Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Remigration ist Unwort des Jahres 2023

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.847
Punkte Reaktionen
25.092
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
In diesem Fall sogar eine dumme Minderheit.....
Nicht auf die Wähler bezogen. Wenn ich sehe dass die CDU immer noch flotte 30% auf die Waage bringt, da fällt mir echt nichts mehr zu ein. Seit dem Absturz von Laschet hat sie wieder mächtig zugelegt. Und ehrlich, ich raff es nicht.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.906
Punkte Reaktionen
26.120
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Gut möglich das es dazu kommt. Das undemokratische Verhalten der etablierten Parteien, könnte dazu führen. Trotzdem sehe ich es nicht als falsch an, wenn die AfD ihre Zusammenarbeit anbietet. Das ist demokratisches Verhalten.
Auch an dich die Frage - wieso sollte man mit Leuten zusammen arbeiten, welche die heutigen Probleme, nicht zuletzt auch mit Gesetzesbrüchen, verursacht haben?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.906
Punkte Reaktionen
26.120
Punkte
63.820
Geschlecht
--
dann wartest halt bis Sankt Nimmerlein, wenn das für dich besser ist, bis die AfD mal die absolute Mehrheit hat

sorry, so lange will ich persönlich ned warten
Tja, da ich die Politkiste im Grunde eh abgehakt habe, warte ich eigentlich auf gar nichts.
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Esel sind viel schlauer als diese Politis je werden könnten. Nein, ich wüsste jetzt kein Tier außer vielleicht die Affen von Gibraltar.
Woher willst Du wissen, wie schlau "diese Politis" sind? Sie sind, Deiner Meinung nach, extrem dämlich. Das habe ich doch richtig verstanden?

Woran machst Du dies aus?

Welche Entscheidungen bzw. Konzepte lassen darauf schließen, dass "diese Politis" so entsettlich dumm sind? Kannst Du ausschließen, dass nicht die Entscheidungen dumm sind, sondern Du nicht in der Lage bist, deren Grundlagen zu verstehen?

Traust Du Dir zu, zu einem Thema, Entscheidungsvorlagen zu liefern, unter der Voraussetzung, dass Du die erforderlichen Mittel bekommst?
Bei Volksentscheiden, mit der Option ja oder nein, wird ggf. über Extrempositionen abgestimmt, von Entscheidungsberechtigten, die uninformiert sind und rein emotional handeln. Damit das nicht in einer Katastrophe endet, haben bei Durchführung eines Volksentscheids andere bereits vorgedacht - oder er ist belanglos.

Wie erkärtst Du Dir, dass diese Politis in verantwortungsvolle Positionen gelangt sind, während Du ergebnislos Deine Lebensumstände, knapp über dem Existenzminimum, beklagst?

Wie erklärst Du Dir, dass die "Systemmedien" einen so hohen Einfluss haben, dass die derzeitigen Entscheidungsträger an den Schaltpositionen bleiben können? Wird hier Gewalt angewendet, welche Drohungen bzw. Vergünstigungen erhalten wohl die "Systemjournalisten"?

Fragen über Fragen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.263
Punkte Reaktionen
56.330
Punkte
88.486
Geschlecht
Auch an dich die Frage - wieso sollte man mit Leuten zusammen arbeiten, welche die heutigen Probleme, nicht zuletzt auch mit Gesetzesbrüchen, verursacht haben?
Bei mir rennst du offene Türen ein, wenn es nach mir ginge, würde die AfD mit 70% alleine Regieren. Fakt ist allerdings, das auch in anderen Parteien fähige Köpfe zu finden sind. Abgesehen davon kann die AfD nicht aus ihrer Haut, sie ist demokratisch ausgerichtet, und somit auch auf Zusammenarbeit bedacht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.792
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Wahrheit ist nur die Wahrheit. Weder Florett noch Morgenstern. Wenn aber die Wahrheit wie ein Morgenstern einschlägt, ist einiges im Argen.
die Wahrheit ist bekanntlich immer eine Tochter ihrer Zeit
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.792
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Woher willst Du wissen, wie schlau "diese Politis" sind? Sie sind, Deiner Meinung nach, extrem dämlich. Das habe ich doch richtig verstanden?

Woran machst Du dies aus?

Welche Entscheidungen bzw. Konzepte lassen darauf schließen, dass "diese Politis" so entsettlich dumm sind? Kannst Du ausschließen, dass nicht die Entscheidungen dumm sind, sondern Du nicht in der Lage bist, deren Grundlagen zu verstehen?

Traust Du Dir zu, zu einem Thema, Entscheidungsvorlagen zu liefern, unter der Voraussetzung, dass Du die erforderlichen Mittel bekommst?
Bei Volksentscheiden, mit der Option ja oder nein, wird ggf. über Extrempositionen abgestimmt, von Entscheidungsberechtigten, die uninformiert sind und rein emotional handeln. Damit das nicht in einer Katastrophe endet, haben bei Durchführung eines Volksentscheids andere bereits vorgedacht - oder er ist belanglos.

Wie erkärtst Du Dir, dass diese Politis in verantwortungsvolle Positionen gelangt sind, während Du ergebnislos Deine Lebensumstände, knapp über dem Existenzminimum, beklagst?

Wie erklärst Du Dir, dass die "Systemmedien" einen so hohen Einfluss haben, dass die derzeitigen Entscheidungsträger an den Schaltpositionen bleiben können? Wird hier Gewalt angewendet, welche Drohungen bzw. Vergünstigungen erhalten wohl die "Systemjournalisten"?

Fragen über Fragen.
deine stark suggestiven Fragen erzählen eigentlich nur eines:

die Anreiz-/Haftungsmodelle stimmen in einigen Bereichen der Gesellschaft einfach nicht
und daher spült es die Falschen an die falschen Stellen

das wissen wir aber auch nicht erst seit gestern
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.263
Punkte Reaktionen
56.330
Punkte
88.486
Geschlecht
Woher willst Du wissen, wie schlau "diese Politis" sind? Sie sind, Deiner Meinung nach, extrem dämlich. Das habe ich doch richtig verstanden?

Woran machst Du dies aus?
Ernsthaft? Eine Drehung um 360 Grad?


Ein Land das hunderttausende Kilometer entfernt ist?


Ein Wirtschaftsminister der nicht weiß was eine Insolvenz ist?


Was ist daran nicht extrem dämlich?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.792
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Wahrheit ist immer Wahrheit. Unabhängig von Zeit und Raum. Ansonsten ist es keine Wahrheit.
das setzte aber voraus, es gäbe so etwas wie ein objektive Wahrheit

die gibt es oft aber nicht, also wird Wahrheit subjektiviert
und schon sind wir bei Aulus Gellius
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.906
Punkte Reaktionen
26.120
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Bei mir rennst du offene Türen ein, wenn es nach mir ginge, würde die AfD mit 70% alleine Regieren. Fakt ist allerdings, das auch in anderen Parteien fähige Köpfe zu finden sind. Abgesehen davon kann die AfD nicht aus ihrer Haut, sie ist demokratisch ausgerichtet, und somit auch auf Zusammenarbeit bedacht.
Naja, bei den "fähigen Köpfen" fällt mir außer der Wagenknecht niemand ein. Und der traue ich nicht weiter als ich sie werfen könnte.
Letztendlich ist es mit der AfD und dem Trauen meinerseits aber auch nicht wirklich anders. :unsure:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.263
Punkte Reaktionen
56.330
Punkte
88.486
Geschlecht
Naja, bei den "fähigen Köpfen" fällt mir außer der Wagenknecht niemand ein. Und der traue ich nicht weiter als ich sie werfen könnte.
Letztendlich ist es mit der AfD und dem Trauen meinerseits aber auch nicht wirklich anders. :unsure:
Gut, zu den Weltverschwörungstheoretikern ,die letztlich nicht mal ihrer eigenen Mutter trauen, gehöre ich nicht. Ich schaue mir Menschen an, höre mir in mehreren Beiträgen an was sie zu sagen haben, dann werte ich für mich. Wolfgang Kubicki ist zum Beispiel jemand der mir sehr zusagt. In der AfD gibt es auch einige die mir zusagen. Sollte es dazu kommen das die AfD regiert, wird sich das Geschick Deutschlands positiv verändern. Das ist meine Überzeugung.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.263
Punkte Reaktionen
56.330
Punkte
88.486
Geschlecht
das setzte aber voraus, es gäbe so etwas wie ein objektive Wahrheit

die gibt es oft aber nicht, also wird Wahrheit subjektiviert
und schon sind wir bei Aulus Gellius
Gibt es. Die Frage ist nur ob der Mensch jeweils fähig ist diese zu erkennen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.792
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Gibt es. Die Frage ist nur ob der Mensch jeweils fähig ist diese zu erkennen.
objektive Wahrheiten sind eher selten, im Gegensatz zu den subjektiven Wahrheiten sogar verschwindend gering, so selten sind objektive Wahrheiten

"Schatz, du siehst einfach super und umwerfend aus"
ist eine rein subjektive Wahrheit

vielleicht ist Schatz objektiv die letzte Schrulle
aber wer kann das letztlich schon widerspruchsfrei objektiv entscheiden ??

es wird also für alle Zeiten eine subjektive Wahrheit bleiben
und damit auch automatisch umstritten, denn nicht Alle werden das genauso sehen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.792
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Geschmackssache, hat nichts mit Wahrheit zu tun. Im übrigen völlig unwichtig. Für so etwas braucht der große Begriff Wahrheit nicht bemüht werden.
was im menschlichen Zusammenleben ist denn letztlich keine Geschmackssache ??
maW eine Konvention ?!

nur ganz wenige Dinge sind wirklich objektiv, gemessen an den subjektiven Dingen sogar verschwindend wenige

die allermeisten Dinge hingegen sind rein subjektiv, und die sehen naturgemäß Alle anders ... jeder eben mit seinen eigenen subjektiven Augen von seinem eigenen subjektiven Standpunkt aus
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.906
Punkte Reaktionen
26.120
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Gut, zu den Weltverschwörungstheoretikern ,die letztlich nicht mal ihrer eigenen Mutter trauen, gehöre ich nicht. Ich schaue mir Menschen an, höre mir in mehreren Beiträgen an was sie zu sagen haben, dann werte ich für mich. Wolfgang Kubicki ist zum Beispiel jemand der mir sehr zusagt. In der AfD gibt es auch einige die mir zusagen. Sollte es dazu kommen das die AfD regiert, wird sich das Geschick Deutschlands positiv verändern. Das ist meine Überzeugung.
Das mit dem FauTeee-Gedöns musste jetzt natürlich wieder sein.

Das Problem mit Kubicki ist halt, dass er in den allermeisten Fällen komplett anders abstimmt als er redet, wenn er mal wieder den Alibi-Bosbach der EfDePeee gibt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wahrscheinlich existiert...
Haben die Unruhen zwischen Schiiten und Sunniten vor 1400 Jahren 100 Millionen...
Putins Kriegserklaerung?
Immer wenn es um besonders blödes Geschwafel geht ist der Merkur ganz vorne dabei...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben