Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sollten Asylbewerber/Flüchtlinge Hartz IV/Bargeld bekommen/erhalten?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Sollen Asylbewerber/Flüchtlinge Hartz IV/Bargeld bekommen/erhalten?

  • Ja

    Stimmen: 8 15,7%
  • Nein

    Stimmen: 40 78,4%
  • Neutral

    Stimmen: 3 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    51
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wieso? Aus dem gleichen Grund hartz4 nicht mit Marken bezahlt wird. Man nimmt nach bisherigem Verständnis den Menschen die Würde. Früher erboste man sich über die Amis, die das so handhabten.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Nach bisherigem Menschenrechtsverständnis müsste man Bargeld zahlen. .
Und wer definiert(e) dieses bisherige Menschenrechtsverständis von dem Sie schreiben?

Wo kann man diese Definition ''Menschenrechtsverständis'' nachlesen?


Dass das hiesige Verständnis der Werte und des Menschenrechts unreif ist und dem Test durch die Realität nicht besteht ist klar

Sagt wer?
 
Registriert
10 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
Das ist korrekt. Wenn ein Asylant körperlich/seelisch dazu fähig ist, dann ist er/sie nach einer gewissen Zeit gefordert, seinen Beitrag zur allgemeinen Gemeinschaft zu erbringen. Punkt.

Als was wird er das wohl tun?Als Niedriglöhner!Fachkräfte werden das erst in Jahren!Der Druck auf die unteren Schichten wird zu nehmen und die AFD/Pegida reichlich Zulauf erhalten!
 
OP
Johannes der Gesandte
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wieso? Aus dem gleichen Grund hartz4 nicht mit Marken bezahlt wird. Man nimmt nach bisherigem Verständnis den Menschen die Würde. Früher erboste man sich über die Amis, die das so handhabten.
Schaue mal hier nach:

§ 11 SGB I
Leistungsarten

Gegenstand der sozialen Rechte sind die in diesem Gesetzbuch vorgesehenen Dienst-, Sach- und Geldleistungen (Sozialleistungen). Die persönliche und erzieherische Hilfe gehört zu den Dienstleistungen.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.198
Punkte Reaktionen
1.576
Punkte
64.820
Geschlecht

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Unsere lieben Fachkräfte werden teuer.... ich bin gespannt wie das neue "Wirtschaftswunder" entstehen soll, wenn man permanent der Bevölkerung die Liquidität senkt. :nono:

https://jungefreiheit.de/politik/de...perte-rechnet-mit-massiven-steuererhoehungen/

http://www.faz.net/agenturmeldungen...-steuern-und-gebuehrenerhoehung-13830043.html

stellt sich angesichts dessen überhaupt noch die Frage ob die Flüchtlinge Geld bekommen sollen oder nicht?

Naja jeder Wirtschaftsfachmann der etwas von Turbokapitalismus versteht weiss doch : Abgaben erhöhen das Wachstum solange man den Normalbürger damit in Ruhe lässt und direkt über dem Durchschnitt vor allem bei Angestellten abkassiert.Dies funktioniert in allen Volkswirtschaften die praktisch beliebig Führungskräfte produzieren können.

Dänemark ist ja nur ein Vorbild. Zudem ist es schon dreist,das die Deutschen Vermögen aufhäufen,während der Staat in Schulden versinkt,während zb die Dänen und NOrweger trotz geringerer Verschuldung bzw riesigem Staatsvermögen in Norwegen MEHR GELD von ihren Bürgern kassieren. Auch wenn dann natürlich mehr Ansprüche beim Normalverdiener entstehen,ein Gutverdiener hat weder Anspruch auf einen Psuedoprivatisierten staatsnahen kündigungsgeschützen Arbeitslplatz dort,noch auf ein günstiges Luxusauto oder bequeme Kapitaleinkommen.


Grundsätzlich ist das mit den Asylbewerbern trotzdem natürlich nicht mehr lange zu finanzieren, und es wird böse enden,aber das Steuersystem in Deutschland ist jetzt so wie es ist (Normalverdiener wird ausgepresst ,Gutverdiener gehätschelt) nicht gerade wachstumsfördernd.

Und die Liquidität die beim Gutverdiener gelassen wird,geht ja im wesentlichen in Unsinn,also Spekulation und Sparen,keinesfalls in den Konsum. Niemand kann besser mit Geld umgehen als der Durchschnitsverdiener,warum lassen wir nicht ihm das Geld und kassieren es beim Gutverdiener ab?
Bleibt zu hoffen die Krise zwingt uns dazu,aber eine Abgabenlast die gut für den Kapitalismus ist ,wie in Dänemark,werden die hiesigen Gutverdiener niemas akzeptieren,daher rechne ich zeitnah von dort mit einem Aufstand.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Schaue mal hier nach:

§ 11 SGB I
Leistungsarten

Gegenstand der sozialen Rechte sind die in diesem Gesetzbuch vorgesehenen Dienst-, Sach- und Geldleistungen (Sozialleistungen). Die persönliche und erzieherische Hilfe gehört zu den Dienstleistungen.

Da müssen Sie schon genauer gucken und die Entwicklung betrachten. Sie machen es sich sehr einfach.
 
Registriert
4 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Sachleistungen reichen absolut.

Ein trockener - warmer Schlafplatz, eine ausreichende Ernährung und sauberes Wasser zum trinken und waschen, je nach Jahreszeit Secondhandkleidung. Ist diese aufGrund der immensen Zuwanderung nicht mehr verfügbar, gibt es Bezugsscheine bei Kleidungsdiscountern wie KIK.
...
:mad:
Alle sind fürsorglich und lieb miteinander-> einladendes unwiederstehliches optimales Klima zum Poppen und Vermehren und Alle dürfen hierbleiben und der Nachwuchs, hier geboren ist ein neuer Deutscher :happy: Juchhuu-Freude:happy:
 
OP
Johannes der Gesandte
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Da müssen Sie schon genauer gucken und die Entwicklung betrachten. Sie machen es sich sehr einfach.

Was sollte so schwer sein zu begreifen. Warum wollen alle nach Deutschland? Wegen dem Geld. Dann einfach auf Sachleistungen umstellen. Problem gelöst.
Deutschland kann eben nicht aus aller Welt alle Menschen versorgen. Um die interne Politik kümmern statt dem Internen ein Paar Euro zu geben und so das Mund zu halten.

Wenn ihr so weiter macht, dann werdet ihr im nächstem Jahr noch mehr haben als jetzt. Es wird berichtet dass es in der ersten Halbjahr ca. 630.000 Asylbewerber gab. Im zweiten Halbjahr wird von Verdoppelung geredet. 630.000 + (2x 630.000) = 1.890.000. Strom, Lebensmittel und andere wichtige Dinge die zum Leben notwendig sind werden gleichzeitig verteuert.

Wenn Du die Entwicklung betrachten möchtest, dann tue es bitte im objektivem Sinne. Und Sachleistungen gehören zur der humanitären Hilfe und nicht Geldleistungen. Ihr musst nun mal zuerst prüfen ob der Asylbewerber tatsächlich eine Schutz braucht oder nicht. Dies kann aber erst dadurch festgestellt werden wenn das Verfahren über Asylgesuch abgeschlossen ist/wird. Bis dahin könnt ihr auf Sachleistungen setzen (ich wiederhole stets). Bargeldleistungen locken viele Menschen. Wo es Geld umsonst gibt dort gehen die Menschen. Und von der Fachleute unter Asylbewerber kann nur die Rede eines kleines Teiles sein. Ich selbst habe die Asylbewerber befragt ob sie eine bestimmte Arbeit ausüben können. Im Anfang sagen sie sie können alles, in der tat können sie nichts oder laienhaft wenig. Im Baugewerbe gibt es eine ganze Menge von Mängeln und genau dort wird viel viel viel Geld verpulvert.

Augen aufmachen und die Realität anschauen statt irgendwelche Traditionen zu bejubeln. Es ist verantwortungslos was für eine Politik getrieben wird.
Ich verstehe wenn alle Asylbewerber einen berechtigen Grund hätten, dann muss man ihn helfen, aber ihr wisst ganz genau dass ihr abgezockt werden und trotzdem hängt ihr an Tradition.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.295
Punkte Reaktionen
2.757
Punkte
49.820
Geschlecht
Was sollte so schwer sein zu begreifen. Warum wollen alle nach Deutschland? ...
Wart's nur ab, wenn wirklich alle kommen!

z.Z gibt es offiziell registriert rund 60 Millionen Flüchtlinge, die kommen dann alle nach Deutschland und wenn dann noch zusätzliche 20 Mio. sich auf den Weg machen, wird ja auf jeden Alt-Einwohner in Deutschland ein Flüchtling kommen! Das ist dann ja noch mehr als im Libanon, dort kommt derzeit auf zwei Libanesen ein Flüchtling!
 
OP
Johannes der Gesandte
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zahl der Hartz-IV-Empfänger aus Krisenländern steigt
http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-10/arbeitsmarkt-hartz-iv-empfaenger-fluchtlaender-zahl

Kommentar:
Was haben Asylbewerber/Flüchtlinge in Hartz-IV verloren bzw. dort zu suchen haben?
Es gibt Asylbewerberleistungsgesetz und dieser muss sich mit der Situation abfinden, im Sozialhilfegesetz (SGB) haben sie nichts verloren. Es ist kein Wunder dass die Arbeitslosenzahl steigt.
Wenn weiter so geht wird es bald (3x630.000) ca. 2 Mio. mehr Arbeitslosen geben. Die Preise werden steigen und die Internen können dann nicht mehr leben und vor allem, bei eh so schwieriger Lage am Arbeitsmarkt, keinen Job mehr finden. Die Internen ab 40 Jahren werden auf Lebenslang mit Hartz-IV bestraft. Führt endlich Sachleistungen und verbleibt bei dem Asylgesetz (externe) statt euch in das (interne) Gesetz einzuleben und wohl zu fühlen.

Wie ich aus Nachrichten entnehmen kann bereitet euch vor bis zum Jahr 2019 Wohngebäude für Asylbewerber zu bauen, u.a. für Nachzug Familienangehöriger. Das Asylgesetz habt ihr nicht verschärft, sondern macht es nur möglich die geltende Gesetze und Vorschriften umzugehen. Kehrt zurück zum Vernunft und gestalten sie den Menschen (Menschenwürde) in eigenem Heimatland (Menschenwürde) leben zu können statt die Menschen aus eigenem Land zu vertreiben. Und hört mit Kriege auf. Ich ahne es dass ihr Atomschlag gegen sog. IS plant, deshalb bringt ihr soviel Menschen nach Europa und andere sicheren Staaten wie ihr es können. Hört damit auf. Wird nur eine einzige Atombombe oder vergleichbare Waffe eingesetzt, so werden überall auf der Erde fliegen. Abwehrsystemen helfen dabei nicht mehr. Ihr habt wirklich keine Ahnung was ihr tut. Alte Politiker scheinen nicht mehr denken zu können was sie der Welt antun. Führt junge Politiker ein die auf Kriege nicht scharf sind wie die Älteren. Wer sich vom Baum der Tod bzw. Mord bedient bekommt kein Ewiges Leben, das steht schon in Schriften. Ihr wisst dass Mord, egal welcher Art und Weise, nicht gerechtfertigt wird.

Ihr mit eurer verrückten Politik trägt die Schuld dass Menschen ihre Heimatländer verlassen und sich in menschenunwürdigen Staaten begeben müssen. Mit eurem blöden Geld und falschen Gier macht ihr alles kaputt. Ihr sät Tod und Mord und wollt ihr Leben ernten? Das funktioniert nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was sollte so schwer sein zu begreifen. Warum wollen alle nach Deutschland? Wegen dem Geld. Dann einfach auf Sachleistungen umstellen. Problem gelöst.
Deutschland kann eben nicht aus aller Welt alle Menschen versorgen. Um die interne Politik kümmern statt dem Internen ein Paar Euro zu geben und so das Mund zu halten.

Wenn ihr so weiter macht, dann werdet ihr im nächstem Jahr noch mehr haben als jetzt. Es wird berichtet dass es in der ersten Halbjahr ca. 630.000 Asylbewerber gab. Im zweiten Halbjahr wird von Verdoppelung geredet. 630.000 + (2x 630.000) = 1.890.000. Strom, Lebensmittel und andere wichtige Dinge die zum Leben notwendig sind werden gleichzeitig verteuert.

Wenn Du die Entwicklung betrachten möchtest, dann tue es bitte im objektivem Sinne. Und Sachleistungen gehören zur der humanitären Hilfe und nicht Geldleistungen. Ihr musst nun mal zuerst prüfen ob der Asylbewerber tatsächlich eine Schutz braucht oder nicht. Dies kann aber erst dadurch festgestellt werden wenn das Verfahren über Asylgesuch abgeschlossen ist/wird. Bis dahin könnt ihr auf Sachleistungen setzen (ich wiederhole stets). Bargeldleistungen locken viele Menschen. Wo es Geld umsonst gibt dort gehen die Menschen. Und von der Fachleute unter Asylbewerber kann nur die Rede eines kleines Teiles sein. Ich selbst habe die Asylbewerber befragt ob sie eine bestimmte Arbeit ausüben können. Im Anfang sagen sie sie können alles, in der tat können sie nichts oder laienhaft wenig. Im Baugewerbe gibt es eine ganze Menge von Mängeln und genau dort wird viel viel viel Geld verpulvert.

Augen aufmachen und die Realität anschauen statt irgendwelche Traditionen zu bejubeln. Es ist verantwortungslos was für eine Politik getrieben wird.
Ich verstehe wenn alle Asylbewerber einen berechtigen Grund hätten, dann muss man ihn helfen, aber ihr wisst ganz genau dass ihr abgezockt werden und trotzdem hängt ihr an Tradition.

Ich habe nicht gesagt, dass man keine Sachleistungen verwenden sollte. Ich verwies nur darauf, dass man die Amis verurteilte, weil sie das taten und Sachleistungen hier im Normalfall als Entwürdigung und nur schwer mit den Menschenrechten vereinbar gesehen wurden. Ich sage nicht, dass die deutsche Einstellung da richtig war. Sie war naiv und zum Teil verlogen. Es wäre gut, man ändert das. Aber es wäre dazu notwendig es auch zuzugeben und zu überlegen, wie weit von der Realität die deutschen Werte abgeglitten sind und letztlich ganz grässlich sich entwickelt haben. Ohne dem, werden wir weiterhin eine krumme Richtung einschlagen, die aus Unehrlichkeit geboren ist.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.295
Punkte Reaktionen
2.757
Punkte
49.820
Geschlecht
... Ihr mit eurer verrückten Politik trägt die Schuld dass Menschen ihre Heimatländer verlassen und sich in menschenunwürdigen Staaten begeben müssen. Mit eurem blöden Geld und falschen Gier macht ihr alles kaputt. Ihr sät Tod und Mord und wollt ihr Leben ernten? Das funktioniert nicht so.
Was heiß "Ihr" und "eurer"?

Da spricht ja einer, der sich selber als nicht dazu gehörig erklärt und will "uns" Vorschriften machen!
Selber ein Gast und hetzt gegen seinesgleichen, giert wohl selber nur nach unserem "blöden Geld"!?

Nee, nee - das funktioniert so nicht!
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
z.Z gibt es offiziell registriert rund 60 Millionen Flüchtlinge

Die Zahl ist aus der Luft gegriffen, da die Daten nur teils erfasst bzw geschätzt und hochgerechnet werden. Je höher die Zahl um so besser lässt sich moralischer Druck und moralische Erpressung ausüben.
"offiziell registriert" in diesem Zusammenhang zu gebrauchen ist schon ein grober Fehltritt. Wo kann ich mich denn als Flüchtling "offiziell" in diese Liste eintragen lassen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1536

Z... Ihr sät Tod und Mord und wollt ihr Leben ernten? Das funktioniert nicht so.

Mann, schon wieder sähest du heir meterweise Lügen und Demagogie!

Warum, zum Teufle, bist DU immer noch nicht in irgendeiner "Flüchtlings"unterkunft als Hiwi tätig?


imemr wieder legst du an den Tag das typische Verhalten der männlichen Kulturbereicherer, die bei jedem Brand erst sich selbst - niemals ihre Kinder/Frauen - retten, dann herumstehen und weinen und dann die deutschen Feuerwehrleute /Helfer wg. "Verspätung" angreifen!
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.295
Punkte Reaktionen
2.757
Punkte
49.820
Geschlecht
Was sollte so schwer sein zu begreifen. Warum wollen alle nach Deutschland? ...

Wart's nur ab, wenn wirklich alle kommen!

z.Z gibt es offiziell registriert rund 60 Millionen Flüchtlinge, die kommen dann alle nach Deutschland und wenn dann noch zusätzliche 20 Mio. sich auf den Weg machen, wird ja auf jeden Alt-Einwohner in Deutschland ein Flüchtling kommen! Das ist dann ja noch mehr als im Libanon, dort kommt derzeit auf zwei Libanesen ein Flüchtling!

Die Zahl ist aus der Luft gegriffen, da die Daten nur teils erfasst bzw geschätzt und hochgerechnet werden. Je höher die Zahl um so besser lässt sich moralischer Druck und moralische Erpressung ausüben.
"offiziell registriert" in diesem Zusammenhang zu gebrauchen ist schon ein grober Fehltritt. Wo kann ich mich denn als Flüchtling "offiziell" in diese Liste eintragen lassen?
Du lenkst doch nur ab:
In dem, was ich schrieb ist die Zahl 60 Mio. doch nur eine Nebensache gewesen, es ging um die unsinnige Aussage, dass angeblich alle hierher wollen. Das ist der Unsinn, den ich aufs Korn nahm, egal ob es nun 39 Mio., 60 Mio. oder 82 Mio. sind, egal ob nun vom UNHCR registriert oder geschätzt!

Flüchtlinge werden u.a. in den Flüchtlingscamps in den Nachbarländern der Krisenzentren vom UNHCR offiziell registriert, damit sie z.B. überhaupt die Ernährungshilfe erhalten, und wenn die Flüchtlinge nicht gerade unkontrolliert in Deutschland oder anderen EU-Ländern einreisen, werden sie auch registriert, wie es bei Ländern mit funktionierener Verwaltung eigentlich üblich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Mai 2015
Zuletzt online:
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nein.
Vor dem Tode bewahren bedeutet nicht jemanden auszuhalten.
Lebenserhaltende Maßnahmen müssen reichen
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Du lenkst doch nur ab:
In dem, was ich schrieb ist die Zahl 60 Mio. doch nur eine Nebensache gewesen, es ging um die unsinnige Aussage, dass angeblich alle hierher wollen. Das ist der Unsinn, den ich aufs Korn nahm, egal ob es nun 39 Mio., 60 Mio. oder 82 Mio. sind, egal ob nun vom UNHCR registriert oder geschätzt!

Nun den Gesandten darf man eigentlich nicht für voll nehmen. Daher ging ich auch nur kurz auf die genannte Zahl ein. Es ist aber auch kein Geheimnis mehr, dass das Gros der "Flüchtlinge" gerne hier unterkommen würde. Mittlerweile hat es sich ja rumgesprochen, wie Tschörmänie und Mutti Merkel inkl die breite Masse der Polit-Mischpoke geradezu darum bettelt.

Flüchtlinge werden u.a. in den Flüchtlingscamps in den Nachbarländern der Krisenzentren vom UNHCR offiziell registriert, damit sie z.B. überhaupt die Ernährungshilfe erhalten, und wenn die Flüchtlinge nicht gerade unkontrolliert in Deutschland oder anderen EU-Ländern einreisen, werden sie auch registriert, wie es bei Ländern mit funktionierener Verwaltung eigentlich üblich ist.

Genau das hatte ich auch im Sinn als ich meine Zeilen schrieb. Es müsste doch eine bessere Zusammenarbeit möglich sein. Somit könnte man sich des Heeres der Passlosen und Scheinsyrer entledigen. Würden diesen bereits Erkennungsdienstlich in den Auffanglagern erfasst. So ist das schlicht nur eine "Zählung" und die Karawane zieht weiter.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.295
Punkte Reaktionen
2.757
Punkte
49.820
Geschlecht
So sehr Deutschland gegenwärtig auch überfordert ist, sollten wir aber doch die Relationen wenigstens zur Kenntnis nehmen.
Wenn 2015 1 Mio. oder auch 1,5 Mio nach Deutschland kommen, so sollten wir doch nicht so tun, als wären das alle, und wir müssten die Kriegs- und Armuts-Probleme "der ganzen Welt" tragen.

Immerhin sind Libanon (auf 2 Libanesen kommt derzeit ein Flüchtling), Jordanien, Iran, Türkei aber auch Kenia stärker belastet.
 
Registriert
20 Apr 2013
Zuletzt online:
Beiträge
615
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
So sehr Deutschland gegenwärtig auch überfordert ist, sollten wir aber doch die Relationen wenigstens zur Kenntnis nehmen.
Wenn 2015 1 Mio. oder auch 1,5 Mio nach Deutschland kommen, so sollten wir doch nicht so tun, als wären das alle, und wir müssten die Kriegs- und Armuts-Probleme "der ganzen Welt" tragen.

Immerhin sind Libanon (auf 2 Libanesen kommt derzeit ein Flüchtling), Jordanien, Iran, Türkei aber auch Kenia stärker belastet.
man sollte nicht vergessen das de auch ohne die fluechtlinge ein dicht besiedeltes land ist,20 millionen weniger waere kein unglueck
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
Woher sollte dieser antideutsche Hetzer und Brunnenvergifter denn überhaupt wissen...
Iran-Präsident Ebrahim...
Der labert hier ständig einen Müll zusammen, dass sich sogar die Zehnägel kräuseln...
Unterwerfung als Spektakel
Oben