Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sollbruchstelle im BSW-Programm?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 26 «  

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.871
Punkte Reaktionen
12.993
Punkte
74.820
Geschlecht
Moin,
sagt mal, Leute:
Will Sahra und ihre Wagenknechte gar nicht mehrheitlich gewählt werden?
Haben sie doch nur puren Kommunismus als Ziel?
Wenn man das aktuelle Programm bis zum letzten Absatz liest, klappt einem ja der Kiefer herunter.
Da steht NICHT:
"Unser Ziel ist eine Gesellschaft, in der das Eigeninteresse immer zugleich auch dem Gemeinwohl dient..."
Da steht es genau anders herum:
"Unser Ziel ist eine Gesellschaft, in der das Gemeinwohl höher steht.,,,"
Also, mein Ziel ist es nicht, vorrangig für fremde Leute zu arbeiten.
Eures etwa? :unsure:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.697
Punkte Reaktionen
28.875
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Moin,
sagt mal, Leute:
Will Sahra und ihre Wagenknechte gar nicht mehrheitlich gewählt werden?
Haben sie doch nur puren Kommunismus als Ziel?
Wenn man das aktuelle Programm bis zum letzten Absatz liest, klappt einem ja der Kiefer herunter.
Da steht NICHT:
"Unser Ziel ist eine Gesellschaft, in der das Eigeninteresse immer zugleich auch dem Gemeinwohl dient..."
Da steht es genau anders herum:
"Unser Ziel ist eine Gesellschaft, in der das Gemeinwohl höher steht.,,,"
Also, mein Ziel ist es nicht, vorrangig für fremde Leute zu arbeiten.
Eures etwa? :unsure:
Die Wagenknecht ist eine in der Wolle gefärbte Stalinistin! Genauso wie die Merkel. Ab-schaum!:mad:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.956
Punkte Reaktionen
9.683
Punkte
50.820
Moin,
sagt mal, Leute:
Will Sahra und ihre Wagenknechte gar nicht mehrheitlich gewählt werden?
Haben sie doch nur puren Kommunismus als Ziel?
Wenn man das aktuelle Programm bis zum letzten Absatz liest, klappt einem ja der Kiefer herunter.
Da steht NICHT:
"Unser Ziel ist eine Gesellschaft, in der das Eigeninteresse immer zugleich auch dem Gemeinwohl dient..."
Da steht es genau anders herum:
"Unser Ziel ist eine Gesellschaft, in der das Gemeinwohl höher steht.,,,"
Also, mein Ziel ist es nicht, vorrangig für fremde Leute zu arbeiten.
Eures etwa? :unsure:
Diese Frage müßten zuerst "Humanist62"..."Schwarze Rose"..."Redwing"..."gelöschter Account"..."spökes"..."Jakob" beantworten...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.779
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Also, mein Ziel ist es nicht, vorrangig für fremde Leute zu arbeiten.
Eures etwa? :unsure:
das macht ja ziemlich jeder Leistungsträger in D mit seinen 55% Abzügen vom Bruttolohn
oder anders gesagt: von Januar bis Juli arbeitet jeder Leistungsträger in D alleine für die Anderen !!

die Frage ist halt, wie lange noch ??
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.956
Punkte Reaktionen
9.683
Punkte
50.820
Ich bin echt geschockt,
weil:
das hätte ich echt so nicht erwartet. :oops:
Sahra Wagenknecht ist weder eine zweite Rosa Luxemburg...noch eine zweite Clara Zetkin...eher eine Margot Honecker, die dazu gelernt hat...also deutschnationale Sozialdemokratin...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.697
Punkte Reaktionen
28.875
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich bin echt geschockt,
weil:
das hätte ich echt so nicht erwartet. :oops:
Merkel war Stasimitarbeiterin, bzw. -Spitzel und bei der Wagenknecht kann ich mir das auch gut vorstellen. Ohne Grund war sie nicht führend in der Folgepartei der DDR-Mauerpartei!
Sahra Wagenknecht ist weder eine zweite Rosa Luxemburg...noch eine zweite Clara Zetkin...eher eine Margot Honecker, die dazu gelernt hat...also deutschnationale Sozialdemokratin...
Sie ist beinharte Stalinistin!Punkt! Wech mit ihr aus der BRD-Politik!:mad:
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.354
Punkte Reaktionen
13.535
Punkte
149.042
Geschlecht
Moin,
sagt mal, Leute:
Will Sahra und ihre Wagenknechte gar nicht mehrheitlich gewählt werden?
Haben sie doch nur puren Kommunismus als Ziel?
Wenn man das aktuelle Programm bis zum letzten Absatz liest, klappt einem ja der Kiefer herunter.
Da steht NICHT:
"Unser Ziel ist eine Gesellschaft, in der das Eigeninteresse immer zugleich auch dem Gemeinwohl dient..."
Da steht es genau anders herum:
"Unser Ziel ist eine Gesellschaft, in der das Gemeinwohl höher steht.,,,"
Also, mein Ziel ist es nicht, vorrangig für fremde Leute zu arbeiten.
Eures etwa? :unsure:
Für fremde Leute nicht.
Aber für nahe Menschen in meinem Verantwortungsbereich würde ich sehr wohl vorrangig arbeiten. Denn im Nahbereich gilt, wenn es denen gut geht, geht es mir auch gut.
Darum müssen wir strikt unterscheiden, zwischen Gemeinschaft und Gesellschaft. Eine Gesellschaft besteht nur untergeordnet aus Menschen, sondern mittelbar aus Gemeinschaften und dann erst aus Menschen.
Dass können Hasser und Linke nicht unterscheiden. Die Linken entziehen der Gemeinschaft die Energie, um sie ihrem Trugbild der Gesellschaft zukommen zu lassen. Die Kapitalisten entziehen der Gemeinschaft die Energie um sie selbst zu konsumieren oder zu akkumulien. Beides geht mittelfristig schief und entzieht der Welt langfristig die Existenzgrundlage. Darum müssen Gemeinschaften um Ideen konkurrieren können, innerhalb der Gemeinschaften muss es aber Verantwortung geben.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.669
Punkte Reaktionen
24.891
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Viele haben es gesagt. Keiner wollte es glauben. Nu haben wir es Schwarz auf Schwarz. Sahra trägt ihren Nachnamen mit Bedeutung, wie alle Heutigen auch.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.871
Punkte Reaktionen
12.993
Punkte
74.820
Geschlecht
das macht ja ziemlich jeder Leistungsträger in D mit seinen 55% Abzügen vom Bruttolohn
oder anders gesagt: von Januar bis Juli arbeitet jeder Leistungsträger in D alleine für die Anderen !!

die Frage ist halt, wie lange noch ??
Nun ja,
auf der Basis der von Anderen für ihn bereitgestellten Umfeldbedingungen (Infrastruktur und Sicherheit). ;)
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.871
Punkte Reaktionen
12.993
Punkte
74.820
Geschlecht
Für fremde Leute nicht.
Aber für nahe Menschen in meinem Verantwortungsbereich würde ich sehr wohl vorrangig arbeiten. Denn im Nahbereich gilt, wenn es denen gut geht, geht es mir auch gut.
Darum müssen wir strikt unterscheiden, zwischen Gemeinschaft und Gesellschaft. Eine Gesellschaft besteht nur untergeordnet aus Menschen, sondern mittelbar aus Gemeinschaften und dann erst aus Menschen.
Dass können Hasser und Linke nicht unterscheiden. Die Linken entziehen der Gemeinschaft die Energie, um sie ihrem Trugbild der Gesellschaft zukommen zu lassen. Die Kapitalisten entziehen der Gemeinschaft die Energie um sie selbst zu konsumieren oder zu akkumulien. Beides geht mittelfristig schief und entzieht der Welt langfristig die Existenzgrundlage. Darum müssen Gemeinschaften um Ideen konkurrieren können, innerhalb der Gemeinschaften muss es aber Verantwortung geben.
Aber nicht einmal Jesus erwartete, dass du deinen Nächsten vorrangig zu behandeln hättest, und den Rest ohnehin nicht. ;)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.779
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nun ja,
auf der Basis der von Anderen für ihn bereitgestellten Umfeldbedingungen (Infrastruktur und Sicherheit). ;)
ich kann voll verstehen, wenn ein Leistungsträger keinen Bock mehr hat ... Januar bis Juli ist auf den Tag umgerechnet 8 Uhr bis knapp 12.30 Uhr ... jeden verdammten Tag für den Bürgergeldempfänger mitzumalochen

und dem BG Empfänger mache ich noch nicht mal die Vorwürfe

die richtigen unnützen Abgreifer von Staatsknete sitzen ganz woanders
zum Beispiel hier:
Alena Buyx – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Alena_Buyx

und viele Andere dieser Sorte mehr
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.669
Punkte Reaktionen
24.891
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Meine Kinder haben Vorrang.
Deine Kinder sind ja auch nicht deine "Nächsten". Der erste Nächste ist dein Nachbar, dann der Fremde, der dir beim Spaziergang begegnet, dann auf der Arbeitsstätte. Deine Kinder sind dein Fleisch oder deine Obhut.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.779
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Rind

... und auch keine Grippe
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.669
Punkte Reaktionen
24.891
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wurden da nicht die Rinder getötet, wegen Hirnerweichung, welche auf Menschen übertragbar ist? :unsure:
Nein. Die Rinder wurden tatsächlich wegen Hirnerweichung getötet. Allerdings so, dass jene, welche an Hirnerweichung litten, die Rinder getötet haben.
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
570
Punkte Reaktionen
530
Punkte
27.152
Geschlecht
Deine Kinder sind ja auch nicht deine "Nächsten". Der erste Nächste ist dein Nachbar, dann der Fremde, der dir beim Spaziergang begegnet, dann auf der Arbeitsstätte. Deine Kinder sind dein Fleisch oder deine Obhut.
"Liebe deinen Nächsten" hat sich glaube ich ursprünglich auf das auserwählte Volk, also eine Fortpflanzungsgemeinschaft, bezogen. Es ging also um genetische Nähe und nicht um räumliche. Genetisch am nächsten stehen dir deine Geschwister, noch vor Eltern und Kindern, und das ist schon eine Herausforderung sind deine Geschwister doch deine größten Konkurrenten, siehe Kain und Abel, Romulus und Remus.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Tja, den Rechten gefällt es nicht, wenn der Spieß umgedreht wird. Es hieß mal "Kauft...
Was war die DDR?
Wann lese ich mal Deine Meinung außer nur dumm zu kritisieren ? Mehr hast du...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben