Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Steinmeier, Esken fordern Vermögensabgabe - wollt ihr noch mehr zahlen?

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.390
Punkte Reaktionen
19.931
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der Facharbeiter wird über die Sozialabgaben gemolken und zahlt am Ende weit mehr als 42% Steuern und Abgaben.
Der deutsche Leistungsträger ist bereits Vizeweltmeister im Steuern und Abgaben zahlen

Platz 1 ist noch drin
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.782
Punkte Reaktionen
6.392
Punkte
49.720
Geschlecht
Die Einkommensteuer ist eine Steuer, keine Abgabe. Und noch mal: Der Facharbeiter (bzw Bezieher eines kleinen bis mittleren Einkommens) wird eben nicht über die ESt, sondern über die Sozialabgaben gemolken.
Lies ENDLICH MAL die Eingangsbehauptung:
>>
Damit meine ich Facharbeiter, Ingenieure, Doktoren usw. Einkommensgruppen, die jetzt schon mit 42 % in Deutschland gemolken werden, wie kaum anderswo auf der Welt.
<<

Kapierste nicht, Nepp.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.474
Punkte Reaktionen
49.228
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Lies ENDLICH MAL die Eingangsbehauptung:
>>
Damit meine ich Facharbeiter, Ingenieure, Doktoren usw. Einkommensgruppen, die jetzt schon mit 42 % in Deutschland gemolken werden, wie kaum anderswo auf der Welt.
<<

Kapierste nicht, Nepp.
Was Du meinst, ist mir wurscht. Fakt ist, dass der Facharbeiter über die Sozialabgaben gemolken wird und am Ende weit mehr als 42% Steuern und Abgaben zahlt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.390
Punkte Reaktionen
19.931
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was Du meinst, ist mir wurscht. Fakt ist, dass der Facharbeiter über die Sozialabgaben gemolken wird und am Ende weit mehr als 42% Steuern und Abgaben zahlt.
im Prinzip stimmts
aber:
nicht nur der Facharbeiter, auch viel Andere

allgemein: Wertschöpfer
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.394
Punkte Reaktionen
10.723
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Gegen meine Willen haben Politiker Neger und Muslims nach Europa gebracht, die zumeist nur in der sozialen Hängematte uns belasten. An "Palästina" z.B. hat Scholz neulich noch 340 Millionen verschenkt, quasi als Dank, dass Abbas von "vielen Holocaust" durch die Israelis sprach.

Nun haben gerade Eltern ein Vermögen zusammen gespart von ihren bereits versteuerten Einkommen für die Zukunft ihrer Kinder. Und die Asozial-"Demokraten" wollen auch noch meine Kinder bestehlen?

Ist es gerecht, eine Vermögensabgabe zu verlangen?
Ja doch, aber eben bei den Richtigen...ob du dazu gehörst weis ich nicht.
Aber ich stelle mir Firmen vor die hier große Kasse machen und keine Steuern zahlen....
Auch Zocker an der Börse sollten mehr Zahlen müssen...auch müssten die Zahlen die
großes geld im Ausland machen...die Amis kassieren ja auch bei Amis die hier in Deutschland
das große Geld machen, aber hier so gut iwe nichts zahlen...dazu gehört auch der Miethai....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.394
Punkte Reaktionen
10.723
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nein, alles schlecht.

Wenn wir etwas brauchen, dann schlicht eine : Vermögensgrenze

Wer die Grenze überschreitet, muss abführen in den "Gemeinsamen Haushaltstopf", und nicht in die Taschen der Politiker und Unternehmer.
So weit würde ich nicht gehen, aber das Vermögende bessere konditionen beim Aderlaß haben, finde ich nicht in Ordnung....
Das hat mit Neid nichts zu tun, sondern gerechtigkeit die man ja so gerne in der Demokratie betont...der Steinbeiser kennt fast kein anderes
Wort.....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.394
Punkte Reaktionen
10.723
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Reaktionen auf mein Posting sind mager. Ich schliesse daraus, dass viele kein Vermögen haben, so dass es ihnen egal ist.

Mir jedoch nicht.

Nein....sie haben schlicht keine Ahnung was wirklich abläuft und ich habe das Problem ich kann es nicht ändern...dafür hat der gemeine Michl den
Arsch zu weit unten um die Politgangster einhalt zu gebieten....siehe Cum - Ex Kanzler, siehe Lindner und seine vielen Hunderte von Sondervermögen,
siehe Habeck und Analena und so weiter und so weiter....die mit vollen Händen unser aller Arbeit und Geld verschenken...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.269
Punkte Reaktionen
25.558
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
So weit würde ich nicht gehen, aber das Vermögende bessere konditionen beim Aderlaß haben, finde ich nicht in Ordnung....
Das hat mit Neid nichts zu tun, sondern gerechtigkeit die man ja so gerne in der Demokratie betont...der Steinbeiser kennt fast kein anderes
Wort.....
Bei der Vermögensgrenze, die ich, wie du korrekt "gerechter Weise" betonst, meinte, ging es darum, dass zwar jeder Millionär werden kann - jedoch kein Milliardär, kein Billionär und kein Trillionär mehr. Was ist denn bitteschön gerecht daran, wenn da ein Billionär ist, der das Elend ohne spürbare Verluste sofort beenden könnte und dies erstens nicht tut und zweitens nicht will?
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.394
Punkte Reaktionen
10.723
Punkte
63.820
Geschlecht
--
nein, egal ist es da facto nicht

aber die Meisten haben gelernt, sich nicht schon wegen jedem:
"will"
"hat vor"
"möchte"
"plant"
"fordert"

zu echauffieren, sich aufzuregen und sein Herz zu schädigen

Dauerempörung wegen jedem Shizzdreck geht nicht nur irgendwann zu Lasten der Gesundheit, nein es führt auch zu Dauerzuständen in schlechter Laune, Verbitterung, Pessimismus und letztlich in Depressionen
Und....machst du dir deswegen sorgen....dir geht doch der einfache Steuerzahler am Arsch vorbei...du bist doch einer der nur Kasse machen will ohne Rücksicht auf verlust...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.394
Punkte Reaktionen
10.723
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wir leben in der Globalisierung.
Die dritte Welt muss eben billiger sein, dann kann sie konkurrieren. In der dritten Welt sind die Arbeitskräfte günstig.

Wer schneidet sich gerne in's eigene Fleisch ?

Die paar "Hungertoten" sind ein ausgemachter Blödsinn, welcher von gaunerischen Spendensammlern gerne propagiert wird.

Afrika verdoppelt seine Bevölkerung bis 2050 auf 2,5 Mrd. Menschen, von Asien (z. B. Bangladesh, Indien u. a.) ganz zu schweigen.
Das größte Problem der Erde ist die Überbevölkerung und deren Explosion.
Ja...wer nicht arbeitet hat Zeit zum pimpern und Kinder on mass zu zeugen....
Wer hat den die meisten Kinder......Indien, China, Afrika und noch so einige.....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.394
Punkte Reaktionen
10.723
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Einkommensteuer ist eine Steuer, keine Abgabe. Und noch mal: Der Facharbeiter (bzw Bezieher eines kleinen bis mittleren Einkommens) wird eben nicht über die ESt, sondern über die Sozialabgaben gemolken.
Ist doch wurscht wie das Kind heißt....tatsache ist, das der Arbeiter abgezockt wird....
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.474
Punkte Reaktionen
49.228
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ist doch wurscht wie das Kind heißt....tatsache ist, das der Arbeiter abgezockt wird....
Im Prinzip ja, aber die Besserverdienenden lamentieren immer über ihre hohen Steuersätze. Dass sie bezüglich der Sozialabgaben begünstigt sind, erwähnen sie nie.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.394
Punkte Reaktionen
10.723
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Im Prinzip ja, aber die Besserverdienenden lamentieren immer über ihre hohen Steuersätze. Dass sie bezüglich der Sozialabgaben begünstigt sind, erwähnen sie nie.
das nennt man Vornehmes zurück halten.... :cool:;)
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.394
Punkte Reaktionen
10.723
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Bei der Vermögensgrenze, die ich, wie du korrekt "gerechter Weise" betonst, meinte, ging es darum, dass zwar jeder Millionär werden kann - jedoch kein Milliardär, kein Billionär und kein Trillionär mehr. Was ist denn bitteschön gerecht daran, wenn da ein Billionär ist, der das Elend ohne spürbare Verluste sofort beenden könnte und dies erstens nicht tut und zweitens nicht will?
Das ist richtig, drum bin ich auch dafür, das jeder auch der größte Multi in die normalen Sozialkassen mit ein zahlt und zwar die höchste Klasse die es
in der Sozialversicherung gibt, denn kein Mensch ! auch kein politisches Arschloch ( Sorry ) kann mit Sicherheit sagen, das der Multi nicht schon morgen
pleite ist, den wenn er das ist, hat er sofort Anspruch in diesen Land auf Sozialleistungen....das gilt auch für politische Stinker die uns regieren.....
von der Leyen hat die Aussage gepräckt die da lautet, warum soll ich 400 Euro in die Sozialkasse zahlen, wenn ich dafür keine Zinsen bekommen.....diese Aussage machte sie in der Zeit als Sozialministerin....
hier liegt der Hund begraben, drum wird das auch nicht geändert.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.269
Punkte Reaktionen
25.558
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
von der Leyen hat die Aussage gepräckt die da lautet, warum soll ich 400 Euro in die Sozialkasse zahlen, wenn ich dafür keine Zinsen bekommen.....diese Aussage machte sie in der Zeit als Sozialministerin....
hier liegt der Hund begraben, drum wird das auch nicht geändert.
Jeder sollte den selben Prozentanteil in die Sozikasse zahlen, das wäre gerecht. Und nicht für verschiedene Ebenen verschiedene Berechnungen. Und dass der, der arbeitet, mehr zahlen muss, wie der, der mit Geld Geld verdient, muss auch geändert werden.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.394
Punkte Reaktionen
10.723
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Jeder sollte den selben Prozentanteil in die Sozikasse zahlen, das wäre gerecht. Und nicht für verschiedene Ebenen verschiedene Berechnungen. Und dass der, der arbeitet, mehr zahlen muss, wie der, der mit Geld Geld verdient, muss auch geändert werden.

Vor allem müsste der Staat aus den Steuereinnahmen seine Staatsdiener Versichern...auch ein Staatdiener ( wenn er dann verbeamtet ist ) zahlt steuern aber keine Rentenbeiträge....das muss sich auch ändern....
Wer mehr will als Rentner muss sich dann wieder jeder Arbeiter eine Beriebsrente oder sonstige zusatzrenten anlegen....statt zwei, dreimal in Urlaub zu fliegen und damit die Umwelt verpesten....:mad: aber die Deutschen Michl tragen den hart verdienten Euro lieber ins Ausland...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.269
Punkte Reaktionen
25.558
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
aber die Deutschen Michl tragen den hart verdienten Euro lieber ins Ausland...
Das ist auch son Ding. Der deutsche Michl. Ihr redet dauernd vom deutschen Michl und vergesst jedesmal was deutscher Michl bedeutet.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.540
Punkte Reaktionen
2.847
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ja...wer nicht arbeitet hat Zeit zum pimpern und Kinder on mass zu zeugen....
Wer hat den die meisten Kinder......Indien, China, Afrika und noch so einige.....
Also den Indern ist es egal, wieviele Menschen geboren werden.
Die Inder leben nach dem Karma und dem Kastensystem. Arm sein oder notleidend ist eben göttliches Schicksal, da jammert niemand deswegen herum.

China ist anders, dort hat man die Kontrolle.

Afrika (gemeint sind die Neger) ist mehr animalisch, also die leben mehr wie Tiere.
Denen ist es auch egal, wieviel Nachwuchs da im Lande gezeugt wird.
Außerdem dumm sind die trotzdem nicht, denn die Häuptlinge haben erkannt, das man durch die Überproduktion von Nachwuchs Geld verdienen kann, denn die meist verblödeten Europäer, allen voran die Deutschen, zahlen gern.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.269
Punkte Reaktionen
25.558
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
China ist anders, dort hat man die Kontrolle.
Tatsächlich? Wie klug du doch bist. China hat die meisten Exemplare der gesamten Erde mit ihrer Kontrollfanatikerie. Ein Drittel der gesamten Erde geht auf das Konto der chinesischen Kontrolle.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Finde ich auch nicht besser .... Das soll ja nur die Absurdität aufzeigen!
Unterwerfung als Spektakel
Oben