Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Umfrage: Welche Partei würden Sie wählen, wenn am kommenden Sonntag Europawahl wäre?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Welche Partei würden Sie wählen, wenn am kommenden Sonntag Europawahl wäre?

  • Die Grünen

    Stimmen: 3 6,5%
  • AfD

    Stimmen: 15 32,6%
  • Die Linke

    Stimmen: 13 28,3%
  • CDU/CSU

    Stimmen: 0 0,0%
  • FDP

    Stimmen: 2 4,3%
  • SPD

    Stimmen: 4 8,7%
  • Eine andere Partei

    Stimmen: 5 10,9%
  • Ich würde nicht wählen gehen

    Stimmen: 4 8,7%

  • Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
24 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Für mich kommen hier nur Parteien in Frage, die sich gegen den Vertrag von Lissabon oder den ESM jahrelang konsequent eingesetzt haben
(also z.B. auch nicht die AfD die sich zum nicht geringen Teil aus ehemaligen CDU oder FDP-Hanseln zusammensetzt) und die mir weltanschaulich nicht zu eingleisig fahren.

Zwischen ÖDP und FREIE WÄHLER werde ich mich deshalb entscheiden. Für die Abstimmung hier ist das egal, beide wandern unter Sonstige.
 
Registriert
24 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie hoch ist denn der Anteil der Kriminellen an osteuropäischen Zuwanderern? Und zum Vergleich, wie hoch ist der Anteil der Kriminellen bei den Nord-, West- und Südeuropäern?

Bitte nachvollziehbare und belegbare Zahlen und nicht Dein Bauchgefühl !

Du erwartest nicht, daß ich jetzt stundenlang irgendwelche Zahlen recherchiere.

Aber was nordeuropäische Kriminelle angeht, ich habe noch nie von dänischen Taschendieben, schwedischen Autoknackern, norwegischen Wohnungseinbrechern und finnischen Drogendealern gehört.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.343
Punkte Reaktionen
52.953
Punkte
101.486
Geschlecht
Alles gut und schön aber wenn alle ihr eigenes Süppchen kochen, wird's für den Bürger am Ende teurer.
Ich als bekennender Anarchist bin ganz sicher kein Freund des europäischen Zentralismus, aber ich sehe auch das derzeit die Nationalstaaten alleine keine Chance haben dem globalisierten Finanzkapitalismus zu widerstehen.

was aber nun nicht der (nichtbestehenden!) Souveränität geschuldet ist,
sondern der Tatsache das "dem Geldsystem" weder Einzelstaaten noch "Staatenbünde" etwas entgegen zusetzen haben....
"Europas" derzeitiger Weg ist dann auch eher ein "Unterstützender", der dem Geldsystem eher genau in die "Linie" spielt.

"Teurer" ^^

bezogen auf "WAS"?

finanziell betrachtet?
Im Grunde (verzeih!)...drauf geschissen"!"

man bewegt sich auf einen "Reset" zu....ma_wider..."wieder"
 
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.038
Punkte Reaktionen
78
Punkte
63.052
Geschlecht
--
Also, ich habe in einem grenzgebiet gewohnt und noch freunde dort, die kriminalitaet ist dort um 300% gestiegen und keiner hilft.
mittlerweile sind die einwohner alle in den schuetzenvereinen um sich verteidigen zu koennen.
Firmen werden ausgeraeumt von dieben jenseits der grenze und erhalten keine versicherung mehr, muessen zumachen, leute entlassen etc.

dazu musst du nur in der regionalen presse suchen.

Ralle

Diese Probleme müssen vor Ort geklärt werden, da darf die Politik natürlich nicht die Augen zumachen. Aber weil es in einem Grenzgebiet zu Problemen kommt, die Freizügigkeit in der ganzen EU oder gleich die ganze EU in Frage zu stellen, ist denen, die von den Problemen nicht betroffen sind, und das ist der größte Teil der europäischen Bürger, nicht zu vermitteln.
 
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.038
Punkte Reaktionen
78
Punkte
63.052
Geschlecht
--
Du erwartest nicht, daß ich jetzt stundenlang irgendwelche Zahlen recherchiere.

Aber was nordeuropäische Kriminelle angeht, ich habe noch nie von dänischen Taschendieben, schwedischen Autoknackern, norwegischen Wohnungseinbrechern und finnischen Drogendealern gehört.

Doch, genau das erwarte ich!!! Schließlich hast Du die Behauptung aufgestellt und offensichlich liege ich mit meiner Vermutung, das es reines Bauchgefühl Deinerseits ist, richtig.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.283
Punkte Reaktionen
20.647
Punkte
69.820
Geschlecht
was aber nun nicht der (nichtbestehenden!) Souveränität geschuldet ist,
sondern der Tatsache das "dem Geldsystem" weder Einzelstaaten noch "Staatenbünde" etwas entgegen zusetzen haben....
"Europas" derzeitiger Weg ist dann auch eher ein "Unterstützender", der dem Geldsystem eher genau in die "Linie" spielt.

"Teurer" ^^

bezogen auf "WAS"?

finanziell betrachtet?
Im Grunde (verzeih!)...drauf geschissen"!"

man bewegt sich auf einen "Reset" zu....ma_wider..."wieder"

Nä. das seh ich anders, die werden nämlich zeitig feststellen das zwar Geld drucken, aber eben nicht fressen kann.
Reset? Wie denn? der totale Krieg, die totale Sachkapitalvernichtung? Vergiss es, so blöd sind die auch nicht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.283
Punkte Reaktionen
20.647
Punkte
69.820
Geschlecht
Nä. das seh ich anders, die werden nämlich zeitig feststellen das zwar Geld drucken, aber eben nicht fressen kann.
Reset? Wie denn? der totale Krieg, die totale Sachkapitalvernichtung? Vergiss es, so blöd sind die auch nicht.

Die Atombombe ist die beste Erfindung seit es Geld gibt!
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Liebe Psw-Redaktion, liebe Diskutanten,


Viele Entscheidungen werden in Ausschüssen getroffen auf die das Euo-Parlament gar keinen Einfluß hat. Die EU-Komission ist die treibende Kraft und das ausführende Organ in der EU, nicht das EU-Parlament.


Warum schließt die EU (oder versucht es) ständig Verträge ab, die eher einem Geheimbund, als einer legitimierten Völkervertretung gleich schauen? usw. usw.

Entscheidungen werden auch gegen den Willen der Mehrheit der EU-Bürger (Gen-Mais, ca. 88% aller EU-Bürger sind strikt dagegen) mit größter Geheimhaltung durch gepaukt.
Man darf außerden nun auch sagen das die EZB-Politik kriminell ist.
http://globalfire.tv/nj/14de/globalismus/03nja_kriminelle_ezb.htm

Nebenbei bemerkt ist Demokratie nur eine große Illusion, denn es wird immer gegen die Mehrheit regiert:

Ich zitiere mal diese Passagen aus dem Beitrag. Meine absolute Zustimmung zu diesen Aussagen. Die EU hat so viel mit Demokratie und im Namen des Volkes zu tun, wie der Osterhase Eier legt. Die EU könnte für uns alle eine wunderbare und förderliche Einrichtung sein. Aber das, was sie bisher darstellt ist nichts anderes als eine europaweite Diktatur.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.283
Punkte Reaktionen
20.647
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich zitiere mal diese Passagen aus dem Beitrag. Meine absolute Zustimmung zu diesen Aussagen. Die EU hat so viel mit Demokratie und im Namen des Volkes zu tun, wie der Osterhase Eier legt. Die EU könnte für uns alle eine wunderbare und förderliche Einrichtung sein. Aber das, was sie bisher darstellt ist nichts anderes als eine europaweite Diktatur.

Demokratie ist die Diktatur des Kapitals!
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich würde ja meine Stimme der FN geben. Da dies aber nicht geht, wähle ich eine der rechten europakritischen Parteien aus unserem Land. Mich freut es zu sehen, dass hier im Forum die AfD bereits eine kleine Mehrheit hat. ;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.283
Punkte Reaktionen
20.647
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich würde ja meine Stimme der FN geben. Da dies aber nicht geht, wähle ich eine der rechten europakritischen Parteien aus unserem Land. Mich freut es zu sehen, dass hier im Forum die AfD bereits eine kleine Mehrheit hat. ;)

Beschäftige dich mal etwas näher mit der AfD dann haste ganz schnell die Zehennägel senkrecht inne Socken.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.343
Punkte Reaktionen
52.953
Punkte
101.486
Geschlecht
Nä. das seh ich anders, die werden nämlich zeitig feststellen das zwar Geld drucken, aber eben nicht fressen kann.
Reset? Wie denn? der totale Krieg, die totale Sachkapitalvernichtung? Vergiss es, so blöd sind die auch nicht.

"Blöd"?-
keine Rede davon...
immens intelligent,verschlagen und bar jeglicher Menschlichkeit und vor allem frei von Skrupel wenn es darum geht "höhere Ziele" zuerreichen.
schon die ersten beiden WK`s waren im Grunde genommen....(lassen wir das...es führt eh wieder ins "tausendstel"!)

klar,
die A-Bombe war eine der brilliantesten Erfindungen der Menschheit,
ähnlich wie Biologische Kampfstoffe, wobei letzteren sofern noch nicht "aufgedeckt" dem Vorzug zu geben wäre.

"Wem" wählen?
denk mal das kleinere "Übel" oder doch absichtlich n Pakt mit dem Teufel?
kann man als deutscher die "französischen Rechten" wählen?:kopfkratz:
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Beschäftige dich mal etwas näher mit der AfD dann haste ganz schnell die Zehennägel senkrecht inne Socken.

Alles schon passiert und meinen Zehennägeln gehts noch gut.
Deutschland tut sich mit einer Alternative noch schwer, das ist mir bewusst. Ich könnte meine Stimme auch einer anderen, kleinen Partei geben, aber ich sehe die Chancen zuerst mal bei der AfD. Und wenn die nicht "liefern" gibts meine Stimme beim nächsten mal eben nicht mehr.
 
Registriert
22 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Diese Probleme müssen vor Ort geklärt werden, da darf die Politik natürlich nicht die Augen zumachen. Aber weil es in einem Grenzgebiet zu Problemen kommt, die Freizügigkeit in der ganzen EU oder gleich die ganze EU in Frage zu stellen, ist denen, die von den Problemen nicht betroffen sind, und das ist der größte Teil der europäischen Bürger, nicht zu vermitteln.


na aber gott sei dank denken viele und immer mehr menschen in europa anders.
man kann grenzen auch schliessen und die uebergaenge ohne kontrollen lassen, da die meisten sachen ueber die gruene grenze und weniger ueber grenzuebergaenge geht aber das will man nicht, weil es schlichtweg egal ist hauptsache man erwischt am uebergang einen der 2 stangen zigaretten zuviel mitbringt, das ist wichtig.

traurig aber wahr.

Ralle

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
 
Registriert
29 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wo sind die kleinen Parteien?

Das Ihr die kleinen Parteien nicht in der Auflistung habt und auch die
Piraten nicht, die immerhin in mehr Landtagen vertreten sind, als die
AFD, ist verdammt ätzend.
 
Registriert
22 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Beschäftige dich mal etwas näher mit der AfD dann haste ganz schnell die Zehennägel senkrecht inne Socken.

Fakt ist, wer etwas fuer das volk tun will kann nur eine national gepraegte partei waehlen, da es sonst keine alternative gibt, die bundestagsparteien sind alle gleichgeschalten und volksfeindlich, also was bleibt einen da noch.

Ralle

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.283
Punkte Reaktionen
20.647
Punkte
69.820
Geschlecht
Alles schon passiert und meinen Zehennägeln gehts noch gut.
Deutschland tut sich mit einer Alternative noch schwer, das ist mir bewusst. Ich könnte meine Stimme auch einer anderen, kleinen Partei geben, aber ich sehe die Chancen zuerst mal bei der AfD. Und wenn die nicht "liefern" gibts meine Stimme beim nächsten mal eben nicht mehr.

Der AfD geht es um die 10% der Bevölkerung die eh schon alles hat, das ist ne reine Besitzstand-Sicherungs-Veranstaltung.
Der Malocher ist denen egal. da tummeln sich jede Menge Lobbyisten und solche die Sozialhilfeempfängern am liebsten das Stimmrecht entziehen würden und solchen Leuten gebe ich meine Stimme nicht.
 
Registriert
22 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der AfD geht es um die 10% der Bevölkerung die eh schon alles hat, das ist ne reine Besitzstand-Sicherungs-Veranstaltung.
Der Malocher ist denen egal. da tummeln sich jede Menge Lobbyisten und solche die Sozialhilfeempfängern am liebsten das Stimmrecht entziehen würden und solchen Leuten gebe ich meine Stimme nicht.

Leider wissen wir das noch nicht genau, zumindest sind sie gegen einen euro staat und mehr fuer das dt. volk das bringt sie schon enorm nach vorn.
Und sie wuerden einem auslaender nie 2 paesse geben.

Ralle

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Nun du sagst ich soll mich näher mit der AfD beschäftigen...


Der AfD geht es um die 10% der Bevölkerung die eh schon alles hat, das ist ne reine Besitzstand-Sicherungs-Veranstaltung.
Der Malocher ist denen egal.

Ich kenne Wahlprogramm, Mitglieder usw und das kann ich so nicht bestätigen.



da tummeln sich jede Menge Lobbyisten und solche die Sozialhilfeempfängern am liebsten das Stimmrecht entziehen würden und solchen Leuten gebe ich meine Stimme nicht.

Vor meiner Pause hier auf PSW hast du doch auch schon ähnliches verbreitet. Da war es dann, dass H4 Empfänger Organe verkaufen sollen. Das sind Räuberpistolen der Medien. Teils aus dem Zusammenhang gerissene Äußerungen aus einer Zeit lange vor Gründung der AfD.
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Fakt ist, wer etwas fuer das volk tun will kann nur eine national gepraegte partei waehlen, da es sonst keine alternative gibt, die bundestagsparteien sind alle gleichgeschalten und volksfeindlich, also was bleibt einen da noch.

Ralle
.
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

was sind die charakteren einer national gebraegten partei...fuer einen deutchen?
was war das politiche ereignis der regierenden cdu oder spd , was sie in zweifel bezueglich deren nationalen eifer versetzte?
und in was underscheidet sich der deutche nationalismus vom ebenfals deutchen nationalsozialismus?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Der Letzte macht das Licht...
Ja, die Ukraine, klar, die darf ja auch hier nicht fehlen, obwohl es von mir nur als...
Putins Kriegserklaerung?
...alles "Geschichtchen" von Leuten, die an der Realität interessiert sind, und nicht...
Unterwerfung als Spektakel
Oben