Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schulz prost

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
nun ja, youtube ist sicher nicht das non plus ultra, ne murkselrede kann man da aber sehr gut ansehen...
Oder irgendwelche verlogene Nazi-Propaganda über "Genozide" an vielen Millionen Kriegsgefangenen in Lagern der Alliierten. Für Dumme ist ein Film noch immer die leichteste Indoktrinationsform. :giggle:
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.276
Punkte Reaktionen
2.896
Punkte
59.720
Geschlecht
Pragmatismus ist auch nix für dich, nein, es gibt keine andere Wahl, Merkel oder Schulz.
Wer AfD wählt, wählt die GroKo.

Ich denke in der Realpolitik wird es keine inhaltlichen Unterschiede zwischen Schulz und Merkel geben, umso wichtiger wird eine funktionsfähige Opposition. Deshalb ist die Stimme für die AfD so wichtig, die letzten 4 Jahre gab es keine Opposition die diesen Namen verdiente, weshalb Merkels Politik alternativlos wurde. Das soziale Gesülze der SPD kann man sich schenken, das ist reiner Wahlkampf und spätestens in den Koalitionsverhandlungen interessiert das in der SPD traditionell eh niemanden mehr.

Will man wenigstens die Chance einer Alternative, dann kommt man um die Stimme für die AfD nicht drum herum.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Was so aber auch nicht stimmt.
Es gibt fälle wo eine neue mehrheit sich untergeordnet hat, es gibt fälle wo eine neue minderheit sich übergeortdnet hat usw usw....

Minderheiten können sich behaupten bzw ihre Kultur auch gegen Mehrheiten durchpressen, wenn sie die Macht dazu haben, und es auch wollen. In demokratischen Systemen ist das ausgeschlossen, und auch sons eher nur von kurzer Dauer - langfristig haben sich Mehrheiten immer durchgesetzt.

Ähnliches gilt für den umgekehrten Fall, auch dort erfolgt eine "Unterordnung" nur kurzfristig und ist in demokratischen Systhemen ebenfalls ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Oder irgendwelche verlogene Nazi-Propaganda über "Genozide" an vielen Millionen Kriegsgefangenen in Lagern der Alliierten. Für Dumme ist ein Film noch immer die leichteste Indoktrinationsform. :giggle:

wenn du interesse hättest, dann hättest du selbst nachforschen können und das auch gefunden ohne youtube. aber wenn man dummgeschult wurde und den berlinern alles glaubt dann sicher auch das die alliierten nichts als heilbringenden segen brachten :winken:

aber wie wäre es, du würdest beim thema bleiben. schulz findet die neue faschistische ukraineregierung doch so unterstützenswert, du auch ?
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Wie ist denn wohl "Englisch" zur "Amtssprache" geworden? Eigentlich wollte man dieser Sprache der ehemaligen Kolonialherren schon längst den Garaus machen - das scheiterte aber am Widerstand der Bundesstaaten, in denen nicht hauptsächlich "Hindi" gesprochen wird.

eben sage ich doch, langfristig bestimmt die Merhheit, die Demographie der Bevölkerung eben alles, Werte, Kultur, Sprache, Religion, Lebensart alle diese Dinge sind nicht an Gesetzte gebunden oder Regionen oder ideologische Vorstellungen oder sonst irgendetwas sie sind nur an eines gebunden and die Bevölkerung und an die demographischen Prozesse - was anderes habe ich doch nicht geschrieben - und in Demokratien gilt das erst recht.......... DENSK for future and for Europa :D
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
fluffi

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Minderheiten können sich behaupten bzw ihre Kultur auch gegen Mehrheiten durchpressen wenn sie die Macht dazu haben und es auch wollen. In demokratischen Systemen ist das ausgeschlossen und auc sons eher nur von kurzer dauer - langfristig haben sich Merhheiten immer durchgesetzt.

Ähnliches gilt für den umgekehrten Fall, auch dort erfolgt eine "unterordnung" nur kurzfristig und ist in demokratischen Systhemen ebenfalls ausgeschlossen.

interessante thesen die leider nicht der wahrheit entsprechen. bevor sie derartiges behaupten sollten sie vielleicht erstmal ein ethnographisches studium absolvieren.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.602
Punkte Reaktionen
14.503
Punkte
59.820
Geschlecht
2013 hat die CSU bundesweit 7,4% Zweitstimmen bekommen - wie kommt der Flauschige da darauf, dass die "eh so 12%" bekommen könnten. :kopfkratz: Da müssten die ja in Bayern praktisch 80% kriegen. :giggle:
12 % erschien mir auch was hoch, wollte aber nicht nachrechnen. Mit anderen Worten: Die CSU läuft Gefahr die 5 % Hürde nicht zu schaffen. Damit wäre die CDU dann noch bei etwa 23 % und die SPD wird sich auch wieder auf ihr Level um die 20 % einspielen.

Lustig finde ich übrigens, dass die SPD mit Zahlen hausieren geht die wirklich kein Mensch nachprüfen kann: Sie hält sich für glaubwürdig! So soll es 13 500 neue Parteikader geben. Wer es glaubt!
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
interessante thesen die leider nicht der wahrheit entsprechen. bevor sie derartiges behaupten sollten sie vielleicht erstmal ein ethnographisches studium absolvieren.

Bevor du mir widerspricht solltest du dir erstmal überlegen ob du auch fähig bist einen konkret argumentativ begründeten Widerspruch vorzubringen....ansonsten solltes du es lieber sein lassen denn dann trollst du einfach nur und darauf reagiere ich allergisch.....

also entweder du belegst deinen Widerspruch, entweder mit logischen Gründen oder mit Belegen aus der Realität/Historie, oder du lässt mich besser einfach in Ruhe....Danke :(
 
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
423
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
joo, gute Rede, da wählen wir doch die Sozis.

Ein Prosit auf den Genossen Martin!!

Tüüüüs Merkel, mach mal Raute Raute und zisch ab du olle Zonentusse

Na, ja, manche sind eben mit -NIX- zufrieden , so scheint es dir zu gehen .
Tatsächlich war seine Rede so wie alle davor, nur ein Anbiedern und Anschmusen auf niedrigstem Niveau . Geredet hat er bis ihm die Luft ausging , aber gesagt hat er nichts .
Er hat nun seinProgramm auf Juni verschoben, Barley hat schon angekündigt, er öffnet aber nicht alles auf einmal .
Wenn das kein Ding aus dem Tollhaus für Dummköpfe und ihre Verwandten und Genossen ist , dann weiss ich gar nichts .
Ein Wunder das er die Story mit der Putzfrau nicht wieder aktiviert hat , aber die war wohl wirklich zu abgedroschen .
Dass er 100 % bekommen hat ist doch kein Wunder , es waren doch alles Brüder zur Sonne die jahrelang im Dunkel gesessen haben . Die hätten für einen Sonnenstrahl und ein paar Streicheleinheiten Tango getanzt.
Die haben sogar gejubelt als er ihnen mit seinem Gerechtigkeitsgeschwätz unterstellte , sie hätten 14 Jahre , die sie mit an der Regierung waren ,die Gerechtigkeit ignoriert und wären ungerecht gewesen .
Es gibt da einen Spruch der wohl zu trifft :
Die dümmsten Kälber wählen ihren Schlachter selber !
Giorgette .
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Deine "Gesichts"-News sind an Kindergarten-Niveau nicht zu unterbieten. :giggle: Schulz hat der Partei bisher einen nicht vorhersehbaren Schub gegeben. Warum sollte auch nur ein SPD-Wahlberechtigter seine Stimme nicht diesem "Hoffnungsträger" geben wollen - stattdessen Gabriel? :kopfkratz:

AH - gut beobachtet.....

Dass eine Partei zu 100% hinter seinem Führer steht, der bei der WahlpropagandaFeier durch eine MinisterPräsidentin göbellike mit den Worten
"...stellen den Zug auf das richtige Gleis und fahren direkt zum Kanzleramt" - und tosender Jubel erzeugt, erinnert mich schon an Zeiten
die Adolf in solch einer Einigkeit sich gewünscht hätte!

Das macht mich stutzig --- und das Ergebnis!

Dabei hat er soziale Aspekte, die eigentlich die Grundidee dieser Partei wurden dabei nicht mal angesprochen, lediglich lückenhaft gestreift
Sein Hauptthema war Macht und Führung! - was zu tosendem Beifall führte!

Stell dich mal 5 Minuten hin und klatsche...., dann kannst Du so Einiges ermessen!
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.294
Punkte Reaktionen
29.794
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Dieser ganze Hype um Schulz ist nur noch peinlich...kann man nur noch mit einem guten Schuss Humor vertragen. ;)

Martin Schulz von Papst heiliggesprochen

 
OP
fluffi

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Bevor du mir widerspricht solltest du dir erstmal überlegen ob du auch fähig bist einen konkret argumentativ begründeten Widerspruch vorzubringen....ansonsten solltes du es lieber sein lassen denn dann trollst du einfach nur und darauf reagiere ich allergisch.....

also entweder du belegst deinen Widerspruch, entweder mit logischen Gründen oder mit Belegen aus der Realität/Historie, oder du lässt mich besser einfach in Ruhe....Danke :(

das problem bei vielen deiner anführungen ist das du wirr zusammengesponnene eigeninterpretationen von irgendetwas aufgeschnapptem produzierst.
auch zu diesem thema habe ich einiger zeit regen schriftverkehr zu einem lehrenden doktoranden gepflegt.
Warum erwartest du immer von anderen dir deine fehler auf zu zeigen, und das z.b. in diesem fall, bei einem thema in das man sich selbst als fachkundiger einlesen müsste um dir eine liste deines irrtums auf zu zeigen.
wenn dich solche themen interessieren, beschäftige dich erstmal damit.
als ganz einfaches nicht gerad hervorragendes beispiel ohne in der weltgeschichte zu kramen, nimm rumänien.

und jetzt spar dir deine las mich besser in ruhe sprüche, es wird langweilig das du immer agressiv wirst, wenn dir bewusst ist das du träumereien für realität hällst.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
irgendwo hatte ich mal sowas gelesen, vllt im ruhestand (oder wegen eines mangels .........., genaues weiß man nicht :giggle: ) ;)



klar, die wollen nicht nur die umvolkung, es soll ja auch eine enorme reduzierung statt finden :(
von solchen vorschlägen arabisch zum schulfach zu machen hatte ich auch schon gelesen. ich denke das soll zum weiteren aufwiegeln dienen, eine gemeinsame sprache wäre für die geplanten vorhaben erstmal nicht so gut. das würde eine bessere verständigung untereinander ermöglichen, wohlmöglich verbrüderung. das können die aber so gar nicht gebrauchen. eher mehr kleine gruppen, die sich nicht riechen können und aufeinander los gehen :(

Ja, könntest Du Recht haben....

Ich hatte diesbezüglich schon mal geschrieben, dass FlüchtlingsPolitik eine ganz miese Taktik beinhaltet....

und zwar die Schwächsten, aber in Massen vorhanden, gegeneinander auszuspieken! Flüchtlinge ./. Wahlvolk

Das machen auch die öffentlichen Äußerungen:

Bürger DE's ist, wer sich in DE aufhält

Wahlrecht für Bürger, die sich rechtmäßig in DE aufhalten ---
Flüchtlinge haben durch ihre "Papiere" einen rechtlichen Aufenthalt in DE
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wenn Lehrerin , dann sicher sowas wie Deutsch oder Kunst - also wo man herrlich ideologisieren kann aber im prinzip nichts wirklich können muss....

Ich staune nur, dass sich unsere Olive [MENTION=2433]Olivia[/MENTION] nicht meldet und

meine von ihr behaupteten "Schreibfehler" aufklärt....

oder meine provozierte Anschuldigung der Ahnungslosikeit widerlegt....
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
eben sage ich doch, langfristig bestimmt die Merhheit, die Demographie der Bevölkerung eben alles,
Aber solche Mehrheiten können sich schnell ändern. Darum will auch Erdoğan, dass die Türken in der BRD hecken sollen, wie die Ziehhunde.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Aber solche Mehrheiten können sich schnell ändern. Darum will auch Erdoğan, dass die Türken in der BRD hecken sollen, wie die Ziehhunde.

Schnell ist relativ, normalerweise ändern sich religiöse oder ethnische Merhheiten über Jahrtausende hinweg nicht. Es gibt nur zwei Ausnahmen: Kriege und Vertreibung. Oder was wir aktuell in Europa erleben, eine von vielen Interessensgruppen gezielte gesteuerte und gewollte dauerhafte Masseneinwanderung
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
das problem bei vielen deiner anführungen ist das du wirr zusammengesponnene eigeninterpretationen von irgendetwas aufgeschnapptem produzierst.
auch zu diesem thema habe ich einiger zeit regen schriftverkehr zu einem lehrenden doktoranden gepflegt.
Ein "lehrender" "Doktorand" also... :kopfkratz: soso... :giggle: Guttenberg hat seinen Doktortitel ja aberkannt bekommen - ist der jetzt wieder "Doktorand"? :kopfkratz:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Vernichtung des...
Was du schreibst, paßt eher auf die grünen Deutschlandparteien schwarz, rot, gelb +...
Putins Kriegserklaerung?
Auch die Schreiber der Bibel waren der Meinung, dass ihnen Gott das direkt eingegeben...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben