Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

(un)geschickte Gewissenlose tun regieren

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 24 «  

Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.795
Punkte Reaktionen
4.327
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Moin,
man verzeih
meine Wortspielerei,
geht es doch um einen sehr ernsten Hintergrund, der da lautet:
"repräsentative Demokratie
versumpft in Kakophonie"
und Regierende tun nur so als würden sie regieren.
Und das ist genau so gewollt.
Ich begründe:
Nach WK 2 wurde dem besiegten Deutschen Volk seitens der Besatzer einvernehmlich auferlegt: "Ihr nie wieder".
Im Westen lenkte man dazu das Entstehen eines Grundgesetzes für Nichtblicker, die sich seither mit Geschwätz gegenseitig neutralisieren.
Konkret macht der Artikel 38 es möglich, dass:
a) Gewissenlose ohne jede Rechenschaftspflicht irrlichtern können.
b) dass solche Gewissenlosen von außen geschickt werden können und sicherlich geschickt geschickt werden.
Stichwort: "Gewissen ist, wenn das Wohl meiner Familie gewahrt wird".
Da auch der Amtseid keinerlei juristische Folgen hat, ist auch dass nur irre Führung.
Fazit:
Solange dieses Grundgesetz besteht, geht nix.
Und der Art. 20 zementiert das, weil die theoretische Ordnung ja von den Gewissenlosen nicht beseitigt und die faktische Ordnung strickt praktiziert wird, die da lautet:
"Geld regiert die Welt".
Und nun?
Wie weiter? :unsure:
Ich würde gerne zuerst mal klipp und klar erklären und klären, was sich juristisch und politisch, national und international aus der Tatsache ergibt, dass die "Bundesrepublik Deutschland" mit dem dem Staat "Deutsches Reich" identisch und im Staatsgebiet teilidentisch ist.
Ich meine, dass mit dieser aussergewöhnlichen Konstellation einige Probleme verknüpft sind, z.B. die GG und Verfassungsfrage, denn Fakt ist ja nun seit der Wiedervereinigung, dass bis zu diesem Zeitpunkt über die Souvernität und das Kriegsende, also Friedensvertrag u.ä. geschwiegen oder gelogen wurde.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mein Problem ist oft, dass da eher selten was kommt, womit ich wirklich was anfangen kann.
das dürfte schlicht und einfach daran liegen, dass wir in ganz verschiedenen Lebensrealitäten leben

außerdem sprechen wir gefühlt verschiedene Sprachen, das ist aber klassenbezogen ganz normal
oft wird sich also entweder deswegen nicht verstanden, weil einfach die verwendeten Sprachbilder nicht verstanden werden
und oft soll sich auch völlig absichtlich nicht verstanden werden
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Aber wenn ich bestimmte Dinge anspreche, oder meinetwegen verteidige, dann tu ich das ja nicht, um dich zu ärgern. Sondern weil diese Argumente nun mal da sind. Ich hab meine Meinung ja auch nur, weil ich die dazugehörigen Argumente habe. Ich besteh nicht mal darauf, dass die richtig sind. Sie sind nur einfach da, und erwarten irgendwie ne Antwort.

Weiss ja nicht, was DU erwartest. Fühlst du dich besser, wenn dir alle nach dem Mund reden?
meine stark rational vernunftsbasierten Argumente stammen hauptsächlich aus dem Kontrafunk, Nius, Tichy, Achse des Guten uvm. Milieu
früher war das vielleicht das typische Frankfurter Allgemeine ... Focus ... Bayerischer Rundfunk Milieu
also früher, bevor sie von Merkel nach links verschoben wurden

ich gebe schon zu, dass auch dieses Milieu ein gewisses Elitenmilieu relativ hoher Bildungsschichten ist ... nur eben politisch rechts ... anstatt links

also bestehen auch bei Kontrafunk, Nius, Tichy, Achse des Guten und so weiter irgendwo dieselben Elitenreflexe ins einfachere Volk hinunter, wie bei den sog. Mainstreameliten (den Linken) eben auch
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.530
Punkte Reaktionen
24.722
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich würde gerne zuerst mal klipp und klar erklären und klären, was sich juristisch und politisch, national und international aus der Tatsache ergibt, dass die "Bundesrepublik Deutschland" mit dem dem Staat "Deutsches Reich" identisch und im Staatsgebiet teilidentisch ist.
Ich meine, dass mit dieser aussergewöhnlichen Konstellation einige Probleme verknüpft sind, z.B. die GG und Verfassungsfrage, denn Fakt ist ja nun seit der Wiedervereinigung, dass bis zu diesem Zeitpunkt über die Souvernität und das Kriegsende, also Friedensvertrag u.ä. geschwiegen oder gelogen wurde.
Ich hab ihn so verstanden, dass du es in Demut einfach so hinnehmen sollst, weil du es weder ändern noch erklären kannst. Drum kam ich ja mit der Resignation.

Doch das hat er abgeworfen.

Eine Erklärung wird Dummi nicht bringen, er wird nur umso intensiver mit der Demut bewirten, obwohl mir da der Titel des Themas zum Widerspruch wird.

Er hätte die Demut zum Titel des Themas machen sollen.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.795
Punkte Reaktionen
4.327
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Ich hab ihn so verstanden, dass du es in Demut einfach so hinnehmen sollst, weil du es weder ändern noch erklären kannst. Drum kam ich ja mit der Resignation.

Doch das hat er abgeworfen.

Eine Erklärung wird Dummi nicht bringen, er wird nur umso intensiver mit der Demut bewirten, obwohl mir da der Titel des Themas zum Widerspruch wird.

Er hätte die Demut zum Titel des Themas machen sollen.
.... vielleicht sagt er ja doch was ... :cool:
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
das dürfte schlicht und einfach daran liegen, dass wir in ganz verschiedenen Lebensrealitäten leben

Naja, da ist was dran. Du bist halt ein Landmensch, ich ein Stadtmensch. Ich kenn das Landlleben auch nur von meinen Fahrradtouren und hin und wieder mal mit Leuten dort reden.

Mein Klische vom Landmenschen ist halt, dass er in riesigen Häusern wohnt, wo er keine Miete zahlen muss, in seiner Garage noch einen zum Lamborghini umgebauten Traktor besitzt, und stinksauer ist, dass er damit nicht in die Stadt darf, wegen schei$$ grünen Umweltuaflagen. Das reicht aus, um einen lebenslangen Hass auf die Grünen zu haben. Wenn di einen dann noch mit nachhaltiger und artengerechter Tierhaltung kommen....Dann ists ganz aus!

außerdem sprechen wir gefühlt verschiedene Sprachen, das ist aber klassenbezogen ganz normal
oft wird sich also entweder deswegen nicht verstanden, weil einfach die verwendeten Sprachbilder nicht verstanden werden
und oft soll sich auch völlig absichtlich nicht verstanden werden

Naja, ich versuch schon, mich auf andere Sprachen einzustellen. Ich kenn die Sprache der Baustelle genauso gut wie die der leisen Programmierbude oder selbstherrlichen Verkäufer-Clique, und auch die der Propagandisten ist mir nach 20 Jahren DDR geläufig. Die der Landwirte kenn ich weniger. Gefühlt gehts da ruhiger, aber auch extremer zu.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Naja, da ist was dran. Du bist halt ein Landmensch, ich ein Stadtmensch. Ich kenn das Landlleben auch nur von meinen Fahrradtouren und hin und wieder mal mit Leuten dort reden.

Mein Klische vom Landmenschen ist halt, dass er in riesigen Häusern wohnt, wo er keine Miete zahlen muss, in seiner Garage noch einen zum Lamborghini umgebauten Traktor besitzt, und stinksauer ist, dass er damit nicht in die Stadt darf, wegen schei$$ grünen Umweltuaflagen. Das reicht aus, um einen lebenslangen Hass auf die Grünen zu haben. Wenn di einen dann noch mit nachhaltiger und artengerechter Tierhaltung kommen....Dann ists ganz aus!
als Landmensch macht man eben schnell die persönliche Erfahrung, dass Grüne so ziemlich alles sind, nur keine Umweltschützer

das mögen sie vielleicht in den 80er Jahren mal gewesen sein, die erste Generation in ihrer Gründerphase
heute ist das ein ganz anderer Menschenschlag
Naja, ich versuch schon, mich auf andere Sprachen einzustellen. Ich kenn die Sprache der Baustelle genauso gut wie die der leisen Programmierbude oder selbstherrlichen Verkäufer-Clique, und auch die der Propagandisten ist mir nach 20 Jahren DDR geläufig. Die der Landwirte kenn ich weniger. Gefühlt gehts da ruhiger, aber auch extremer zu.
die Sprache der Baustelle ja

bei stark an der Abstraktion fordernden Sprachbildern gewisser Bildungsschichten habe ich da so meine Zweifel, ob du deren Metaphorik tatsächlich immer erfassen kannst und willst
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
meine stark rational vernunftsbasierten Argumente stammen hauptsächlich aus dem Kontrafunk, Nius, Tichy, Achse des Guten uvm. Milieu
früher war das vielleicht das typische Frankfurter Allgemeine ... Focus ... Bayerischer Rundfunk Milieu
also früher, bevor sie von Merkel nach links verschoben wurden

ich gebe schon zu, dass auch dieses Milieu ein gewisses Elitenmilieu relativ hoher Bildungsschichten ist ... nur eben politisch rechts ... anstatt links

also bestehen auch bei Kontrafunk, Nius, Tichy, Achse des Guten und so weiter irgendwo dieselben Elitenreflexe ins einfachere Volk hinunter, wie bei den sog. Mainstreameliten (den Linken) eben auch

Ja, und bei mir ist es halt Mischmasch. Wobei ich mir die deutschen Medien eher seltehn antue. Nicht, weil sie lügen oder framen, sondern weil sie einfach nicht gut genug sind. Und nebenbei gesagt: die Alternativmedien sind da nicht besser. Die regeln auch das Meiste über den Ton und die Schlagwörter, wobei sich der Fokus so gut wie immer nur um die eigene egoistische Achse dreht. Sowas wie gesamteuropäisches Denken vermiss ich, sowas visionäres, welches einen eine aufbauenswerte Zukunft versprechen kann, vermiss ich. Ernsthafte Diskussionen um politische Konzepte, zu denen man keine vorgefertige Meinung haben kann, vermiss ich.

Wenn ich sowas sehen will, muss ich mir auf Youtube irgenwelche Beiträge von Balten, Polen, Briten oder Schweizern antun. Von uns Deutschen wird immer Führung erwartet, und im Grunde können wir das auch - aber Diskussionen darüber gibts kaum, das ist auch ein Vorwurf an die Intelligentzia in diesem Land, mal aufhören, immer nur, wie Dummi, in hyperphilosophischen Plattitüden herumzuschwälgen, und mal von ganz konkreter Politik reden.

Vielleicht seh ich das aber auch falsch. Politik kann eigentlich ziemlich interessant sein, wenn man sich da nicht wild machen lässt. Solange sie nicht nur um ihrer selbst willen existiert.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
als Landmensch macht man eben schnell die persönliche Erfahrung, dass Grüne so ziemlich alles sind, nur keine Umweltschützer

Ja, und das ist für mich halt ne Plattitüde, die du bisher nicht mit konkreten Beispielen füllen kannst.

die Sprache der Baustelle ja

bei stark an der Abstraktion fordernden Sprachbildern gewisser Bildungsschichten habe ich da so meine Zweifel, ob du deren Metaphorik tatsächlich immer erfassen kannst und willst

Achja?

Wieso glaubst DU, dass du sie erfassen kannst?

Weisst du eigentlich, wie verächtlich der Begriff "globaler Süden" eigentlich gemeint ist?
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.815
Punkte Reaktionen
12.954
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich würde gerne zuerst mal klipp und klar erklären und klären, was sich juristisch und politisch, national und international aus der Tatsache ergibt, dass die "Bundesrepublik Deutschland" mit dem dem Staat "Deutsches Reich" identisch und im Staatsgebiet teilidentisch ist.
Ich meine, dass mit dieser aussergewöhnlichen Konstellation einige Probleme verknüpft sind, z.B. die GG und Verfassungsfrage, denn Fakt ist ja nun seit der Wiedervereinigung, dass bis zu diesem Zeitpunkt über die Souvernität und das Kriegsende, also Friedensvertrag u.ä. geschwiegen oder gelogen wurde.
Vielen Dank @Overdrive ,
du bist der Erste, der die Thematik aufgreift und nicht nur mich angreift,
bzw. den Strang zum gegenseitigen Ping-Pong abgreift.
Ja, DAS wäre doch mal einer Klärung würdig:
Hat die deutsche Bevölkerung irgend eine Chance der wirksamen Mitwirkung an der politischen Macht?
Oder ist vielleicht das Beste am Grundgesetz, dass es extra so formuliert ist mit dem Ziel:
Haben die Deutschen ein Gewissen hinsichtlich Gemeinwohl, dann wirkt das Grundgesetz für gewissenhafte Politik in diesem Sinne. "dem Gewissen unterworfen". Ist der gemeine Bürger aber eher Egoist, dann ist auch die Wirkung des GG exakt so.
Und in diesem Sinne bewirkt das bestehende GG: "geliefert wie bestellt".
Daraus ergibt sich die Frage:
Wenn wir alle mehr oder weniger verdorben sind - oder verdorben wurden - wie können wir da wieder raus finden?
Wenn Demokakophonie zu Weimar führt und "starker Führer" zu Hitler, was bleibt denn dann noch für eine Alternative für Deutschland als Alternative zur AfD?
Oder ist Deutschland selbst das Problem? :unsure:
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.180
Punkte Reaktionen
5.927
Punkte
34.520
...
HAT Deutschland ein Problem,
oder
IST Deutschland das Problem?
zur Klarstellung zunächst vllt - nochmal: ich bin weder Patriot noch antideutsch.
ich bin halt Deutscher, dh ich "profitiere" davon, nicht in einem krisengebiet aufgewachsen zu sein, mit sauberem Trinkwasser ohne Kriegstraumata und allen anderen Annehmlichkeiten.
allerdings war es schon ein Tritt ins Gesicht, als mir mal von lateinamerikanischen Herrschaften gesagt wurde, wie schlecht gelaunt wir Deutschen doch wären - und wenn ich mal ehrlich bin, ja die "deutsche" Kultur, Politik etc. hat uns schon zu ziemlichen Muffelvisagen gemacht - unterm Strich.
ausnahmen bestätigen die Regel etc.
Aber das ist nicht der Grund, warum da jetzt irgendwelche Marionettenpolitiker*innendarsteller*innen rumnerven...
Denn das ist der eigentliche Knackpunkt - und auch hier wiederhole ich mich ;)
ich gehe von einem globalen Imperium aus und das seit... sagen wir mal 400 Jahren
und da haben "wir Deutschländer" nunmal eine symbolische Rolle.

was tun?
Als einfacher "Deutscher" können wir uns aus dem Pool der deutsch(sprachig)en Dichter und Denker dasjenige raussuchen, was unser Leiden am besten lindert und für etwas Klarheit in diesem Labyrinth der Lügen sorgt.

Ansonsten sollte man das Nationale nicht wichtiger nehmen als es ist.
Denn zunächst sind wir Menschen mit allen Kniffen und Pfiffen, dann kommt unser direktes Umfeld, unsere Heimat (oft nur regional bedeutend. auch das erwähnte ich ja^^)
dann kommt lange Zeit nix, dann kommt das "Deutschtum"
und dann kommt wieder lange zeit nix
und dann kommt "Europa" oder das "weiß" sein

Aber spätestens seit Maltetorbensören und den anderen Arschkrampen von Asifa, den ganzen anderen Trollen, irgendwelchen Wichtigtuern, Krawattennazis, Laberfachtanten mit "Helfer"-syndrom bin ich doch der Meinung, dass mich wenig mit diesen Leuten verbindet, nur weil wir dieselbe Hautfarbe haben.

richtig?

vllt bin ich auch einfach Kind meiner Zeit, aber aufgrund meines Alters und meines ähm "Bildungs"-Hintergrundes und meiner Grundhaltung zum Leben dürften etliche so DENKEN wie ich.
aber sie halten halt das mowl
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.651
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Hey, Hallo, Huhu!!!
z.B.
@frustriert , @Humanist62 , @zwei2Raben , @Occham , @Gaijin , @Picasso , @Schipanski , @gert friedrich , @all:
ich bin sehr an Euren Meinungen interessiert, hinsichtlich:
HAT Deutschland ein Problem,
oder
IST Deutschland das Problem?
Das GG ist nicht das große Problem sondern die Abhängigkeit von den USA. Wir betreiben nicht wirklich eigene Politik dadurch und davon müßten wir uns befreien so gut wie möglich. Gleichbererechtigter Handel mit allen Staaten wäre hier das Schlüsselwort, ohne uns reinreden zu lassen.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.815
Punkte Reaktionen
12.954
Punkte
74.820
Geschlecht
zur Klarstellung zunächst vllt - nochmal: ich bin weder Patriot noch antideutsch.
ich bin halt Deutscher, dh ich "profitiere" davon, nicht in einem krisengebiet aufgewachsen zu sein, mit sauberem Trinkwasser ohne Kriegstraumata und allen anderen Annehmlichkeiten.
allerdings war es schon ein Tritt ins Gesicht, als mir mal von lateinamerikanischen Herrschaften gesagt wurde, wie schlecht gelaunt wir Deutschen doch wären - und wenn ich mal ehrlich bin, ja die "deutsche" Kultur, Politik etc. hat uns schon zu ziemlichen Muffelvisagen gemacht - unterm Strich.
ausnahmen bestätigen die Regel etc.
Aber das ist nicht der Grund, warum da jetzt irgendwelche Marionettenpolitiker*innendarsteller*innen rumnerven...
Denn das ist der eigentliche Knackpunkt - und auch hier wiederhole ich mich ;)
ich gehe von einem globalen Imperium aus und das seit... sagen wir mal 400 Jahren
und da haben "wir Deutschländer" nunmal eine symbolische Rolle.

was tun?
Als einfacher "Deutscher" können wir uns aus dem Pool der deutsch(sprachig)en Dichter und Denker dasjenige raussuchen, was unser Leiden am besten lindert und für etwas Klarheit in diesem Labyrinth der Lügen sorgt.

Ansonsten sollte man das Nationale nicht wichtiger nehmen als es ist.
Denn zunächst sind wir Menschen mit allen Kniffen und Pfiffen, dann kommt unser direktes Umfeld, unsere Heimat (oft nur regional bedeutend. auch das erwähnte ich ja^^)
dann kommt lange Zeit nix, dann kommt das "Deutschtum"
und dann kommt wieder lange zeit nix
und dann kommt "Europa" oder das "weiß" sein

Aber spätestens seit Maltetorbensören und den anderen Arschkrampen von Asifa, den ganzen anderen Trollen, irgendwelchen Wichtigtuern, Krawattennazis, Laberfachtanten mit "Helfer"-syndrom bin ich doch der Meinung, dass mich wenig mit diesen Leuten verbindet, nur weil wir dieselbe Hautfarbe haben.

richtig?

vllt bin ich auch einfach Kind meiner Zeit, aber aufgrund meines Alters und meines ähm "Bildungs"-Hintergrundes und meiner Grundhaltung zum Leben dürften etliche so DENKEN wie ich.
aber sie halten halt das mowl
Danke schön für deine klaren Worte (y)
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.815
Punkte Reaktionen
12.954
Punkte
74.820
Geschlecht
Das GG ist nicht das große Problem sondern die Abhängigkeit von den USA. Wir betreiben nicht wirklich eigene Politik dadurch und davon müßten wir uns befreien so gut wie möglich. Gleichbererechtigter Handel mit allen Staaten wäre hier das Schlüsselwort, ohne uns reinreden zu lassen.
WIE befreit sich ein Volk vom "freundlichen Besetzer"?
Und WIE bemerkt ein Volk seine eigene Macht besser als durch eine sich selbst verabreichte Verfassung?
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.100
Punkte Reaktionen
37.186
Punkte
75.520
Geschlecht
Hey, Hallo, Huhu!!!
z.B.
@frustriert , @Humanist62 , @zwei2Raben , @Occham , @Gaijin , @Picasso , @Schipanski , @gert friedrich , @all:
ich bin sehr an Euren Meinungen interessiert, hinsichtlich:
HAT Deutschland ein Problem,
oder
IST Deutschland das Problem?
Ach Dummi, die ganze Welt hat ein Problem...

Schau dir das Epstein Thema an, dann weißt du, wie unsere Welt funktioniert und warum sie so ist wie sie ist.

Wenn nur wer erpressbar ist Karriere macht, für wen macht der dann Politik? Und wenn dahinter ein denkender Kopf steht, der mit Absicht mächtige Leute in solche Fallen lockt, dann hat der eine genaue Vorstellung davon, welche Leute er erpressbar machen muss, um seine Ziele zu erreichen.

Diese Leute sind krank im Kopf.

Das System hat ja nicht nur die Politik durchsetzt. Die Medien gehören diesen Leuten ebenfalls. Sie sitzen an der Spitze von Stiftungen, Think Tanks, Großkonzernen. Keiner der was zu sagen hat, ist unschuldig.

Oftmals machen Leute auch nur Karriere, nachdem sie diesem System beigetreten sind und wollen da dabei sein. Wie jeder Geheimbund haben die ein Aufnahmeritual und bei denen ist es besonders pervers, weswegen einige Promis sich auch dahingehend äussern, einen Vertrag mit dem Teufel unterschrieben zu haben. Es gibt Aussagen von Börsianern, die da noch rechtzeitig ausgestiegen sind, weil sie sich aktiv an rituellem Kindesmord hätten beteiligen müssen. Auch Babys.

Sie haben ein Pädonetzwerk, welches rund um die Welt geht. Sie entführen Kinder aus der ganzen Welt.

Das Problem sind die Leute hinter diesem Erpressungssystem und solange wir die nicht loswerden, hat die ganze Welt weiterhin ein Problem.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.651
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
WIE befreit sich ein Volk vom "freundlichen Besetzer"?
Und WIE bemerkt ein Volk seine eigene Macht besser als durch eine sich selbst verabreichte Verfassung?
Indem man Verträge kündigt und neu definiert, ist doch ganz einfach wenn man nur will. ;)
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.100
Punkte Reaktionen
37.186
Punkte
75.520
Geschlecht
Mein Spruch war ausgleichend gemeint:
Die demotivierende Erkenntniss dass das Grundgesetz das Volk faktisch entmächtigt, sollte zur demütigen Beachtung des Gelassenheisgebetes motivieren.
Das Gelassenheitsgebet ist wohl der bekannteste „Krisen-Co... | carpediem.life | https://www.carpediem.life/a/gelassenheitsgebet
Nicht das Grundgesetz entmächtigt das Volk, sondern die Volksverräter, die sich nicht daran halten und die weisungsgebundene Justiz, die deren Verstöße nicht ahndet.

Ganz davon abgesehen, dass auch Richter und Staatsanwälte korrumpiert sind.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.651
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Nicht das Grundgesetz entmächtigt das Volk, sondern die Volksverräter, die sich nicht daran halten und die weisungsgebundene Justiz, die deren Verstöße nicht ahndet.

Ganz davon abgesehen, dass auch Richter und Staatsanwälte korrumpiert sind.
Die Grünen sind das beste Beispiel wie man Parteien korrumpieren kann weit weg von ihren alten Grundsätzen ! :mad:
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Der Missbrauch der Bürger...
ihr habt doch aktiv mitgemacht". Ich ganz gewiss nicht. Aktiv würde ich nur...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben