Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sozialwissenschaftlich aufgesetzt und evaluiert

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 24 «  

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.552
Punkte Reaktionen
24.753
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Deutschland hat überhaupt kein Problem mit Einnahmen.
Wenn nur 10 der Reichsten das machen täten, was die Marlene getan hat, wäre der ganzen westlichen Welt geholfen. Doch sie wollen nicht, sie haben kein Herz (Wilhelm Hauff).
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Marlene Engelhorn nehme ich den sozialen Gedanken nicht ab...den schiebt sie nur vor.
Ich denke eher, sie hat Angst vor der großen Summe...sie fürchtet wohl, den Überblick zu verlieren.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.809
Punkte Reaktionen
4.333
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Wenn nur 10 der Reichsten das machen täten, was die Marlene getan hat, wäre der ganzen westlichen Welt geholfen. Doch sie wollen nicht, sie haben kein Herz (Wilhelm Hauff).
Und dann?
Soll ich Dir sagen, was unser Panoptikum von Regierung mit zusätzlichen Milliarden tun würde?
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.849
Punkte Reaktionen
12.966
Punkte
74.820
Geschlecht
Marlene Engelhorn nehme ich den sozialen Gedanken nicht ab...den schiebt sie nur vor.
Ich denke eher, sie hat Angst vor der großen Summe...sie fürchtet wohl, den Überblick zu verlieren.
Das wäre so logisch wie Suizid aus Angst vor dem Tod :unsure:
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.207
Punkte Reaktionen
11.274
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Hat die Frau keine Kinder? Der Schenkungssteuerfreibetrag (ebenso Erbschaftssteuerfreibetrag) für Schenkungen an eigene Kinder beträgt nur 400 000€ in DE. Bei 25 Millionen, von denen ich las, ist je nach Aufteilung bis zu 80 % Steuer in Abzug zu bringen.
 
OP
Sola
Registriert
27 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
375
Punkte
48.452
Geschlecht
Hat die Frau keine Kinder? Der Schenkungssteuerfreibetrag (ebenso Erbschaftssteuerfreibetrag) für Schenkungen an eigene Kinder beträgt nur 400 000€ in DE. Bei 25 Millionen, von denen ich las, ist je nach Aufteilung bis zu 80 % Steuer in Abzug zu bringen.
Nein, sie hat keine Kinder. Sie will nur soziale Gerechtigkeit, gegen das ist ja wohl nichts zu sagen, gäbe es nur mehr solche Menschen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.552
Punkte Reaktionen
24.753
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.207
Punkte Reaktionen
11.274
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Nein, sie hat keine Kinder. Sie will nur soziale Gerechtigkeit, gegen das ist ja wohl nichts zu sagen, gäbe es nur mehr solche Menschen.
"Sozial gerecht" ist, dass der, der etwas leistet mehr hat als der Versager.

Mehr als 20 000€ kann man Fremden gar nicht steuerfrei verschenken - in DE. Meinst du nicht, dass der Staat schon genug abgreift? Wieviele Erben mussten schon ihr Erbe verkaufe, um Schenkungs-/Erbschaftssteuer bezahlen zu können? Zwangsalimentierung.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
...und die Grünen sagten einmal keine Waffen in Kriegsgebiete ! Das war mal richtiges...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben