Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Volksverräter" ist das Unwort des Jahres 2016

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Genau! Klassisches Eigentor getroffener Hunde ...

ich hätte als Un- und Dummwort des Jahres zwar "Umvolkung" genommen, aber "Volksverräter" tut es auch. Die Wahl zum Unwort entlarvt die, die es gebrauchen, als unsägliche Dummköpfe und den Gebrauch, die diese Dummköpfe von diesem Wort in Bezug auf Politiker machen, als unsäglich dumm.
 
Registriert
25 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich finde das Wort "Volksverräter" auch nicht gut.
Denn es knüpft tatsächlich direkt an die Tradition der Nazipropaganda an.Außerdem sind die moderen "Volksverräter" immerhin ganz demokratisch vom Volk gewählt worden,haben also nicht in irgendeinem Hinterzimmer einen Intrigenplan ausgeheckt, sondern sie sagen ganz offen , was sie hier machen,und es sieht auch nicht danach aus, als ob diese Veräter demnächst abgewählt würden.
Irgendwie paßt der Begriff also nicht, für mich sind diese Leute die "Wachstums Nomenklatura" der BRD ,oder halt ganz einfach ein Wachsfigurenkabinett.

Das mit dem Unwort finde ich hier also nicht so tragisch. Richtig doof finde ich das Wort des Jahres: postfaktisch.
Das drückt für mich genau die Arroganz aus, andere schon von vorneherein als unsachlich abzuqualifizieren,während man selbst so tut als gäbe es in politischen Debatten eine objektive Wahrheit.Für mich gibts Propaganda mit und ohne faktische Beilagen, und die pseudeosachliche Propaganda ist ganz bestimmt
die schlimmere Variante von beiden.Und wenn etwas komplett erfunden ist ,dann ist das eine Lüge , und keine postfaktische Quellenangabe.:kopfkratz:
Aber was solls ,ich bin halt manchmal etwas altmodisch.:coffee:

Gruß~Phönix

Fakt ist das die Bundesregierung mit der Einreise der Fremden, das Volk verraten und hintergangen hat.Da gibt es nichts zu diskutieren.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Fakt ist das die Bundesregierung mit der Einreise der Fremden, das Volk verraten und hintergangen hat.Da gibt es nichts zu diskutieren.

Daran gibt es viel zu diskutieren. Aber nur mit ernstzunehmenden Partnern, die nachdenken wollen, sich benehmen können und nicht Lutz Bachmann in den After kriechen..
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Fakt ist das die Bundesregierung mit der Einreise der Fremden, das Volk verraten und hintergangen hat.Da gibt es nichts zu diskutieren.

Fakt ist das du und ich der Meinung sind, das die Bundesregierung das Volk hintergangen hat,und ihren Amtseid gebrochen hat Schaden vom deutschen Volke abzuwenden.Die demokratische Mehrheit unterstützt die Kanzlerin aber noch, das ist zwar traurig, aber leider eine Tatsache und keine Fiktion

~phönix
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Daran gibt es viel zu diskutieren. Aber nur mit ernstzunehmenden Partnern, die nachdenken wollen, sich benehmen können und nicht Lutz Bachmann in den After kriechen..
Immer diese unterirdischen Denunziationen und Schmähungen.
 
Registriert
25 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Daran gibt es viel zu diskutieren. Aber nur mit ernstzunehmenden Partnern, die nachdenken wollen, sich benehmen können und nicht Lutz Bachmann in den After kriechen..


Niemand kriecht Bachmann in den After.
Es sind Bürger,die nicht zu allem ja sagen was die Bundesregierung beschließt.
Ja -Sager gibt es viel zu viele in Deutschland.
Die Bundesregierung bekommt noch viel zu wenig öffentlichen Druck von den Bürgern.
 
Registriert
25 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Fakt ist das du und ich der Meinung sind, das die Bundesregierung das Volk hintergangen hat,und ihren Amtseid gebrochen hat Schaden vom deutschen Volke abzuwenden.Die demokratische Mehrheit unterstützt die Kanzlerin aber noch, das ist zwar traurig, aber leider eine Tatsache und keine Fiktion

~phönix

35-36 % ist doch nicht die Mehrheit.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
35-36 % ist doch nicht die Mehrheit.

Das ist aber genau die Mehrheit,mit der hier schon seit Jahrzehneten Politik gemacht wird. Wenn 20 bis 30% schon mal gar nicht wählen, und von den verbliebenen halt aus Gewohnheit ganz viele die Etablierten wählen, hat das zur Folge, das in einer Demokratie die Dinge immer erst mit einer erheblichen Zeitverzögerung in Bewegung kommen.
15% für die Afd sind da jetzt im Grunde ja noch eine echte Minderheit, die nicht viel zu sagen haben. Aber wenn man das mit der Entwicklung der Grünen vergleicht sind 15% schon eine echter Erdrutsch, sogar der Maas hat schon schon begriffen, auch wenn er das nie zugeben würde.

http://www.tagesschau.de/inland/massnahmen-innere-sicherheit-103.html
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Niemand kriecht Bachmann in den After.
Es sind Bürger,die nicht zu allem ja sagen was die Bundesregierung beschließt.
Es sind einige Bürger (10-15%), die meinen, allen anderen ihnren Quatsch aufdrängen zu können.
Ja -Sager gibt es viel zu viele in Deutschland.
Die Bundesregierung bekommt noch viel zu wenig öffentlichen Druck von den Bürgern.
Zum Bürger-Sein gehören gewisse Attribute: Bildung, Denkvermögen, Weitsicht, Toleranz, Geduld. Alles Attribute, die ich bei Rechten vermisse.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es sind einige Bürger (10-15%), die meinen, allen anderen ihnren Quatsch aufdrängen zu können

Ich habe eher den Eindruck es sind 10% einer machtgeilen Elite und ihrer verballerten Mitläufer, die dem Großteil des Volkes ihren Multi-Kulti-Gender-Schai$ als "Bereicherung" verkaufen wollen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ich habe eher den Eindruck es sind 10% einer machtgeilen Elite und ihrer verballerten Mitläufer, die dem Großteil des Volkes ihren Multi-Kulti-Gender-Schai$ als "Bereicherung" verkaufen wollen.

... und die, die daran verdienen! Das sind eine ganze Menge Leute.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ekliges Denunziantentum ist doch keine Waffe.

Da Du in meinem Ausspruch den Terminus "mit gleicher Waffe zurückschlagen stehen gelassen hast, gibst Du also zu, daß das "eklige Denuziantentum" ursprünglich von anderer Seite kam. Übrigens habe ich noch nicht bemerkt, daß Du den Denunzianten Deiner Couleur (CDW et.al.) Deinen Ekel ausgedrückt hast. Da hättest Du mehr zu tun. Aber ich weiß: ein Aasgeier hackt dem anderen kein Auge aus.
 
Registriert
25 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das ist aber genau die Mehrheit,mit der hier schon seit Jahrzehneten Politik gemacht wird. Wenn 20 bis 30% schon mal gar nicht wählen, und von den verbliebenen halt aus Gewohnheit ganz viele die Etablierten wählen, hat das zur Folge, das in einer Demokratie die Dinge immer erst mit einer erheblichen Zeitverzögerung in Bewegung kommen.
15% für die Afd sind da jetzt im Grunde ja noch eine echte Minderheit, die nicht viel zu sagen haben. Aber wenn man das mit der Entwicklung der Grünen vergleicht sind 15% schon eine echter Erdrutsch, sogar der Maas hat schon schon begriffen, auch wenn er das nie zugeben würde.

http://www.tagesschau.de/inland/massnahmen-innere-sicherheit-103.html

Ich nehme an,dieses mal gehen weit mehr wähler an die urne.Ich schätze mal mehr wie 60 %
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Was hast Du dagegen an einer idealen Gesellschaft zu arbeiten ? :unsure: Ich habe...
Kalifat in D
ich bin schwer am überlegen, ob ein Kalifat oder ein Eurasien nach Putin/Dugin mich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben