Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sozialwissenschaftlich aufgesetzt und evaluiert

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 24 «  

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.871
Punkte Reaktionen
12.993
Punkte
74.820
Geschlecht
Wo würdest du sie aktuell finden, wenn du 20 Jahre jünger wärest? Und: Würdest du 25 Millionen verschenken, wenn du 30 hättest?
Frage 1:
Ich würde wieder - wie früher - selbstständig Motivationscoach und praktischer Alltagshelfer und rechtlicher Betreuer sein.
Frage 2:
Von leistungslos erhaltenen 30 Mio. würde auch ich 90% an diejenigen Menschen vergeben, welche diese als Startkapital zur Perfektionierung ihrer einkommensichernden - ihnen Freude machenden - Talente nutzen. Ja.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.668
Punkte Reaktionen
24.890
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Frage 1:
Ich würde wieder - wie früher - selbstständig Motivationscoach und praktischer Alltagshelfer und rechtlicher Betreuer sein.
Frage 2:
Von leistungslos erhaltenen 30 Mio. würde auch ich 90% an diejenigen Menschen vergeben, welche diese als Startkapital zur Perfektionierung ihrer einkommensichernden - ihnen Freude machenden - Talente nutzen. Ja.
1 - Also nicht arbeiten sondern quasseln und schreiben - was du jetzt hier auch tust. (Dann kümmer dich doch mal um Herzismus)

2 - Ergo würdest du von leistungs Erhaltenem nix abgeben....
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.871
Punkte Reaktionen
12.993
Punkte
74.820
Geschlecht
1 - Also nicht arbeiten sondern quasseln und schreiben - was du jetzt hier auch tust. (Dann kümmer dich doch mal um Herzismus)

2 - Ergo würdest du von leistungs Erhaltenem nix abgeben....
1.
praktische Alltagshilfe ist arbeiten.
2.
von meinen Leistungserträgen bin ich mit Abgabenquote insgesamt (inkl. MwSt. und enthaltenen Zinskosten) 50% völlig einverstanden.
3.
auch Herzismus ist von mir nicht zu helfen, weil ich nur meine Hilfe prüfen kann, wenn ich etwas begreife und meine Hilfe nicht übergriffig wirkt. Konkret: ich wurde gerufen, ich biete mich nicht an.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.668
Punkte Reaktionen
24.890
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
1.
praktische Alltagshilfe ist arbeiten.
Wenn du etwas mit Liebe tust, dann arbeitest du nicht. Das ist die Problematik im Heute. Heute kann immer weniger mit Liebe getan werden. Man muss, soll, braucht.

Ich würde es anders machen. Einen RechnungsFond einrichten, wo ärmere in Not geratene, wenn sie was benötigen und es nicht leisten können, sich hinwenden können. (Worum geht es? Ist es enthalten? Bewilligt oder Abgelehnt)
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.354
Punkte Reaktionen
13.535
Punkte
149.042
Geschlecht
Das ist ein interessanter Vorgang. Als Einzelfall sehr beachtlich. Eine Lösung ist es aber nicht.

Als Lösung erkenne ich nur (an), was Systematik-tauglich ist. Die Dame stellt ein Konkretum hin, ohne Abstraktum, ohne sinnvolle Begründung, ein humaner Einzelakt, eine Machtdemonstration.
Ich sage nicht, dass jeder einen egoistischen Hintergedanken hat und es darum keine guten Taten gäbe. Das ist ausdrücklich nicht meine Sicht, wenn ich diese Sicht jedoch hätte, könnte mir keiner ein Argument dafür oder dagegen liefern.
ich finde, wir benötigen wegen den grausamen sozialen Verwerfungen endlich Gespräche, Verhandlungen über Lösungen. Es gibt im Menschen drei Grundmotivationen: Logik, Selbsterhalt, Erhalt der Gemeinschaft. Keine der Grundmotivationen ist hier erkennbar, zumal keine Gemeinschaft entsteht.
Die Handlung ist also äußerst autonom, isoliert, sogar geschichtslos. Es lassen sich keinerlei Schlussfolgerungen oder Lehren daraus ziehen.
 
OP
Sola
Registriert
27 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
376
Punkte
48.452
Geschlecht
Solange keiner das Gemeinwohl im gesamten erkennt, wird es keine Verbesserung geben und nur Populisten gewinnen an Fahrt alle anderen werden schlecht geredet und verteufelt, Sesselkleber wollen ihre Privilegien nicht verlieren. Echter sozialer Fortschritt wird nicht stattfinden.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.668
Punkte Reaktionen
24.890
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
ich finde, wir benötigen wegen den grausamen sozialen Verwerfungen endlich Gespräche, Verhandlungen über Lösungen.
Verrate mir doch mal wie du mit grausam sozial Verwerflichen Gespräche führen willst. Wie und was soll dabei raus kommen?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.354
Punkte Reaktionen
13.535
Punkte
149.042
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Welche Nationalitäten...
Wenn ich mir die Scheidungsraten der Amis angucke, die haben schon gehörig einen...
Was war die DDR?
Und trotzdem wurde in der "Stalinzeit" und sicher nicht ohne dessen Auftrag der Titel...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben