Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sozialwissenschaftlich aufgesetzt und evaluiert

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 24 «  

OP
Sola
Registriert
27 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
376
Punkte
48.452
Geschlecht
"Sozial gerecht" ist, dass der, der etwas leistet mehr hat als der Versager.

Mehr als 20 000€ kann man Fremden gar nicht steuerfrei verschenken - in DE. Meinst du nicht, dass der Staat schon genug abgreift? Wieviele Erben mussten schon ihr Erbe verkaufe, um Schenkungs-/Erbschaftssteuer bezahlen zu können? Zwangsalimentierung.
Wir reden hier von Österreich.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.871
Punkte Reaktionen
12.993
Punkte
74.820
Geschlecht
Hat die Frau keine Kinder? Der Schenkungssteuerfreibetrag (ebenso Erbschaftssteuerfreibetrag) für Schenkungen an eigene Kinder beträgt nur 400 000€ in DE. Bei 25 Millionen, von denen ich las, ist je nach Aufteilung bis zu 80 % Steuer in Abzug zu bringen.
Wie klein dürfen die Gemeinwohlspenden sein, dass sie abgabenbefreit sind?
 
OP
Sola
Registriert
27 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
376
Punkte
48.452
Geschlecht
Um was geht es hier?
Die Wiener Millionenerbin startet einen wissenschaftlich aufgesetzten, demokratischen Prozess, in dem 50 Menschen Ideen für gerechtere Vermögensverteilung erarbeiten
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.871
Punkte Reaktionen
12.993
Punkte
74.820
Geschlecht
"Sozial gerecht" ist, dass der, der etwas leistet mehr hat als der Versager.

Mehr als 20 000€ kann man Fremden gar nicht steuerfrei verschenken - in DE. Meinst du nicht, dass der Staat schon genug abgreift? Wieviele Erben mussten schon ihr Erbe verkaufe, um Schenkungs-/Erbschaftssteuer bezahlen zu können? Zwangsalimentierung.
Leute dieser Denke halten das Erträgeverrauchen an internationale Sahneabschöpfer perfekt am Laufen.
Danke dafür. :rolleyes:
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.219
Punkte Reaktionen
11.302
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Na also, dann braucht´s doch nur noch einen Verteilungsplan, um Leute zu finden, die sich davon nicht Fisch, sondern Angeln kaufen. ;)
Auf Youtube u.a. findest du Videos über Lotto-Millionäre, die sehr schnell wieder arm waren.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.871
Punkte Reaktionen
12.993
Punkte
74.820
Geschlecht
Auf Youtube u.a. findest du Videos über Lotto-Millionäre, die sehr schnell wieder arm waren.
DARUM ja portionieren und an "Fischer" und nicht FischEsser weitergeben. ;)
Übrigens:
Es wäre m. M. n. ohnehin für das Gemeinwohl viel besser, es gäbe bei Lotto viele Gewinner von eher wenig Geld, anstelle wenigen Gewinnern von viel Geld. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.669
Punkte Reaktionen
24.891
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
DARUM ja portionieren und an "Fischer" und nicht FischEsser weitergeben. ;)
Übrigens:
Du meinst, ich darf in heutiger Zeit einfach mit der Angel zum See latschen und frei die Angel auswerfen? War da nicht irgendwas mit Linzenz & Co?
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.871
Punkte Reaktionen
12.993
Punkte
74.820
Geschlecht
Was meinst du mit Erträgeverrauchen?
Ich meine damit, dass das deutsche Steuer- und Abgabenrecht dafür sorgt, dass Einkommen oberhalb von Otto Norm weder erfasst, noch zur Allgemeinheitsmitfinanzierung (Infrastruktur, Sicherheit etc.) herangezogen werden und somit die Reichen die Erträge der Fleißigen international verrauchen lassen.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.219
Punkte Reaktionen
11.302
Punkte
53.820
Geschlecht
--
DARUM ja portionieren und an "Fischer" und nicht FischEsser weitergeben. ;)
Übrigens:
Es wäre ohnehin für das Gemeinwohl viel besser, es gäbe bei Lotto Millionen von GewinneRn, anstelle von Millionengewinnen. :cool:
Millionen Gewinner = Millionen neue Smart-TV.

Meinst du, es ist so entspannend, immer Aktienkurse zu verfolgen? Oder Wertentwicklung von Immobilien, ob die mieten eingegangen sind? Ist das jedermanns Sache?
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.871
Punkte Reaktionen
12.993
Punkte
74.820
Geschlecht
Du meinst, ich darf in heutiger Zeit einfach mit der Angel zum See latschen und frei die Angel auswerfen? War da nicht irgendwas mit Linzenz & Co?
Ich meine, dass Leute gesucht werden sollten, welche die Hilfe als Hilfe zur Selbsthilfe zu entwickeln vermögen.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.871
Punkte Reaktionen
12.993
Punkte
74.820
Geschlecht
Millionen Gewinner = Millionen neue Smart-TV.

Meinst du, es ist so entspannend, immer Aktienkurse zu verfolgen? Oder Wertentwicklung von Immobilien, ob die mieten eingegangen sind? Ist das jedermanns Sache?
Nein, ich meine z.B. Startkapital zur Förderung eigener Talente, anstelle Bullshitjob zur reinen Überlebensfinanzierung, oder Spekulationsabgriff fremder Leistungserträge an der Börse.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
So ein Ideenmanagement gefällt mir grundsätzlich. Trotzdem muss es auch Fachkräfte geben, diese die Ideen sortieren, damit sich die Fähigsten an diesen Ideenpool bedienen können, irgendwer muss es ja umsetzen.

Aber trotzdem, der Text begeistert mich!
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.669
Punkte Reaktionen
24.891
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich meine, dass Leute gesucht werden sollten, welche die Hilfe als Hilfe zur Selbsthilfe zu entwickeln vermögen.
Würde keiner im Wege stehen, wäre das doch fast jedem möglich. Es sind nicht alle automatisch zu Kämpfern geboren. Es gibt auch jene, die nur dann was können, wenn man sie in Ruhe lässt.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.871
Punkte Reaktionen
12.993
Punkte
74.820
Geschlecht
Würde keiner im Wege stehen, wäre das doch fast jedem möglich. Es sind nicht alle automatisch zu Kämpfern geboren. Es gibt auch jene, die nur dann was können, wenn man sie in Ruhe lässt.
Ich kann - wie Max Raabe - auch nur gut wenn keiner kuckt.
Aber auch ich fand meine unbeobachteten Nischen, vor meinem ungehemmten Rentnerdasein. :cool:
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.219
Punkte Reaktionen
11.302
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Nein, ich meine z.B. Startkapital zur Förderung eigener Talente, anstelle Bullshitjob zur reinen Überlebensfinanzierung, oder Spekulationsabgriff fremder Leistungserträge an der Börse.
Wie verräterisch. Du wilst also "fremde Leistungserträge" abgreifen - deine eigenen aber wohl gemerkt nicht? !
"Startkapital" ? Die wenigstens sind bereit, als Selbständige einen 16 Stunden-Tag an 7 Tagen die Woche zu haben. Und alle Belege mindestens 10 Jahre ( beginnend ab Zugang des STeuerbescheides) aufzuheben, jederzeit mit Möglichkeit der Steueraussenprüfung für EKSt, UST, GewerbeSt, Sozialabgaben.

Guck mich an: Ja, Millionär, aber wenn mein Mieter abends um 18:30 anruft, dass Wasser in der Gashiezung aufzufüllen ist, fahre ich hin. Weil die, die "Startkapital" von anderen brauchen, zu faul, dumm, gleichgültig sind, den Wasserschlauch an die Gasstherme in der Wohnung anzuschliessen.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.871
Punkte Reaktionen
12.993
Punkte
74.820
Geschlecht
Wie verräterisch. Du wilst also "fremde Leistungserträge" abgreifen - deine eigenen aber wohl gemerkt nicht? !
"Startkapital" ? Die wenigstens sind bereit, als Selbständige einen 16 Stunden-Tag an 7 Tagen die Woche zu haben. Und alle Belege mindestens 10 Jahre ( beginnend ab Zugang des STeuerbescheides) aufzuheben, jederzeit mit Möglichkeit der Steueraussenprüfung für EKSt, UST, GewerbeSt, Sozialabgaben.

Guck mich an: Ja, Millionär, aber wenn mein Mieter abends um 18:30 anruft, dass Wasser in der Gashiezung aufzufüllen ist, fahre ich hin. Weil die, die "Startkapital" von anderen brauchen, zu faul, dumm, gleichgültig sind, den Wasserschlauch an die Gasstherme in der Wohnung anzuschliessen.
Ich sage doch:
Nationalfleißige wie du sind zu beschäftigt um zu merken wie sie beschissen werden.
Und zwar eben NICHT überwiegend von den Fauldummen unten, sondern viel mehr von den Cleverfaulen oben.
Aber du hast ja keine Zeit, dich mit den wirklichen (wirksam wirkenden) internationalen Mafiastrukturen zu befassen.
Du arbeitest ja (wie) blöde an deiner lächerlichen Million.
Das Traurige ist, dass die mittlere Mittelschicht immer glaubt, sie gehöre zu der unteren Oberschicht.
Scheizze ist: sie sind die am meisten gemolkenen Kühe, also Rinder, mehr ist da nicht. :cool:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.669
Punkte Reaktionen
24.891
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich kann - wie Max Raabe - auch nur gut wenn keiner kuckt.
Aber auch ich fand meine unbeobachteten Nischen, vor meinem ungehemmten Rentnerdasein. :cool:
Wo würdest du sie aktuell finden, wenn du 20 Jahre jünger wärest? Und: Würdest du 25 Millionen verschenken, wenn du 30 hättest?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
eine Partei die es so noch garnicht gibt hat jetzt schon 12 % ! Wenn die Lügenmedien...
Grüner Wahnsinn im...
Frankfurt kann sich jetzt dafür rühmen, die bescheuertste Hauptstrasse Deutschlands...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben