Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

(un)geschickte Gewissenlose tun regieren

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 24 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.655
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
puh, "die Welt" besteht aus vielen Ländern und nicht nur aus einem einzigen Land und da ich nicht alle Länder dieser Welt kenne, kann ich dir darüber auch nichts sagen, ob "der Rest der Welt" Angst hat.

Aber zu dem was ich weiß, kann ich folgendes sagen: Deutschland ist keine Großmacht, Großmächte gibt es schon, also braucht sich auch niemand vor ein Deutschland in "Einigkeit und Recht und Freiheit" fürchten...!
Wir sollten uns aber nicht noch kleiner machen als wir schon sind, ein wenig Befreiung wäre hilfreicher ...
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.815
Punkte Reaktionen
12.956
Punkte
74.820
Geschlecht
Nummer 1 ist für mich eigentlich der Egoismus welcher uns "innewohnt" ...
Für mich ist das Hauptproblem die Eitelkeit, weil:
sie schützt zuverlässig vor Erkenntniszugewinn hinsichtlich der Nützlichkeit von Demut :unsure:
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.103
Punkte Reaktionen
37.189
Punkte
75.520
Geschlecht
Ich danke dir sehr für deine Antwort.
Mich treibt die Frage um:
Können uns nur deshalb Ärsche verarschen, weil wir selber Ärsche sind???
Es wird ja gerne als Verschwörungstheorie abgetan, ich thematisiere es aber trotzdem mal:

Unsere Nahrungsmittel sind vergiftet. Sie sind durch Gentechnik verändert, sie werden mit Pflanzenschutzmitteln und Pestiziden behandelt, eventuell sogar noch mir radioaktiver Strahlung haltbar gemacht. Es sind keine Lebensmittel mehr, es sind nur noch Nahrungsmittel.

Unserem Essen fehlen Vitamine und Mineralstoffe. Dafür sind aber jede Menge Gifte enthalten, gerne bezeichnet mit E-Nummern. Dazu kommt Fluor in der Zahnpasta und wer nachschaut stellt fest, dass sich Flour auf das Denkvermögen auswirkt.

Dann kommen noch unsere Kosmetika und Waschmittel. Schon mal auf eure Shamoo-Flaschen und Duschgels geschaut? Die Bestandteile sind aufgeführt, die größten immer zuerst. Da steht überall als erstes Aqua und als zweites: Sodium Lauret Sulfat. Übrigens ein Garagenbodenreiniger.

https://ratgeber.bunte.de/sodium-laureth-sulfate-schaedlich-oder-nicht-infos-ueber-sles_150729

Also auch mit Shampoo und Duschgel wird jede Menge Gift in den Körper aufgenommen. Spezielle Kindershampoos sorgen sogar dafür, dass immer mehr Kinder schon in den ersten Klassen in der Schule Brillen brauchen.

Von Bodylotions und Gesichtskremes oder gar krebsauslösenden Sonnencremes jetzt mal nicht gesprochen.

Wie sollen Menschen, denen man über Generationen immer mehr Gift in den Körper schmuggelt, ohne das es ihnen bewusst ist, noch klar denken können?

Es ist ja nicht so, dass es für all diese Anwendungen keine natürlichen, unschädlichen Alternativen gäbe.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.655
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Für mich ist das Hauptproblem die Eitelkeit, weil:
sie schützt zuverlässig vor Erkenntniszugewinn hinsichtlich der Nützlichkeit von Demut :unsure:
Demut klingt mir wiederum zusehr nach selbstauferlegten Zwang, alles im Einklang zu bringen wäre sinnvoller, der Mensch ist nicht nur destruktiv. :cool:
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.347
Punkte Reaktionen
13.520
Punkte
149.042
Geschlecht
Ich danke dir sehr für deine Antwort.
Mich treibt die Frage um:
Können uns nur deshalb Ärsche verarschen, weil wir selber Ärsche sind???
Nein, wie sind keine Ärsche.
Es werden nicht alle Leute verarscht. Ich wurde wenig verarscht, ich wurde nur schwer geschädigt. Das ging ohne Verarsche, sondern mit roher Gewalt. Ich war zu krank, um mich dagegen zur Wehr setzen zu können. Aber ich wusste immer, wenn ich unter Gewalt litt, wer die Täter waren und wie sie ihre Taten verübt haben. Verarscht fühle ich mich deshalb nicht, nur getreten.
Die Verarsche kommt vom großen Hegel-Fehler. Der Philosoph hat die Erkenntnistheorie vermurxt und Marx hat es nicht oder nicht ausreichend gemerkt. Die Versuche von Steiner und Nietzsche, den Fehler zu korrigieren, haben leider nicht geklappt. So gingen von Deutschland schwere historische Fehler aus. Man darf den Deutschen dafür aber keine Kollektivschuld geben, denn die Verbrechen gingen von sehr wenigen narzisstischen Menschen aus. Außerdem führen eine falsche Erkenntnisphilosophie und Theorien nicht AUTOMATISCH zu falschen Entscheidungen, dazu gehören nämlich auch Hochmut und das Niedertreten von Empathie und Gewissen.
Ich würde einfach Vernunft, Ethik, Bildung wieder einführen, so dass Menschen geistig wachsen können und Verantwortung für ihr Handeln übernehmen.
Wir müssen da realistisch sein, zwar kommen Kapitalismus, Hegelfehler und Kommunismus aus Deutschland, aber andere Staaten haben auch viel Dreck am Stecken.
USA: Sklaverei, Ausrottung der Indianer, FED, Einfädelung von zwei Weltkriegen, Nato, 9/11, Islamismus...
England: Weltweiter Imperialismus...

Wir wollen also mal die Kirche im Dorf lassen und uns nicht zu viel Verantwortung für das Elend zuschreiben.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.815
Punkte Reaktionen
12.956
Punkte
74.820
Geschlecht
Nein, wie sind keine Ärsche.
Es werden nicht alle Leute verarscht. Ich wurde wenig verarscht, ich wurde nur schwer geschädigt. Das ging ohne Verarsche, sondern mit roher Gewalt. Ich war zu krank, um mich dagegen zur Wehr setzen zu können. Aber ich wusste immer, wenn ich unter Gewalt litt, wer die Täter waren und wie sie ihre Taten verübt haben. Verarscht fühle ich mich deshalb nicht, nur getreten.
Die Verarsche kommt vom großen Hegel-Fehler. Der Philosoph hat die Erkenntnistheorie vermurxt und Marx hat es nicht oder nicht ausreichend gemerkt. Die Versuche von Steiner und Nietzsche, den Fehler zu korrigieren, haben leider nicht geklappt. So gingen von Deutschland schwere historische Fehler aus. Man darf den Deutschen dafür aber keine Kollektivschuld geben, denn die Verbrechen gingen von sehr wenigen narzisstischen Menschen aus. Außerdem führen eine falsche Erkenntnisphilosophie und Theorien nicht AUTOMATISCH zu falschen Entscheidungen, dazu gehören nämlich auch Hochmut und das Niedertreten von Empathie und Gewissen.
Ich würde einfach Vernunft, Ethik, Bildung wieder einführen, so dass Menschen geistig wachsen können und Verantwortung für ihr Handeln übernehmen.
Wir müssen da realistisch sein, zwar kommen Kapitalismus, Hegelfehler und Kommunismus aus Deutschland, aber andere Staaten haben auch viel Dreck am Stecken.
USA: Sklaverei, Ausrottung der Indianer, FED, Einfädelung von zwei Weltkriegen, Nato, 9/11, Islamismus...
England: Weltweiter Imperialismus...

Wir wollen also mal die Kirche im Dorf lassen und uns nicht zu viel Verantwortung für das Elend zuschreiben.
Nun, ich möchte zu deinen interessanten Ausführungen noch zwei Dinge beifügen:
1.
Mit "Ärsche" meine ich nicht nur "deutsche Ärsche", sondern alle Menschen, welche sich demokratierisch verarschen lassen, weil sie zu eitel sind um das bemerken zu wollen.
2.
Der Beitrag von @frustriert scheint mir auch sehr stimmig bzgl. "gesunder Körper - gesunder Geist". :unsure:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.849
Punkte Reaktionen
9.615
Punkte
50.820
Nein, wie sind keine Ärsche.
Es werden nicht alle Leute verarscht. Ich wurde wenig verarscht, ich wurde nur schwer geschädigt. Das ging ohne Verarsche, sondern mit roher Gewalt. Ich war zu krank, um mich dagegen zur Wehr setzen zu können. Aber ich wusste immer, wenn ich unter Gewalt litt, wer die Täter waren und wie sie ihre Taten verübt haben. Verarscht fühle ich mich deshalb nicht, nur getreten.
Die Verarsche kommt vom großen Hegel-Fehler. Der Philosoph hat die Erkenntnistheorie vermurxt und Marx hat es nicht oder nicht ausreichend gemerkt. Die Versuche von Steiner und Nietzsche, den Fehler zu korrigieren, haben leider nicht geklappt. So gingen von Deutschland schwere historische Fehler aus. Man darf den Deutschen dafür aber keine Kollektivschuld geben, denn die Verbrechen gingen von sehr wenigen narzisstischen Menschen aus. Außerdem führen eine falsche Erkenntnisphilosophie und Theorien nicht AUTOMATISCH zu falschen Entscheidungen, dazu gehören nämlich auch Hochmut und das Niedertreten von Empathie und Gewissen.
Ich würde einfach Vernunft, Ethik, Bildung wieder einführen, so dass Menschen geistig wachsen können und Verantwortung für ihr Handeln übernehmen.
Wir müssen da realistisch sein, zwar kommen Kapitalismus, Hegelfehler und Kommunismus aus Deutschland, aber andere Staaten haben auch viel Dreck am Stecken.
USA: Sklaverei, Ausrottung der Indianer, FED, Einfädelung von zwei Weltkriegen, Nato, 9/11, Islamismus...
England: Weltweiter Imperialismus...

Wir wollen also mal die Kirche im Dorf lassen und uns nicht zu viel Verantwortung für das Elend zuschreiben.
Auf Nietzsche trampeln viele herum...
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.815
Punkte Reaktionen
12.956
Punkte
74.820
Geschlecht
Um Nietzsche zu lesen und zu verstehen braucht es Geduld und viel Zeit...und vor allem Neugierde.
Das Christentum versteht man, wenn man in 2 Stunden das Matthäus-Evangelium durchforstet...
also ICH habe beide(s) bis heute nicht so richtig begriffen :unsure:
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.103
Punkte Reaktionen
37.189
Punkte
75.520
Geschlecht
Nun, ich möchte zu deinen interessanten Ausführungen noch zwei Dinge beifügen:
1.
Mit "Ärsche" meine ich nicht nur "deutsche Ärsche", sondern alle Menschen, welche sich demokratierisch verarschen lassen, weil sie zu eitel sind um das bemerken zu wollen.
2.
Der Beitrag von @frustriert scheint mir auch sehr stimmig bzgl. "gesunder Körper - gesunder Geist". :unsure:
Es sind noch viel mehr Faktoren, die den Menschen verdummen. Noch zu nennen weil wichtig ist die Schule, wo Kinder nichts lernen, was sie wirklich für's Leben brauchen. Sie lernen nur zu funktionieren und eigentlich könnte man bei dem heutigen Schulsystem schon die Schule verlassen, wenn man rechnen, schreiben und lesen gelernt hat.

Zum Glück gibt es Lehrer, die sich nicht an den Lehrplan halten. So ist z.B. das gängige Lehrbuch zum Thema CO2 und Klimawandel unwahr und manche Lehrer lassen ihre Schüler das von selber herausfinden, dass das CO2 der Erwärmung folgt und nicht die Erwärmung dem CO2.

Warum lernen unsere Kinder nicht viel über die Natur, oder wie man Essen anpflanzt, Einkochen und haltbar machen, einen Garten bewirtschaften etc.? Welches Kind erkennt die Bäume an ihren Blättern oder Rinden?

Der Geist der Menschen wird absichtlich missgebildet und selbstständiges Denken wird bestraft. Auswendig lernen bekommt die besten Noten und das wird nach der Prüfung schon wieder vergessen.

So bekommt man ein untertäniges Volk.

Screenshot 2024-01-07 185419.png
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.347
Punkte Reaktionen
13.520
Punkte
149.042
Geschlecht
also ICH habe beide(s) bis heute nicht so richtig begriffen :unsure:
Verständlich.
ich habe für das Christentum etwa 30 Jahre gebraucht.
Um Nietzsche zu verstehen, muss man vermutlich mal eine Psychiatrie besucht haben. Dann kanns vielleicht auch schnell gehen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.347
Punkte Reaktionen
13.520
Punkte
149.042
Geschlecht
... dann erleuchte uns ...
Vom römischen Christentum geht keine Erleuchtung aus, gar keine.
Die Worte von Jesus sind nachdenkenswert bis sehr nachdenkenswert. Sie sind Weltliteratur und ein wichtiger Beitrag zur Geisteswissenschaft.
Den Wert kann man klar benennen:
Jesus hat die Gnade in die Geisteswissenschaft eingebracht und damit eine wichtige Ergänzung zu Sokrates, Buddha und zur Dialektik geleistet.
Denn die Gnade ist die einzig mögliche Revision, wenn die Grenze vom Konkretum zum Absolutum gewalttätig überschritten wird. Er hat den Zusammenhang nicht nur verstanden und vorgeführt, sondern er ist dafür mit seinem Leben eingestanden, wie immer das auch im Detail ausgesehen hat. Das war eine SÄKULARE Leistung allerersten Ranges.
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
547
Punkte Reaktionen
515
Punkte
27.152
Geschlecht
Du meinst:
Täter oder Opfer
Das entscheidet jeder für sich
weil:
mehr Auswahl ist da nicht? :unsure:
So schwarz weiß ist das nicht, jeder ist mal Täter und mal Opfer, nur in der Ausprägung unterscheiden sich die Menschen. Die meisten Opfer sind es nicht wegen ihrer moralischen Überlegenheit sondern wegen mangelnder kognitiver Fähigkeiten.
Die wenigen Situationen im Leben, wo ich wirklich die Wahl hatte, habe ich als eher unangenehm in Erinnerung, wer die Wahl hat hat die Qual.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.535
Punkte Reaktionen
24.725
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Du kannst dich nicht frei entscheiden, Opfer zu sein. Doch du kannst dich frei entscheiden, kein Täter sein zu wollen, dadurch wirst du Opfer.

Wenn ein Kind sich entscheidet, Täter zu sein, dann beißt es dem Kerl ins Bein oder in die Hand.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja, und das ist für mich halt ne Plattitüde, die du bisher nicht mit konkreten Beispielen füllen kannst.
draußen auf dem Land macht man sehr schnell die Erfahrung, dass die Vertreter der Grünen von Umwelt oder Umweltschutz rein gar nix verstehen

bei mir hier ist die Ortsvorsitzende der GrünInnen die Bühnenbildnerin vom örtlichen Kleintheater
die hat von Umwelt, Wiese, Wald, Pflanzen, Luft, Physik, biologischen Zusammenhängen, Organik ungefähr soviel Ahnung, wie ich von Schneiderei und Maskenbilden

also gar nix

diese Erfahrung macht man hier auf dem Land ständig
niemand ist weiter weg von Grün, Umwelt, Wiese, Wald, Flora und Fauna, als die Vertreter der Grünen
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Das Leben findet einen Weg.
Und was machst du gerade? Du legst aus und zwar "Gott ist Geist". Oder "Gott steht...
Spanien-Tourismus
Aber es gibt Direktflüge nach Porto. Von dort aus kannst du auf gut markierten Wegen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben