. Diesmal auch bei Migranten und Zugereisten. Denn es wird umkämpfter, nicht bei allen, aber bei vielen.

Und die derzeitigen Parteien mit ihren Korruptionsskandalen sind ja keine Alternative. Brennende Autos gefallen nicht jedem.

Vielleicht werde ich auch im September enttäuscht, aber ich rechne mit einem Paukenschlag. In Mecklenburg ebenso.

Ich rate zur bayerischen Methode: Schau ma mal, na segn mas scho...
 
Registriert
6 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nun, ich bediene mich auch einmal des Einwurfes von Umfrageergebnissen. Hier die aktuellen von http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/berlin.htm

Sie stammen von FORSA (https://www.forsa.de/ueber-forsa/) und sind von der Berliner Zeitung in Auftrag gegeben worden.

Sonstige: 7% - mit Piraten
AfD: 8%
Linke: 16%
FDP: 5%
Grüne: 20%
SPD: 26%
CDU: 18%

Anmerkung: Auch diese Umfrage, wie die meisten, zeigt eine klare Linksausrichtung. Da die AfD und weitere rechtsorientierte Parteien ohnehin nur in schwach frequentierten Wahlkreisbüros punkten werden, wird sich an diesem Bild wohl kaum was ändern. Leider wird dies sicherlich zur Fortführung der bisher verfehlten Politik führen und die Problematiken werden auch nach dieser Wahl nicht wirklich angefasst werden. Es fehlt leider an Ideen in Berlin und daran wird auch die nächste Wahl voraussichtlich nichts ändern.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Rechtsleninist, was für Wortschöpfungen ihr doch auf Lager habt, um die Verbrechen des...
Unterwerfung als Spektakel
Oben