Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ungarn hat gewonnen!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Eine neue Sisi wirds richten und Österreich-Ungarn wieder vereinen.
Nee nee, Ungarn duldet keine Fremden im Lande und lässt sich auch nicht wieder von Wien aus regieren!
Falsch!
Urban hat deutsche Asylanten in sein land eingeladen, welche politisch verfolgt sind, sofernse nicht schon einsitzen...
Na dann muss eben eine politisch verfolgte Deutsche zuerst in Ungarn Asyl beantragen und anerkannt werden und kann erst dann die angesprochene "neue Sisi" werden, um Ungarn mit Österreich wieder zu vereinen, um doch wieder von Wien aus regiert zu werden.
(sitzt Frau Haverbeck eigentlich schon ein oder kann sie noch Asylantin werden?
Sonst müssen die Ungarn und Österreicher noch auf Frau Merkel warten, dass sie nach den anstehenden Bürgerkrieg und Umsturz als Asylant nach Ungarn flieht.
oder findet sich eine verfolgte "Reichsbürgerin" als Sisi? )

Aber gut zu wissen, dass die Millionen jetztigen "deutsche Asylanten, welche politisch verfolgt sind" nach Ungarn eingeladen sind,
und ebenso die nach der kommenden Revolution Verfolgten eine sichere Zuflucht finden werden.

Nachtrag:
Der politisch Verfolgte Horst Mahler hatte sich auf seiner Flucht mit einem persönlichen Schreiben an Ministerpräsident Viktor Orbán gewandt
und um politisches Asyl gebeten.
Trotzdem wurde Mahler in Ungarn festgenommen und an Deutschland ausgeliefert!
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.665
Punkte Reaktionen
24.584
Punkte
74.820
Geschlecht
Orbans Sieg hat die deutschen Journalismus kalt erwischt, man hatte wohl ein gegenteiliges Ergebnis erwartet. Gestern Abend stand noch im N-TV Liveticker das ein Linksrutsch prognostiziert wurde.
Unglaublich was man in den deutschen Medien liest, klingt nicht wirklich nach freier Presse ..... und ein Demokratieverständnis zum weglaufen
Die Medien verfolgen nun das Muster, mit dem sie bereits das Denken in der Kategorie der Prognose in Bezug auf Ostdeutschland schreddern wollten. Da hieß es, die Sorgen wären ja völlig unbegründet, es würden ja kaum Ausländer in Ostdeutschland leben.

In einem Kommentar der Tagesthemen wurde diese Taktik wieder auf Ungarn bezogen reaktiviert. Der Schlafmichel soll denken, da, wo es heute keine Probleme gibt, wird es auch morgen keine geben, eben weil es heute keine ( nennenswerten ) gibt.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
... Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht ( Heinrich Heine )
Ein guter Hinweis in der Signatur, insbesondere, wenn man das ganze Gediecht liest:

Nachtgedanken

Denk' ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
Ich kann nicht mehr die Augen schließen.
Und meine heißen Tränen fließen.

Die Jahre kommen und vergehn!
Seit ich die Mutter nicht gesehn,
Zwölf Jahre sind schon hingegangen;
Es wächst mein Sehnen und Verlangen.

Mein Sehnen und Verlangen wächst.
Die alte Frau hat mich behext,
Ich denke immer an die alte,
Die alte Frau, die Gott erhalte!

Die alte Frau hat mich so lieb,
Und in den Briefen, die sie schrieb,
Seh ich, wie ihre Hand gezittert,
Wie tief das Mutterherz erschüttert.

Die Mutter liegt mir stets im Sinn.
Zwölf lange Jahre flossen hin,
Zwölf lange Jahre sind verflossen,
Seit ich sie nicht ans Herz geschlossen.

Deutschland hat ewigen Bestand,
Es ist ein kerngesundes Land;
Mit seinen Eichen, seinen Linden,
Werd ich es immer wiederfinden.

Nach Deutschland lechzt ich nicht so sehr,
Wenn nicht die Mutter dorten wär;
Das Vaterland wird nie verderben,
Jedoch die alte Frau kann sterben.

Seit ich das Land verlassen hab,
So viele sanken dort ins Grab,
Die ich geliebt - wenn ich sie zähle,
So will verbluten meine Seele.

Und zählen muß ich - Mit der Zahl
Schwillt immer höher meine Qual,
Mir ist, als wälzten sich die Leichen
Auf meine Brust - Gottlob! sie weichen!

Gottlob! durch meine Fenster bricht
Französisch heitres Tageslicht;
Es kommt mein Weib, schön wie der Morgen,
Und lächelt fort die deutschen Sorgen.



Es geht Heine also nicht um das "Vaterland" Deutschland, sondern um die Mutter und andere liebe Menschen!

Zu beachten ist auch, dass es zu der Zeit, 1843 als Heinrich Heine das gedichtet hat, es noch gar keinen Staat "Deutschland" gab,
es als Land ein geografischer Begriff war, der sich am "Sprachraum" orientierte und in dem eine Vielzahl an Königreichen, Fürsten- und Herzogtümern etc. lagen.
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Ein guter Hinweis in der Signatur, insbesondere, wenn man das ganze Gediecht liest:

Nachtgedanken

Denk' ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
Ich kann nicht mehr die Augen schließen.
Und meine heißen Tränen fließen.

Die Jahre kommen und vergehn!
Seit ich die Mutter nicht gesehn,
Zwölf Jahre sind schon hingegangen;
Es wächst mein Sehnen und Verlangen.

Mein Sehnen und Verlangen wächst.
Die alte Frau hat mich behext,
Ich denke immer an die alte,
Die alte Frau, die Gott erhalte!

Die alte Frau hat mich so lieb,
Und in den Briefen, die sie schrieb,
Seh ich, wie ihre Hand gezittert,
Wie tief das Mutterherz erschüttert.

Die Mutter liegt mir stets im Sinn.
Zwölf lange Jahre flossen hin,
Zwölf lange Jahre sind verflossen,
Seit ich sie nicht ans Herz geschlossen.

Deutschland hat ewigen Bestand,
Es ist ein kerngesundes Land;
Mit seinen Eichen, seinen Linden,
Werd ich es immer wiederfinden.

Nach Deutschland lechzt ich nicht so sehr,
Wenn nicht die Mutter dorten wär;
Das Vaterland wird nie verderben,
Jedoch die alte Frau kann sterben.

Seit ich das Land verlassen hab,
So viele sanken dort ins Grab,
Die ich geliebt - wenn ich sie zähle,
So will verbluten meine Seele.

Und zählen muß ich - Mit der Zahl
Schwillt immer höher meine Qual,
Mir ist, als wälzten sich die Leichen
Auf meine Brust - Gottlob! sie weichen!

Gottlob! durch meine Fenster bricht
Französisch heitres Tageslicht;
Es kommt mein Weib, schön wie der Morgen,
Und lächelt fort die deutschen Sorgen.



Es geht Heine also nicht um das "Vaterland" Deutschland, sondern um die Mutter und andere liebe Menschen!

Zu beachten ist auch, dass es zu der Zeit, 1843 als Heinrich Heine das gedichtet hat, es noch gar keinen Staat "Deutschland" gab,
es als Land ein geografischer Begriff war, der sich am "Sprachraum" orientierte und in dem eine Vielzahl an Königreichen, Fürsten- und Herzogtümern etc. lagen.

Ne reine Frage der Auslegung!
Der Begriff Deutschland wurde von den Alliierten erfunden in Bezug aufs Grunzgesetz. Deutschland findste auf keinem alten Atlas, auf den neuen schon!
Man sollte aber mittlerweile wissen, dass Deutschland das Deutsche Reich mit bzw. in den Grenzen vom 31.12.1937 ist (lt. Grundgesetz).
Was anderes:
Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich eine Signatur unter meinen Texten anlegen kann, die ständig immer wieder erscheint, ohne dass ich sie immer wieder schreiben muss.
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.638
Punkte Reaktionen
1.254
Punkte
120.520
Geschlecht
Ne reine Frage der Auslegung!
Der Begriff Deutschland wurde von den Alliierten erfunden in Bezug aufs Grunzgesetz. Deutschland findste auf keinem alten Atlas, auf den neuen schon!
Man sollte aber mittlerweile wissen, dass Deutschland das Deutsche Reich mit bzw. in den Grenzen vom 31.12.1937 ist (lt. Grundgesetz).
Was anderes:



Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich eine Signatur unter meinen Texten anlegen kann, die ständig immer wieder erscheint, ohne dass ich sie immer wieder schreiben muss.



Rot von mir

Zur Rubrik <Profil bearbeiten> gehen und dann auf< Signatur bearbeiten > deinen Text schreiben und <Signatur speichern< !Habe fertig:winken:
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Ne reine Frage der Auslegung!
Der Begriff Deutschland wurde von den Alliierten erfunden ...
Mach Dich doch nicht lächerlich!
Du zitierst selber das Gedicht von 1843, in dem mehrfach "Deutschland" vorkommt, und dann solcher Unsinn von "Begriff Deutschland" als "Erfindung" der Alliierten!

Den Begriff "Deutschland" gab es lange vor den "Alliierten" des 2.Weltkrieges!

- Siehe Ernst-Moritz Arndt, Heinrich Heine, Heinrich Hoffmann von Fallersleben, und und und
(selbst das Idol mancher User hier hat schon in den 1920er Jahren in "Mein Kampf" ganz viel von "Deutschland" geschrieben).

Der "Begriff" muss also schon bekannt gewesen sein, nur - wie ich schrieb - gab es vor 1949 keinen Staat, der "Deutschland" hieß!
siehe in #43
>> ...
Zu beachten ist auch, dass es zu der Zeit, 1843 als Heinrich Heine das gedichtet hat, es noch gar keinen Staat "Deutschland" gab,
es als Land ein geografischer Begriff war, der sich am "Sprachraum" orientierte und in dem eine Vielzahl an Königreichen, Fürsten- und Herzogtümern etc. lagen.
<<



... dass Deutschland das Deutsche Reich mit bzw. in den Grenzen vom 31.12.1937 ist (lt. Grundgesetz). ...
In welchem Artikel des Grundgesetzes steht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Mach Dich doch nicht lächerlich!
Du zitierst selber das Gedicht von 1843, in dem mehrfach "Deutschland" vorkommt, und dann solcher Unsinn von "Begriff Deutschland" als "Erfindung" der Alliierten!

Den Begriff "Deutschland" gab es lange vor den "Alliierten" des 2.Weltkrieges!

- Siehe Ernst-Moritz Arndt, Heinrich Heine, Heinrich Hoffmann von Fallersleben, und und und
(selbst das Idol mancher User hier hat schon in den 1920er Jahren in "Mein Kampf" ganz viel von "Deutschland" geschrieben).

Der "Begriff" muss also schon bekannt gewesen sein, nur - wie ich schrieb - gab es vor 1949 keinen Staat, der "Deutschland" hieß!
siehe in #43
>> ...
Zu beachten ist auch, dass es zu der Zeit, 1843 als Heinrich Heine das gedichtet hat, es noch gar keinen Staat "Deutschland" gab,
es als Land ein geografischer Begriff war, der sich am "Sprachraum" orientierte und in dem eine Vielzahl an Königreichen, Fürsten- und Herzogtümern etc. lagen.
<<




In welchem Artikel des Grundgesetzes steht das?

Ich denke, das ist eindeutig ein Hintertürchen, welches und die Alliierten gelassen haben, um aus der Besatzung haraus zu kommen. Davon gibts Einige davon. Glücklich ist wer lesen kann bzw. will. Leider ist es für die meisen Deutschen bequemer, sich betreuen zu lassen...

Art. 116

(1)
Deutscher im Sinne dieses Grundgesetzes ist vorbehaltlich anderweitiger gesetzlicher Regelung, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt oder als Flüchtling oder Vertriebener deutscher Volkszugehörigkeit oder als dessen Ehegatte oder Abkömmling in dem Gebiete des Deutschen Reiches nach dem Stande vom 31. Dezember 1937 Aufnahme gefunden hat.

(2)
1 Frühere deutsche Staatsangehörige, denen zwischen dem 30. Januar 1933 und dem 8. Mai 1945 die Staatsangehörigkeit aus politischen, rassischen oder religiösen Gründen entzogen worden ist, und ihre Abkömmlinge sind auf Antrag wieder einzubürgern.
2 Sie gelten als nicht ausgebürgert, sofern sie nach dem 8. Mai 1945 ihren Wohnsitz in Deutschland genommen haben und nicht einen entgegengesetzten Willen zum Ausdruck gebracht haben.

Als Ergänzung wichtig zu wissen:
Als deutsche Staatsangehörigkeit ist nicht die von 1934 gemeint, welche uns die BRD verordnet hat, sondern die gem. RuStAG 1913.
Aber das steht im BGB Art. 5 und 50 genauer
 
Zuletzt bearbeitet:

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
...
... dass Deutschland das Deutsche Reich mit bzw. in den Grenzen vom 31.12.1937 ist (lt. Grundgesetz). ...
In welchem Artikel des Grundgesetzes steht das?
...
Art. 116

(1)
Deutscher im Sinne dieses Grundgesetzes ist vorbehaltlich anderweitiger gesetzlicher Regelung, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt oder als Flüchtling oder Vertriebener deutscher Volkszugehörigkeit oder als dessen Ehegatte oder Abkömmling in dem Gebiete des Deutschen Reiches nach dem Stande vom 31. Dezember 1937 Aufnahme gefunden hat.

(2)
1 Frühere deutsche Staatsangehörige, denen zwischen dem 30. Januar 1933 und dem 8. Mai 1945 die Staatsangehörigkeit aus politischen, rassischen oder religiösen Gründen entzogen worden ist, und ihre Abkömmlinge sind auf Antrag wieder einzubürgern.
2 Sie gelten als nicht ausgebürgert, sofern sie nach dem 8. Mai 1945 ihren Wohnsitz in Deutschland genommen haben und nicht einen entgegengesetzten Willen zum Ausdruck gebracht haben.
...
Da steht doch nicht, wie von Dir behauptet
>> ... dass Deutschland das Deutsche Reich mit bzw. in den Grenzen vom 31.12.1937 ist <<

sondern in Art. 116 wird festgelegt, wer "Deutscher im Sinne dieses Grundgesetzes" ist !

Dass Du betonst, dass es nicht nach dem 1937 geltenden Staatsbürgerschaftsrecht (von 1934), sondern nach deem Gesetz von 1913 geht (das inzwischen übrigens mehrfach geändert worden ist und seit dem Jahre 2000 "Staatsangehörigkeitsgesetz" (StAG) heißt!), unterstreicht nur, dass es im GG-Art. 116 um "deutsche Staatsangehörigkeit" geht und nicht um die Festlegung der Grenzen der Bundesrepublik Deutschland!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Deutschland ist ein temporärer Begriff.

Die Fläche, die gemeinhin als Deutschland definiert ist, ist lediglich ein Stück Boden, auf dem die "die schon länger hier wohnen" gewohnt haben.

Nur weil jemand in Mali geboren wurde, heisst es nicht, dass er nicht in Deutschland leben darf, da die Erde uns allen gehört.

Es wäre vermessen zu sagen, dass uns ein Teil der Erde gehört und nicht allen anderen.


PRO unbegrenzte Zuwanderung, wir müssen auch mal etwas zurückgeben.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.133
Punkte Reaktionen
9.835
Punkte
50.820
Deutschland ist ein temporärer Begriff.

Die Fläche, die gemeinhin als Deutschland definiert ist, ist lediglich ein Stück Boden, auf dem die "die schon länger hier wohnen" gewohnt haben.

Nur weil jemand in Mali geboren wurde, heisst es nicht, dass er nicht in Deutschland leben darf, da die Erde uns allen gehört.

Es wäre vermessen zu sagen, dass uns ein Teil der Erde gehört und nicht allen anderen.


PRO unbegrenzte Zuwanderung, wir müssen auch mal etwas zurückgeben.

Gib mir sofort Deine Wohnung, Dein Geld und Deine Frau.Halts Maul! Ich will alles sofort!
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Hehe.

So ticken die Linken tatsächlich.

Die verschenken gerne alles, solange es ihnen nicht selber gehört.


Das mit Behemoth und Leviathan ist interessant, habe ich auch gelesen.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Deutschland ist ein temporärer Begriff.

Die Fläche, die gemeinhin als Deutschland definiert ist, ist lediglich ein Stück Boden, ...
Nein, seit es 1949 gibt es einen Staat, der "Deutschland" in seinem Namen führt!
Damit ist "Deutschland" nicht mehr nur ein "geografischer Begriff" (der sich vorrangig an deutschen "Sprachraum" orientiert),
ein Staat ist weit mehr, als nur sein Territorium, das Du "ein Stück Boden" nennst.
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Nein, seit es 1949 gibt es einen Staat, der "Deutschland" in seinem Namen führt!
Damit ist "Deutschland" nicht mehr nur ein "geografischer Begriff" (der sich vorrangig an deutschen "Sprachraum" orientiert),
ein Staat ist weit mehr, als nur sein Territorium, das Du "ein Stück Boden" nennst.

Laut Landvogtess Merkel ist Deutschland ab jetzt für die gesamte Welt urbar.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Deutschland ist ein temporärer Begriff.

Die Fläche, die gemeinhin als Deutschland definiert ist, ist lediglich ein Stück Boden, ...
Nein, seit es 1949 gibt es einen Staat, der "Deutschland" in seinem Namen führt!
Damit ist "Deutschland" nicht mehr nur ein "geografischer Begriff" (der sich vorrangig an deutschen "Sprachraum" orientiert),
ein Staat ist weit mehr, als nur sein Territorium, das Du "ein Stück Boden" nennst.
Wenn dir nur noch nach blödeln ist, dann doch gleich richtig:
>>
jolifanto bambla o falli bambla
großiga m'pfa habla horem
egiga goramen
higo bloiko russula huju
hollaka hollala
anlogo bung
blago bung blago bung
bosso fataka
ü üü ü
schampa wulla wussa olobo
hej tatta gorem
eschige zunbada
wulubu ssubudu uluwu ssubudu
tumba ba-umf
kusa gauma
ba - umf

<<
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Wenn dir nur noch nach blödeln ist, dann doch gleich richtig:
>>
jolifanto bambla o falli bambla
großiga m'pfa habla horem
egiga goramen
higo bloiko russula huju
hollaka hollala
anlogo bung
blago bung blago bung
bosso fataka
ü üü ü
schampa wulla wussa olobo
hej tatta gorem
eschige zunbada
wulubu ssubudu uluwu ssubudu
tumba ba-umf
kusa gauma
ba - umf

<<

In einem Land, in dem die Logik abhanden gekommen ist, kann man doch nur noch durchdrehen.
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.817
Punkte Reaktionen
687
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Wir Deutschen müssten doch eigentlich den aus den Steppen Asiens stammenden Ungarn für ihre Untaten dankbar sein,

denn der Sieg über diese räuberischen Horden am 10. August 955 war ein wesentlicher Schritt bei der Einigung der "deutschen Stämme" unter der Führung des späteren ersten deutschen Kaiser Otto I. auf dem Wege vom "ostfränkischen Reich" zum "Heiligen Reich" - später "Heiliges Römisches Reich", und schließlich mit dem Zusatz "... Deutscher Nation".


Schlacht auf dem Lechfeld​
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Es ist niemals gut nett zu sein.

Ich war immer nett und es hat mir nur Scherereien gebracht.

Jetzt bin ich unausstehlich und seltsamerweise werde ich respektiert.

Die Moral von der Geschicht:
Hau ihm in die Fresse rein, bevor er es tut.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
z.B. mit abgehackten Köpfen Da kann man dich streiten, ob das eine "Revolution" war...
Warum wählt man die AFD?
Ja richtige Korruption haben uns erst die Wessis beigebracht ! :ROFLMAO: Dies ist in...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben