Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Trolle lieber ignorieren oder gemeinsam bekämpfen*? + Umfrage

Wie sollte man am besten mit Trollen umgehen?

  • Ignorieren

    Stimmen: 11 40,7%
  • Gemeinsam (argumentativ) auf sie mit Gebrüll!

    Stimmen: 7 25,9%
  • Trolle gehören einfach dazu.

    Stimmen: 9 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    27

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
Trolle gehören einfach dazu, aber nur als Hintergrundrauschen. Zumeist sind es bots oder bezahlte Arbeitslose, auch wenn sie wie Unternehmer daher kommen.
Argumente sind vollkommen nutzlos zur Bekämpfung, da die keine Gegenargumentation aufbauen können. Man kann anhand der Nutzung der Speicher oder Gehirnareale nachweisen, dass sie nicht zur Veränderung ihrer Positionen in der Lage sind, aber dafür werden sie weder programmiert noch bezahlt. Um ein Gegenargument zu entwickeln, müssten die auf zuvor nicht vorgebrachte Denkmuster zugreifen. Dazu sind gewaltige Computerressourcen oder Gehirnschmalz notwendig. Beides steht den Schwätzern nicht zur Verfügung. Darum ist jede Mühe vergeblich. Man sollte daher seine Nerven schonen und nur antworten, wenn man wirklich Spaß daran hat. Prinzipiell sollte man sie an Reaktionen aushungern, das bedeutet weniger als 1% Reaktion.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.567
Punkte Reaktionen
24.779
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Es gibt verschiedene Trolle, jedoch eine Art Troll, den man ignorieren sollte. Das ist der Brandstifter, welcher "so" provoziert, dass du innerlich auf die Palme springst und der ganze Baum in Flammen steht, doch nicht er sondern du nach deiner "Reaktion" bestraft wirst. Alle anderen Trolle, da kann mit umgegangen werden oder man grinst sich eins.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
2.024
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Trolle gehören einfach dazu, aber nur als Hintergrundrauschen. Zumeist sind es bots oder bezahlte Arbeitslose, auch wenn sie wie Unternehmer daher kommen.
Argumente sind vollkommen nutzlos zur Bekämpfung, da die keine Gegenargumentation aufbauen können.
Ich frage mich dann doch , ..auf welche Trolle man selber schon reingefallen ist ...🙄
Aber andererseits ist es auch nicht so wichtig .......
" Trolle gehören einfach dazu " ...auch wenn ich das angeklickt habe , denke ich nie daran ob ich es mit einem Troll zu tun habe .........
In einem politischen Forum interessiert die Haltung zu politischen Ereignissen , wobei völlig durchgeknallte Typen auch schon mal was gespritzt oder geschluckt haben könnten .......
Aber ja , das liest man eigentlich nur oberflächlich ; denkt sich seinen Teil .......
Ich stelle mit vor ich wäre auf jeder denkbaren Plattform ; Bandbreite 🙃🙂 ( Social Media ) , ..der politischen Kultur unterwegs ; ..dann könnte der Anteil der Trolle wohl das eigene Gemüt erschüttern ....
Ist bei mir aber nicht der Fall .......
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Erst mal sollte man definieren, was hier ueberhaupt unter "Trollen" genau verstanden wird.
Fuer mich gibt es kaum echte Trolle, weil in meiner Definition von Troll eben genau das drin ist, dass er Dich auf die Palme bringt.
Und das lasse ich nicht zu.
Zumindest nicht bis auf die Spitze, weil genau das die Absicht ist.
Ignorieren ist keine Loesung, weil es viele eben kaum koennen.
Man "muss" damit zurecht kommen und nur durch sich damit beschaeftigen, kann man das schaffen.
 
Registriert
11 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
397
Punkte Reaktionen
627
Punkte
12.152
Trolle die sind die, welche mangels Argumenten in der Sache, Andere als Trolle diffamieren. Einfach ignorieren. Auch Troll brauchen Auslauf im Forum.
 
Registriert
14 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
722
Punkte
23.818
Ignorieren ist keine Loesung, weil es viele eben kaum koennen.
Das ist für mich eine wichtige Frage. Warum können das viele nicht?
Vermutlich weil sie vieles zu persönlich nehmen, sich immer gleich angegriffen fühlen oder sich angreifbar machen.
Ich sehe die Aussage jedes Foristen hier als seine Meinung. Die muss mir nicht gefallen, muss nicht mit meiner übereinstimmen, es ist ja seine.
Damit fahre ich ganz gut. Wenn jemand für mich trollt, ignoriere ich das. Für mich das einzige wirksame Mittel gegen Trollerei.
Trolle haben das Ziel Diskussionen zu zerstören oder vom Thema abzulenken.
Beides lässt sich nur durch Ignorieren verhindern.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.398
Punkte
54.820
Geschlecht
Das ist für mich eine wichtige Frage. Warum können das viele nicht?
Vermutlich weil sie vieles zu persönlich nehmen, sich immer gleich angegriffen fühlen oder sich angreifbar machen.
Ich sehe die Aussage jedes Foristen hier als seine Meinung. Die muss mir nicht gefallen, muss nicht mit meiner übereinstimmen, es ist ja seine.
Damit fahre ich ganz gut. Wenn jemand für mich trollt, ignoriere ich das. Für mich das einzige wirksame Mittel gegen Trollerei.
Trolle haben das Ziel Diskussionen zu zerstören oder vom Thema abzulenken.
Beides lässt sich nur durch Ignorieren verhindern.
Ignorieren kann auch als Feigheit ausgelegt werden, also auch hier ein schmaler Grat.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.133
Punkte Reaktionen
2.184
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Trolle gehören einfach dazu, aber nur als Hintergrundrauschen.
Finde ich zwar nicht, aber man kann ihr Auftreten leider nicht ändern ...

Zumeist sind es bots oder bezahlte Arbeitslose, auch wenn sie wie Unternehmer daher kommen.
Dieser Satz hat mich köstlich amüsiert, denn er bringt die offensichtliche Absurdität dieser Unternehmer auf den Punkt, denn sie sind ja nach eigenen Angaben außerordentlich erfolgreich, hängen aber 24/7 im Forum ...

(Du hast ja Humor. Hätte ich gar nicht gedacht + hat mich echt überrascht ...grins)

Argumente sind vollkommen nutzlos zur Bekämpfung, da die keine Gegenargumentation aufbauen können. Man kann anhand der Nutzung der Speicher oder Gehirnareale nachweisen, dass sie nicht zur Veränderung ihrer Positionen in der Lage sind, aber dafür werden sie weder programmiert noch bezahlt. Um ein Gegenargument zu entwickeln, müssten die auf zuvor nicht vorgebrachte Denkmuster zugreifen. Dazu sind gewaltige Computerressourcen oder Gehirnschmalz notwendig. Beides steht den Schwätzern nicht zur Verfügung. Darum ist jede Mühe vergeblich. Man sollte daher seine Nerven schonen und nur antworten, wenn man wirklich Spaß daran hat. Prinzipiell sollte man sie an Reaktionen aushungern, das bedeutet weniger als 1% Reaktion.
Genau! Einfach ignorieren. Alles andere ist vergeudete Lebenszeit, wie ich immer wieder feststellen muß ...
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.708
Punkte Reaktionen
6.907
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...also auch hier ein schmaler Grat.
Sie haben geläutet?
Trolle sind immer die anderen.

Wie recht du doch manchmal hast :love:
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.816
Punkte Reaktionen
4.340
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Leute, das hier ist ein Forum, nicht weniger, aber auch nicht mehr.
Ich bin jetzt ein Jahr dabei und mir macht es immer noch Spass, ernsthaft zu diskutieren, mal nur zu quatschen oder sich auch mal aufzuregen, wirklich ganz kurz, und dann wieder daran zu denken, dass ich mich in einem Forum befinde und nicht weiss, was am anderen Ende tatsächlich passiert.
Troll hin, Troll her, ich würde nichtmal eine Ignorliste benutzen, denn das ist schon der erste Schritt von Kontrollverlust ...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.567
Punkte Reaktionen
24.779
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Auch in diesem Thema erhebt sich die heutige "Linke Gleichwurst". Alle haben alles gleich zu denken und gleich zu empfinden. Doch das ist purer Quatsch.

Wenn du dem einen sagst, er hat n Hau an der Waffel, dann lacht er dich aus, der Nächste ist voll beleidigt, ein Dritter geht wegen NPC (Neuzeitlicher Politischer Korrektheit) sofort vor Gericht.
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.201
Punkte Reaktionen
5.959
Punkte
34.520
@Abe Voltaire
für mich gibts übrigens 2 Arten von Trollen:
die klassischen, die hauptsächlich rumblödeln
und dann noch die Systemtrolle...
Seume hätte vllt gesagt: Plattköpfe und Spitzköpfe
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.567
Punkte Reaktionen
24.779
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Seume hätte vllt gesagt: Plattköpfe und Spitzköpfe
Janusköpfe?

Runde Spitzköpfe
Kalte Hitzköpfe
Blöde Schlauköpfe
Platte Witzköpfe
Klare Wirrköpfe
Haarige Glatzköpfe

usw - so ähnlich oder doch noch anders?
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.201
Punkte Reaktionen
5.959
Punkte
34.520
Janusköpfe?

Runde Spitzköpfe
Kalte Hitzköpfe
Blöde Schlauköpfe
Platte Witzköpfe
Klare Wirrköpfe
Haarige Glatzköpfe

usw - so ähnlich oder doch noch anders?
Die Spitzköpfe sind die Verarscher, die Plattköpfe (eigentlich) die Verarschten.
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.201
Punkte Reaktionen
5.959
Punkte
34.520
@Abe Voltaire
mir wurde mal - von einem Troll natürlich - gesagt, dass ich doch selber ein Troll sein müsse, da ich ja ein Trollmagnet sei (schon damals hatte ich meine "Fans"))
Das würde ja dann zu den Spitzköpfen/Plattköpfen passen; wenn man sich zu sehr mit Spitzköpfen beschäftigt, diese füttert, diese zu sehr in seinen Kopf lässt etc. dann degradiert man sich zum Plattkopf und die ganzen Folgen führen dann zur Verblödung im eigentlichen Wortsinn.
Es wird also immer trolliger.
hm passt
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Dr. Nötigenfalls Nur zur Info lieber Gott. Offenes Forum 52

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
dafür, ständig unseriöse Medien zu konsumieren ... und sich danach auch noch ellenlang...
Alle gegen AfD
Also nur dummes Gewäsch leider nein statt eines Nachweises deiner steilen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben