Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sollbruchstelle im BSW-Programm?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 26 «  

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.649
Punkte Reaktionen
24.881
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Genetisch am nächsten stehen dir deine Geschwister, noch vor Eltern und Kindern, und das ist schon eine Herausforderung sind deine Geschwister doch deine größten Konkurrenten, siehe Kain und Abel, Romulus und Remus.
Wer mit mir eines Geistes ist, der ist mir Bruder, Schwester und Mutter
 
Registriert
3 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
391
Punkte
22.052
Moin,
sagt mal, Leute:
Will Sahra und ihre Wagenknechte gar nicht mehrheitlich gewählt werden?
Haben sie doch nur puren Kommunismus als Ziel?
Wenn man das aktuelle Programm bis zum letzten Absatz liest, klappt einem ja der Kiefer herunter.
Da steht NICHT:
"Unser Ziel ist eine Gesellschaft, in der das Eigeninteresse immer zugleich auch dem Gemeinwohl dient..."
Da steht es genau anders herum:
"Unser Ziel ist eine Gesellschaft, in der das Gemeinwohl höher steht.,,,"
Also, mein Ziel ist es nicht, vorrangig für fremde Leute zu arbeiten.
Eures etwa? :unsure:

Ich hatte mal große Hoffnungen in Wagenknecht gesetzt, aber in diesem neuen Parteien-Konstrukt ist wenig Wagenknecht drin, in Bezug auf das, was die Frau vorab in den Medien gepredigt hat.
Zumal ist S.W. imho die einzige "Zonensau" im Parteivorstand; der Rest kommt aus dem Westen.
Sahras neue Besen- Riege will jedoch zeitnah beim Bundes/Landeswahlleiter aufwarten, um bei den drei essenziell wichtigen Landtagswahlen im Osten mit zu kandidieren.

Man muss kein Haar in der BSW-Suppe suchen, wenn da schon eine ganze Perücke rausschaut. 🙈
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.534
Punkte
149.042
Geschlecht
Die Sollbruchstelle ist der Name. Die haben es nicht geschafft, die SW aus dem Namen heraus zu halten. Als ob eine Partei ein Denkmal oder eine Kirche wäre.
Prognose: Das geht schief.
Mit Personenkult haben die Deutschen Erfahrung. Ich frage mich, welcher Linke einen Kaiser will...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Moin,
sagt mal, Leute:
Will Sahra und ihre Wagenknechte gar nicht mehrheitlich gewählt werden?
Haben sie doch nur puren Kommunismus als Ziel?
Wenn man das aktuelle Programm bis zum letzten Absatz liest, klappt einem ja der Kiefer herunter.
Da steht NICHT:
"Unser Ziel ist eine Gesellschaft, in der das Eigeninteresse immer zugleich auch dem Gemeinwohl dient..."
Da steht es genau anders herum:
"Unser Ziel ist eine Gesellschaft, in der das Gemeinwohl höher steht.,,,"
Also, mein Ziel ist es nicht, vorrangig für fremde Leute zu arbeiten.
Eures etwa? :unsure:
Wenn du versuchst dieses Parteiprogramm zu zerlegen , dann messe die Kirche bitte an den 10 Geboten und alle Politiker die Kirchengänger sind !

.. und wer BSW schlecht macht , ist der nicht zugleich für eine schwarze Ampel ?!
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.870
Punkte Reaktionen
12.993
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn du versuchst dieses Parteiprogramm zu zerlegen , dann messe die Kirche bitte an den 10 Geboten und alle Politiker die Kirchengänger sind !

.. und wer BSW schlecht macht , ist der nicht zugleich für eine schwarze Ampel ?!
Bis ich diesen Satz am Ende des Kurzprogrammes gelesen hatte, da glaubte ich, Sahra wolle Mehrheiten gewinnen.
Seit ich diesen Satz gelesen habe, glaube ich:
dieser Satz ist exakt DAS, was der Art. 38 im Grundgesetz ist.
Die eingebaute Sprengfalle wie im WTC 7.
Da mag ich nicht mitmachen.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.884
Punkte Reaktionen
12.660
Punkte
76.820
Geschlecht
Moin,
sagt mal, Leute:
Will Sahra und ihre Wagenknechte gar nicht mehrheitlich gewählt werden?
Haben sie doch nur puren Kommunismus als Ziel?
Wenn man das aktuelle Programm bis zum letzten Absatz liest, klappt einem ja der Kiefer herunter.
Da steht NICHT:
"Unser Ziel ist eine Gesellschaft, in der das Eigeninteresse immer zugleich auch dem Gemeinwohl dient..."
Da steht es genau anders herum:
"Unser Ziel ist eine Gesellschaft, in der das Gemeinwohl höher steht.,,,"
Also, mein Ziel ist es nicht, vorrangig für fremde Leute zu arbeiten.
Eures etwa? :unsure:
der Deutsche Steuerzahler hat sich schon viel zu lange ausbeuten lassen, es reicht ...
eine Sarah Wagenknecht darf gerne ihr ganzes Geld an die Merkel-Fachkräfte spenden,
Ich will Geld für mich und die Zukunft Meiner Kinder erarbeiten, Jede Familie ist für sich selbst Verantwortlich !
Ich kann auch nicht den ganzen Tag Teppichfliegen und bumsen, und darauf warten das mich ein Steuerzahler
alimentiert wie einen Behinderten > davon geht Jede Gesellschaft kaputt.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Bis ich diesen Satz am Ende des Kurzprogrammes gelesen hatte, da glaubte ich, Sahra wolle Mehrheiten gewinnen.
Seit ich diesen Satz gelesen habe, glaube ich:
dieser Satz ist exakt DAS, was der Art. 38 im Grundgesetz ist.
Die eingebaute Sprengfalle wie im WTC 7.
Da mag ich nicht mitmachen.
Was ist schlecht am Gemeinwohl ?
Die Haltung von Sahra zur grenzenlosen Einwanderung ist bekannt , die der Ampel auch ...
Dient es dem Gemeinwohl dem Selensky einen Krieg zufinanzieren der nicht unserer ist ?
Dient es dem Gemeinwohl , wenn jeden Tag ein anderer Politiker mit einem Mrd.-koffer in den Flieger steigt ,
hier die Infrastruktur in einem schlechteren Zustand ist als in der Ukraine , das Bildungssytem am Boden liegt ,
Deutschland im Alleingang die Welt rettet ob nun Klima oder die die vor Arbeit flüchten ?
Denk mal drüber nach !
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.870
Punkte Reaktionen
12.993
Punkte
74.820
Geschlecht
Was ist schlecht am Gemeinwohl ?
Die Haltung von Sahra zur grenzenlosen Einwanderung ist bekannt , die der Ampel auch ...
Dient es dem Gemeinwohl dem Selensky einen Krieg zufinanzieren der nicht unserer ist ?
Dient es dem Gemeinwohl , wenn jeden Tag ein anderer Politiker mit einem Mrd.-koffer in den Flieger steigt ,
hier die Infrastruktur in einem schlechteren Zustand ist als in der Ukraine , das Bildungssytem am Boden liegt ,
Deutschland im Alleingang die Welt rettet ob nun Klima oder die die vor Arbeit flüchten ?
Denk mal drüber nach !
Ich finde alles gut.
Ich wundere mich nur über diesen Schlusssatz, der meiner Meinung nach Nichtkommunisten abschrecken muss, weil Gemeinwohl als Vorrang aller Initiative weit über das hinaus geht, was man erwarten darf.
Erwartbar ist meiner Meinung nach, dass die Verfolgung von Eigeninteressen das Gemeinwohl nicht schädigen darf. Besser noch: gleichzeitig dem Gemeinwohl dient. Aber VORRANG: das ist für meinen Geschmack dann doch zu viel verlangt.;)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Ich finde alles gut.
Ich wundere mich nur über diesen Schlusssatz, der meiner Meinung nach Nichtkommunisten abschrecken muss, weil Gemeinwohl als Vorrang aller Initiative weit über das hinaus geht, was man erwarten darf.
Erwartbar ist meiner Meinung nach, dass die Verfolgung von Eigeninteressen das Gemeinwohl nicht schädigen darf. Besser noch: gleichzeitig dem Gemeinwohl dient. Aber VORRANG: das ist für meinen Geschmack dann doch zu viel verlangt.;)
Für mich Nietenzählerei ... als Diplomat wäre ich eine Fehlbesetzung ...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.649
Punkte Reaktionen
24.881
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
du könntest ja den größeren Teil deines Gehaltes deiner Wohngemeinde spenden.
Gibt es echt Hirnrissige, die das tun? Wenn ich gezwungen wäre zu spenden, würde ich es dorthin geben, wo ich will, dass es hinkommt, und das wäre keine Wohngemeinde, die mich abnervt.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.870
Punkte Reaktionen
12.993
Punkte
74.820
Geschlecht
Gibt es echt Hirnrissige, die das tun? Wenn ich gezwungen wäre zu spenden, würde ich es dorthin geben, wo ich will, dass es hinkommt, und das wäre keine Wohngemeinde, die mich abnervt.
Würdest du denn eine Partei wählen, welche als Zielvorgabe hat, dass du vorrangig für das Gemeinwesen zu leben hast?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.649
Punkte Reaktionen
24.881
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Würdest du denn eine Partei wählen, welche als Zielvorgabe hat, dass du vorrangig für das Gemeinwesen zu leben hast?
NEIN!!!

Das wäre das selbe wie Jetzt. Ich muss im Schneckenhaus bleiben und darf nirgends mitmachen. Wie ein Leprakranker in der Bibel.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.649
Punkte Reaktionen
24.881
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
@zwei2Raben - @Dummi

Schrebergärten: Weshalb hatte ich nie einen, obwohl ich sehr gern im Garten tätige? Es ist der selbe Mist. Vorbefehl ist kein gemeinsinniges Leben, es ist Robotismus.

Wenns mir gut geht, dann gehts der Gemeinde gut. Wenn ich mich künstlich anpassen soll, dann wird die Gemeinde krank.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.870
Punkte Reaktionen
12.993
Punkte
74.820
Geschlecht
@zwei2Raben - @Dummi

Schrebergärten: Weshalb hatte ich nie einen, obwohl ich sehr gern im Garten tätige? Es ist der selbe Mist. Vorbefehl ist kein gemeinsinniges Leben, es ist Robotismus.

Wenns mir gut geht, dann gehts der Gemeinde gut. Wenn ich mich künstlich anpassen soll, dann wird die Gemeinde krank.
Das ist ja exakt die Motivationskunst von Politik (oder sollte es sein):
Wie gelingt es, dass sich Gemeinschaftsmitglieder wirklich (wirksam wirkend) als Gemeinschaftsmitglieder fühlen und sich entsprechend benehmen wollen und nicht nur sollen? :unsure:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.649
Punkte Reaktionen
24.881
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Das ist ja exakt die Motivationskunst von Politik (oder sollte es sein):
Wie gelingt es, dass sich Gemeinschaftsmitglieder wirklich (wirksam wirkend) als Gemeinschaftsmitglieder fühlen und sich entsprechend benehmen wollen und nicht nur sollen? :unsure:
- Wenn du 16 Gemeinden hast, und alle 16 sind GLEICH, dann hast du 16 kranke Gemeinden.
- Wenn du 16 Gemeinden hast, und jede ist zu den anderen unterschiedlich, dann findet jeder "seinen" gesunden Platz in der Gemeinde und alle Gemeinden sind gesund.

(Daher wehre ich mich auch so vehement gegen Roses Gleicheitswesen)
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.534
Punkte
149.042
Geschlecht
@zwei2Raben - @Dummi

Schrebergärten: Weshalb hatte ich nie einen, obwohl ich sehr gern im Garten tätige? Es ist der selbe Mist. Vorbefehl ist kein gemeinsinniges Leben, es ist Robotismus.

Wenns mir gut geht, dann gehts der Gemeinde gut. Wenn ich mich künstlich anpassen soll, dann wird die Gemeinde krank.
Die Ordnung in Schrebergärten-Kolonien hat Vor- und Nachteile und wird sehr unterschiedlich gehandhabt. Ich kenne das Thema zur Genüge aus Künstlergemeinschaften. Dort ist eine strengere Ordnung meist besser.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
Schon seltsam - ihr lebt im Westen und profitiert von ihm, was Stabilität und...
Feindseliges Deutschland...
Was sagt Wagenknecht eigentlich zu der Bauernthematik !? Irgendwie habe ich da noch...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben