Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Tschüss Höcke? ..... was kommt nach einem eventuellen Parteiausschluss?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 6 «  

Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Tschüss Höcke? ..... was kommt nach einem eventuellen Parteiausschluss?

Nun scheint die AfD endgültig im Establishment angekommen zu sein. Pinoccho Petry hat sich mit Ihrem Parteivorstand geeinigt das gegen Herrn Höcke ein Parteiauschlussverfahren eingeleitet wird.
Jetzt habe ich doch insbesondere von AfD Sympathisanten des öfteren gehört, daß das was Herr Höcke so in seiner Rede gesagt hat ja eigentlich nicht so schlimm wäre. Das sieht die Partei aber anscheinend anders. Gibt es noch andere aktuelle Fehltritte des Herrn Höcke? Oder ist das ein reiner Machtkkampf von Pinocchio Petry innerhalb der AfD? Die Parteispitze scheint sich ja nicht ganz einig über die Causa Höcke.

Was wären die Konsequenzen sollte Herr Höcke tatsächlich aus der AfD geworfen werden. Er scheint ja eine gewisse Anzahl an eigenen Sympahtisanten in der Partei zu haben.

Ist eine weitere Abspaltung innerhalb der AfD möglich? Wie könnten diese aussehen?


http://www.morgenpost.de/politik/ar...ueber-Parteiausschluss-von-Bjoern-Hoecke.html
 
Registriert
27 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
861
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Nun scheint die AfD endgültig im Establishment angekommen zu sein. Pinoccho Petry hat sich mit Ihrem Parteivorstand geeinigt das gegen Herrn Höcke ein Parteiauschlussverfahren eingeleitet wird.
Jetzt habe ich doch insbesondere von AfD Sympathisanten des öfteren gehört, daß das was Herr Höcke so in seiner Rede gesagt hat ja eigentlich nicht so schlimm wäre. Das sieht die Partei aber anscheinend anders. Gibt es noch andere aktuelle Fehltritte des Herrn Höcke? Oder ist das ein reiner Machtkkampf von Pinocchio Petry innerhalb der AfD? Die Parteispitze scheint sich ja nicht ganz einig über die Causa Höcke.

Was wären die Konsequenzen sollte Herr Höcke tatsächlich aus der AfD geworfen werden. Er scheint ja eine gewisse Anzahl an eigenen Sympahtisanten in der Partei zu haben.

Ist eine weitere Abspaltung innerhalb der AfD möglich? Wie könnten diese aussehen?


http://www.morgenpost.de/politik/ar...ueber-Parteiausschluss-von-Bjoern-Hoecke.html

Die Reps nehmen ihn sicher.
 
Registriert
31 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Nun scheint die AfD endgültig im Establishment angekommen zu sein. Pinoccho Petry hat sich mit Ihrem Parteivorstand geeinigt das gegen Herrn Höcke ein Parteiauschlussverfahren eingeleitet wird.
Jetzt habe ich doch insbesondere von AfD Sympathisanten des öfteren gehört, daß das was Herr Höcke so in seiner Rede gesagt hat ja eigentlich nicht so schlimm wäre. Das sieht die Partei aber anscheinend anders. Gibt es noch andere aktuelle Fehltritte des Herrn Höcke? Oder ist das ein reiner Machtkkampf von Pinocchio Petry innerhalb der AfD? Die Parteispitze scheint sich ja nicht ganz einig über die Causa Höcke.

Was wären die Konsequenzen sollte Herr Höcke tatsächlich aus der AfD geworfen werden. Er scheint ja eine gewisse Anzahl an eigenen Sympahtisanten in der Partei zu haben.

Ist eine weitere Abspaltung innerhalb der AfD möglich? Wie könnten diese aussehen?


http://www.morgenpost.de/politik/ar...ueber-Parteiausschluss-von-Bjoern-Hoecke.html


Wer ist eigentlich "Elena Roon".....die Nachfolgerin von Höcke ? Die soll ja "noch besser" sein....:giggle::giggle:
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Höcke plant eine neue Partei. Einen Namen hat sie auch schon:

Landsmanschaftliche mitteldeutsche alternative Alternative

(geklaut beim WDR)
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Bei der umstrittenen Rede gings ja um: "Ein Denkmal der Schande,was in das Herz der Hauptstadt gepflanzt wurde."

Ich verstehe es so wie es gesagt wurde.
Nämlich:

Es war eine Schande wie mit den Juden umgegangen wurde.
Dieses Symbol der Schande,ist jedoch nicht dazu geeignet,das die Deutschen wieder ein normales Verhältnis zu sich selbst finden.

Die Interpretation der "Schande",ist hier anscheinend Divergent.
1. Es ist eine Schande was damals den Juden durch Deutsche wiederfuhr.
2. Es ist eine Schande uns an Handlungen zu erinnern was damals den Juden berechtigterweise wiederfuhr.

Ich denke,das Höckes Aussage von seinen Gegnern gezielt auf Interpretation 2 gelenkt wurde und wird.
Dies zeigt auf wie unseriös und unreflektiert politische Gegner kaltgestellt werden.
Im Prinzip zeigt es auf,wie Mainstream Populismus funktioniert.
Denn ja,auch sie vertreten Meinungen,die Populär und von Teilen der Bevölkerung gerne gehört bzw. Aufgenommen werden.

Auch sehe ich keinen Grund,warum ein Parteiausschluss wirksam werden könnte.
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Man kann nicht sagen, dass sich der AfD Vorstand geeinigt hat - eine 2/3 Mehrheit hat erklärt, dass sie den Bernd oder Björn Höcke los werden wollen, vier andere braune Großfürsten haben dagegen gestimmt - die Abspaltung droht.

Ich werde die AfD für den Fall der Zersplitterung und der Demoralisierung auf jeden Fall beglückwünschen, Frauke Petey und Co. leistet in diesem Sinne eine hervorragende Arbeit.
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Was der Liebe Dr. dort sieht völlig belanglos. Wen interessiert noch das braune Geschwätz von Höcke. Beschluss des AfD Führer Vorstandes liegt vor. Und das ist ein politischer Akt. Darum geht es.

Höcke könnte ja jetzt nochmals eine ähnliche Rede halten.

Und der Dr. Not... ist ein Pharisäer. Seine feinen semantischen Unterscheidungen macht er gewöhnlich auch nicht. Warum jetzt auf einmal, wo sein Gesinnungsgenosse Höcke unter Beschuss steht - echt pharisäerhaft.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Heute gab es im WDR-Morgenmagazin Interviews mit AfD-Mitgliedern in NRW. Sie sagten einhellig, dass ihnen Höcke im aktuellen Wahlkampf sehr geschadet habe und dass es wegen ihm einige wenige Parteiaustritte gegeben habe. Er habe im Land aber auch Unterstützer. Allerdings fand der Reporter keinen Unterstützer, der zu einem Interview bereit gewesen wäre.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.186
Punkte Reaktionen
1.553
Punkte
64.820
Geschlecht
Heute gab es im WDR-Morgenmagazin

...selective Berichterstattung

Ich finde es jedenfalls falsch den Höcke raus zu werfen... bzw. dieses Ausschlussverfahren zu initiieren. Höcke hat nix falsches gesagt, und das sollte die Partei als ganzes auch so kommunizieren. Allerdings sollte Höcke fortan dringendst einen Coach für öffentliche Auftritte nehmen, damit die linksgrüne Lnychpresse künftig keine Munition mehr findet.
 
Registriert
27 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
861
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Heute gab es im WDR-Morgenmagazin Interviews mit AfD-Mitgliedern in NRW. Sie sagten einhellig, dass ihnen Höcke im aktuellen Wahlkampf sehr geschadet habe und dass es wegen ihm einige wenige Parteiaustritte gegeben habe. Er habe im Land aber auch Unterstützer. Allerdings fand der Reporter keinen Unterstützer, der zu einem Interview bereit gewesen wäre.

Diese "Rechtsausleger" brauchen die Show. Wenn nicht immer wieder einer auftritt und Neonazis bedient, kann diese Partei nicht überleben. Jede "Sonderschau" bringt Medienrummel und ohne dies geht nichts. Reps und NPD hätten für einen Höcke ganz bestimmt Platz und wenn er denn so viele Anhänger hat, so könnte er doch dort den Bundesvorsitzer machen, vielleicht wäre das eine Wiederbelebungsmaßnahme?
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Diese "Rechtsausleger" brauchen die Show. Wenn nicht immer wieder einer auftritt und Neonazis bedient, kann diese Partei nicht überleben. Jede "Sonderschau" bringt Medienrummel und ohne dies geht nichts. Reps und NPD hätten für einen Höcke ganz bestimmt Platz und wenn er denn so viele Anhänger hat, so könnte er doch dort den Bundesvorsitzer machen, vielleicht wäre das eine Wiederbelebungsmaßnahme?

Noch geht der Trend in die andere Richtung. Wenn Pro-NRW dazu aufruft AfD zu wählen, können sie gleich in der AfD aufgehen. So könnte die AfD ein Sammelbecken für die Rechtsextremen werden. Und Petry würde so abserviert, wie sie Lucke abserviert hat.
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
...selective Berichterstattung
[…] hat nix falsches gesagt, und das sollte die Partei als ganzes auch so kommunizieren. Allerdings sollte Höcke fortan dringendst einen Coach für öffentliche Auftritte nehmen, damit die linksgrüne Lnychpresse künftig keine Munition mehr findet.

"Selective Berichterstattung" - Dummschwatz oder das kann nur jemand behaupten, der auf dem rechten Auge blind ist und dazu passt auch die Ausdünstung "Lynchpresse".

Sie meinen tatsächlich Höche sollte sich dressieren lassen?


Na dann hätte immerhin Höcke eine Gemeinsamkeit mit Adolf Hitler, aber ich meine eine Verwandtschaft liegt eher mit Poebbels vor, da passt der ganze Habitus und die die Rhetorik besser... was sag ich... das Poebbels Anzug sitzt perfekt.. wie die Faust aufs Auge.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
...selective Berichterstattung

Ich finde es jedenfalls falsch den Höcke raus zu werfen... bzw. dieses Ausschlussverfahren zu initiieren. Höcke hat nix falsches gesagt, und das sollte die Partei als ganzes auch so kommunizieren. Allerdings sollte Höcke fortan dringendst einen Coach für öffentliche Auftritte nehmen, damit die linksgrüne Lnychpresse künftig keine Munition mehr findet.

Was war daran selektiv?
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Es ist der AfD sehr zu wünschen, daß sie den V-Mann Höcke los wird.

Gruß, hoksila
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Noch geht der Trend in die andere Richtung. Wenn Pro-NRW dazu aufruft AfD zu wählen, können sie gleich in der AfD aufgehen. So könnte die AfD ein Sammelbecken für die Rechtsextremen werden. Und Petry würde so abserviert, wie sie Lucke abserviert hat.

Warten wir doch einfach mal ein bischen ab, und spekulieren nicht nur wild herum. Ein Sammelbecken für stramm Konservative und Wutbürger ist die AfD jetzt schon, die Frage ist doch die ,wie gut es die AfD schaffen wird, die vielen Strömungen für sich politisch kanaliseiren zu können.
Bei den Grünen hat das auch mehr als nur eine Legislaturperiode gebraucht.Im Herbst kommt die AfD jetzt erstmal in den Bundestag und dann sehen wir weiter.:coffee:
~Phönix
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
... nun also doch.
angesichts der einbrechenden Umfragezahlen versucht sich die AfD also verzweifelt gegenüber der NPD abzugrenzen, wo doch vor ein paar Tagen noch nur der Himmel die Grenzen für die AfD Umfragewerte zu setzen akklamierte ...

was ich schon vor Tagen sagte.
die AfD war für viele gemäßigte Nichtwähler eine interessante Alternative geworden, aber Höcke schreckt einfach komplett ab und diese wenden sich nun lieber Martin Schulz zu ... aber vor ein paar Tagen nur wollte die versammelte Apologetenschaft das nicht hören, von wahrhaben ganz zu schweigen.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
... nun also doch.
angesichts der einbrechenden Umfragezahlen versucht sich die AfD also verzweifelt gegenüber der NPD abzugrenzen, wo doch vor ein paar Tagen noch nur der Himmel die Grenzen für die AfD Umfragewerte zu setzen akklamierte ...

was ich schon vor Tagen sagte.
die AfD war für viele gemäßigte Nichtwähler eine interessante Alternative geworden, aber Höcke schreckt einfach komplett ab und diese wenden sich nun lieber Martin Schulz zu ... aber vor ein paar Tagen nur wollte die versammelte Apologetenschaft das nicht hören, von wahrhaben ganz zu schweigen.

Des Höckes Aufgabe ist ja gerade die Abschreckung.
Intelligenz kann man dem Oberstudienrat a.D. sicher nicht absprechen.
Daher hätte es zu den parteischädigenden Äußerungen der letzten Monate
eigentlich nicht kommen dürfen.
Wenn der nicht für den Verfassungsschutz arbeitet, fresse ich einen Besen.

Gruß, hoksila
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn der nicht für den Verfassungsschutz arbeitet, fresse ich einen Besen.

Gruß, hoksila
ziemlich absurde Verschwörungstheorie.

der steht einfach innerlich und in seiner Person der NPD nahe, punkt aus fertig ...
so einfach ist das manchmal
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.224
Punkte Reaktionen
56.287
Punkte
88.486
Geschlecht
Des Höckes Aufgabe ist ja gerade die Abschreckung.
Intelligenz kann man dem Oberstudienrat a.D. sicher nicht absprechen.
Daher hätte es zu den parteischädigenden Äußerungen der letzten Monate
eigentlich nicht kommen dürfen.
Wenn der nicht für den Verfassungsschutz arbeitet, fresse ich einen Besen.

Gruß, hoksila

Ich kann das Skandal - Potential seiner Reden nicht erkennen. Wenn man sich allein darauf beschränkt was er sagt, bleibt lediglich unspektakuläres.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Der Plan der mächtigsten...
Genau so wie man den sog. "Antichristen" in manchen Darstellungen alternativ ENDchrist...
Eine andere Geschichte...
Du hast doch selbst von Sadisten geschrieben, aber dann gehts an anderer Stelle wieder...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben