Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rot-Rot-Grün in Thüringen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
.
Was passiert wohl, wenn in Thüringen Rot-Rot-Grün regiert ? Und wie geht es dann im Bund weiter ?

In den neuen Bundesländern hat DIE LINKE durchaus schon eine ganze Menge Regierungserfahrung gesammelt.

In Brandenburg haben die SPD und DIE LINKE gerade zusammen regiert und wollen es wieder tun. Und ich habe bisher immer gehört, dass es dem dortigen Landeshaushalt besser geht, als in vielen CDU regierten Ländern.

autsch, das tut weh,
schau dir die zahlen an, warum kommt kein rot/gruen regiertes land auf einen gruenen zweig? schau dir das seit beginn der brd an, immer wenn rot bzw rot/gruen dran wahr gings bergab.

und was die linken betrifft so haben die sich nicht gerade mit rum bekleckert wo sie mit dabei sind. im gegenteil. und berlin anzufuehren mit ihrem flugplatz, den sie aus lauter dummheit nicht hinkriegen.

und ich kenne ramelow persoenlich von vor meinem austritt bei den linken,
also ich wuerde ihm nichtmal ne postkarte abkaufen, der vogel ist link, hinterhaeltig und machtbesessen.
 
Registriert
30 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
autsch, das tut weh,
schau dir die zahlen an, warum kommt kein rot/gruen regiertes land auf einen gruenen zweig? schau dir das seit beginn der brd an, immer wenn rot bzw rot/gruen dran wahr gings bergab.

Füge doch doch bitte mal einen Link ein, der zu deinen Zahlen führt. Ich würde das gern mal nachlesen!
 

Marla

Premiumuser +
Registriert
13 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
autsch, das tut weh,
schau dir die zahlen an, warum kommt kein rot/gruen regiertes land auf einen gruenen zweig? schau dir das seit beginn der brd an, immer wenn rot bzw rot/gruen dran wahr gings bergab.

und was die linken betrifft so haben die sich nicht gerade mit rum bekleckert wo sie mit dabei sind. im gegenteil. und berlin anzufuehren mit ihrem flugplatz, den sie aus lauter dummheit nicht hinkriegen.

und ich kenne ramelow persoenlich von vor meinem austritt bei den linken,
also ich wuerde ihm nichtmal ne postkarte abkaufen, der vogel ist link, hinterhaeltig und machtbesessen.

----

Kannst Du die benannten Zahlen belegen?
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Füge doch doch bitte mal einen Link ein, der zu deinen Zahlen führt. Ich würde das gern mal nachlesen!

kaqnnst doch selber holen.
schaust in die jahreszahlen der einzelnen laender und schon hast du es.
und ausserdem, wenns anders waere, waeren die rot/gruenen die geberlaender.
 
Registriert
30 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
autsch, das tut weh,
schau dir die zahlen an, warum kommt kein rot/gruen regiertes land auf einen gruenen zweig? schau dir das seit beginn der brd an, immer wenn rot bzw rot/gruen dran wahr gings bergab.

Entwicklung der Staatsschulden in Brandenburg:

http://www.haushaltssteuerung.de/verschuldung-land-brandenburg.html#entwicklung-im-zeitablauf

Diese Zahlen zeigen, wie die SPD und die SPD-LINKS-Regierungen in Brandenburg mit dem Geld umgegangen sind. Ich kann nicht sehen, dass die SPD das schlechter gemacht hätte, als die CDU in den anderen Ländern. Seit die LINKEN mitregierten, haben die Schulden sogar abgenommen. Zeig mir das mal bei einem CDU-Land!
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
Das wäre ja wohl auch noch schöner ... Alkohol am Arbeitsplatz ... Pfui! :toben:
In Bayern ist dies zulässig, selbst in gefahrgeneigten Arbeitsbereichen. Allerdings gibt es dort keine Rum-Automaten in den Werkshallen aber dafür reichlich Bier-Automaten.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.750
Punkte Reaktionen
28.969
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wie war das noch?

Volksvertreter vertreten das Volk genau so, wie Zitronenfalter Zitronen falten, oder?
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wo ist Realität? Logisches denken leichtgemacht!

Und Thüringen ist eigentlich nur ein Nebenkriegsschauplatz. Auch ein Ramelow mit seinen realitätsfernen Linken kann dieses strukturschwache Land nicht noch mehr in den Abrund fahren. Dafür sorgt schon der Länderfinanzausgleich....[/QUOTE]

Hallo!
Thüringen ist kein Nebenkriegsschauplatz! Hier soll RotFront mit den Grünen salonfähig gemacht werden!
Wenn die gleichgeschalteten Medien seit Jahren von Rot/Rot/Grün reden, dann schrillen bei mir die Alarmglocken!
Wer glaubst du, wer die Medien gleichgeschaltet hat? wer glaubst du, wer sie beherrscht ?
Da darf man sich nicht nur Hinterfrager nennen, da muß man auch hinterfragen!
Wenn du dir darüber klar geworden bist, können wir weitergehen. Warum wollen die gleichgeschalteten Medien bzw. ihre Auftraggeber Rot/Rot/Grün ? wen wollen sie in Stellung bringen?
Wenn du dort weiterdenkst, kommst du vieleicht zu einem Ergebnis! Dort könntest du zu einem logischen Schluß kommen, wenn dir Logik liegt und wenn du es überhaupt ernst meinst und du kein verkappter bist!
Schönen Abend
 

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn die gleichgeschalteten Medien seit Jahren von Rot/Rot/Grün reden, dann
Ich weiß ja nicht, welche Medien du nutzt.
Aber diejenigen, die für rot-rot-grün werben,
sind in Deutschland doch eine absolute Minderheit.
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Warst du schon in Deutschland?

Ich weiß ja nicht, welche Medien du nutzt.
Aber diejenigen, die für rot-rot-grün werben,
sind in Deutschland doch eine absolute Minderheit.

Hallo!
In den Nachrichten und der politischen Berichterstattung dominieren ARD und ZDF. Die privaten bringen zwar das gleiche, aber meist etwas später. siehe Videotext.
Die gesamte gleichgeschaltete Presse sind gegenüber der Gesamtbevölkerung eine Minderheit, da hast du Recht, wenn du es so meinst! Aber die Gesamtbevölkerung hat keine TV-Sender!
Jetzt kommt Fußball, sn Abend noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Warst du schon in Deutschland?

Ich weiß ja nicht, welche Medien du nutzt.
Aber diejenigen, die für rot-rot-grün werben,
sind in Deutschland doch eine absolute Minderheit.

Hallo!
In den Nachrichten und der politischen Berichterstattung dominieren ARD und ZDF. Die privaten bringen zwar das gleiche, aber meist etwas später. siehe Videotext.
Die gesamte gleichgeschaltete Presse sind gegenüber der Gesamtbevölkerung eine Minderheit, da hast du Recht, wenn du es so meinst!
Jetzt kommt Fußball, schönen Abend noch.
 
Registriert
27 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.freigedanke.de
Geschlecht
Hoffnung stirbt immer zuletzt auf dieser Welt

Hoffnung, die unsere Willenskraft stärkt und erhält.
Hoffnung macht Mut gibt Kraft und unendliche Zuversicht
Hoffnung ist Leben, das in der Ferne leuchtende Licht.
20 Jahre Freiheit und Selbstbestimmung sind schwer zu leben nach 40 Jahren Zwang und Unterdrückung. Freiheit und Selbstbestimmung heißt Verantwortung für sein Leben zu übernehmen. Unter Freiheit verstehe ich nicht nur Reisen und mir keine Vorschriften mehr machen zu lassen. 40 Jahre Unterdrückung, Zwang, Angst und Mangelwirtschaft sind tief und fest in vielen Köpfen noch verankert. Das Einzige, worauf Kommunisten und Sozialisten stolz sein können, Menschen zu verunsichern und ihnen Entscheidungen für ihr Leben abgenommen zu haben. (Es war doch nicht alles schlecht, es war doch so bequem und einfach, wenn du gesagt bekommst, was du heute oder morgen zu tun oder zu machen hast)
Diese unterschwelligen „Feststellungen“ kursieren immer noch in vielen Köpfen und lassen die „Linken“ frohlocken.
Eine bittere Erkenntnis!
Auf dieser Welt, gibt es nicht ein einziges Land, wo der Aufbau des Sozialismus funktioniert hat. Unter der Prämisse (“vorausgeschickter Satz”) „Die Diktatur der Arbeiterklasse“.
Alles geschah im Namen des Volkes, also der Arbeiterklasse.
Unter dieser Prämisse wurde das Volk belogen und betrogen.
Nicht die Arbeiterklasse hatte das Sagen!
Sondern nur Einzelne, die durch ihre Ellenbogen, Intrigen und Rücksichtslosigkeiten zur Macht strebten, um anderen ihren Willen aufzuzwingen.
(Jene entschieden, wer sie beim Aufbau des Sozialismus unterstützen durfte.)
Auf keinen Fall die Arbeiterklasse! Sondern nur willfährige Speichellecker. (würdelos den Absichten anderer dienend)
Leider gib es davon noch viel zu viele, das wiederum „Die Linke“(nur ein anderer Name für ein Sammelbecken der gleichen Gesinnung von Früher) schamlos ausnutzt. Hier muss ich nochmals mit dem Satz darauf hinweisen. (Es war doch so bequem und einfach, wenn du gesagt bekommst was du heute oder morgen zu tun oder zu machen hast)
„Die Linke“ darf nie wieder Macht bekommen, nur auf Ihr Versprechen hin, sie hätte sich losgesagt von früherer Doktrin. Sie verfolgt die gleichen Ziele, Macht über andere um jeden Preis!
Kein Mensch braucht die „Linken“ oder die „Rechten“, sie haben mehrfach ihre Unfähigkeit bewiesen ein Volk zu führen. Beide haben ihre Daseinsberechtigung verspielt.
Sie haben überall auf der Welt den Menschen nur Leid und Elend gebracht.
Wer immer noch glaubt, sie gehören zu unserem Demokratieverständnis, der macht einen gewaltigen Fehler. Sie werden sich niemals ändern, auch nicht durch anderes Auftreten und andere Parolen. Beide sind in ihrem Grundwesen nur Schmarotzer, sie saugen das Volk rücksichtslos aus und hinderlassen nur Unrat, Schutt und Trümmer.
Natur und Evolution zeigen uns, wie rigoros mit Schädlingen umgegangen werden muss.
Nur Licht, Luft, Sonne und die Möglichkeit der freien Entfaltung lassen neues Leben sich positiv entwickeln. (Solche Entscheidungen müssen „hart“, „unerbittlich“ und „unbeugsam“ auch in einer Demokratie getroffen werden, wenn Schaden und stetige Rückschläge von ihr abgehalten werden sollen.)
Es wird ständig über Demokratie gesprochen, ich kann mich aber des Eindruckes nicht erwehren, dass die Bedeutung und der Sinn des Wortes „Demokratie“ oft falsch verstanden werden und zum endlosen Zerdiskutieren wichtiger Themen und Probleme führt.
Die Kernaussage der Demokratie ist „Eine Gemeinschaft (unerheblich ob Gruppe, Land, Volk, Völkervereinigung) die gemeinsam nach einer Lösung für Probleme sucht und darüber abstimmt. Die Entscheidung der Mehrheit ist dann verbindlich für alle!“
Die grüne Fraktion war mir in ihrer Entstehung und Entwicklungsgeschichte sympathisch.
Auf die jungen Menschen der Grünen in Thüringen habe ich meine Hoffnung gesetzt alte Strukturen der CDU aufzubrechen und einen neuen Weg gemeinsam zu finden.
Leider ist ihnen dieser Weg zu schwer und zu steinig und sie glauben, schneller mit den „Linken“ an Macht und Regierungsgewalt zu kommen. Dieser Schritt war ein schwerer Fehler und wird sich früher oder später bitter rächen.
Auch wenn sie meinen, die Anerkennung der „Linken“ im Koalitionsvertrag „Die DDR sei ein Unrechtsstaat“ gewesen, wird sich an der Einstellung der „Linken“ nichts ändern.
Nicht alle Mittel sind gerechtfertigt, um seine Partei zu stärken und zu festigen. (Entschuldigungen und Asche aufs Haupt werden wenig Verständnis in der Bevölkerung finden.)
Es sollten Hinweise und Warnungen nicht überhört werden. (Wer mit dem Feuer spielt, verbrennt sich die Finger)
Die SPD sollte eigentlich die größte und stabilste Volkspartei des Landes sein. Aber leider steht sie mit dem Antritt und Ende der Regierung Schröter zum Ausverkauf.
In ihr gibt es viele und fähige Politiker, die jedoch von ihrer Partei sinnlos verheizt werden.
Völlig schamlos verkommt sie in Thüringen. Sie wird zur Hure des Landes und läst sich von den Linken besteigen.
Wie tief muss eine Partei noch fallen, um ihre Fehler zu erkennen?
Gerade in ihrem Geburtsland Thüringen, welches schon immer „sozialdemokratisch“ eingestellt war, kommt sie zu Fall.
Die SPD ist zu weich, nachgiebig, ängstlich und unentschlossen. Sie hat doch Erfahrung wie die SED (PDS-Linke) (Kommunisten) 40 Jahre mit ihr umgegangen ist.
Haben sie diese Schmach so schnell vergessen, oder war es doch gewollt was damals geschah?
Die Ansprache des Erfurter Oberbürgermeisters, sie hätte Lehren gezogen und ist bereit für neue Wege, (das waren mit Sicherheit die falschen Signale) ist für mich und viele andere Bürger Erfurts und des Landes Thüringen Verrat an der Bevölkerung und ihren Wählern. (Viele Bürger des Landes, die immer SPD wählen, haben aus Frust die Linke gewählt, viele die sonst CDU wählten sind nicht zur Wahl gegangen.) Das ist zwar nicht richtig, aber fast verständlich, um der jeweiligen Partei klar zu sagen genug ist genug.
Starrsinnig, wie ein kleines Kind, halten sie sich an ihrer Macht und ihrem Führungsstil fest(CDU). Auch eine Landesvorsitzende muss erkennen, wann es für sie Zeit ist, die Regierungsgeschäfte ihren Nachfolgern zu übergeben(Nachfolger aus den eigenen Reihen standen bereit). Für ein solches Tun gibt es keine Entschuldigung. Das Ergebnis hat sich klar abgezeichnet, wohin ein Land geführt wird.
Auch hier zur Erinnerung. (Wer mit dem Feuer spielt, verbrennt sich die Finger) Welcher normal denkende Mensch - vertraut noch diesen Versprechungen und seien sie noch so feierlich.

Ich sehe nur eine Möglichkeit etwas nachhaltig zu ändern.
Wie vor 20 Jahren mit der Kerze in der Hand seinem politischen Willen nachdrücklich Gehör zu verschaffen.
"emile"
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gehört der Islam zu...
Nur eine Vereinigung aller Volksdeutschen ermöglicht uns unser Land zu retten, da die...
Alle gegen AfD
Abstimmung bedeutet nicht das man gemäß deiner Sichtweise abstimmen muss. Man kann...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben