Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vertreibt die Woke die Opposition nun erneut von der Strasse?

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.217
Punkte Reaktionen
20.481
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und so ganz nebenbei : wenn es euch Besonnenen so dolle reicht - geht doch demonstrieren!
wozu

wir hören einfach auf zu wertschöpfen und Steuern zu generieren
das trifft diesen undemokratischen Idiotenhaufen, die nur Geld anderer Leute sinnlos zum Fenster raus jagen können, 1000mal härter

Demonstrieren, damit man dann auch noch die letzten paar Zahldeppen in diesem Land als Nazis verunglimpfen kann

so blöd müsste man mal sein

Demos bringen doch eh nix
der DDR ging irgendwann schlicht das Geld aus, weil sämtliche Leistungsträger des Landes längst innerlich gekündigt hatten

und dieser DDR 2.o des Jahres 2024 wird es exakt genauso ergehen
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.572
Punkte Reaktionen
13.244
Punkte
63.820
Geschlecht
--
wozu

wir hören einfach auf zu wertschöpfen und Steuern zu generieren
das trifft diesen undemokratischen Idiotenhaufen, die nur Geld anderer Leute sinnlos zum Fenster raus jagen können, 1000mal härter

Demonstrieren, damit man dann auch noch die letzten paar Zahldeppen in diesem Land als Nazis verunglimpfen kann

so blöd müsste man mal sein

Demos bringen doch eh nix
der DDR ging irgendwann schlicht das Geld aus, weil sämtliche Leistungsträger des Landes längst innerlich gekündigt hatten

und dieser DDR 2.o des Jahres 2024 wird es exakt genauso ergehen

Ach Sporti...

Du willst mir doch jetzt nicht 80% Wertschöpfende in diesem Land verkaufen?

Das passt so ganz und gar nicht zu dir....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.217
Punkte Reaktionen
20.481
Punkte
65.486
Geschlecht
--
... am Ende entscheidet die Mehrheit, welche Tendenz für sie wichtiger ist, das muss man schon akzeptieren. Im demokratischen Rahmen sollte das auch möglich sein.
nö, die Mehrheit entscheidet ja nicht, weil wir keine Demokratie haben, sondern eine Republik
Republik und Demokratie ist nicht dasselbe

ganz im Gegenteil, die Republik verhindert ja ganz absichtlich und ganz bewußt demokratische Mehrheitsentscheidungen und ermöglicht mit Absicht, dass längst gefallene Regierungen sich mit Pattex an ihren Stuhl kleben können

schon alleine das beweist, dass Republik und Demokratie nie und nimmer dasselbe sein können
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.217
Punkte Reaktionen
20.481
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ach Sporti...

Du willst mir doch jetzt nicht 80% Wertschöpfende in diesem Land verkaufen?

Das passt so ganz und gar nicht zu dir....
ich bin nur Zuschauer und Kommentator von der Tribüne herunter, mit seinen ganz eigenen emotionalen Verbindungen ins Spiel hinein
die nicht länger Wertschöpfenden, und innerlich Kündigenden, sind die Akteure auf dem Spielfeld unten
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.359
Punkte Reaktionen
10.052
Punkte
50.820
wozu

wir hören einfach auf zu wertschöpfen und Steuern zu generieren
das trifft diesen undemokratischen Idiotenhaufen, die nur Geld anderer Leute sinnlos zum Fenster raus jagen können, 1000mal härter

Demonstrieren, damit man dann auch noch die letzten paar Zahldeppen in diesem Land als Nazis verunglimpfen kann

so blöd müsste man mal sein

Demos bringen doch eh nix
der DDR ging irgendwann schlicht das Geld aus, weil sämtliche Leistungsträger des Landes längst innerlich gekündigt hatten

und dieser DDR 2.o des Jahres 2024 wird es exakt genauso ergehen
Ökonomen verglichen die Wirtschaftskraft der End-DDR mit der Portugals.
Portugal existiert heute noch, weil es kein potenteres West-Portugal als Konkurrent und Vergleichsobjekt mit Westfernsehen und einen Stachel im eigenen Fleisch mit einem West-Lissabon hatte.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.217
Punkte Reaktionen
20.481
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ökonomen verglichen die Wirtschaftskraft der End-DDR mit der Portugals.
Portugal existiert heute noch, weil es kein potenteres West-Portugal als Konkurrent und Vergleichsobjekt mit Westfernsehen und einen Stachel im eigenen Fleisch mit einem West-Lissabon hatte.
wenn in einem bodeschatzarmen Land wie D, dessen national/internationler Erfolg/Wettbewerbsfähigkeit ziemlich alleine auf der Leistung seiner Leistungsträger beruht, diese in Scharen anfangen innerlich zu kündigen, einige davon sogar davonlaufen, wird das diese Volkswirtschaft irgendwann zu spüren bekommen, und am Ende auch das Steueraufkommen
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.183
Punkte Reaktionen
3.233
Punkte
64.820
Geschlecht
wenn in einem bodeschatzarmen Land wie D, dessen national/internationler Erfolg/Wettbewerbsfähigkeit ziemlich alleine auf der Leistung seiner Leistungsträger beruht, diese in Scharen anfangen innerlich zu kündigen, einige davon sogar davonlaufen, wird das diese Volkswirtschaft irgendwann zu spüren bekommen, und am Ende auch das Steueraufkommen
Ja schon, aber momentan sprudeln ja noch die Steuerzuflüsse und eine lockere inflationäre Kreditvergabe reichen noch für die
linksgrünrotschwarzen Sozialausgaben und ein globalmoralisches Helfer- und Weltrettungssyndrom.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.640
Punkte Reaktionen
49.626
Punkte
88.820
Geschlecht
--
ich bin nur Zuschauer und Kommentator von der Tribüne herunter, mit seinen ganz eigenen emotionalen Verbindungen ins Spiel hinein
die nicht länger Wertschöpfenden, und innerlich Kündigenden, sind die Akteure auf dem Spielfeld unten
Der gute Wackeldackel hat sich nur vertippt. Er meinte die 80% Wertschröpfenden, die wir in Deutschland haben. Können leicht noch ein paar mehr sein. ;)
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.225
Punkte Reaktionen
13.418
Punkte
40.720
Geschlecht
--
https://focus.de/259553073

.
Sind aber schon Großdemos gegen rechts in den nächsten Wochen geplant, so in nrw oder dem Norden?
@gerthans - was weisst du aus Köln über mögliche Vorhaben?

Morgen auf dem Heumarkt:

Kölner Omas gegen Rechts unterstützen Aufruf zur Anti-AfD-Kundgebung - Report-K | https://www.report-k.de/koelner-omas-gegen-rechts-unterstuetzen-aufruf-zur-anti-afd-kundgebung/

Ich bleibe natürlich zu Hause. Den Anblick der "Omas gegen Rechts" kann ich mir verkneifen.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.947
Punkte Reaktionen
16.222
Punkte
132.042
Geschlecht
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.627
Punkte Reaktionen
5.261
Punkte
25.520
Geschlecht
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.947
Punkte Reaktionen
16.222
Punkte
132.042
Geschlecht
Wenn ich diesen Müll auf der Seite lese, könnt ich kotzen. Was verabscheue ich dieses grünrote Gesindel.
Es ist Köln. Es ist nrw.
Von da kann man nur sowas erwarten.
Irgendwann werden die Rheinländer noch moralisch entrüstet in den Osten eindringen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.217
Punkte Reaktionen
20.481
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der gute Wackeldackel hat sich nur vertippt. Er meinte die 80% Wertschröpfenden, die wir in Deutschland haben. Können leicht noch ein paar mehr sein. ;)
zumindest passt der Wackeldackel @Woppadaq irgendwie ganz wunderbar in das Profil der schrägen Kauze, die dieses Forum hier so zu bieten hat

und damit sind ausdrücklich auch die schrägen Kauze von rechts gemeint
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.217
Punkte Reaktionen
20.481
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja schon, aber momentan sprudeln ja noch die Steuerzuflüsse und eine lockere inflationäre Kreditvergabe reichen noch für die
linksgrünrotschwarzen Sozialausgaben und ein globalmoralisches Helfer- und Weltrettungssyndrom.
das System ist extrem träge und besitzt hohe Trägheitsmomente
wenn du einen Zug sanft anfängst zu bremsen, spürst du am Anfang erstmal gar nix, die Landschaft braust am Fenster vorbei wie eh und je
bis du am Fenster merkst, dass die Landschaft draußen langsamer wird, ist der Abschwung des Zuges bereits relativ weit fortgeschritten

die diskutierten Nachteile sind also noch lange nicht auf dem Tacho des Landes angekommen
sprich, der Fahrer sieht und registriert noch gar nicht, dass sein Auto längst bedenkliche Achsenrisse mit sich herumschleppt

wenn er es eines Tages am Tacho ablesen kann, ist die Achse (oder mehrere) dann auch tatsächlich gebrochen, mit allen Konsequenzen
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.690
Punkte Reaktionen
57.080
Punkte
140.708
Geschlecht
....
Da sollte schon ein bisschen mehr kommen.
....
Kömmt!
Keine Bange!

 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.623
Punkte Reaktionen
37.951
Punkte
75.520
Geschlecht
Nach 3 Wochen nahezu völligem freiwilligem Internetverzicht während der Reise habe ich mich gestern nachmittag erstmal wieder eingelesen über das, was seit Weihnachten war.

Da hat die nichtlinke Seite einiges versucht, in Gang zu bringen. Diese Bauernproteste, man positionierte sich auch gegen die islamische Massenmigration und und und... Wurde hier alles diskutiert, braucht daher nicht wiederholt zu werden.


Nun aber macht es mir ganz den Eindruck, die woke Mehrheitsgesellschaft Westdeutschlands schlägt zurück, Nordwest zieht nach Potsdam, wenn man sieht, wer da so spricht.

Die Ampel-Regierung geht halt lieber auf die kleine Gegendemo, statt sich den Bauern und dem Volk zu stellen. Sie wären da ja eh nur genauso ausgebuht worden und nicht zu Wort gekommen wie der Lindner.

Klar gehen sie lieber dahin, wo sie beklatscht und bejubelt werden. Das kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass das die Minderheit ist.

Anhand der Teilnehmerzahlen kann man genau sehen, wer die Mehrheit im Lande ist und für wen diese Regierung Politik macht.
Und auch:

Tausende Menschen demonstrieren in Potsdam und Berlin gegen Faschismus – auch Scholz

Potsdam und Berlin: Tausende Menschen demonstrieren nach AfD-Treffen – auch Scholz - WELT | https://www.welt.de/politik/deutschland/article249525192/Potsdam-und-Berlin-Tausende-Menschen-demonstrieren-nach-AfD-Treffen-auch-Scholz.html

Erschreckend ist, wie schnell die Woke immer noch so viele Leute auf die Strasse bekommt. In Norddeutschland gibt es plötzlich auch wieder größere "Proteste" gegen " rechts", aber auch in Saarbrücken soll es voll gewesen sein.
Fake News. In ganz Deutschland waren die Bauern auf der Straße. Okay, die Antifa bekommt Geld wenn sie demonstriert, die verdienen so ihr Geld.
Allgemein gesagt - imWesten und in Berlin geht es wieder los.
In Potsdam hat weitgehend Hamburg und Niedersachsen auf der Bühne gestanden. Auch in Göttingen gab es einen größeren Woken Aufmarsch der Einwohner gegen eine völlig harmlose Querdenkerkundgebung.

„Versammlungsfreiheit statt Extremismus“ Göttingen 13.01.24 | https://www.youtube.com/live/0xDSgN6toDw?si=Mvmn_wTkOXGirBj1
Wir konnten das immer selber bei den Demos sehen, wie klein die Gegendemos waren.

Selbst die Systemmedien sprechen von 80% der Bürger, die gegen diese Regierung sind und da kann man davon ausgehen, dass es tatsächlich über 90% sind, was 2 Umfragen von N-TV auch bestätigen.

Das alles aber dürfte nur der Auftakt sein zu " mehr". Dies wurde auch schon angekündigt.
Du meinst, die bekommen noch mehr Leute auf die Straße, wenn sie mehr dafür zahlen?
Im Osten ist dies noch nicht ganz angekommen, 950 Menschen in Dresden liegen im Bereich des auch im Osten Erwartbaren.

In jedem Fall wird gerade wieder voll aufgedreht im Westen und in Berlin. "Vorbild" scheint zu sein, was 1992,2000, 2015/16 und 2018 war. Damals hat die "Mehrheit" den Widerstand durch gewaltige Aufmarsch innerhalb von Wochen völlig mundtot gemacht.

Genau das gleiche Szenario ist nun wieder aktuell. Über die Massenmigration spricht kaum noch jemand, obwohl rund 500T Moslems sich im letzten Jahr in der brd angesiedelt haben ( "Flüchtlinge" plus Familiennachzug) und sich ähnliches dieses Jahr wiederholt.
Das stimmt so nicht. Während dieser Woche Bauernprotest wurden viele Informationen ausgetauscht, Kontakte geknüpft und neue Erkenntnisse gewonnen. Die Auswirkungen werden wir in den nächsten Wochen sehen.

Es brodelt in der Republik, da machen eine Handvoll linker Proteste gar nichts dagegen.
Sehen wir, wie sich das dieses Jahr entwickelt. Ich denke, das verheißt nichts gutes. Gerade die westdeutsche Nehrheitsgesellschaft bis nach Berlin dürfte erneut konzertiert in den Kampfmodus gegen rechts übergehen und all das vergessen, was letztes Jahr zu den nichtlinken Protesten geführt hatte.
Die Woken schicken sich an, schon jetzt wieder die Straßen zurück zu erobern und die brd könnte auch wieder in den Winterschlaf zurückfallen, in dem sie bereits war,das steht sehr zu befürchten.
Du bist wohl eindeutig Pessimist. Die Stimmung im Land ist eindeutig und du kannst sie nicht wahrnehmen?
Isch ower? Die nächsten Wochen schon werden es zeigen, ob ich mich irre oder nicht. Wohin die Reise geht.
Hast du schon mal versucht, Zahnpasta zurück in die Tube zu bekommen?
Werden die Nichtlinken also gegen den Angriff der Woken wirkungsvoll gegenhalten und diese in die Defensive drängen?
Oder werden die Woken wie zuletzt 2018 das Meinungsmonopol in Rekordzeit zurückgewinnen wie 2018 zuletzt und Massenmigration, Energiepreise, AfD-Gewinne etc und die Proteste der "Opposition" verschwinden genau so schnell, wie sie gekommen sind?
Sie hatten nie das Meinungsmonopol, sie hatten das Medienmonopol. Das solltest du nicht verwechseln.
Ich befürchte letzteres. Dornröschenschlaf unter den Deutschen, nur unterbrochen von gewaltigen Aufmärschen " gegen rechts"??
Oder - im Gegenteil??

Die Zeit wird es zeigen.
Du konsumierst zu viel Systemmedien...
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.623
Punkte Reaktionen
37.951
Punkte
75.520
Geschlecht
Ich bin nach 3 Wochen Hai Phong und Ha Long noch nicht wieder ganz drin in der Materie, da ich konsequent aufs politische Internet verzichtet hatte.

Aber mir ist so, dass es der AfD nur darum ging, nicht Geld in die EU zu verschleudern , um auswärts zum eigenen Nachteil Geld für fremde Agrarindustrie zu verwenden und die deutschen Bauern ihre Subventionen behalten dürften.

Oder hast Du ernstzunehmende Links, aus denen anderes hervorgeht?
Da die Streichung der Subventionen bereits vor einem Jahr beschlossen wurde und die Opposition, also CDU und AfD nicht dagegen stimmten, ist davon auszugehen, dass sie damit einverstanden waren.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.623
Punkte Reaktionen
37.951
Punkte
75.520
Geschlecht
Eines greift ins andere über.
Man kann das alles nicht getrennt betrachten.
Migration zerstört auch die Bauern.

Aber klar, dass natürlich andere Themen den Schwerpunkt bilden.
Mindestens aber sollte man aber darauf verzichten, sich von " rechts" zu distanzieren, sondern jeden willkommen zu heißen, der sich den Protesten anschließt.

Das würde fürs erste völlig reichen
Die Bauern haben jetzt selbst erlebt wie das ist, in die rechte Ecke gestellt zu werden, so wie es Allen geht, die gegen diese Politik sind. So langsam dämmert es ihnen, dass auch die Querdenker gar nicht rechts waren.

Es dauert ein wenig, bis die Erkenntnis durchkommt und die Bauern befinden sich jetzt zum größten Teil erst in Aufwachstufe 1. Sie müssen selbst lernen, was hier noch so alles im Argen liegt. Dafür muss man Verständnis haben, denn die meiste Zeit sind sie mit Arbeiten beschäftigt und haben wenig Zeit um im Internet zu surfen und sich zu informieren.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Der Kapitalismus frisst...
Im Niveau will niemand fallen ! Neues Video im Netz ..... Frau wirft Milchshake auf...
  • Umfrage
Wird Putin in der Ukraine...
Gutes Beispiel Was glaubst du, würde die BRD tun, wenn Söder sich schwere Waffen...
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben