Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Steinmeier, Esken fordern Vermögensabgabe - wollt ihr noch mehr zahlen?

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.581
Punkte Reaktionen
2.876
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Tatsächlich? Wie klug du doch bist. China hat die meisten Exemplare der gesamten Erde mit ihrer Kontrollfanatikerie. Ein Drittel der gesamten Erde geht auf das Konto der chinesischen Kontrolle.
Das zeigt die Klugheit Chinas.

Auf der aktuellen EICMA in Mailand zeigt China unzählige neue Motorradhersteller. Selbst BMW lässt Motoren in China produzieren. Die meistverkaufteste Motorradmarke in Italien ist derzeit Benelli und die ist in chinesischer Hand.

In Deutschland gibt es mittlerweile nur noch einen Motorradherst. und das ist BMW sowie als teure Niesche die Marke Horex. Die anderen, wie Zündapp, Hercules, Maico, DKW, Victoria, NSU, Adler, MZ, Simson usw sind untergegangen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.677
Punkte Reaktionen
25.966
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Das zeigt die Klugheit Chinas.

Auf der aktuellen EICMA in Mailand zeigt China unzählige neue Motorradhersteller. Selbst BMW lässt Motoren in China produzieren. Die meistverkaufteste Motorradmarke in Italien ist derzeit Benelli und die ist in chinesischer Hand.

In Deutschland gibt es mittlerweile nur noch einen Motorradherst. und das ist BMW sowie als teure Niesche die Marke Horex. Die anderen, wie Zündapp, Hercules, Maico, DKW, Victoria, NSU, Adler, MZ, Simson usw sind untergegangen.
Ich rede hier nicht von Technik, sondern von den meisten Exemplaren von Wesen, die behaupten "Mensch" zu sein.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.086
Punkte Reaktionen
6.582
Punkte
49.720
Geschlecht
Was ist denn bitteschön gerecht daran, wenn da ein Billionär ist, der das Elend ohne spürbare Verluste sofort beenden könnte und dies erstens nicht tut und zweitens nicht will?
wo sind sie denn, die Billionäre?
Mit ner Billion könntest du jedem Bürger 130 Euro geben.
Das beendet das Elend auf der Welt keineswegs ..
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.086
Punkte Reaktionen
6.582
Punkte
49.720
Geschlecht
Im Prinzip ja, aber die Besserverdienenden lamentieren immer über ihre hohen Steuersätze. Dass sie bezüglich der Sozialabgaben begünstigt sind, erwähnen sie nie.
Warum sollte daran etwas erwähnenswert sein?

Die Besserverdienenden haben ihren Steuersatz plus Sozialabgaben
Erst die paar Prozent Top-Verdiener haben etwas von der Deckelung oder Privatversicherung.

Den eigenen Steuersatz kann man sich problemlos leisten, es gibt aber immer Berufsmauler wie den Nepp ...
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.613
Punkte Reaktionen
49.538
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Warum sollte daran etwas erwähnenswert sein?

Die Besserverdienenden haben ihren Steuersatz plus Sozialabgaben
Erst die paar Prozent Top-Verdiener haben etwas von der Deckelung oder Privatversicherung.

Den eigenen Steuersatz kann man sich problemlos leisten, es gibt aber immer Berufsmauler wie den Nepp ...
Weil selbst der Geringverdiener mit 1500 brutto unterm Strich schon über 600 Euronen an die Sozialversicherung abdrücken muss. Und der bezahlt noch keinen Cent Steuern, weil er unter dem Freibetrag bleibt. Dennoch drückt er runde 40% an Zwangsabgaben ab.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.080
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Natürlich. Besser vielleicht noch: Sozialversicherungspflichtige mit kleinen bis mittleren Einkommen.
Ich bevorzuge den Begriff: "Wertschöpfer"
Die Wertschöpfer sind in bodenschatzarmen VWS diejenigen, die den Karren ziehen.

Von was wollen wir in D in Zukunft eigentlich leben?
Von gegenseitiger Verwaltung?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.613
Punkte Reaktionen
49.538
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich bevorzuge den Begriff: "Wertschöpfer"
Die Wertschöpfer sind in bodenschatzarmen VWS diejenigen, die den Karren ziehen.
Ich verstehe durchaus was Du meinst, aber damit sind wir am Thema Abgaben vorbei.
Von was wollen wir in D in Zukunft eigentlich leben?
Von gegenseitiger Verwaltung?
(y)

Vor Jahren schickte mir mein Ministerpräsident Beckstein mit den Steuerformularen einen Flyer, in dem unter anderem zu lesen war, wie viele Beamte und Angestellte des öffentlichen Diensts sich um mein Wohlergehen kümmern.

Ich machte mir den Spaß, diese Zahl auf die Bevölkerung umzulegen und kam zu dem Schluss, dass ein Beamter/Angestellter für das Wohlergehen von 30 Bayern zuständig ist, dass sich also jeden Monat einer davon einen Tag lang ausschließlich um mich bemüht.

Blöd ist halt, dass ich noch keinen davon gesehen habe. Aber gut, vielleicht arbeiten die Damen und Herren im Verborgenen umso emsiger.

Nun weiß ich, dass ungefähr die Hälfte der Bewohner Bayerns einer ordentlichen Beschäftigung nachgeht. Was letztlich bedeutet, dass 15 Bayern einen Beamten unterhalten müssen.

Und jetzt kommen wir auf Deinen Begriff der Wertschöpfung zurück. Wenn wir mal davon ausgehen, dass ungefähr die Hälfte der Beschäftigten wertschöpfend tätig sind, bleiben 7,5 von 30 Bayern übrig, die all die andern durchfüttern müssen.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.086
Punkte Reaktionen
6.582
Punkte
49.720
Geschlecht
Weil selbst der Geringverdiener mit 1500 brutto unterm Strich schon über 600 Euronen an die Sozialversicherung abdrücken muss.
Nö, das ist ne glatte Lüge. Der zahlt 299 Euro.
Und der bezahlt noch keinen Cent Steuern, weil er unter dem Freibetrag bleibt. Dennoch drückt er runde 40% an Zwangsabgaben ab.
die nächste Lüge, er zahlt 47 Euro Steuern inkl. Kirchensteuer.

Der Nepp wieder auf seiner inkompetenten Maulertour.
q.e.d.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.529
Punkte Reaktionen
56.932
Punkte
140.708
Geschlecht

Sebastian Münzenmaier bringt Saskia Esken beim Thema Wohnungsnot zum Kochen!​

AfD-Fraktion Bundestag​

 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.613
Punkte Reaktionen
49.538
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Nö, das ist ne glatte Lüge. Der zahlt 299 Euro.

die nächste Lüge, er zahlt 47 Euro Steuern inkl. Kirchensteuer.

Der Nepp wieder auf seiner inkompetenten Maulertour.
q.e.d.
Der besoffene Dummglotzer versucht mal wieder Erbsen zu zählen und vergisst den Arbeitgeberanteil.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ne Vermögensabgabe die die fetten Managergehälter kappt ist ok.
Vermögensabagabe bedeutet nicht, Gehälter zu beschneiden (das ginge über die Einkommensteuer), sondern Vermögen abzuschöpfen.
Also zB hier im Rheinland ein Reiheneckhaus, da so um 1 Mio Wert ist, teilweise wegzubesteuern.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Das heißt noch nicht, daß es nicht zahlreiche Hungertote gibt;
Richtig.
Allerdings ist es dem Kapitalismus zu verdanken, dass die Zahl der Hungertoten prozentual radikal abgenommen hat.
man rammelt halt nur gegen den Tod an. ;-/ Haben wir auch religiösem Wolkenkuckucksheimgelaber in diesen Ländern zu verdanken durch Christen und Moslems und eben dem Mangel an einer adäquaten Altersvorsorge.
Die Masse der Kinder war früher die Altersvorsorge.
Das hat sich zB in Nigeria (Land mit der höchsten Gburtenrate) noch nicht herumgesprochen, dass das heute nicht mehr so ist.
Wir brauchen u.a. den Einkommensdeckel - also z.B. Höchstlöhne
Hat es alles schon einmal gegeben.
Das lässt sich blitzschnell und ohne viel Aufwand locker umgehen.
- und ganz dringend auch endlich eine Vermögenssteuer.
Sagen die Ahnungslosen, die von der realen Welt keine Ahnung haben.
Die Vermögenssteuer gibt es in Deutschland noch immer.
Das Gesetz wird nur nicht angewendet, weil die Ermittlung der Vermögenshöhe zu kostenaufwändig ist.
Damit sich sowohl vollkommen ausgeuferte Gefälle endlich abbauen als auch nicht gleich immer wieder aufbauen.
Nimm einem Milliardär 1 Mrd weg.
Dann bekommt jeder Rentner einmalig 47,61 €.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.142
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
50.820
Der zahlt auch den Arbeitnehmeranteil. Aber der Arbeitnehmer erwirtschaftet beide Anteile.
Der AN muss auch eine Zwangsversicherung abschließen für den Fall , dass sein AG Scheiße baut , die Arbeitslosenversicherung .
Warum muss ich eine KfZ -Haftpflicht abschließen , eigentlich könnte sich ja jeder dagegen versichern das ich ihn schädige ???
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.613
Punkte Reaktionen
49.538
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die obersten 10% zahlen derzeit 50% aller Steuern.
Die obersten 30% sogar 80%.
Bei diesen 30% bist Du als Lediger schon dabei wenn Du 60.000 €/Jahr verdienst.
Von wegen. Diese Zahlen beziehen sich nicht auf alle Steuern, sondern ausschließlich auf die Einkommensteuer, die, wenn ich mich recht erinnere, gerade mal ein rundes Drittel des gesamten Steueraufkommens ausmacht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
also wenig Unterschied zur Bibel ... ...😂 Absolut unterschiedliche Bücher. Die Bibel...
Endlich, eine Alternative...
Mich interessieren nicht die Versprechen, sondern WARUM diese Versprechen gegeben...
Die verheizte Generation
Oben