Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rot-Rot-Grün in Thüringen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
---

Wir schreiben das Jahr 2014... da ist der Großteil der PDSler schon sehr "mager" geworden m.E., sie werden durch Die Linke nicht genügend in ihren politischen Zielen vertreten...das war sicher der Wunsch des einen oder anderen PDSler... aber das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert :)

Na ja, in den Beitrittsländern sind die alten PDS_Strukturen, auch personell, schon noch stark verhaftet.
Ich war zur Zeit, als Schröder seine Agenda aufsetzte, in der westlichen WASG aktiv, wo andere Strukturen herrschten und die Leute auch aus einem etwas anderen politischen Hintergrund im linken Spektrum waren.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.149
Punkte Reaktionen
3.158
Punkte
64.820
Geschlecht
Die Linksgrünen sind für großzügigste Zuwanderung und Bleiberechte

Es ist eine Sauerei ohne Grenzen was du von dir gibst. Wo betteln Linksgrüne jeden Flüchtlin aufzunehmen? Es geht um die Einhaltung von menschenrechten und jeden Fall einzeln zu überprüfen. .

Ach Tomaner, echauffiere Dich doch nicht so lächerlich. Natürlich liegt es im höchsten Bestreben der Linksgrünen, die Zuwanderungstore möglichst weit zu öffenen und danach jedem ein unbegrenztes Bleiberecht zukommen zu lassen, mit dem Endziel einer großherzigen Verleihug/Antragung der deutschen Staatsbürgerschaft. Und natürlich geht es auch dabei vorrangig um die Erschließung neuer Wählergruppen. Es gibt keine Partei, die im Grunde so deutschfeindlich und für die Hintanstellung/Ignorierung nationaler Interessen ist und für die Ausbreitung einer multikulturellen Gesellschaft alle Hebel in Bewegung setzt, wie diese Linksgrünen. Da übertrifft sie sogar noch die Linkspartei, die ja auch für einen internationalen Sozialismus und Gleichheitswahn die Weichen stellen möchte.

Was faselst Du denn dann von einer Verletzung der Menschenrechte. Wir haben ein klares Asylrecht, das - soweit möglich - den zu uns kommenden Verfolgten und mit dm Tod Bedrohten, Schutz und gesicherten Aufenthalt bietet. Und dieses Asylrecht wird leider - wegen unserer international besseren sozialen Standards und Großmütigkeit - in der überwiegenden Zahl der Fälle mißbraucht für Zuwanderung aus wirtschaftlichen Gründen und die Ergatterung eines dauerhaften Bleiberechts. Dass unser überfordertes Land nicht das wachsende Elend und die Folgen einer weiter fortschreitende Bevölkerungsexplosion lösen kann, habe ich Dir schon gesagt, gell.

Du solltest Dich jetzt etwas beruhigen und versuchen, Dich mit etwas Sinnvollen und Aufbauenden abzulenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.186
Punkte Reaktionen
20.563
Punkte
69.820
Geschlecht
Du übertreibst es mit der Zahl. Weltweit gibt es ca. 400 Lobbyisten die die Welt steuern.

Da schau her: Berlin: Die Stadt der 3.000 Lobbyisten http://www.stern.de/wirtschaft/news/berlin-die-stadt-der-3000-lobbyisten-503602.html

Spenden kann und darf Jeder. Und was es Großunternehmen angeht sie werden eh sowieso und ohne Spende finanziert, weil sie Arbeitsplätze schaffen. Hättest Du eine Info vorgebracht, z.B. Die Grünen bekommen von BMW Großspende, dann wäre ein Skandal gewesen. ;)

Merkwürdige Einstellung!
Wenn jemand einer politischen Partei etwas spendet macht er das nicht uneigennützig sondern mit dem Hintergedanken das diese Partei seine besonderen Interessen vertritt.
Mit Demokratie hat das nichts mehr zu tun denn so verschaffen sich die Eliten der Hochfinanz genau die Vorteile die sie brauchen um das Volk zu versklaven.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Aber dem Filbinger dat hat bis zu seinem Ende nix gelernt. Und überhaupt: für den Filbinger und die anderen Nazifuzzis einfordern, daß den armen, armen Fehlgeleiteten ja auch eine Zeit zum Lernen und Büßen eingeräumt werden muß - und sei sie ein Vierteljahrhundert -, aber Funktionären der Linken, auch wenn sie gar nicht in der DDR/SED waren, sondern im Westen, Verdammung und Amtsunwürdigkeit bis ans Ende aller Tage, mindestens aber bsi zum Ende dieses Jahrtausends anzudrohen, ist schon mehr als scheinheilig. Es ist verwerflich und zum Kotzen. Und komm mir jetzt nicht wieder mit der pflaumenweichen Kacke, daß Du das Wort "Verdammung" nicht ins Keyboard genommen hast. Das weiß ich.

Trink was anderes.
Dein Kopf ist umnebelt.

Uwe
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht

Witzbold, was denkst Du, woher ich die Information habe?

Daß einer Kaufmann im Einzelhandel, Fachausbildung Wild und Geflügel ist, kann überhaupt nichts sagen, was hier von Bedeutung sein könnte.

Du mußt das, was ich geschrieben habe, mit anderen Augen lesen ... (Da waren ironische Elemente darin, weil ich nicht verstehen kann, wie man Politiker so wichtig nehmen kann, während man gleichzeit jene, die viel mehr gesellschaftliches Verhalten verantworten, völlig unbeachtet bleiben und unsere Gesellschaft ruinieren können, indem sie mächtige Interessen protegieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ramelow ist von Beruf Kaufmann im Einzelhandel, Fachausbildung Wild und Geflügel. Das sagt doch wirklich alles.

Wolltest Du damit seriösität andeuten oder Vertrauenswürdigkeit?

Ulbricht war Möbeltischler, Honecker hatte keinen Berufsabschluss, Mielke Speditionskaufmann.

Und jetzt?
Alle 3 waren Kommunisten.

Und die SED ist ein Zusammenschluss aus KPD und SPD.

Und die SPD ist so blöd mit den Nachfolgern ihres ehemaligen Totengräbers zusammenzuarbeiten.

Uwe
 
Registriert
23 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Linke, SPD und Grüne werden in Thüringen koalieren. Der Weg zum ersten Ministerpräsidenten aus den Reihen der Linken scheint (wenn Auc noch nicht endgültig) geebnet.

Wird das der Untergang Thüringens?
Wird sich die Linke an der Regierungsmacht entzaubern?
Werden wir eine Landesregierung sehen wie jede andere auch?

Na ja, da es sich bei Thüringen um eines der "neuen Bundesländer" handelt und daher weniger von Flüchtlings- und Migrationsproblematiken betroffen ist, wird eine Rot-Rot-Grüne-Regierung wohl nicht dessen Untergang sein. Frage ist nur, ob eine derartige Regierung aus dem Land ein "Paradies" für Flüchtlinge, Roma und Migranten macht - so wie beispielsweise aus Berlin-Kreuzberg, wo Migranten und Asylanten quasi mittlerweile Narrenfreiheit besitzen und sogar Polizei und Ordnungsamtbeamte verbal und phy*sisch angreifen können, ohne größere Konsequenzen befürchten zu müssen - also im Prinzip den Rechtsstaat längst ausgeheblt haben und das alles vor allen Dingen Dank der grünen Bezirksregierung.
Der Unterschied zu Berlin-Kreuzberg ist nur, dass die Linken in Thüringen vermutlich relativ schnell wieder abgewählt werden, wenn der Bürger mitbekommt was diese Partei diesbezüglich propagiert.
Jedenfalls: Der "Untergang" Berlin-Kreuzbergs bleibt nachwievor wesentlich wahrscheinlicher als der Thüringens.
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Rot, Rot, Grün- wem nützt es?

Hallo!
Seit Jahren wird eine Diskussion über Rot/Rot und Grün geführt. Es ist die einzige Möglichkeit einen Politikwechsel durch zu führen. Man hat es aufgegeben, die kompromitierte SPD durch totale Propaganda beim Volk wählbar zu machen! Man versucht noch Putin-Anhänger Steinmeier ins rechte Licht zu rücken. Aber die Bearbeitung unseres Unterbewußtseins mit Steinmeier ist wahrscheinlich vorbei. Jedenfalls habe ich noch nichts wieder bemerkt!
Politikwechsel, was ist das?
Zurück zur Monarchie? zu Putins Faschismus? zum Kommunismus? zum Sozialismus? zu einem Sozialstaat, der alles verfrisst und sich nicht mehr um Erwirtschaftung von Wohlstand kümmert? zum Austritt aus Europa? oder will man eine verkappte Enklave Rußlands werden!
Unter Politikwechsel versteht ein Politiker, das er endlich an die Macht und an die Pfründe herankommt!!!
Putin versteht unter Politikwechsel, das endlich seine Leute aus der SPD-Spitze an die Macht kommen und er wie bei Schröder sich in allen Kassen bedienen kann und ein Bein in Europa hat.
Die Kassen waren zuerst leer, erinnert ihr euch noch? Dann kamen sehr hohe Arbeitslosigkeit, die Betriebe versuchten ins Ausland zu verschwinden, Lehrstellenmangel, Jugendarbeitslosigkeit, die Notverordnung Hartz IV, ein Finanzminister, der nicht mehr mitmachen wollte und einem willfährigen Strolch Platz machte, usw. und das alles bei einem boomenden Europa!
Ob ein grünes Dummerchen, sooo fortschrittlich, das überhaupt merkte?
Bis jetzt sehe ich nur einen vernünftigen Grünen, das ist ein Türke!
In Thüringen soll der Probelauf starten!
Man hat einen Altkommunisten aus dem Westen, naturgegebener Putinfreund, an die Spitze gehievt!!
Die Leute aus der ehemaligen SED haben sich jahrelang mit dem Sozialismus herum geschlagen. Sie wissen, was geht und was nicht geht! Sie haben Erfahrung in der Verwaltungsarbeit. Bei Teilen der Bevölkerung haben sie immer noch Sympathien. Ihnen setzt die wiederlich antideutsche Propaganda der Medien diesen hergelaufenen bornierten Kommunisten vor die Nase!
Thüringer besinnt euch!
Die AfD ist eine demokratische, von Demokraten gewählte Partei! Sie könnte in Thüringen helfen!!

Mahlzeit!
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.123
Punkte Reaktionen
9.828
Punkte
50.820
Zum Glück

Zum Glück haben Kommunisten in den USA keine Chance.Never.

Ich kann gut schlafen und habe keine Sorgen.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.149
Punkte Reaktionen
3.158
Punkte
64.820
Geschlecht
Hallo!
Seit Jahren wird eine Diskussion über Rot/Rot und Grün geführt. Es ist die einzige Möglichkeit einen Politikwechsel durch zu führen. Man hat es aufgegeben, die kompromitierte SPD durch totale Propaganda beim Volk wählbar zu machen! Man versucht noch Putin-Anhänger Steinmeier ins rechte Licht zu rücken. Aber die Bearbeitung unseres Unterbewußtseins mit Steinmeier ist wahrscheinlich vorbei. Jedenfalls habe ich noch nichts wieder bemerkt!
Politikwechsel, was ist das?
Zurück zur Monarchie? zu Putins Faschismus? zum Kommunismus? zum Sozialismus? zu einem Sozialstaat, der alles verfrisst und sich nicht mehr um Erwirtschaftung von Wohlstand kümmert? zum Austritt aus Europa? oder will man eine verkappte Enklave Rußlands werden!
Unter Politikwechsel versteht ein Politiker, das er endlich an die Macht und an die Pfründe herankommt!!!
Putin versteht unter Politikwechsel, das endlich seine Leute aus der SPD-Spitze an die Macht kommen und er wie bei Schröder sich in allen Kassen bedienen kann und ein Bein in Europa hat.
Die Kassen waren zuerst leer, erinnert ihr euch noch? Dann kamen sehr hohe Arbeitslosigkeit, die Betriebe versuchten ins Ausland zu verschwinden, Lehrstellenmangel, Jugendarbeitslosigkeit, die Notverordnung Hartz IV, ein Finanzminister, der nicht mehr mitmachen wollte und einem willfährigen Strolch Platz machte, usw. und das alles bei einem boomenden Europa!
Ob ein grünes Dummerchen, sooo fortschrittlich, das überhaupt merkte?
Bis jetzt sehe ich nur einen vernünftigen Grünen, das ist ein Türke!
In Thüringen soll der Probelauf starten!
Man hat einen Altkommunisten aus dem Westen, naturgegebener Putinfreund, an die Spitze gehievt!!
Die Leute aus der ehemaligen SED haben sich jahrelang mit dem Sozialismus herum geschlagen. Sie wissen, was geht und was nicht geht! Sie haben Erfahrung in der Verwaltungsarbeit. Bei Teilen der Bevölkerung haben sie immer noch Sympathien. Ihnen setzt die wiederlich antideutsche Propaganda der Medien diesen hergelaufenen bornierten Kommunisten vor die Nase!
Thüringer besinnt euch!
Die AfD ist eine demokratische, von Demokraten gewählte Partei! Sie könnte in Thüringen helfen!!

Mahlzeit!


Also aus diesem Wortschwall - den ich mir tatsächlich zu Gemüte führte - konnte ich jetzt nicht viel Sinnvolles und Verwertbares entnehmen. Gut, ich muß nicht alles verstehen oder gar gutheißen.

Jedenfalls kenne ich diesen angeblich "vernünftigen Grünen" der ein Türke sein soll, nicht. Bei den Linksgrünen gibts meiner Ansicht nach ohnedies wenig Vernünftige. Türkischstämmige dagegen mehrere.
Und daß die AfD eine "demokratische, von Demokraten gewählte Partei" ist, ist zwar richtig, aber was soll das hier?

Die SPD versucht es aus partei- und machttaktischen Gründen mit der Linkspartei, und die Linksgrünen haben die gleichen Motive. Sonst würden beiden mit einer SED-Nachfolgepartei, keine Koalitionsgespräche führen. Dass der dicke Gabriel im Hintergrund auch noch seine Strippen zieht, weil er schon von einer rot-linksgrün-dunkelroten Koalition als neue Bundesregierung träumt, kommt noch dazu. Deshalb versucht doch die um ihr Überleben kämpfende SPD, eine gemeinsame, parteiübergreifende Front gegen die AfD zu machen, um dann hinterher im Bund eine Linkskoalition unter ihrer Führung zu schmieden.

Dabei sind nur folgende Entwicklungen noch offen:

1) Kommt die flexible machttaktierende Kanzlerin Merkel diesen Gabriel-SPD-Bestrebungen zuvor, wird noch linksliberaler und "alternativlos" überzeugender und beliebter?

2) Macht der eh schon verdummte Michel diesen ganzen Schwindel mit, oder besinnt er sich immer mehr und wählt eine wirkliche Alternative, also die AfD?

Und Thüringen ist eigentlich nur ein Nebenkriegsschauplatz. Auch ein Ramelow mit seinen realitätsfernen Linken kann dieses strukturschwache Land nicht noch mehr in den Abrund fahren. Dafür sorgt schon der Länderfinanzausgleich....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.974
Punkte Reaktionen
15.765
Punkte
50.820
Unmöglich finde die Reaktion aus christlichen Kreisen.
25 Jahre nach den Montagsdemos ist Demokratie nur noch gut ,wenn sie zu den eigenen
Alleinvertretungsansprüchen passt.
Die CDU hat jetzt das Problem der SED der Endzeit der DDR - Realitätsferne.
Regieren über einen zu langen Zeitraum ,schafft Filz ,eingefahrene Gleise ohne Chance
auf Neueres - Besseres.
Worin bestand denn der Schwerpunkt der Tätigkeit der Thüringer Pastorin ?
Verwandte ,Bekannte - verdiente Parteigenossen mit Versorgungsansprüche und Posten und Pöstchen zu
versorgen und Skandale die den Unmut der Bevölkerung erregten schön zu reden.
Den Teufel an die Wand zu malen wenn sich eine Regierung abzeichnet , welche
genauso viele Wähler vertreten würde wie eine Regierung an der man beteiligt
wäre - geht gar nicht.
Bei der ganzen Sache wird vergessen die CDU als Blockpartei hat das Handeln der SED mitgetragen
und z.T. um gut da zu stehen noch versucht die SED links zu überholen.

Demokratie zur Hure zu machen - geht gar nicht.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Da schau her: Berlin: Die Stadt der 3.000 Lobbyisten http://www.stern.de/wirtschaft/news/berlin-die-stadt-der-3000-lobbyisten-503602.html



Merkwürdige Einstellung!
Wenn jemand einer politischen Partei etwas spendet macht er das nicht uneigennützig sondern mit dem Hintergedanken das diese Partei seine besonderen Interessen vertritt.
Mit Demokratie hat das nichts mehr zu tun denn so verschaffen sich die Eliten der Hochfinanz genau die Vorteile die sie brauchen um das Volk zu versklaven.
- Diese Webseite meint nicht den Lobbyist, sondern die Kinder des Lobbyisten. Die Lobbyistenzahl von 400 Weltweit ändert sich nicht, solange kein Ersatz da ist. Und das dauert.
- Gefährlich sind eigentlich solche die nicht auf Konto einzahlen, sondern auf die Hand drucken.
 
Registriert
30 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
.
Was passiert wohl, wenn in Thüringen Rot-Rot-Grün regiert ? Und wie geht es dann im Bund weiter ?

In den neuen Bundesländern hat DIE LINKE durchaus schon eine ganze Menge Regierungserfahrung gesammelt.

In Brandenburg haben die SPD und DIE LINKE gerade zusammen regiert und wollen es wieder tun. Und ich habe bisher immer gehört, dass es dem dortigen Landeshaushalt besser geht, als in vielen CDU regierten Ländern.

Bodo Ramelow scheint auch ein vernünfiger Mann zu sein. Er ist kein linker Eiferer. Er betont immer, das er als Ministerpräsident einer Rot-Rot-Grünen Regierung vor allem als Moderator, als Vermittler zwischen den drei Parteien auftreten will. Und das sowohl DIE LINKE, als auch die SPD und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN angemessen mit ihren Themen an der Regierung beteiligt werden sollen.

Die drei Parteien in Thüringen erklären auch übereinstimmend, das sie viele gemeinsame Schnittmengen hätten, und am ehesten gemeinsam regieren könnten.

Die CDU ist seit der Gründung die einzige Partei in Thüringen, die immer regiert hat. Sie hat bisher immer den Ministerpräsidenten gestellt. Viele Leute wollen nicht, dass es in Thüringen eine EIN-Parteien-Herrschaft gibt. So wie es bisher im Land war. So wie es in Bayern ist. Und vor allem, wie es in der DDR war.

DIE LINKE ist in den neuen Bundesländern eine realpolitische Partei. Sie ist dort akzeptiert. Und sie hat auch viele jüngere Mitglieder und Wähler. Außerdem hat sie sich ja mit dem Westen, mit der WASG, vereinigt. Mit der ehemaligen SED hat sie nach den 25 Jahren in der Bundesrepublik nicht mehr viel zu tun.

Die SED wurde ja auch in der DDR autoritär, von Oben nach Unten, regiert. Die einfachen Parteimitglieder hatten in der DDR SED nicht viel zu sagen. Als die Wende kam, waren auch viele einfache Parteimitglieder der SED für Veränderungen. Die neue LINKE vertritt heute eine ganz andere, demokratische, Politik.

Sogar die meisten Unternehmer in Thüringen scheinen nichts gegen eine Rot-Rot-Grüne Regierung zu haben. Es gibt nur wenige Leute, die da ausscheren.

Wie gut Thüringen unter den drei Parteien regiert wird, das mus man erst sehen. Aber ich sehe dem eigentlich ziemlich zuversichtlich entgegen. So sehr viel anders, als die CDU und die SPD bisher, werden sie es auch nicht machen. Schließlich gibt es ja auch die bundesdeutschen Gesetze.

Und auch wenn sich die SPD im Bund nicht offen dazu bekennt. Wenn sie jemals wieder einen Bundeskanzler stellen will, dann muß sie sich wohl im Bundestag mit den GRÜNEN und den LINKEN zusammenraufen. Sonst bekommt die SPD, auch in Zukunft, keine alternative Mehrheit zur CDU zusammen und wir werden von jetzt an wohl nur noch von einer gemeinsamen großen Koalition aus CDU und SPD regiert werden.

Die FDP hat sich (vielleicht für immer) verabschiedet. Und eher hat wohl die AfD eine Chance in den nächsten Bundestag einzuziehen. Und wenn das so bleibt, wird dann wohl die CDU irgendwann einmal im Bund mit der AfD regieren?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gehört der Islam zu...
Wie meinst Du das ? Ich kenne nur die Einnahmen über die Krankenkassen in ihren...
Und wie Freundlich sie...
Ich frag mich ohnehin warum das so zum Ideal verklärt wird, also mit dem Leute...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben