Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ukraine News

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.170
Punkte Reaktionen
23.966
Punkte
40.420
Geschlecht
Es hätte aber auch keinen Krieg gegeben !

Sehe ich nicht so, in diesem Krieg stehen sich zwei Mächte gegenüber, die USA plus Nato und Rußland. Und die angestrebte ukrainische Natomitgliedschaft hat den Konflikt erst zum Kochen gebracht
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.851
Punkte Reaktionen
28.606
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Sehe ich nicht so, in diesem Krieg stehen sich zwei Mächte gegenüber, die USA plus Nato und Rußland. Und die angestrebte ukrainische Natomitgliedschaft hat den Konflikt erst zum Kochen gebracht
Ja, aber es wurden Proxies, nützliche Idioten dafür gebraucht, mit der man eine gute Story spint und die ihren Arsch hinhalten.
Die Alternative Frontalangriff ist keine für die NATO (bzw USA) - das bekommt selbst keine ihrer Medien der Masse Blödmannsgehilfen verkauft...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.517
Punkte Reaktionen
24.688
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
-> Und für 200 Jahre wird Satan noch mal rausgelassen und dann völlig vernichtet <-

Hier spielen SATAN & GOTT -> Das Endspiel

(Hab ja erwähnt, dass ich ebenfalls glaube, dass der Heilige Gral aktuell bei den Slawen ist, auch wenn sie es nicht wissen)
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.977
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Als der kam, hatten die Nazis ja schon längst die ideologische Macht im Lande.
Diese "Nazis" soll ich denn wie einordnen? Ja,diese komischen Fahnenschwinger und Symbolanbeter habe ich vernommen.Nationalsozialisten sind das keine. Verbrechergruppen? Hooligans?Die Maidan Geschichte haben die nicht eingefädelt.Die ideologischen Zugpferdchen sinds auch nicht.
Bei sowas kommt es zum tragen,das dieser "Nazi" Begriff schon denkbar verschlissen und ausgeleiert ist. Nazi kann mittlerweile alles sein.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.851
Punkte Reaktionen
28.606
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Diese "Nazis" soll ich denn wie einordnen? Ja,diese komischen Fahnenschwinger und Symbolanbeter habe ich vernommen.Nationalsozialisten sind das keine. Verbrechergruppen? Hooligans?Die Maidan Geschichte haben die nicht eingefädelt.Die ideologischen Zugpferdchen sinds auch nicht.
Bei sowas kommt es zum tragen,das dieser "Nazi" Begriff schon denkbar verschlissen und ausgeleiert ist. Nazi kann mittlerweile alles sein.

Die Nachkommen Banderas !
Sie wurden schon nach dem Krieg von der CIA benutzt, und in Nordamerika gut behütet für wenn die Zeit reif sein würde.
Die Ideologie hat dort im Kern weitergeschlummert, in Galizien - die Leute die mit Hitler paktierten, Babji Yar ausführten und die 41.WaffenSS Grenadier-Division bildeten.
Den Rest besorgt Propaganda, mit professioneller Unterstützung aus den USA, und Druck, zB durch Lokalmilizen (die teils ja, aus Hooligans formiert wurden) - und nebenbei sind die Spitzen von Geheimdiensten und Militär mit ideologisch Korrekten besetzt.

Organisation Ukrainischer Nationalisten – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Organisation_Ukrainischer_Nationalisten
Mykola Lebed – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Mykola_Lebed
Stepan Bandera – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Stepan_Bandera

Die sind echt, volltätowiert mit Wolfsangeln, Svastikas, schwarze Sonnen, 1488, und allerlei Runen die sie alle in ihrem Kult haben. Den Maidan haben sie natürlich nicht eingefädelt, aber als die friedliche Farbrevolution nach drei Monaten im Sande zu verlaufen drohte, kam ihr Auftritt !
Und dann ging es blutig und ratzfatz...
 
OP
Chicken Winger

Chicken Winger

Todernst
Registriert
5 Jan 2024
Zuletzt online:
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
208
Punkte
9.052
Ort
Tel Aviv
Geschlecht
Nun, es ist nicht das, was ich dachte. Was es dann letztendlich sein soll, ist aber nicht zynisch. Nur Unentschlossen. Bei der Vernachlässigung, die die Armeen in den letzten Jahrzehnten erfuhren, kann das aber eh nur die halbe Story sein. Die andere Hälfte ist, daß tatsächlich nichts mehr da ist. Fakt ist aber auch, daß sich die Regierungen weigern, auf die Forderungen der Rüstungsunternehmen einzugehen, die nur dann ihre Produktion steigern wollen, wenn sie Zehnjahresverträge kriegen.

Investigation: EU inability to ramp up production behind acute ammunition shortages in Ukraine | https://kyivindependent.com/investigation-eu-inability-to-ramp-up-production-behind-acute-ammunition-shortages-in-ukraine/
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.977
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Die Nachkommen Banderas !
Sie wurden schon nach dem Krieg von der CIA benutzt, und in Nordamerika gut behütet für wenn die Zeit reif sein würde.
Die Ideologie hat dort im Kern weitergeschlummert, in Galizien - die Leute die mit Hitler paktierten, Babji Yar ausführten und die 41.WaffenSS Grenadier-Division bildeten.
Den Rest besorgt Propaganda, mit professioneller Unterstützung aus den USA, und Druck, zB durch Lokalmilizen (die teils ja, aus Hooligans formiert wurden) - und nebenbei sind die Spitzen von Geheimdiensten und Militär mit ideologisch Korrekten besetzt.

Organisation Ukrainischer Nationalisten – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Organisation_Ukrainischer_Nationalisten
Mykola Lebed – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Mykola_Lebed
Stepan Bandera – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Stepan_Bandera

Den Maidan haben sie natürlich nicht eingefädelt, aber als die friedliche Farbrevolution nach drei Monaten im Sande zu verlaufen drohte, kam ihr Auftritt !
Und dann ging es blutig und ratzfatz...
Ideologie verbinde ich mit Ideologen und Ideale,selbst wenn sich diese im Nachgang als problematisch erweisen.
In der Ukraine findet mit den besagten Leuten keine Ideologie statt,noch erkenne ich höherwertige Ideale,sondern lediglich eine Götzenanbetung unter Verwendung irgendwelcher Symbolik rum,die aus der Zeit solcher Götzen stammt.

Auch in Deutschland gibt es solche Götzenanbeter mit z.B Hakenkreuzaffinität. Normalerweise auch so Hohl und ebenfalls steckt das alles mögliche hinter,nur keine Ideologie mit Idealen.
Ideologen mit Ideale hinterfragen auch ihre eigene Ideologie,passen diese an und ziehen auch selbstkritische Rückschlüsse draus.

Götzenanbeter verhalten sich ganz anders.
 
OP
Chicken Winger

Chicken Winger

Todernst
Registriert
5 Jan 2024
Zuletzt online:
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
208
Punkte
9.052
Ort
Tel Aviv
Geschlecht
Daraus wird nichts. Putin hat den geschickten Schachzug gemacht und sein Mischmasch Volk
zusammengeschweisst,indem er auf eine der wenigen Gemeinsamkeiten hingearbeitet und beschworen hat.Die Russen haben eine gemeinsame Identität durch den "grossen Vaterlänischen"
und den aktuellen Konflikt hat er als solchen auch bezeichnet.Genau das trifft den Nerv wohl aller Russen.da kann sich der Putin sicher sein und das noch sehr lange.

Das Putin auch immer wieder auf Nazis rumreitet,liegt wohl an dem gesicherten Passus,jederzeit und überall gegen Nazis vorgehen zu können.Das ist ein Überbleibsel aus dem WK2.

Russland schwächen und auszubluten ist Propaganda und reines Wunschdenken.Das wird nichts.
Es ist vielmehr die Ukraine, die ausblutet. Das Volk wird mit immer neuen Mobilisierungswellen überzogen. In Awdijiwka wiederholt sich gerade Bachmut. Die Medien reden immer wieder von schlimmen Verlusten der Russen, Welt ließ aber durchblicken, daß es damit zu tun hat, daß die Ukrainer "immer neue Verstärkungen" schicken. Was das über Verluste aussagt, kann man sich denken. Der Focus hetzt nun von "Fleischangriffen" der Russen, aber über die ukrainische Daueroffensive haben sie anders berichtet.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.851
Punkte Reaktionen
28.606
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Nun, es ist nicht das, was ich dachte. Was es dann letztendlich sein soll, ist aber nicht zynisch. Nur Unentschlossen. Bei der Vernachlässigung, die die Armeen in den letzten Jahrzehnten erfuhren, kann das aber eh nur die halbe Story sein. Die andere Hälfte ist, daß tatsächlich nichts mehr da ist. Fakt ist aber auch, daß sich die Regierungen weigern, auf die Forderungen der Rüstungsunternehmen einzugehen, die nur dann ihre Produktion steigern wollen, wenn sie Zehnjahresverträge kriegen.

Investigation: EU inability to ramp up production behind acute ammunition shortages in Ukraine | https://kyivindependent.com/investigation-eu-inability-to-ramp-up-production-behind-acute-ammunition-shortages-in-ukraine/

Davon rede ich hier schon seit Monaten...
Ist halt systemimmanent: In der Sache wird rumgestümpert und nur der Profit zählt !

Btw, - in etwa vergeichbar mit meinen Aussagen zur Stahlindustrie im USA-Faden, ist das gleiche Kind, und ist miteinander verflochten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.851
Punkte Reaktionen
28.606
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ideologie verbinde ich mit Ideologen und Ideale,selbst wenn sich diese im Nachgang als problematisch erweisen.
In der Ukraine findet mit den besagten Leuten keine Ideologie statt,noch erkenne ich höherwertige Ideale,sondern lediglich eine Götzenanbetung unter Verwendung irgendwelcher Symbolik rum,die aus der Zeit solcher Götzen stammt.

Auch in Deutschland gibt es solche Götzenanbeter mit z.B Hakenkreuzaffinität. Normalerweise auch so Hohl und ebenfalls steckt das alles mögliche hinter,nur keine Ideologie mit Idealen.
Ideologen mit Ideale hinterfragen auch ihre eigene Ideologie,passen diese an und ziehen auch selbstkritische Rückschlüsse draus.

Götzenanbeter verhalten sich ganz anders.

Das mag sein.
Und nun stell dir vor, diese Götzenanbieter haben die politische Kontrolle wie eine Mafiaorganisation.
Dann hast du's !
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.977
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Es ist vielmehr die Ukraine, die ausblutet. Das Volk wird mit immer neuen Mobilisierungswellen überzogen.
Um die Ukraine oder um Ukrainer gehts überhaupt nicht.Die sind lediglich Statisten.Die dürfen lediglich den "Sandkasten" und ihre Ukrainer zur Verfügung stellen.
In Awdijiwka wiederholt sich gerade Bachmut. Die Medien reden immer wieder von schlimmen Verlusten der Russen,
Weder Russland noch die Ukraine haben Verluste. Um einen Verlust zu erfahren,muss man vorher einen Wert zugewiesen haben.Was man aber einen Wert beimisst,dann wird damit Vorsichtig und mit Bedacht umgegangen. Davon sehe ich nichts.Selbst der Russe kämpft bekanntlich nicht gegen Ukrainer,sondern gegen Nato und westliche Verkommenheit.
Welt ließ aber durchblicken, daß es damit zu tun hat, daß die Ukrainer "immer neue Verstärkungen" schicken. Was das über Verluste aussagt, kann man sich denken. Der Focus hetzt nun von "Fleischangriffen" der Russen, aber über die ukrainische Daueroffensive haben sie anders berichtet.
Propaganda durch und durch.
Ich hatte schon zu Kriegsbeginn gesagt,das die Ukrainer schon rechnerisch keine Chance gegen die Russen haben und damit wurde ich dann zum Putinversteher.Egal.

Lieber Putinversteher anstatt Ukrainer.Mit ersteren kann man Leben und mit dem Anderen stirbt man oder wird auch NUR verstümmelt.Die Toten und verstümmelten auf russischer Seite werden sicher wie üblich,mit Orden fürstlich entlohnt.😖
 
OP
Chicken Winger

Chicken Winger

Todernst
Registriert
5 Jan 2024
Zuletzt online:
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
208
Punkte
9.052
Ort
Tel Aviv
Geschlecht
Um die Ukraine oder um Ukrainer gehts überhaupt nicht.Die sind lediglich Statisten.Die dürfen lediglich den "Sandkasten" und ihre Ukrainer zur Verfügung stellen.

Weder Russland noch die Ukraine haben Verluste. Um einen Verlust zu erfahren,muss man vorher einen Wert zugewiesen haben.Was man aber einen Wert beimisst,dann wird damit Vorsichtig und mit Bedacht umgegangen. Davon sehe ich nichts.Selbst der Russe kämpft bekanntlich nicht gegen Ukrainer,sondern gegen Nato und westliche Verkommenheit.

Propaganda durch und durch.
Ich hatte schon zu Kriegsbeginn gesagt,das die Ukrainer schon rechnerisch keine Chance gegen die Russen haben und damit wurde ich dann zum Putinversteher.Egal.

Lieber Putinversteher anstatt Ukrainer.Mit ersteren kann man Leben und mit dem Anderen stirbt man oder wird auch NUR verstümmelt.Die Toten und verstümmelten auf russischer Seite werden sicher wie üblich,mit Orden fürstlich entlohnt.😖
Mit Verluste werden der Verlust von Mensch und Material gemeint. Es ist selbstverständlich nur dumme Propaganda, wenn man nonstop gigantische russische Verluste behauptet, sich aber über ukrainische Verluste ausschweigt. Die haben doch Mangel an allem. Was also wirklich da geschieht, geht aus den Berichten nicht hervor.
 
OP
Chicken Winger

Chicken Winger

Todernst
Registriert
5 Jan 2024
Zuletzt online:
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
208
Punkte
9.052
Ort
Tel Aviv
Geschlecht
Neue Verteidigung

Die Bundeswehr arbeitet an einem "Verteidigungsplan". Er ist bereits hunderte Seiten lang und soll ende März fertig sein. Es geht um ausländische Einflussnahme auf Politik und öffentliche Meinung, Cyberattacken und Sabotage. Vor allem aber soll die Bundeswehr eine Söldnertruppe werden, die private Söldnerdienste in Anspruch nimmt. Möglicherweise sieht der Plan auch eine Miliz vor. Sein genauer Inhalt ist geheim.

Ganz im Zeichen des bereits diskutierten Welt-Artikels will die Bundesregierung Taurus-Raketen an Frankreich und Großbritannien liefern, damit diese mehr Raketen an die Ukraine liefern.

Німеччина готує новий план оборони з урахуванням уроків війни РФ проти України | https://www.eurointegration.com.ua/news/2024/01/25/7178225/
Spiegel: Німеччина відкрита до ідеї обміну Taurus, аби Україна отримала більше крилатих ракет | https://www.eurointegration.com.ua/news/2024/01/25/7178199/
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Allerdings sind die ominösen "Nazis" in der Ukraine völlig unerheblich weil es ohne weiteren Einfluss auf den Konfliktverlauf ist.
Wieso ominös?
06bff7d7-ba2c-4aba-868d-1a96a65ce075.jpg8c2d48dafbc4a585a31e3db910a53f4e0e5dc370.jpg
Auch in anderen Staaten Osteuropas oder auf dem Balkan duldet die Bundesregierung Faschismus den sie hier angeblich bekämpft ?!
Da gibt es Traditionstreffen von SS- Verbänden , alles normal .
Nur wer hier nicht Heil Olaf brüllt der ist NAZI ?
Hätte es diese "Nazis" in der Ukraine nie gegeben,dann wäre der dort herrschende Diktator immer noch der gleiche.
Ein bisschen Nazi ist ja nicht so schlimm .......
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
Wieso ominös?
Anhang anzeigen 18768Anhang anzeigen 18769
Auch in anderen Staaten Osteuropas oder auf dem Balkan duldet die Bundesregierung Faschismus den sie hier angeblich bekämpft ?!
Da gibt es Traditionstreffen von SS- Verbänden , alles normal .
Nur wer hier nicht Heil Olaf brüllt der ist NAZI ?

Ein bisschen Nazi ist ja nicht so schlimm .......
In all diesen Ländern wird auch die Diskriminierung von Russen geduldet und anscheinend fragt niemand mehr nach 26 Millionen Sowjetischen Opfern im 2.WK. Dann war wohl nur der Holocaust ein Verbrechen ? :mad:
 
OP
Chicken Winger

Chicken Winger

Todernst
Registriert
5 Jan 2024
Zuletzt online:
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
208
Punkte
9.052
Ort
Tel Aviv
Geschlecht
Wieso ominös?
Anhang anzeigen 18768Anhang anzeigen 18769
Auch in anderen Staaten Osteuropas oder auf dem Balkan duldet die Bundesregierung Faschismus den sie hier angeblich bekämpft ?!
Da gibt es Traditionstreffen von SS- Verbänden , alles normal .
Nur wer hier nicht Heil Olaf brüllt der ist NAZI ?

Ein bisschen Nazi ist ja nicht so schlimm .......
Du sagst doch, Ukrainer sein faul und feige, nichts wert. Wo ist jetzt der Unterschied zu den Hakenkreuzträgern?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Braucht es auch nicht! Aber gegen solche ich dich gibt es was! Wenn du mal in ein...
Putins Kriegserklaerung?
Blöde Frage, solange der Deep-State die Politik im Griff hat gibt es auch keine...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben