Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

warum sollten sie?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 20 «  

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.941
Punkte Reaktionen
13.068
Punkte
74.820
Geschlecht
Moin,
wenn es zutrifft, dass Wissen Macht ist und Geld die Welt regiert, drängt sich die logische Frage auf:
Warum sollten die Wissens- u. Wirkungsmachthaber dieser Welt, dem gemeinen Volk - also dem mehrheitlichen Planetenvermüller (wie du und ich) - die auf ihrem Wissen und ihrem Geld basierende Macht dadurch gefährden, dass den Massen der gemeinen Restressourcenkonkurrenten ein Wissen zuteil wird, was diese Konkurrenz stärken könnte?
Ist es nicht viel logischer, dass es nur "gefilterte Wahrheiten" für´s gemeine Volk gibt, damit dieses sich gegeneinander abarbeitet, anstelle sich wirksam wirkend den Wissensmachthabern zuzuwenden?
Kurz und deutschlich:
Das dir und mir zugängliche - vermeintliche - Wissen ist vorbereitet aufbereitetes Pseudowissen, nach der Art und Qualität von Analog-Käse.
Mithin: schlicht und schlecht "Käse", weil´s nicht mal das ist. Imho. :eek:
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.190
Punkte Reaktionen
1.569
Punkte
64.820
Geschlecht
Um gefährlich zu werden brauchen die Menschen kein Wissen. Sie brauchen nur eine kritische Masse und einen ausreichenden Grund um zu rebellieren.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.381
Punkte Reaktionen
13.579
Punkte
149.042
Geschlecht
Moin,
wenn es zutrifft, dass Wissen Macht ist und Geld die Welt regiert,
Wissen ist keine Macht, sondern Wissen ist Wissen, eine Voraussetzung für Verantwortung. Macht ist immer gestohlen, indem Menschen ihrer Verantwortung beraubt wurden. Sie haben sich dagegen zu wehren.
drängt sich die logische Frage auf:
Nein, die Frage ist nicht logisch, sondern von den Herrschenden vernunftlos erzeugt.
Warum sollten die Wissens- u. Wirkungsmachthaber dieser Welt, dem gemeinen Volk - also dem mehrheitlichen Planetenvermüller (wie du und ich)
Wenn Du nur Planetenvermüller bist, hast du etwas falsch gemacht. Geistig entwickelte Menschen arbeiten an der ganzheitlichen Heilung, also auch an der Heilung des Planeten. Sie tragen viel zur Entmüllung und nur sehr wenig zur Vermüllung bei, so dass sie bilanziert entmüllen.
Es gibt keine Wissensmachthaber, da Machthaber Wissen vernichten, anstatt aufbauen.
- die auf ihrem Wissen und ihrem Geld basierende Macht dadurch gefährden, dass den Massen der gemeinen Restressourcenkonkurrenten ein Wissen zuteil wird, was diese Konkurrenz stärken könnte?
Erwachsene Menschen erzeugen Ressourcen. Sie sind nicht der Konkurrenz unterworfen, da sie dieser ausweichen können. Das Konkurrenz-Ausschluss-Prinzip KAP nach Gause und die biologische Antwort darauf, die Einnischung sind vollständige dialektische, oirganische, heilsame Lösungen für die Menschheit.
Ist es nicht viel logischer, dass es nur "gefilterte Wahrheiten" für´s gemeine Volk gibt, damit dieses sich gegeneinander abarbeitet, anstelle sich wirksam wirkend den Wissensmachthabern zuzuwenden?
Nein, das ist unlogisch und ignoriert die vorhandenen und geprüften Lösungsstrategien. Es ist alles vorhanden und muss nur umgesetzt werden.
Kurz und deutschlich:
Das dir und mir zugängliche - vermeintliche - Wissen ist vorbereitet aufbereitetes Pseudowissen, nach der Art und Qualität von Analog-Käse.
Nein, Wissen organische STRATEGIEN und keine Rezepte. Es sind Diversa und Abstrakta und keine Konkreta. Genaugenommen sind es Strategien, um von den Diversa zu den Abstrakta zu kommen und von dort in einem zweiten Schritt die Konkreta vorzubereiten. Du bist alleine für dein Handeln verantwortlich und hast dei Aufgabe, Dich so konstruktiv einzubringen, dass Dein Lebensergebnis für den Planeten, für alle, die Gemeinschaft und für Dich selbst positiv ist.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.898
Punkte Reaktionen
25.158
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Dich so konstruktiv einzubringen, dass Dein Lebensergebnis für den Planeten, für alle, die Gemeinschaft und für Dich selbst positiv ist.
So sollte es sein. Doch wenn es für die "Gemeinschaft" zwar positiv ist, für dich selbst jedoch negativ, dann läuft bereits was verkehrt.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.941
Punkte Reaktionen
13.068
Punkte
74.820
Geschlecht
moin @zwei2Raben,
ich versuchte mich in die Weltsicht der Inhaber wirklicher Wirkmacht hinein zu versetzen.
Und aus dieser Sichtweise die obige Frage zu stellen.
Ob das klug und weise - oder gar ethisch geboten - ist, war nicht Gegenstand meiner Betrachtung.
Und ob du oder ich uns als Ressourcenkonkurrenz für diese Macht erleben - oder nicht - ändert an der Sichtweise dieser Macht nix, oder?
Deshalb erneut meine Frage:
Wenn eine Minderheitenmacht das Wissen und die Macht hat, das - aus ihrer Sicht - lebenswerte Leben auf diesem Planeten zu selektieren, warum sollte diese Minderheitenmacht sich daran hindern (lassen), dieses Wissen in ihrem Sinne anzuwenden, buchstäblich "auszuleben"?
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.274
Punkte Reaktionen
10.584
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Moin,
wenn es zutrifft, dass Wissen Macht ist und Geld die Welt regiert, drängt sich die logische Frage auf:
Warum sollten die Wissens- u. Wirkungsmachthaber dieser Welt, dem gemeinen Volk - also dem mehrheitlichen Planetenvermüller (wie du und ich) - die auf ihrem Wissen und ihrem Geld basierende Macht dadurch gefährden, dass den Massen der gemeinen Restressourcenkonkurrenten ein Wissen zuteil wird, was diese Konkurrenz stärken könnte?
Ist es nicht viel logischer, dass es nur "gefilterte Wahrheiten" für´s gemeine Volk gibt, damit dieses sich gegeneinander abarbeitet, anstelle sich wirksam wirkend den Wissensmachthabern zuzuwenden?
Kurz und deutschlich:
Das dir und mir zugängliche - vermeintliche - Wissen ist vorbereitet aufbereitetes Pseudowissen, nach der Art und Qualität von Analog-Käse.
Mithin: schlicht und schlecht "Käse", weil´s nicht mal das ist. Imho. :eek:
Ja...man könnte es auf einen Nenner bringen....Nur einen Punkt möchte ich berichtigen.....aus meiner Sicht
Merkel...ist ein gutes Beispiel:.....Wissen hatte sie keins ( zumindest sehr eingeschränkt ) vor allem was ihr eigener Beruf anging.....
wo von sie Profitierte war Insider - Wissen....hofiert durch den Skrupellosen H. Kohl.....
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.898
Punkte Reaktionen
25.158
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wenn eine Minderheitenmacht das Wissen und die Macht hat, das - aus ihrer Sicht - lebenswerte Leben auf diesem Planeten zu selektieren, warum sollte diese Minderheitenmacht sich daran hindern (lassen), dieses Wissen in ihrem Sinne anzuwenden, buchstäblich "auszuleben"?
Alte Ägypter (Eine Truppe von vielen) - Auch sie hatten einst diese "Macht". Wo sind sie heute? Der Kelch wird weiter gereicht, bis das Ende gekommen ist. Nur für uns Gegenwärtige ist die Dauer zu lange im Empfinden.

Wären wir unsterblich, dann sähe es anders aus. Niemand kann den Löwenzahn bändigen, es sei denn er wird restlos vernichtet.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.898
Punkte Reaktionen
25.158
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Warum hast Du die Gemeinschaft in Anführungszeichen gesetzt?
Weil das eine "erzwungene Gemeinschaft" ist und keine aus sich selbst geborene, gefundene, gegründete. Selbst wenn du wahllos etwas zusammen schüttest, wie damals die Kolonien und Reservate, waren es immer erzwungene Gemeinschaften, mit selbem Schicksal, nicht mit selbem Positivum.

Auch ein Staat ist eine erzwungene Gemeinschaft - anders als bei einer Sippe.
 
Registriert
27 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
613
Punkte
23.052
Wenn Wissen Macht ist, ist auch die Wissenschaft, die die Mächtigen uns vorsetzen die, die ihnen einen Vorteil verschaft. In den vergangenen 3 Jahren wurde daher viel wert auf diese Wissenschaftlichkeit gelegt. In einer Zeit, in der die Wissenschaft die Religion ablöst, birgt der neue Glaube an eine absolut zuverlässige Wissenschaft - repräsentiert durch eine absolut unbestechliche und neutrale KI -gewisse Risiken. Warum, weil die Leute blind für eine interessensgeleitete Wissenschaft sind. Paart man dann die Wissenschaft noch mit dem demokratischen Prinzip der Mehrheiten, verbindet man also 2 anerkannte Prinzipien miteinander, ergibt sich die kuriose Logik, eines menschengemachten Klimawandels, der von einer Mehrheit der Wissenschaftler deklariert, zur Realität wird. Wissenschaft ist in diesem Logik-Stadium sogar eine Frage von Mehrheiten. Wie sollte man dieser Religion nun von unten etwas entgegen setzen. Man würde sich gegen die Wissenschaft und gegen demokratische Prinzipien richten. :unsure:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.898
Punkte Reaktionen
25.158
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wie sollte man dieser Religion nun von unten etwas entgegen setzen. Man würde sich gegen die Wissenschaft und gegen demokratische Prinzipien richten. :unsure:
Verzicht.

Demokratisch ist etwas nur, wenn auch ich zumindest "gelegentlich" berücksichtigt werde und nicht ständig ausgegrenzt oder übergangen. Denn da Demokratie die Herrschaft des Volkes durch das Volk für das Volk ist, und ich Teil des Volkes bin, ist es nicht Demokratisch, wenn eine Minderheit oder eine Mehrheit Spaltung betreibt.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.914
Punkte Reaktionen
12.706
Punkte
76.820
Geschlecht
Gemeinschaft / Demokratie / Freiheit ... ist je nach Bildung / Geldbeutel etwas völlig anderes,
Normal wird der kleine Depp ab dem Kindergarten auf Linie gebracht, der große Depp bekommt
da schon privat Unterricht, welche später seine Position unterstreicht > nicht weil der schlauer ist >
Nein, weil Er die Möglichkeit dazu hat.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.506
Punkte Reaktionen
1.743
Punkte
64.820
Geschlecht
Moin,
wenn es zutrifft, dass Wissen Macht ist und Geld die Welt regiert, drängt sich die logische Frage auf:
Warum sollten die Wissens- u. Wirkungsmachthaber dieser Welt, dem gemeinen Volk - also dem mehrheitlichen Planetenvermüller (wie du und ich) - die auf ihrem Wissen und ihrem Geld basierende Macht dadurch gefährden, dass den Massen der gemeinen Restressourcenkonkurrenten ein Wissen zuteil wird, was diese Konkurrenz stärken könnte?
Ist es nicht viel logischer, dass es nur "gefilterte Wahrheiten" für´s gemeine Volk gibt, damit dieses sich gegeneinander abarbeitet, anstelle sich wirksam wirkend den Wissensmachthabern zuzuwenden?
Kurz und deutschlich:
Das dir und mir zugängliche - vermeintliche - Wissen ist vorbereitet aufbereitetes Pseudowissen, nach der Art und Qualität von Analog-Käse.
Mithin: schlicht und schlecht "Käse", weil´s nicht mal das ist. Imho. :eek:
Du hast es verstanden.
Du haust mich JETZT immer gedanklich um, was ist passiert, das aus einem glatten Aal, ein freier Denker wurde.:unsure::unsure:
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.506
Punkte Reaktionen
1.743
Punkte
64.820
Geschlecht
Alte Ägypter (Eine Truppe von vielen) - Auch sie hatten einst diese "Macht". Wo sind sie heute? Der Kelch wird weiter gereicht, bis das Ende gekommen ist. Nur für uns Gegenwärtige ist die Dauer zu lange im Empfinden.

Wären wir unsterblich, dann sähe es anders aus. Niemand kann den Löwenzahn bändigen, es sei denn er wird restlos vernichtet.
Und genau in dieses Nest musst man stechen=alte Ägypter, denn daher kommt, das was wir jetzt haben, sie sind noch lange nicht tot:) Intensive Beschäftigung mit diesem Thema kann Äuglein öffnen. :D

Und Abe Voltaire, wir müssen hier darüber nicht diskutieren, würde langatmig werden und wir wollen doch nicht wie unsere Politiker werden, die nur reden und nix bringen, wir brauchen Taten!
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.274
Punkte Reaktionen
10.584
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Gemeinschaft / Demokratie / Freiheit ... ist je nach Bildung / Geldbeutel etwas völlig anderes,
Normal wird der kleine Depp ab dem Kindergarten auf Linie gebracht, der große Depp bekommt
da schon privat Unterricht, welche später seine Position unterstreicht > nicht weil der schlauer ist >
Nein, weil Er die Möglichkeit dazu hat.
Auch das ist sehr richtig.... ;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Spruch des Tages
Aus meiner Sicht ist ein Irrtum KEINE Lüge. Aber ich kann vorsätzlich lügen und ich...
  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Aha, weil ich für Menschenrechte bin, bin ich ein Linksextremer? Du hast anscheinend...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben