Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vaterland

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
S

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
also siehst du ein, das die Politik uns des öfteren "belügt" ^^
Das falsch Zeugnis ablegen ist ja ein altes jüdisches Gebot,
welches das Christentum übernommen hat.
Es heißt, der Mensch lüge im Schnitt 75 mal am Tag,
wenn man nicht nur die rein sprachlichen Lügen berücksichtigt.
Seltsamerweise sind es gerade die Atheisten, welche sich am meisten
aufregen, wenn ein anderer lügt.
 
OP
S

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
wäre auch ungewöhnlich, wenn dem nicht so wäre
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
nich nur der "Honigmann" (der mit unter nun mal auch des öfteren Recht mit dem hat was er so von sich gibt,
z.B war da mal n Artikel drin das die Menschheit im "Arsch" is, wenn es keinen Bienen mehr gibt ^^)

so einige Wissenschaftler die Anfangs der Maer des menschengemachten Klimawandels anhängig waren,
schwenkten irgendwann um...
und wenn man nur ein wenig interessiert an der "Geschichte" ist,
findet man genügend Material im www die das auch belegt...
die Klimamaer dient den Staatskassen mehr, als dem Umweltschutz....

auch das geht nicht aus meinem "Text" hervor ^^
natürlich hat der Mensch einen gravierenden Anteil an der Misere,
aber weniger mit dem was er an CO2 ausstößt und mehr mit dem wie er die Erde nach seinem Gutdünken gestaltet...
die Abholzung ganzer Wälder um auf den entstehenden Agrarflächen "umweltfreundlichen Kraftstoff" anzupflanzen,
die Urbanisierung ganzer Gegenden,
und und und....

ach ja...
Kann man zwar nur im "übertragenen Sinne" mit "Stolz" interpretieren,
aber Ich bin ""stolz"" und ""glücklich"" das Deutschland "noch" so ein Grünes Land ist,
mit seinen Wäldern und Feldern, sowie der (NOCH!!) Vielfalt an Tieren....

so einige Wissenschaftler die Anfangs der Maer des menschengemachten Klimawandels anhängig waren,
schwenkten irgendwann um...

Dies stimmt einfach nicht und gehört ins Reich der Lügen. Die Position der Wissenschaft und deren überragende Mehrheit ist nciht auf deiner Seite. Selbst Konzernmanager bei Schaeffler (FAG, INA, LUK) wissen das der CO2 Ausstoß weltweit verringert wird und entwickeln mit Hochgeschwindigkeit neue Technologien in Antriebstechnik. Wer darauf nicht reagiert wird weltweit ausgerichtet keine Verkehrsmittel verkaufen können und weg vom Fenster sein. Diese Manager sind nicht im geringsten im Verdacht Grün zu sein. Was hier du so von dir gibst, ist auf neue Technik zu verzichten und wenn du politische Verantwortung tragen würdest, Deutschlands Export an die Wand fahren willst, da du weltweit Energiepolitische Entscheidungen ignorierst und sie nicht wahr haben willst.
 

Marla

Premiumuser +
Registriert
13 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Text und Lied Konstatin Wecker

"Vaterland II Songtext Was ist das nur, ein Vaterland
In welchen Grenzen wohnt es?
In denen wie vor hundert Jahren
Wen haßt es, wen verschont es.

Und was verbindet uns mit ihm,
Sein Reichtum, seine Siege?
Wie schnell hat man ihm doch verziehn
Die Toten und die Kriege.

Was läßt mich stolz sein auf ein Land
Nur weil es nicht so arm ist
Wie andre, wo´s vielleicht dafür
Dem Volk im Herzen warm ist.

Und hätte nicht ein Mutterland
- ich weiß das gibt es nicht -
für alle die ihm anvertraut
ein lieberes Gesicht?

Was ist das nur, ein Vaterland?

Was ist das nur, ein Vaterland
Ist es dein Fleisch und Blut.
Macht es dir, wenn du rebellierst
Zum freien Denken Mut?

Ist es ein Vater, der dich stets
Auch über Klippen führt
Oder ein sturer alter Mann
Der dir den Hals zuschnürt?

Willst du an dieses Vaters Hand
Wirklich in schweren Zeiten
Voll Zuversicht zu diesem Band
Durch Höhn und Tiefen schreiten?

Liebt dich denn dieser Vater auch
Wie wirst du ihn beerben
Läßt er dich ohne Eifersucht
Wirklich erwachsen werden?

Vom Untertan zum Bürger werden?

Genügt es denn nur Kind zu sein,
Daß man sich erst beschwert
Wenn einen dieser Vater Staat
Nicht wie gewohnt ernährt?

Und müssten wir nicht endlich auch
Den Vater uns erziehen
Ihn fordern mit Ideen, mit
Visionen, Utopien?

Was soll das noch, ein Vaterland,
In den vernetzten Zeiten
Wollen wir denn wirklich immer noch
Um Blut und Rasse streiten?

Nicht spreche ich von Heimat,
Ihren Kindheitszauberorten,
Den Klängen, den Gerüchen,
All den wohlvertrauten Worten.

Und Heimat ist doch überall,
Wo man sich damit segnet
Daß man, für Augenblicke nur,
Sich endlich selbst begegnet

Nur dieses arg mißbrauchte Wort
Läßt sich für mich nicht fassen
Ich kann den Ausdruck Vaterland
Nicht lieben und nicht hassen

Und glaubt mir Freunde, mir genügt
Mein Vater zur Genüge.
Ein ganzes Land als Vater war
schon immer eine Lüge
[ Vaterland II Lyrics an http://www.songtextemania.com/ ]



Nach wie vor sehr aktuell, m.E.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.475
Punkte Reaktionen
53.202
Punkte
101.486
Geschlecht
---

:) ansonsten meine ich müsste das mit dem Rechthaben erst...q.e.d
ach ja...
Kann man zwar nur im "übertragenen Sinne" mit "Stolz" interpretieren,
aber Ich bin ""stolz"" und ""glücklich"" das Deutschland "noch" so ein Grünes Land ist,
mit seinen Wäldern und Feldern, sowie der (NOCH!!) Vielfalt an Tieren....[/QUOTE]
---

und das, obwohl wir lange gar nichts und auch heute nicht gerade viel dazu tun...[/QUOTE]

und?
Ich tu aber auch herzlich wenig "dagegen" ^^
Für mich ist es ein wohliges Gefühl durchs deutsche Land zu fahren....zu cruisen....dabei rechts und links der Straße die "relative Natur" zu bewundern....und mich auch manchmal drüber zu "wundern" das hier sogar schon Emus durchs Land rennen ^^
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
sollteste nicht schreiben!
Denn nach Deiner Auffassung und ständigen Wiederholung bin Ich doch n Neo-Nazi!
Und als solcher Muss alles nach deiner Meinung FALSCH sein!:giggle:

Wo habe ich genau geschrieben das du Neonazi bist und nicht das du aus der Mottenkiste der Neonazi argumentierst?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.475
Punkte Reaktionen
53.202
Punkte
101.486
Geschlecht
Das falsch Zeugnis ablegen ist ja ein altes jüdisches Gebot,
welches das Christentum übernommen hat.
Es heißt, der Mensch lüge im Schnitt 75 mal am Tag,
wenn man nicht nur die rein sprachlichen Lügen berücksichtigt.
Seltsamerweise sind es gerade die Atheisten, welche sich am meisten
aufregen, wenn ein anderer lügt.

na ja...
man muss den Politikern ja zu Gute halten das sie "weniger Lügen" und viel mehr nur die "Wahrheit" etwas in ihre jeweiligen Interessen "beugen" ^^
 

Marla

Premiumuser +
Registriert
13 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ach ja...
Kann man zwar nur im "übertragenen Sinne" mit "Stolz" interpretieren,
aber Ich bin ""stolz"" und ""glücklich"" das Deutschland "noch" so ein Grünes Land ist,
mit seinen Wäldern und Feldern, sowie der (NOCH!!) Vielfalt an Tieren....
---

und das, obwohl wir lange gar nichts und auch heute nicht gerade viel dazu tun...[/QUOTE]

und?
Ich tu aber auch herzlich wenig "dagegen" ^^
Für mich ist es ein wohliges Gefühl durchs deutsche Land zu fahren....zu cruisen....dabei rechts und links der Straße die "relative Natur" zu bewundern....und mich auch manchmal drüber zu "wundern" das hier sogar schon Emus durchs Land rennen ^^[/QUOTE]
----

Und damit das so bleibt, gibts viel zu tun.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.475
Punkte Reaktionen
53.202
Punkte
101.486
Geschlecht
so einige Wissenschaftler die Anfangs der Maer des menschengemachten Klimawandels anhängig waren,
schwenkten irgendwann um...

Dies stimmt einfach nicht und gehört ins Reich der Lügen. Die Position der Wissenschaft und deren überragende Mehrheit ist nciht auf deiner Seite. Selbst Konzernmanager bei Schaeffler (FAG, INA, LUK) wissen das der CO2 Ausstoß weltweit verringert wird und entwickeln mit Hochgeschwindigkeit neue Technologien in Antriebstechnik. Wer darauf nicht reagiert wird weltweit ausgerichtet keine Verkehrsmittel verkaufen können und weg vom Fenster sein. Diese Manager sind nicht im geringsten im Verdacht Grün zu sein. Was hier du so von dir gibst, ist auf neue Technik zu verzichten und wenn du politische Verantwortung tragen würdest, Deutschlands Export an die Wand fahren willst, da du weltweit Energiepolitische Entscheidungen ignorierst und sie nicht wahr haben willst.

und "ob" das stimmt ^^
ebenso stimmt es das daß Eis an den Polen wieder "wächst"....

natürlich kommt den Konzernen die Idee des menschengemachten Klimawandels mehr als nur entgegen,
es kurbelt nun mal die Konjunktur hoch"!"
würde durch die Politik das "Stromsparen" müssens nicht so sehr per "Gesetz" verordnet,
würde wohl kaum jemand z.B neue Kühlschränke,waschmaschinen u.ä kaufen,
solange die Alten Geräte noch tadellos funktionieren!
Ebenso sieht es bei anderen Gebieten aus die "oberflächlich" betrachtet "Sinn" ergeben,
wie z.B ein neues Auto welches weniger Emissionen ausstößt ^^
oder die berüchtigte Stromsparlampe, die zwar in der Fertigung und vor allem in der Entsorgung wesentlich mehr Energien verbraucht als die schnöde normale Glühlampe während ihrer gesamten Lebensdauer...

natürlich sind deine Manager keine "Grünen" im herkömmlichen Sinn,
sie sehen lediglich Chancen "geschäfte" zu machen!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.475
Punkte Reaktionen
53.202
Punkte
101.486
Geschlecht
---

und das, obwohl wir lange gar nichts und auch heute nicht gerade viel dazu tun...

und?
Ich tu aber auch herzlich wenig "dagegen" ^^
Für mich ist es ein wohliges Gefühl durchs deutsche Land zu fahren....zu cruisen....dabei rechts und links der Straße die "relative Natur" zu bewundern....und mich auch manchmal drüber zu "wundern" das hier sogar schon Emus durchs Land rennen ^^

Und damit das so bleibt, gibts viel zu tun.[/QUOTE]

eher zu unterlassen ^^
das übertriebene Aufstellen von Windkraftanlagen gehört für mich dazu...
schon Berichte zur Kenntnis genommen wie viel Vögel deswegen schon starben?
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
und "ob" das stimmt ^^
ebenso stimmt es das daß Eis an den Polen wieder "wächst"....

natürlich kommt den Konzernen die Idee des menschengemachten Klimawandels mehr als nur entgegen,
es kurbelt nun mal die Konjunktur hoch"!"
würde durch die Politik das "Stromsparen" müssens nicht so sehr per "Gesetz" verordnet,
würde wohl kaum jemand z.B neue Kühlschränke,waschmaschinen u.ä kaufen,
solange die Alten Geräte noch tadellos funktionieren!
Ebenso sieht es bei anderen Gebieten aus die "oberflächlich" betrachtet "Sinn" ergeben,
wie z.B ein neues Auto welches weniger Emissionen ausstößt ^^
oder die berüchtigte Stromsparlampe, die zwar in der Fertigung und vor allem in der Entsorgung wesentlich mehr Energien verbraucht als die schnöde normale Glühlampe während ihrer gesamten Lebensdauer...

natürlich sind deine Manager keine "Grünen" im herkömmlichen Sinn,
sie sehen lediglich Chancen "geschäfte" zu machen!

Energie wie ÖL oder Gas sind endlich und werden damit teuerer! Auch ist der Ausstoß begrenzt, also pro Tag kann nur soundsoviel gefördert werden und nicht mehr. Wenn aber immer mehr Länder immer mehr Energie benötigen, steigt der Preis weil man sich schlicht um die bestehnde Menge streitet. Wer weiß das in den nächsten 10 bis 15 Jahren die Erdbevölkerung um 1,4 Milliarden Menschen zunimmt, die eigentlich alle Energie benötigen, kann einfach nicht die Augen verschließen und so tun, wir machen so weiter bis wieher.

Hätten wir in Deutschland noch autos mit Spritverbrauch wie vor 20 Jahren, würden wir schlicht das Doppelte an der Tanke hinzulegen. Energie wird teuerer weil sie knapp wird und nicht desahalb weil es bei uns um die 10% Grüne gibt. Auch in China ohne jeglichen Grünen wird Energie teuerer werden! Dabei sind Militärausgaben um den Kampf und der Sicherung von Erdölquellen nicht einmal hineingerechnet.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.475
Punkte Reaktionen
53.202
Punkte
101.486
Geschlecht
Energie wie ÖL oder Gas sind endlich und werden damit teuerer! Auch ist der Ausstoß begrenzt, also pro Tag kann nur soundsoviel gefördert werden und nicht mehr. Wenn aber immer mehr Länder immer mehr Energie benötigen, steigt der Preis weil man sich schlicht um die bestehnde Menge streitet. Wer weiß das in den nächsten 10 bis 15 Jahren die Erdbevölkerung um 1,4 Milliarden Menschen zunimmt, die eigentlich alle Energie benötigen, kann einfach nicht die Augen verschließen und so tun, wir machen so weiter bis wieher.

Hätten wir in Deutschland noch autos mit Spritverbrauch wie vor 20 Jahren, würden wir schlicht das Doppelte an der Tanke hinzulegen. Energie wird teuerer weil sie knapp wird und nicht desahalb weil es bei uns um die 10% Grüne gibt. Auch in China ohne jeglichen Grünen wird Energie teuerer werden! Dabei sind Militärausgaben um den Kampf und der Sicherung von Erdölquellen nicht einmal hineingerechnet.

wird mir langsam echt zu blöd mit dir zu diskuttieren,
du bist und bleibst Beratungsresistent!

Energie wird über Maß und Notwendigkeit verteuert um die Staatskasse zu füllen.
 

Marla

Premiumuser +
Registriert
13 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
wird mir langsam echt zu blöd mit dir zu diskuttieren,
du bist und bleibst Beratungsresistent!

Energie wird über Maß und Notwendigkeit verteuert um die Staatskasse zu füllen.

---

Naja, was die Regierung mit den Geldern macht (Steuern sind nicht zweckgebunden...) das ist was anderes. Das ein Bewusstsein für unser Umwelt notwenig wurde und ist, daran habe ich keinen Zweifel.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.475
Punkte Reaktionen
53.202
Punkte
101.486
Geschlecht
---

Naja, was die Regierung mit den Geldern macht (Steuern sind nicht zweckgebunden...) das ist was anderes. Das ein Bewusstsein für unser Umwelt notwenig wurde und ist, daran habe ich keinen Zweifel.

wie ich schon in anderen Threads anmerkte:

"Klimaschutz hat nur wenig mit Umweltschutz gemein und letzterer wird oftmals zu gunsten des ersteren ausgehebelt"

das "Bewusstsein" zum Schutz der Umwelt und diese nicht über Maßen zu stören,
sollte bei Jedem Einzelnen schon alleine durch die Erziehung im Elternhaus drin sein und nicht durch staatliche Zwangsmaßnahmen ^^
 

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
natürlich spielt die "Höhe" des "Ausstoßes" von Abgasen eine entscheidende Höhe bei der Bemessung der EEG-Umlage ^^
je mehr Verbrauch, desto höher der Ausstoß, desto höher die Abgaben ^^
Logisch- oder?:giggle:
Ach, diese Höhe war gemeint. Dann ist's ja gut. Und ich hatte dich schon in Verdacht, ein Klimawandelleugner zu sein, der sich irgendwelche phantastischen Begründungen zurechtbastelt, weil ja menschlicher Einfluss auf die Erdeerwärmung gar nicht sein darf. Verzeihst du mir noch einmal? :kopfkratz:
 

Marla

Premiumuser +
Registriert
13 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
wie ich schon in anderen Threads anmerkte:

"Klimaschutz hat nur wenig mit Umweltschutz gemein und letzterer wird oftmals zu gunsten des ersteren ausgehebelt"

das "Bewusstsein" zum Schutz der Umwelt und diese nicht über Maßen zu stören,
sollte bei Jedem Einzelnen schon alleine durch die Erziehung im Elternhaus drin sein und nicht durch staatliche Zwangsmaßnahmen ^^

---

Oh da hätte dann aber jeder eine andere richtige Auffassung... zum Bsp. nur mit dem Fahrrad...und das tun doch in ihrem persönlichen Rahmen auch die meisten. Wenn die Familie nicht leitete, was machst Du denne?

Glaub mir, in vielen Familien wird nicht einmal dahingehend erzogen, dass man einen anderen grüßt...das zieht sich durch von Kleinkind bis zum Erwachsenen...da kommst Du noch mit einem Naturbewusstsein? :kopfkratz:
 

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
wie ich schon in anderen Threads anmerkte:

"Klimaschutz hat nur wenig mit Umweltschutz gemein und letzterer wird oftmals zu gunsten des ersteren ausgehebelt"

das "Bewusstsein" zum Schutz der Umwelt und diese nicht über Maßen zu stören,
sollte bei Jedem Einzelnen schon alleine durch die Erziehung im Elternhaus drin sein und nicht durch staatliche Zwangsmaßnahmen ^^

Warst du nicht auch jener, der behauptet, dass die Schädlichkeit des Rauchens eine Lüge ist?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.500
Punkte Reaktionen
13.805
Punkte
149.042
Geschlecht
...
Seltsamerweise sind es gerade die Atheisten, welche sich am meisten aufregen, wenn ein anderer lügt.

Warum ist das seltsam?
Für Atheisten ist die Wahrheit die oberste Direktive, logischerweise. ich rege mich ja auch am meisten auf, wenn Atheisten lügen. Dass Christen lügen weiß ich ja schon (nicht alle).
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Wird Putin in der Ukraine...
Ob der Westen im letzten Moment einen Rückzieher macht und seine eigenen...
Haftbefehl gegen Netanyahu
Das Problem ist, daß man von den meisten Juden weltweit einseitiges und jeden Scheiß...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben