Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

(un)geschickte Gewissenlose tun regieren

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 24 «  

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.821
Punkte Reaktionen
12.960
Punkte
74.820
Geschlecht
Moin,
man verzeih
meine Wortspielerei,
geht es doch um einen sehr ernsten Hintergrund, der da lautet:
"repräsentative Demokratie
versumpft in Kakophonie"
und Regierende tun nur so als würden sie regieren.
Und das ist genau so gewollt.
Ich begründe:
Nach WK 2 wurde dem besiegten Deutschen Volk seitens der Besatzer einvernehmlich auferlegt: "Ihr nie wieder".
Im Westen lenkte man dazu das Entstehen eines Grundgesetzes für Nichtblicker, die sich seither mit Geschwätz gegenseitig neutralisieren.
Konkret macht der Artikel 38 es möglich, dass:
a) Gewissenlose ohne jede Rechenschaftspflicht irrlichtern können.
b) dass solche Gewissenlosen von außen geschickt werden können und sicherlich geschickt geschickt werden.
Stichwort: "Gewissen ist, wenn das Wohl meiner Familie gewahrt wird".
Da auch der Amtseid keinerlei juristische Folgen hat, ist auch dass nur irre Führung.
Fazit:
Solange dieses Grundgesetz besteht, geht nix.
Und der Art. 20 zementiert das, weil die theoretische Ordnung ja von den Gewissenlosen nicht beseitigt und die faktische Ordnung strickt praktiziert wird, die da lautet:
"Geld regiert die Welt".
Und nun?
Wie weiter? :unsure:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.535
Punkte Reaktionen
24.732
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Und was ist nun dein Wunsch bei diesem Thema? Deutschland löst sich auf, ersteht mit neuem Namen "Teutonien" und eigener Verfassung, sowie neuem GG auf und wirft alle Äußler zum Teufel?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Mirt fällt auf, dass du dich immer nur in dir selbst suhlst, Dummi.

Immer nur Wortspiele, nie gehts um was konkretes.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.860
Punkte Reaktionen
19.688
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mirt fällt auf, dass du dich immer nur in dir selbst suhlst, Dummi.

Immer nur Wortspiele, nie gehts um was konkretes.
da habt ihr Zwei immerhin was gemeinsam

bei dir weiß man auch ned so recht, was du eigentlich genau willst und warum du eigentlich hier bist
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.821
Punkte Reaktionen
12.960
Punkte
74.820
Geschlecht
Mirt fällt auf, dass du dich immer nur in dir selbst suhlst, Dummi.

Immer nur Wortspiele, nie gehts um was konkretes.
Ich hab schon als Kind von meiner Mama gelernt:
"wer immer und nie sagt, der will immer zanken und nie vertragen" :cool:
Und:
Konkreter als ein Hinweis, dass Ursachenbeachtung wichtiger ist als Symptombekämpfung,
konkreter geht´s wohl kaum :unsure:
Und @Abe Voltaire :
Ich will erreichen, dass wir aufhören uns gegenseitig was vorzumachen.
Motto:
"Du hast keine Macht, mach´ das Beste d`raus".;)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.535
Punkte Reaktionen
24.732
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Und @Abe Voltaire :
Ich will erreichen, dass wir aufhören uns gegenseitig was vorzumachen.
Motto:
"Du hast keine Macht, mach´ das Beste d`raus".;)
Dann hör du auf, philosophisch zu schimpfen, zu meckern, zu inthronisieren. Lass alle das machen, was sie machen, denn auch du hast keine Macht, sie daran zu hindern.

Was ist das Ergebnis davon? Keine Diskussion im Miteinander sondern nur noch ein Jeder gegen Jeden Gekloppe ohne Sinn und Verstand....

Ein Forum ist dazu da, dass wir uns einander unterhaltend mitteilen (weil es draußen nicht mehr geht, denn wenn es ginge, wären wir nicht hier), und nicht dass wir uns verbal die Köpfe einschlagen, weil der eine es besser weiß als der andere. Keiner weiß es besser, weil nur jeder sich selbst am besten kennt.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.821
Punkte Reaktionen
12.960
Punkte
74.820
Geschlecht
Dann hör du auf, philosophisch zu schimpfen, zu meckern, zu inthronisieren. Lass alle das machen, was sie machen, denn auch du hast keine Macht, sie daran zu hindern.

Was ist das Ergebnis davon? Keine Diskussion im Miteinander sondern nur noch ein Jeder gegen Jeden Gekloppe ohne Sinn und Verstand....

Ein Forum ist dazu da, dass wir uns einander unterhaltend mitteilen (weil es draußen nicht mehr geht, denn wenn es ginge, wären wir nicht hier), und nicht dass wir uns verbal die Köpfe einschlagen, weil der eine es besser weiß als der andere. Keiner weiß es besser, weil nur jeder sich selbst am besten kennt.
Deinem Satz 1 widerspreche ich, weil ich mich da von dir da falsch interpretiert fühle.
Dem Rest stimme ich ausdrücklich zu.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.535
Punkte Reaktionen
24.732
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Deinem Satz 1 widerspreche ich, weil ich mich da von dir da falsch interpretiert fühle.
Das war auf deinen 08/15 Spruch "Mach das Beste draus" gemünzt. Woher willst du wissen, was das Beste ist, ob man das Beste versucht hat oder ob jemand es besser kann?
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.821
Punkte Reaktionen
12.960
Punkte
74.820
Geschlecht
Das war auf deinen 08/15 Spruch "Mach das Beste draus" gemünzt. Woher willst du wissen, was das Beste ist, ob man das Beste versucht hat oder ob jemand es besser kann?
Mein Spruch war ausgleichend gemeint:
Die demotivierende Erkenntniss dass das Grundgesetz das Volk faktisch entmächtigt, sollte zur demütigen Beachtung des Gelassenheisgebetes motivieren.
Das Gelassenheitsgebet ist wohl der bekannteste „Krisen-Co... | carpediem.life | https://www.carpediem.life/a/gelassenheitsgebet
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.535
Punkte Reaktionen
24.732
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
sollte zur demütigen Beachtung des Gelassenheisgebetes motivieren.
Das ist nix anderes als "Resignierte Unterwürfigkeit".

Ich bemerke doch, das gefühlt 97% sich nicht dafür interessieren, weshalb man wodurch zu einer Ansicht gekommen ist, weshalb man wie sich eine Meinung ergründet hat. Es wird nur aus dem Petto geschossen, so dass sich die Klingen ohne Ergebnis kreuzen.

Bist du wirklich mit dem aktuellen Zustand demütig einverstanden?
Bin ich mit diesem Zustand einverstanden? Nein.

Demütig kann ich doch nur sein, wenn ich es aus Freisinn wirklich bin, und nicht weil ich dazu hingenötigt werde.

Geheuchelte Demut ist genauso falsch wie geheuchelte Freundlichkeit oder geheuchelte Nächstenliebe.

Nur das ehrlich Echte und Wahre macht Sinn. Wenn ich wütend bin, weil wir eine Unregierung haben, dann ist das ehrlich, wenn ich dazu heuchel, dann ist es Falschheit pur.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.821
Punkte Reaktionen
12.960
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ist nix anderes als "Resignierte Unterwürfigkeit".

Ich bemerke doch, das gefühlt 97% sich nicht dafür interessieren, weshalb man wodurch zu einer Ansicht gekommen ist, weshalb man wie sich eine Meinung ergründet hat. Es wird nur aus dem Petto geschossen, so dass sich die Klingen ohne Ergebnis kreuzen.

Bist du wirklich mit dem aktuellen Zustand demütig einverstanden?
Bin ich mit diesem Zustand einverstanden? Nein.

Demütig kann ich doch nur sein, wenn ich es aus Freisinn wirklich bin, und nicht weil ich dazu hingenötigt werde.

Geheuchelte Demut ist genauso falsch wie geheuchelte Freundlichkeit oder geheuchelte Nächstenliebe.

Nur das ehrlich Echte und Wahre macht Sinn. Wenn ich wütend bin, weil wir eine Unregierung haben, dann ist das ehrlich, wenn ich dazu heuchel, dann ist es Falschheit pur.
Ich fühle mich vor dir erneut falsch interpretiert.
Demut ist aus meiner Sicht der aktive Gegenpol zur Eitelkeit.
Eitelkeit ist zum Beispiel:
Wenn jemand erkennt: "wir Nichtblicker werden mit dem Grundgesetz entmächtigt",
dass dann nicht kommt: "Scheizze, da kann was dran sein",
sondern es kommt sofort: "Du Narzisst hältst dich wohl für den einzigen "Blicker" und willst dich inthronisieren".
Dabei meinte ich es wie Reinhardt Mey: "wir sind alle arme kleine Würstchen".
Oder wie der Kreter Epimenides: "alle Kreter sind Lügner".
Ergänzende Erkenntnis also:
Eitelkeit verführt zu gegenseitiger Wirkungslosigkeit durch Kakophonie,
und darum bevorzugen unheimlich heimliche Machthaber die Demokratie..
Merke:
Wahrheit findet sich wahr-schein-lich im Paradoxen.
In diesem Fall in der Demut:
"Mach was du kannst und lasse gelassen sein, was du nicht kannst" ;)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.535
Punkte Reaktionen
24.732
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Demut ist aus meiner Sicht der aktive Gegenpol zur Eitelkeit.
Da haben wir ja den Knackpunkt. Du benutzt falsche Begriffe zueinander als Gegenpol.

Wenn ich eitel wäre, dann trüge ich die besten Klamotten und sähe nicht aus wien Penner. Nur um anderen zu zeigen, dass ich nicht "arm" bin.

Doch ich geh mit zerrissener Hose und Morgenrock unter der Jacke zum Einkaufen.

Also: Eitel bin ich nun wirklich nicht....
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.821
Punkte Reaktionen
12.960
Punkte
74.820
Geschlecht
Da haben wir ja den Knackpunkt. Du benutzt falsche Begriffe zueinander als Gegenpol.

Wenn ich eitel wäre, dann trüge ich die besten Klamotten und sähe nicht aus wien Penner. Nur um anderen zu zeigen, dass ich nicht "arm" bin.

Doch ich geh mit zerrissener Hose und Morgenrock unter der Jacke zum Einkaufen.

Also: Eitel bin ich nun wirklich nicht....
Eitelkeit zeigt sich nicht nur in Äußerlichkeiten.
Eitelkeit zeigt sich, wenn man sich - gleich gültig durch wen oder was - gekränkt fühlt.
Ich kann nämlich - z.B. - weder gekränkt, noch beleidigt werden,
sondern ich kann mich immer nur entsprechend fühlen.
Muss
ich aber nicht.
Ich kann mich auch nicht bei dir entschuldigen.
Ich kann dich nur um Entschuldigung bitten.
Muss ich aber nicht. ;)
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich hab schon als Kind von meiner Mama gelernt:
"wer immer und nie sagt, der will immer zanken und nie vertragen" :cool:

Nunja, Willkommen im Forum ;)

Mein Problem ist aber langsam, dass ich nicht mal mehr das bei dir kann. Weil du halt nicht greifbar in deinen Aussagen bleibst. Es geht immer nur um unverbindliche Schlagwörter, aber nie um konkrete Dinge.

Is ja auch nurn hinweis.

Und:
Konkreter als ein Hinweis, dass Ursachenbeachtung wichtiger ist als Symptombekämpfung,
konkreter geht´s wohl kaum :unsure:

Ähm.....doch!

Was du "Ursachenbeachtung" nennst, ist entweder nur ne plumpe Schuldzuweisung - auch da bleibst du vage - oder es ist ein hyperphilosophisches Nirvana aus Studentenrevoluzzerparolen ohne Bezug zur Wirklichkeit.

Könnte mir egal sein, mir fällts halt nur auf. Ich diskutier halt nicht so gerne über Luftschlöser.

Ich will erreichen, dass wir aufhören uns gegenseitig was vorzumachen.

Gut.

Und dann?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.860
Punkte Reaktionen
19.688
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Naja, du fragst dich ja, warum ich hier bin.

Und ich bin halt hier, um zu streiten und meinen Frust abzulassen.

Und du?
gut, immerhin ehrlich
den Eindruck hatte ich schon lange

auf mich bezogen:

heute: weil ich gerade Mittag esse, alleine, der Rest ist ausgeflogen
und so ein bissi nebenbei durch die Gegend surfe und auch einkaufe, bzw. Bestellungen mache

allgemein: weil ich gespannt bin auf Gegenargumente, allerdings werden Gegenargumente unter all den Frustrierten, die hier nur Frust, Ärger und ihre schlechte Dauerlaune auskotzen wollen immer seltener, und man erntet zu 90% eigentlich nur noch anstänkerndes Gepöbel ... man muss sich die 10% Gegenargumente also sorgfältig ausfiltern
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
gut, immerhin ehrlich
den Eindruck hatte ich schon lange

auf mich bezogen:

heute: weil ich gerade Mittag esse, alleine, der Rest ist ausgeflogen
und so ein bissi nebenbei durch die Gegend surfe und auch einkaufe, bzw. Bestellungen mache

allgemein: weil ich gespannt bin auf Gegenargumente, allerdings werden Gegenargumente unter all den Frustrierten, die hier nur Frust, Ärger und ihre schlechte Dauerlaune auskotzen wollen immer seltener, und man erntet zu 90% eigentlich nur noch anstänkerndes Gepöbel ... man muss sich die 10% Gegenargumente also sorgfältig ausfiltern

Naja, Sporti, ich bring schon Gegenargumente, das gehört zum Streiten dazu.

Ich hab nicht mal ein Problem damit, dass du mir da meist widersprichst. Ich erwarte das ja regelrecht.

Mein Problem ist oft, dass da eher selten was kommt, womit ich wirklich was anfangen kann. Ist nicht immer so, und du bringst bisweilen sogar recht überlegte Punkte, und das kann ich hier nicht von jedem sagen.

Aber wenn ich bestimmte Dinge anspreche, oder meinetwegen verteidige, dann tu ich das ja nicht, um dich zu ärgern. Sondern weil diese Argumente nun mal da sind. Ich hab meine Meinung ja auch nur, weil ich die dazugehörigen Argumente habe. Ich besteh nicht mal darauf, dass die richtig sind. Sie sind nur einfach da, und erwarten irgendwie ne Antwort.

Weiss ja nicht, was DU erwartest. Fühlst du dich besser, wenn dir alle nach dem Mund reden?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warmzeit
Ach Gottchen, wieder die Realitätsverleugnung aus der Copy/Paste-Kiste! „Wir können...
Alle gegen AfD
Dazu werden solche Dreckskampagnen inszeniert. Allerdings ist in diesem Fall das...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben