Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sich bewerben wollen ohne Arbeitserfahrung in Deutschland

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.668
Punkte Reaktionen
877
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Hallo

Ich bin 33 Jahre jung, mein Leben stand jahrelang unter Ernsten Vorzeichen.
Aber man kann ja nicht sein ganzes Leben lang jammern.
Irgendwann muss man Verantwortung für sich und sein Leben übernehmen.
Daher meine Frage heute: Darf man sich mit 33 auf dem Arbeitsmarkt bewerben, ohne echte Berufserfahrung?
Ich bin nach der Schule krank geworden, und bin bis heute nicht wirklich arbeitsfähig.
Aber ich will nicht mein Leben verschenken.
Ich habe mittlere Reife, und würde es gerne trotzdem probieren : Zur Not bleibt halt alles so wie es ist.
Oder ist das so kompliziert, eine moderne Arbeitsplatzstelle zu finden, die einem Spaß macht und die man gerne macht?
Wie sage ich immer: Wer nichts probiert hats falsche studiert.
Ich würde gerne was los schicken - aber das Arbeitsamt sagt, ich kann nur 3 Stunden schaffen.
Daher hemmt mich das, mir ernsthafte Arbeit zu suchen.
Muss ich jahrelang auf meine Arbeit warten oder kann ich selber aktiv werden und es versuchen?
ich habe leider kein Abitur, nur Mittleren Bildungsgang. Und Qualifzierender Hauptschulabschluss.
Fachabitur bin ich gescheitert.
Daher hab ich nie den Fuß in die reale Arbeitswelt bekommen..
Ich würde aber schon gerne es versuchen. Oder ist das Problem so hoffnungslos, dass man das nicht machen sollte?
Wenn man nie ernsthaft was geschafft hat ?

Ich wünsche mir Veränderung - wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Aber mich hemmt, dass ich keine echte Arbeitserfahrung habe.

Mfg
Herzilein
 
Registriert
14 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
722
Punkte
23.818
Im Handwerk werden immer Leute gesucht, besonders mit mittlerer Reife. Die Frage bleibt ob Handwerk etwas für dich ist.
Der Staat ist auch ein Arbeitgeber, Finanzamt und Rentenversicherung suchen händeringend Leute.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.200
Punkte Reaktionen
5.958
Punkte
34.520
in der situation würde sich evtl eine Zeitarbeitsfirma anbieten? viel Erfolg
+ hoffentlich korrekte Kollegen!
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.668
Punkte Reaktionen
877
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Im Handwerk werden immer Leute gesucht, besonders mit mittlerer Reife. Die Frage bleibt ob Handwerk etwas für dich ist.
Der Staat ist auch ein Arbeitgeber, Finanzamt und Rentenversicherung suchen händeringend Leute.
Handwerk ist nicht so meins, ich bin lieber im Büro tätig, organisieren, telefonieren, ausüben, mitgestalten, koordinieren.
Kreativität ausleben.
 
Registriert
14 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
722
Punkte
23.818
Im Handwerk werden immer Leute gesucht, besonders mit mittlerer Reife. Die Frage bleibt ob Handwerk etwas für dich ist.
Der Staat ist auch ein Arbeitgeber, Finanzamt und Rentenversicherung suchen händeringend Leute.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
2.022
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Handwerk ist nicht so meins, ich bin lieber im Büro tätig, organisieren, telefonieren, ausüben, mitgestalten, koordinieren.
Kreativität ausleben.
Leider träumst du ......
Das was du oben erwähnst ....ist schon die Romantik von vorgestern .........
Auch Büroarbeitsplätze werden massenhaft abgebaut .....
Klar ; das Internet übernimmt schneller und kostengünstiger ......
Sollte man heute so richtig strunzdumm ..seinen Lebensmittelpunkt vor einem Computer verbringen ?
Denn so sieht der Arbeitsplatz im Büro heute aus ! 🤢
Du bist eingeschränkt in der Bewegung ?
Das ist/wäre das größte Hindernis für jeden !
Die ausgegebene Mark ( Euro ) des Arbeitgebers gegenüber einer Personaleinstellung ..soll sich immer schneller wieder einspielen ; genau das führt zu keinem Arbeitsplatz wo man selber Kreativität noch ausleben kann ........
' Callcenter-Agent ' wäre für dich möglich .....
Aber willst du das ?
Stressiges telefonieren für 15 bis 16 Euro die Stunde .....?
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Jede "Arbeit" ist anders. Bevor man sie nicht gemacht hat, kann man gar keine Erfahrung haben.
Da sind alle Bewerber "gleich".
Erfahrungen koennen nur aehnlich sein.
Und @James Dean hat Recht.
Kreativitaet ist meisten nicht erwuenscht.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.708
Punkte Reaktionen
6.907
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Darf man sich mit 33 auf dem Arbeitsmarkt bewerben, ohne echte Berufserfahrung?
Wer sollte es dir verbieten? Du kannst dein Glück versuchen, ob du was findest, wirst du dann herausfinden.
Zur Not bleibt halt alles so wie es ist.
Das wirst du NICHT so dem Arbeitgeber sagen, weil an dieser Stelle ist das Vorstellungsgespräch direkt beendet!
eine moderne Arbeitsplatzstelle
Was stellst du dir unter MODERN vor? Was stellst du dir unter einer Arbeitsstelle vor?
zu finden, die einem Spaß macht und die man gerne macht?
90% aller Arbeitnehmer haben KEINEN Spaß an ihrer Arbeit und machen den Job meistens nur, damit sie Geld damit erwirtschaften. Das ist normal und du solltest dich glücklich schätzen, wenn du mal was findest ( was nicht ausgeschlossen ist ), was dir gut gefällt!
Muss ich jahrelang auf meine Arbeit warten oder kann ich selber aktiv werden und es versuchen?
Wie meinst du das genau? Denkst du, Arbeitsplätze kommen zu dir und man bietet sie dir ohne dein Zutun an?
Ich würde aber schon gerne es versuchen. Oder ist das Problem so hoffnungslos, dass man das nicht machen sollte?
Ohne jetzt gemein sein wollen zu dir, das meine ich ernst!
Je größer die Betriebe sind, je mehr Stellen müssen die für behinderte Menschen bieten, weil sie A gefördert werden und je nach Größe des Betriebs eventuell sogar mit Strafzahlungen belegt werden. Hier sehe ich deine Chance, wenn du in solch einen Arbeitsplatz rutscht, dann hast du erstmal gewonnen, wenn du nicht am ersten Tag aufgibst! Denn, die werden zumindest mit dem Mindestlohn bezahlt, was für die vermutlich sehr viel Geld sein wird, sofern du das behalten und für Miete und Auskommen aufwenden kannst!
Wenn du eine Bewerbung schreibst, nutzt du schon mal keine Abkürzungen wie Mfg, sondern schreibst mit freundlichen Grüßen aus!
Ebenfalls verniedlichst du deinen Namen NICHT!!! ( auch gewählte Pseudonyme nicht, dein Nickname ist Herzismus und nicht Herzilein )
wenn du jetzt Holger heißen solltest, schreibst du AUF GAR KEINEN FALL mit freundlichen Grüßen HOLGI oder sowas!!!
Handwerk ist nicht so meins, ich bin lieber im Büro tätig, organisieren, telefonieren, ausüben, mitgestalten, koordinieren.
Kreativität ausleben.
Beschreibe mal bitte, was du unter Bürotätigkeit verstehst.
Nenne mir mal eine typische Aufgabe, die du denkst, die man im Büro ausführt, wo man etwas organisiert!
Was möchtest du koordinieren?
Woran möchtest du mitarbeiten?

Wenn du telefonierst, was denkst du, wirst du in den ersten sechs Monaten am Telefon tun? Mit wem wirst du telefonieren?

Was denkst du, führt man in einem normalen Büro, in einem Sekretariat einer Hauptverwaltung eines Unternehmens mit sagen wir mal 200 Mitarbeitern aus?
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.668
Punkte Reaktionen
877
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Ich bin aktuell in einem Dorfladen an der Kasse tätig; Zeichne Produkte aus, Sorge für den reibungslosen Ablauf.
Fülle Produkte auf, mache Kassenabrechnung. Obwohl ich Probleme mit Rechnen und Zahlen habe, muss ich das machen.
Ich tue mich schwer mit zählen, weil Geld eine komische Sache ist. Mir wird immer unterstellt, ich könne nicht kalkulieren.
Ich stelle mich immer 4 Stunden am Tag hin und wickle die Ladengeschäfte ab.
Nehme auch Post an, verkaufe Briefmarken. Aber da verdiene ich kaum Geld, weil das ein sozialpsychiartrischer Dienst ist.
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.668
Punkte Reaktionen
877
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Ich weiß, wie eine Bewerbung in der Realität formal zu sein hat (In Etwa).
Dass man seinen vollen Namen, Adresse, Daten usw angibt, ist mir vollkommen klar.
Mir ist klar, dass man Mit freundlichen Grüßen schreiben muss.
Das mache ich hier nur aus Bequemlichkeit, so zu schreiben.
In einer Bewerbung würde ich das nicht machen!
Da gehört ein formaler Stil rein.
Deckblatt mit Passfoto , Anschreiben, Lebenslauf.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
2.022
Punkte
69.520
Geschlecht
--
✍ Schnitt :

Ich bin 33 Jahre jung, mein Leben stand jahrelang unter Ernsten Vorzeichen.

Ich würde gerne was losschicken - aber das Arbeitsamt sagt, ich kann nur 3 Stunden schaffen.
Daher hemmt mich das, mir ernsthafte Arbeit zu suchen.
Muss ich jahrelang auf meine Arbeit warten oder kann ich selber aktiv werden und es versuchen?
Du musst mindestens 3 Stunden arbeiten , ..sonst entfällt weiterer Leistungsbezug im Einzelnen ....
( .....kann angeblich nur 3 Stunden schaffen ; Aussage ....🙄 Jobcenter )
Ich bin aktuell in einem Dorfladen an der Kasse tätig; Zeichne Produkte aus, Sorge für den reibungslosen Ablauf.
Fülle Produkte auf, mache Kassenabrechnung. Obwohl ich Probleme mit Rechnen und Zahlen habe, muss ich das machen.
Ich tue mich schwer mit zählen, weil Geld eine komische Sache ist. Mir wird immer unterstellt, ich könne nicht kalkulieren.
Ich stelle mich immer 4 Stunden am Tag hin und wickle die Ladengeschäfte ab.
Nehme auch Post an, verkaufe Briefmarken. Aber da verdiene ich kaum Geld, weil das ein sozialpsychiatrischer Dienst ist.
Wer übergibt einer Person eine Tätigkeit im Abrechnungssystem einer Kassensturzkontrolle , wenn der- oder diejenige Probleme mit Zahlen und Rechnungswesen hat ?
Mit'mal sind es 4 Stunden als Arbeitseinsatz ?
( ....umsonst oben drauf ......
...also eine Stunde mehr als oben angegeben , ...dann nur aus Jux und Dollerei )
Ein Dorfladen muss behindertes Personal nicht einstellen ....
Es sei ; eine Hand wäscht die andere ..........
Also holt man sich als Besitzer der Kleinstladenausgabe
815qugWLHBL._AC_UF894,1000_QL80_.jpg
....mit Raffinesse und rechnerischem Kalkül ....
.....Zuschüsse vom Amt ! 🥳
Maximale Bewilligung für zwei Jahre !
Dann neues Spiel .......
...zum , ..wie auch immer geregelten Lohnanspruch , auf niedrigem Niveau .............
Der sozialpsychiatrische Dienst ist eine unterstützende Maßnahme ; kostenlos für Empfänger ..aber nicht um wirkliche Hilfe anzubieten ......
Es verdienen Ärzte , Pfleger , Psychologen unter der Kontrolle des Gesundheitsamtes .....
Hand in Hand zum Wohle anderer......
 
Zuletzt bearbeitet:

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
2.022
Punkte
69.520
Geschlecht
--
✍ Schnitt :

Ich bin 33 Jahre jung, mein Leben stand jahrelang unter Ernsten Vorzeichen.

Ich würde gerne was losschicken - aber das Arbeitsamt sagt, ich kann nur 3 Stunden schaffen.
Daher hemmt mich das, mir ernsthafte Arbeit zu suchen.
Muss ich jahrelang auf meine Arbeit warten oder kann ich selber aktiv werden und es versuchen?
Du musst mindestens 3 Stunden arbeiten , ..sonst entfällt weiterer Leistungsbezug im Einzelnen ....
( .....kann angeblich nur 3 Stunden schaffen .... )
Du erzählst gern ' einen vom Pferd ' ..........
😛😋😙🤗🤭
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.708
Punkte Reaktionen
6.907
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
@James Dean , ich denke das geht in Ordnung, Herzismus hat soweit ich informiert bin einen bestellten Betreuer, das mit den drei Stunden KANN plausibel sein.

Wir hatten hier das Thema schon mal.
Auch generell sein Schreibmuster liest sich manchmal sprunghaft, so dass der Verdacht schon nahe liegt, das er Anspruch auf eine Gleichstellungsstelle im Betrieb haben kann.


ICH würde vermutlich ausrasten im Betrieb, wenn ich ihn ausbilden / anlernen müsste, weil sein Arbeitstempo meines so massiv drücken würde, das ich mehr Fehler als sonst machen würde und ständig aus meinem Fluss kommen würde.

Trotzdem ist es nicht ausgeschlossen, das er eventuell eine Stelle im Büro finden könnte, die für ihn passend ist.


@Herzismus ,
es sollte dir klar sein, das für dich nur die Chance besteht, eine solch Stelle für alt formuliert Behinderte ergattern zu können, die dann für den Arbeitgeber gefördert wird, und er dich nur aus dem Grund einstellt!

Ebenfalls MUSST du dir darüber bewusst sein, das du dann in der Firma, sofern du alleine auf so einer Stelle sitzt IMMER der "dumme Krüppel" sein wirst, den die anderen Kollegen hinter vorgehaltener Hand so oft es geht versuchen aufzuziehen und herauszufordern!

Die Leute werden nicht damit klar kommen, das du eventuell für nur 30-60% deren Arbeitsaufwands das gleiche Geld erhälst!

Du MUSST für dich, ganz besonders, da du keine Erfahrung in der Arbeitswelt hast und nicht weißt was Arbeitskollegen häufig für
...

pardon, das ich das so sage,
( muss es so formulieren, sonst geht die Dramatik verloren ),

...
HURENSÖHNE und HURENTOCHTERN sind, die in vielen Bereichen entweder stinkend faul, durchtrieben, intrigant oder auch einfach nur inkompetent sind! Diesen Lerneffekt musst du schnell überspringen und dich im Kopf darauf konzentrieren, das du deinen Gehaltsscheck kassieren willst und auf der Arbeit am besten GAR KEINEM vertraust, noch, dich erstmal mit irgendwem einlässt ( NEIN EINLASSEN! PFUI! Auch nichts erzählen! )


Du bist für die Leute der "arme Krüppel" der da sitzt, weil er so bedauernswert ist und einen Job braucht und WILL... FERTIG! Keine Geschichten aus der Vergangenheit, kein herantasten an die Leute, NICHT freundlich sein, sondern nur aufmerksam!!!

Ich hoffe du hast das so verstanden wie ich es gesagt habe...

Zwischen uns beiden liegen WELTEN,
ich habe nicht nur mehr Erfahrung, ich pelle mir auch ein EI darauf, ob jetzt der Personalchef, der für 3.000 Mitarbeiter zuständig ist und der Vorgesetzte ist vor mir sitzt, oder die Putzfrau an ihrem ersten Tag... Ich erkenne ziemlich schnell, ob man mich verarschen will mit dem was man sagt und wann man mit mir zusammenarbeiten will.

Glaub mir, die Menschen sind schlecht,
du kannst dich, MEISTENS, egal wer du bist auf der Arbeit nur durch deine Kenntnisse und LEISTUNGEN profilieren.

Deswegen empfehle ich dir, dich erstmal auf KENNTNISSE zu beschränken.


Du wirst ja nicht der Rainman sein, der waffenfähigen Autismus vorweisen kann, der die Telefonbücher einer Großstadt auswendig lernt, weil ihm langweilig ist!
Es ist aber Fakt, das ich im Leben festgestellt habe, egal wie schusselig oder zerstreut ein Mensch ist, selbst mit geistiger Behinderung,
IRGENDWO ist in ihm ein Talent verborgen, was er entweder entdecken muss, oder nur schulen muss um damit zu brillieren!!!
( Das ist jetzt kein dabei sein ist alles Spruch, das meine ich todernst! )



Das mit der Mathematik ist SEHR SCHLECHT!
Wenn du nicht wenigstens das kleine Einmal Eins wie aus der Pistole beherrschst, wird es beinahe unmöglich sein eine bereits bestehende Stelle für dich zu finden. Man wird hergehen müssen und extra eine für dich schaffen müssen!


Eventuell wirklich, wie ein Forist hier meinte, im Call-Center, Kundengespräche schriftlich, so ähnlich wie hier im Forum bei Gesprächen DOKUMENTIEREN und dann nur ein wenig Klicki Klicki in vorgefertigten Eingabemasken.

Aus dem Stehgreif fallen mir keine anderen Einsatzmöglichkeiten ein. Eventuell der Posteingang!
Das Magazin?! ( wonach hier Mathe wieder der Türöffner ist, wegen den Lagerbeständen und dem Zahlenverständnis von Volumen und Verpackungseinheiten )... Man wird dich ebenfalls keine Ware annehmen lassen!!!


Wenn Büro, dann irgendwas ganz exotisches, oder eben halt wirklich Call-Center...



Aber, mal was ganz anderes . . .
Fährst du gerne Autoscooter?
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.668
Punkte Reaktionen
877
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
@James Dean , ich denke das geht in Ordnung, Herzismus hat soweit ich informiert bin einen bestellten Betreuer, das mit den drei Stunden KANN plausibel sein.

Wir hatten hier das Thema schon mal.
Auch generell sein Schreibmuster liest sich manchmal sprunghaft, so dass der Verdacht schon nahe liegt, das er Anspruch auf eine Gleichstellungsstelle im Betrieb haben kann.


ICH würde vermutlich ausrasten im Betrieb, wenn ich ihn ausbilden / anlernen müsste, weil sein Arbeitstempo meines so massiv drücken würde, das ich mehr Fehler als sonst machen würde und ständig aus meinem Fluss kommen würde.

Trotzdem ist es nicht ausgeschlossen, das er eventuell eine Stelle im Büro finden könnte, die für ihn passend ist.


@Herzismus ,
es sollte dir klar sein, das für dich nur die Chance besteht, eine solch Stelle für alt formuliert Behinderte ergattern zu können, die dann für den Arbeitgeber gefördert wird, und er dich nur aus dem Grund einstellt!

Ebenfalls MUSST du dir darüber bewusst sein, das du dann in der Firma, sofern du alleine auf so einer Stelle sitzt IMMER der "dumme Krüppel" sein wirst, den die anderen Kollegen hinter vorgehaltener Hand so oft es geht versuchen aufzuziehen und herauszufordern!

Die Leute werden nicht damit klar kommen, das du eventuell für nur 30-60% deren Arbeitsaufwands das gleiche Geld erhälst!

Du MUSST für dich, ganz besonders, da du keine Erfahrung in der Arbeitswelt hast und nicht weißt was Arbeitskollegen häufig für
...

pardon, das ich das so sage,
( muss es so formulieren, sonst geht die Dramatik verloren ),

...
HURENSÖHNE und HURENTOCHTERN sind, die in vielen Bereichen entweder stinkend faul, durchtrieben, intrigant oder auch einfach nur inkompetent sind! Diesen Lerneffekt musst du schnell überspringen und dich im Kopf darauf konzentrieren, das du deinen Gehaltsscheck kassieren willst und auf der Arbeit am besten GAR KEINEM vertraust, noch, dich erstmal mit irgendwem einlässt ( NEIN EINLASSEN! PFUI! Auch nichts erzählen! )


Du bist für die Leute der "arme Krüppel" der da sitzt, weil er so bedauernswert ist und einen Job braucht und WILL... FERTIG! Keine Geschichten aus der Vergangenheit, kein herantasten an die Leute, NICHT freundlich sein, sondern nur aufmerksam!!!

Ich hoffe du hast das so verstanden wie ich es gesagt habe...

Zwischen uns beiden liegen WELTEN,
ich habe nicht nur mehr Erfahrung, ich pelle mir auch ein EI darauf, ob jetzt der Personalchef, der für 3.000 Mitarbeiter zuständig ist und der Vorgesetzte ist vor mir sitzt, oder die Putzfrau an ihrem ersten Tag... Ich erkenne ziemlich schnell, ob man mich verarschen will mit dem was man sagt und wann man mit mir zusammenarbeiten will.

Glaub mir, die Menschen sind schlecht,
du kannst dich, MEISTENS, egal wer du bist auf der Arbeit nur durch deine Kenntnisse und LEISTUNGEN profilieren.

Deswegen empfehle ich dir, dich erstmal auf KENNTNISSE zu beschränken.


Du wirst ja nicht der Rainman sein, der waffenfähigen Autismus vorweisen kann, der die Telefonbücher einer Großstadt auswendig lernt, weil ihm langweilig ist!
Es ist aber Fakt, das ich im Leben festgestellt habe, egal wie schusselig oder zerstreut ein Mensch ist, selbst mit geistiger Behinderung,
IRGENDWO ist in ihm ein Talent verborgen, was er entweder entdecken muss, oder nur schulen muss um damit zu brillieren!!!
( Das ist jetzt kein dabei sein ist alles Spruch, das meine ich todernst! )



Das mit der Mathematik ist SEHR SCHLECHT!
Wenn du nicht wenigstens das kleine Einmal Eins wie aus der Pistole beherrschst, wird es beinahe unmöglich sein eine bereits bestehende Stelle für dich zu finden. Man wird hergehen müssen und extra eine für dich schaffen müssen!


Eventuell wirklich, wie ein Forist hier meinte, im Call-Center, Kundengespräche schriftlich, so ähnlich wie hier im Forum bei Gesprächen DOKUMENTIEREN und dann nur ein wenig Klicki Klicki in vorgefertigten Eingabemasken.

Aus dem Stehgreif fallen mir keine anderen Einsatzmöglichkeiten ein. Eventuell der Posteingang!
Das Magazin?! ( wonach hier Mathe wieder der Türöffner ist, wegen den Lagerbeständen und dem Zahlenverständnis von Volumen und Verpackungseinheiten )... Man wird dich ebenfalls keine Ware annehmen lassen!!!


Wenn Büro, dann irgendwas ganz exotisches, oder eben halt wirklich Call-Center...



Aber, mal was ganz anderes . . .
Fährst du gerne Autoscooter?
Ich fahre alles mögliche. Autoscooter, Riesenrad, Kettenkarussell, Berg-und-Talbahn, Polyp....
Aber darf kein Auto fahren.
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.668
Punkte Reaktionen
877
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
@Tanzende Fleischwurst

ich betreibe im Internet ein Internetforum zu meinem Lieblingsverein , der in der 2. Bundesliga daheim ist.
Ich kenne die Probleme, die Mitarbeiter in Firmen tw. an den Tag legen mit intrigantem Auftreten und Co!
Und dass ich immer der "Buhmann bei falschen Entscheidungen" bin, wenn ich falsch entscheide.
Aber ich mache das Forum für die Gemeinschaft, damit alle sich beitragen dürfen.
Ich hab Aktuell Probleme, weil einer immer sehr persönlich schreibt und negativ gegen den Trainer poltert.
Da muss ich ne Lösung finden, wie ich den wieder in die Spur kriege, dass der sich ändert.
Ich hab mir neulich n 2. Admin dazu geholt.
Ich lasse mich nicht für hohl und oder dumm verkaufen.

Manche halten mich vielleicht für krank, schwach, arm, aber mir ist das relativ egal.
Ich lasse mich nicht unterkriegen. Wer Wege sieht, der kann sie auch gehen.
Immerhin schaffe ich es auf 25-30 Kirmessen im Jahr verteilt.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Leider träumst du ......
Das was du oben erwähnst ....ist schon die Romantik von vorgestern .........
Auch Büroarbeitsplätze werden massenhaft abgebaut .....
Klar ; das Internet übernimmt schneller und kostengünstiger ......
Sollte man heute so richtig strunzdumm ..seinen Lebensmittelpunkt vor einem Computer verbringen ?
Denn so sieht der Arbeitsplatz im Büro heute aus ! 🤢
Du bist eingeschränkt in der Bewegung ?
Das ist/wäre das größte Hindernis für jeden !
Die ausgegebene Mark ( Euro ) des Arbeitgebers gegenüber einer Personaleinstellung ..soll sich immer schneller wieder einspielen ; genau das führt zu keinem Arbeitsplatz wo man selber Kreativität noch ausleben kann ........
' Callcenter-Agent ' wäre für dich möglich .....
Aber willst du das ?
Stressiges telefonieren für 15 bis 16 Euro die Stunde .....?
War das jetzt marxistische, also nüchterne Argumentation oder bittere Ironie ...oder beides...!?
Meine Frage war also ...sarkastisch...!?
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.668
Punkte Reaktionen
877
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
War das jetzt marxistische, also nüchterne Argumentation oder bittere Ironie ...oder beides...!?
Meine Frage war also ...sarkastisch...!?
Manche sehen halt immer nur das, was sie sehen wollen.
Ich denke über den Tellerrand hinaus, was ich erreichen KÖNNTE.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Leider träumst du ......
Das was du oben erwähnst ....ist schon die Romantik von vorgestern .........
Auch Büroarbeitsplätze werden massenhaft abgebaut .....
Klar ; das Internet übernimmt schneller und kostengünstiger ......
Sollte man heute so richtig strunzdumm ..seinen Lebensmittelpunkt vor einem Computer verbringen ?
Denn so sieht der Arbeitsplatz im Büro heute aus ! 🤢
Du bist eingeschränkt in der Bewegung ?
Das ist/wäre das größte Hindernis für jeden !
Die ausgegebene Mark ( Euro ) des Arbeitgebers gegenüber einer Personaleinstellung ..soll sich immer schneller wieder einspielen ; genau das führt zu keinem Arbeitsplatz wo man selber Kreativität noch ausleben kann ........
' Callcenter-Agent ' wäre für dich möglich .....
Aber willst du das ?
Stressiges telefonieren für 15 bis 16 Euro die Stunde .....?
War das jetzt marxistische, also nüchterne Argumentation oder bittere Ironie ...oder beides...!?
Meine Frage war also ...sarkastisch...!?
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.708
Punkte Reaktionen
6.907
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Da muss ich ne Lösung finden, wie ich den wieder in die Spur kriege, dass der sich ändert.

Ich hab mir neulich n 2. Admin dazu geholt.
Ich lasse mich nicht für hohl und oder dumm verkaufen.

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
Wie gesagt: Kaum zu glauben. dann lass es bleiben
Bald nur noch E-Autos
Dann ist Tesla der größte Abzocker von allen... Deshalb viele Preissenkungen, die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben