Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.369
Punkte Reaktionen
22.535
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich habe jetzt ehrlich gesagt, keine Lust, mich noch in Waffentechnik einzuarbeiten. Fest steht, dass Nordkorea die Atombombe entwickelt hat und einige davon im Bestand hat, dass Nordkorea Langstreckenraketen entwickelt hat und dass Nordkorea mittlerweile auch Rußland mit Waffen beliefert.
Ob die das alles selber entwickelt haben sei dahingestellt und hier hab ich meine Zweifel.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.420
Punkte Reaktionen
30.195
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Und auf der anderen Seite soll eine Studie die Zufriedenheit der Chinesen mit ihrer Diktatur belegen? An dieser Stelle würde ich jetzt mal anfangen, deinen ideologischen Tellerrand zu verlassen und ernsthaft nachzudenken!
Junge, unterstell nicht anderen Leuten Ideologien, die für keine stehen.
Du bist hier der Blinde, der seine eigene Ideologie für etwas Besseres hält und meinst anzweifeln zu müssen, dass die grosse Mehrheit der Chinesen zufrieden mit ihrer Regierung und der Staatsform sind.
Das gilt genauso für die Russen !
Du bist derjenige, der es nicht begreifen kann/will - setz erstmal deine wertewestliche Besserwisserbrille ab, wenn du andere Kulturen und Menschen beurteilen willst.

Beurteilen zu wollen, von was du keinen blassen Schimmer hast, ist an Hybris kaum zu überbieten.
Aber ganz typisch für die heutige Zeit - du bist da nicht alleine, solche Leute sitzen zB auch in höchsten Regierungsämtern und fällen fleissig eine Fehlentscheidung nach der anderen...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.344
Punkte Reaktionen
20.562
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich habe jetzt ehrlich gesagt, keine Lust, mich noch in Waffentechnik einzuarbeiten. Fest steht, dass Nordkorea die Atombombe entwickelt hat und einige davon im Bestand hat, dass Nordkorea Langstreckenraketen entwickelt hat und dass Nordkorea mittlerweile auch Rußland mit Waffen beliefert.

Ob die das alles selber entwickelt haben sei dahingestellt und hier hab ich meine Zweifel.

die "Gun-Type" Nuke ist eigentlich nicht schwer zu bauen
das kann im Prinzip jeder

alles was man braucht ist angereichertes (waffenfähiges) U-235
da muss man halt rankommen

Nordkorea, im Schatten und in der Deckung von China konnte es
der Iran nicht, weil man dessen Anreicherungsanlagen (Zentrifugen) ständig zerstört hat
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
4.928
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Es entwickelt sich stets weiter...im Gegenteil zu Ländern, die sich zurück- oder fehlentwickeln, ist das eine gute Sache.
Ich gönne den Russen das wirklich, denn es sind viele kluge, innovative Menschen dabei, aber mit der Grundidee dieses Riesenreiches und der damit notwendigen, diktatorischen Führung durch einen Zaren wird das nie was.
Kulturell ist in Russland immer noch Punk-Zeit, das war selbst in der DDR schon in den 70er.
Weisst Du, was ich persönlich als tatsächlichen Willen, sich Europa zuzuwenden mit grosser Freude und tatsächlichem Vertrauen begrüssen würde?
Wenn sich ein europäisches Russland entschliesst, die kyrillische Schrift aufzugeben ...
 
  • Gelächter (Reaktionen +1)
Reaktionen: Che

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.369
Punkte Reaktionen
22.535
Punkte
54.820
Geschlecht
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.376
Punkte Reaktionen
4.898
Punkte
24.520
Junge, unterstell nicht anderen Leuten Ideologien, die für keine stehen.
Du bist hier der Blinde, der seine eigene Ideologie für etwas Besseres hält und meinst anzweifeln zu müssen, dass die grosse Mehrheit der Chinesen zufrieden mit ihrer Regierung und der Staatsform sind.
Das gilt genauso für die Russen !
Du bist derjenige, der es nicht begreifen kann/will - setz erstmal deine wertewestliche Besserwisserbrille ab, wenn du andere Kulturen und Menschen beurteilen willst.

Beurteilen zu wollen, von was du keinen blassen Schimmer hast, ist an Hybris kaum zu überbieten.
Aber ganz typisch für die heutige Zeit - du bist da nicht alleine, solche Leute sitzen zB auch in höchsten Regierungsämtern und fällen fleissig eine Fehlentscheidung nach der anderen...
Von was redest du? Davon, dass eine Studie die Zufriedenheit eines Volkes mit einer Dikatur, die keinen Spaß kennt, belegen kann? Wer also ist hier der Idiot?

Und im Gegensatz zu dir kenne ich immerhin einige Chinesen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.344
Punkte Reaktionen
20.562
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die haben natürlich auch abgekupfert, davon gehe ich aus. Dass die Waffen aber aus Eigenproduktion stammen, davon gehe ich auch aus.
Kalaschnikows werden auf der ganzen Welt (nach)gebaut

bleibt die Frage:
a) sind das überhaupt moderne Waffen ? und
b) ist das überhaupt irgendwie relevant ?
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.376
Punkte Reaktionen
4.898
Punkte
24.520
Kalaschnikows werden auf der ganzen Welt (nach)gebaut

bleibt die Frage:
a) sind das überhaupt moderne Waffen ? und
b) ist das überhaupt irgendwie relevant ?
Ich bin mir nicht sicher, welches Know-How in der Fertigung eines solchen Nachbaus erforderlich ist. Aber ist die Fertigung von Langstreckenraketen und die Produktion von Atomwaffen tatsächlich so einfach zu bewerkstelligen, dass die vorangegangene Gleichung aufgehen könnte?
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.093
Punkte Reaktionen
14.267
Punkte
74.820
Geschlecht
Oh, du weißt, was die Deutschen mehrheitlich glauben? Hast du dazu auch zufällig eine Studie oder ist dein Glaube das Ergebnis einer Deutschlandfahrt? Und wenn du von den Deutschen sprichst wie von einem zu untersuchenden, fremden Gegenstand, darf ich dann annehmen, dass du keiner bist? Und was sollen die ganzen -- -- -- in deinem Text? Sollen sie deine Gedankenlücken aufzeigen oder deine eitle (dein Begriff) Annahme, du seist intellektuell, in den Vordergrund stellen?
Ich weiß nicht, was die Deutschen mehrheitlich glauben.
Ich glaube den Deutschen, die mehrheitlich "das kleinere Übel" (aus-)wählen, dass sie glauben, das sei Demokratie :ROFLMAO:
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.376
Punkte Reaktionen
4.898
Punkte
24.520
Ich weiß nicht, was die Deutschen mehrheitlich glauben.
Ich glaube den Deutschen, die mehrheitlich "das kleinere Übel" (aus-)wählen, dass sie glauben, das sei Demokratie :ROFLMAO:
Vielleicht bleibst du mal bei einem Argumentationsstrang? Sonst landen wir irgendwann einmal beim Friseurtratsch.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.813
Punkte Reaktionen
5.229
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Ob die das alles selber entwickelt haben sei dahingestellt und hier hab ich meine Zweifel.

Das ist wie mit allen hochtechnischen Weiter- und/oder Neuentwirklungen.

Irgend einer in einem Land hat eine Idee oder einen Gedanken für eine Weiterentwicklung, und das spricht sich dann herum, wird abgekupfert, wieder weiter verbessert, und so geht es dann Schrittchen für Schrittchen weiter.

Die Nordkoreaner bauen eben auch nur auf dem weltweit verbreiteten Wissens- und Erfahrungspotential auf.

Wie auch die Israelis, die Pakistanis, die Inder usw.

Stückchen für Stückchen wird abgekupfert und weiterverbessert.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.344
Punkte Reaktionen
20.562
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich bin mir nicht sicher, welches Know-How in der Fertigung eines solchen Nachbaus erforderlich ist.
nicht mehr als das eines Schlossers
Aber ist die Fertigung von Langstreckenraketen und die Produktion von Atomwaffen tatsächlich so einfach zu bewerkstelligen, dass die vorangegangene Gleichung aufgehen könnte?
die Gun-Type Nuke ist sehr einfach

ballistische Raketen eigentlich auch

schwieriger wirds natürlich mit semi- oder vollintelligenten Waffensystemen
dazu braucht man natürlich neben den ganzen Kenntnissen in Steuerungs- und Digitaltechnik auch ein fundiertes globales Satellitensystem

also Voraussetzungen, die nur noch wenige Großstaaten erfüllen können

nicht mal Russland hat das, weswegen der russische Krieg ja auch im wesentlichen stecken geblieben ist und nun im Prinzip per Artellerie aus 30 km "sicherer" Entfernung stattfindet ... wie im ersten Weltkrieg

(mir ist nicht bekannt, ob die USA Möglichkeiten haben, die russische Satellitenkommunikation entscheidend zu zerstören, oder wenigstens zu stören, und ob das russische Satellitennetz überhaupt je ausgereicht hat, einen modernen Eroberungskrieg zu führen ?!)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 1 «, Gäste » 15 « (insges. 16)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Das geht in Russland genauso. Bis dicht an die Strafbarkeitsgrenze. Darüber wird...
Grüne werden gehasst
Das stimmt, die Grünen :sick: machen nur Blödsinn ! Aber du wirst Probleme bekommen...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben