Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putin schmeißt CDU-Politiker raus. ;-))))

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.723
Punkte Reaktionen
526
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Dassehe ich komplett anders. Internationale Politik und Diplomatie ist keinen Homäopathie, in der man verscuth, Gleiches mit Gleichem zu bekämpfen.:rolleyes2:

Sorry, aber im Moment ist weltpolitischer Kindergarten. Wie soll´s denn sonst ablaufen ?
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
In diesem Thema ist doch nichts Anlass zum Schmunzeln. Jene, die das russische "Auge um Auge und Zahn um Zahn" in der Causa Wellmann so heftig bejubeln, haben in meinen Augen den Blick für die Essentials europäisch-russischer Zusammenarbeit verloren. Das beweist nicht zuletzt der reißerische, die Wahrheit verfälschende Titel des Strangs im bedenkenlosen Boulevard-Stil.

Nun habe ich die Headline allerdings geklaut. War dem Düsseldorfer Express entnommen. Gefiel mir recht gut. Und die Wahrheit wurde ja nicht verfälscht, nur zugegebenermaßen reißerisch aufgemacht. Denn Wellmann war ja bereits auf dem Flughafen in Russland gelandet. Und bis dahin und nicht weiter.

Die Wichtigkeit europäisch-russischer Zusammenarbeit ist allerdings der Merkel und Co.-Regierung verloren gegangen. Dessen bin ICH mir und viele andere durchaus bewusst.
Tja, wie sagt man: Diener zweier Herren zu sein, das ist nun einmal schwer. Und die ungelenke Dame ist ja nun schwer mit dem Gehorsam gegenüber Big Brother beschäftigt.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Sorry, aber im Moment ist weltpolitischer Kindergarten. Wie soll´s denn sonst ablaufen ?
Ach so, na dann wird sich wohl eine der Parteien als erwachsen erweisen müssen. Da hätte dann Russland die erste Chance dafür aber vergeigt. Gründlich.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
25 Jahre nach Ende der Sowjetunion beweist Russland, dass weitreichende, aber natürlich nicht grenzenlose Meinungsfreiheit immer noch ein Kardinalproblem seines Demokratieverständnisses ist. Und bleiben wird?:confused:
Wie heißt es doch bei Voltaire:

Was beweist denn in Ihren Augen in punkto "Meinungsfreiheit" Israel? 60 Jahre nach Kriegsende?
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Von mir aus könnte Putin die alle ins Land lassen, einschließlich der Dame aus der Uckermark, nur raus lassen darf er sie nicht mehr.:giggle:

Ach, Sie erfreuen gerade meine "bosliche" Seele. ;-):giggle:
Ich halte schon immer Ausschau nach dem "Fluss ohne Wiederkehr", worauf man dann die Dame aus der Uckermark mit ihren Getreuen aussetzen könnte. ;-)))
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Nun habe ich die Headline allerdings geklaut. War dem Düsseldorfer Express entnommen. Gefiel mir recht gut. Und die Wahrheit wurde ja nicht verfälscht, nur zugegebenermaßen reißerisch aufgemacht. Denn Wellmann war ja bereits auf dem Flughafen in Russland gelandet. Und bis dahin und nicht weiter.

Die Wichtigkeit europäisch-russischer Zusammenarbeit ist allerdings der Merkel und Co.-Regierung verloren gegangen. Dessen bin ICH mir und viele andere durchaus bewusst.
Tja, wie sagt man: Diener zweier Herren zu sein, das ist nun einmal schwer. Und die ungelenke Dame ist ja nun schwer mit dem Gehorsam gegenüber Big Brother beschäftigt.
Dann lag ich ja mit meinen Vermutungen nicht so ganz falsch. ;)
Mag sein, dass Merkel und Co. bei der europäisch-russischen Zusammenarbeit etwas verloren gegangen ist, doch hat das ja seine Gründe. Und da erinnere ich daran, dass man durchaus schon sehr freundschaftliche Beziehungen unter der Kanzlerschaft Merkels zu Russland hatte. Doch hieß der erste Mann des Staates da Dmitri Medwedjew ...bei dem ich mich u.a. an seinen Staatsbesuch in den USA und seinen Besuch in Silicon Valley erinnere. Ach ja, die ungelenke Dame ..:rolleyes2:
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.723
Punkte Reaktionen
526
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ach so, na dann wird sich wohl eine der Parteien als erwachsen erweisen müssen. Da hätte dann Russland die erste Chance dafür aber vergeigt. Gründlich.

Die habe das Lied nicht angestimmt. Da ist vorher schon ordentlich herumposaunt worden.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Olivia, man sollte sich mal anhoeren, wie und in welcher Form Wellmann permanent gegen Russland und fuer eine Verschaerfung der Sanktionen wetterte...
Die Einreiseverweigerung Wellmans sei "unverstaendlich und unmoeglich", so ein Sprecher des Auswaertigen Amtes und natuerlich erwarte die Regierung die Aufhebung...

Unverstaendlich??? Der Bundestagsabgeordente ist Vorsitzender der deutsch-ukrainischen Parlamentariergruppe und war vor einem Jahr fuer die OSZE als Wahlbeobachter in der Ukraine.

Unverstaendlich? Im Zuge des Ukraine-Konflikts hatten die USA und EU Sanktionen gegen Moskau verhaengt und zahlreichen russischen Vertretern die Einreise verweigert.

"Verstaendlich" dagegen eine Einreiseverweigerung einer EU-Delegation seitens Israel in den von ihm kontrollierten und geschundenen Gazastreifen - eine lange zuvor vereinbarte Reise?

Auch hier gilt wohl das elfte Gebot: "Israel darf alles".
Da schweigt des Saengers Hoeflichkeit.....

Mich jedenfalls beeindruckt Putins Geste ebenfalls.

Tja der Wellmann spielt beleidigte Wellwurst oder Leberwurst. :happy:
Hätte sich mit Sicherheit anders angehört, so man ihn gelassen hätte.
Aber Putin hat sich da möglicherweise gedacht: Sage mir, mit wem du (um)gehst...
Und die Ukraine-Typen sind ja nicht besonders "empfehlenswert". ;-)
Frage: Geht das eigentlich auch bei einem Außenminister, dass man den nicht ins Land lassen muss? Schätze mal, dass "nein". Denn dann hätte Steinmeier auch keine wirklich guten Karten dort in Russland. Die netten Fotos mit den Nazis in der Ukraine...:cool:
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Darf es noch ein Beispiel deutscher Doppelmoral sein?

Die prowestliche Regierung in Kiew hat einer deutschen Journalistin die Einreise verweigert und ein Einreiseverbot fuer 3 Jahre verhaengt.
Ihr Vergehen war, die Kiewer Regenten zu kritisieren und fuer den "falschen" Sender zu arbeiten. Das Laueten der Alarmglocken aus Berlin blieb aus...

Ist wohl auch nicht an die große Glocke gehängt worden; ich hatte jedenfalls bis dato darüber nichts gehört!
Aber ganz typisch! Das "laute Schweigen". ;-(((
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Was beweist denn in Ihren Augen in punkto "Meinungsfreiheit" Israel? 60 Jahre nach Kriegsende?
Na, na, verurteilen Sie nicht ansonsten des Abschweifen anderer von Ihrer Themenstellung? Zum Thema "Meinungsfreiheit" in Israel habe ich schlichtweg keine definitive Auffassung, weil ich dazu die Situation im Land nicht beurteilen kann. Offensichtlich im Unterschied zu Ihnen, oder? Respekt.
Doch meine von Voltaire abgeleitete These steht, über Israel oder Palästina kann ich nicht urteilen, Tenenboms "Allein unter Juden" gelesen zu haben, genügt dafür nicht, ist aber zumindest erhellend.:)
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Die habe das Lied nicht angestimmt. Da ist vorher schon ordentlich herumposaunt worden.
Du begreifst nicht, worum es mir geht. In der internationalen Politik ist "Auge umd Auge und Zahn um Zahn", sind infantile Kindergartenspiele fehl am Platz. Absolut kontraproduktiv. das weiß auch der Kreml, deshalb schweigt er in der Causa Wellmann.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Ich schon. Jedenfalls was dieses Thema angeht. Nicht wegen dem Thema an sich, sondern weil sich der Eingangsposting auf Häme beschränkt.

Ach, herrjeh, mein Thread ist in einer bestimmten Art geschrieben. Man nennt es auch ironisch/sarkastisch und ein wenig boshaft. Das ist aber lediglich der Stil der wiedergegebenen Fakten. Muss Ihnen nicht gefallen. ;-)

Was heißt denn hier Heimsuchung? Ich denke jeder deutsche Kanzler wäre froh, wenn er da ausgeladen würde, und nicht den Bückling machen und die deutsche Niederlage feiern muss. Es wird doch von russischer Seite erwartet, dass man da kommt, also die politische Prumminenz, oder nicht? In einem anderen Forum stand, Merkel wäre überhaupt der einzige nennenswerte "Gastredner" gewesen. :)

Was für ein humorloser Mensch Sie doch sind. Schätze, Sie sind ein Verehrer von "Mutti"? Und das mit der "Heimsuchung" haben Sie auch nicht verstanden, WER und nicht WAS damit gemeint ist. ;-)))

Sie können ja gerne in einem andere Forum Ihre "Ovationen" gegenüber dem Autor, dem Frau Merkel so gut gefallen hat, kundtun. Für meine Meinung benötige ich keine Claqueurs. Denn keiner muss diese teilen. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Doch, du glaubst, dass derzeitige Politik was mit Vernunft zu tun hat. Im Moment geht es nur um Stärke und Schwäche.

Ist ja nicht das erste Mal.
Hier geht es um "Putin schmeißt CDU-Politiker raus :)))", ein äußerst fragwürdiges Zeichen für Stärke. Stark ist der, der nicht biblischen Vergeltungsprinzipien folgt. Doch genau das hat Russland getan. Überflüssig und schädlich.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Na, na, verurteilen Sie nicht ansonsten des Abschweifen anderer von Ihrer Themenstellung? Zum Thema "Meinungsfreiheit" in Israel habe ich schlichtweg keine definitive Auffassung, weil ich dazu die Situation im Land nicht beurteilen kann. Offensichtlich im Unterschied zu Ihnen, oder? Respekt.
Doch meine von Voltaire abgeleitete These steht, über Israel oder Palästina kann ich nicht urteilen, Tenenboms "Allein unter Juden" gelesen zu haben, genügt dafür nicht, ist aber zumindest erhellend.:)


Das wusste ich, dass dieser Hinweis als Eiertanz kommt. Nur ist das bereits Thema in meinem Intro - die ungleiche Behandlung resp. Empörung solcher und über solche Einreiseverbote in Bezug auf Russland und Israel!
Sie gehen also nicht am Thema vorbei, wenn Sie einfach die aufgeführten Fakten beurteilen oder verurteilen.
Ach so, ja, damit keine Irrtümer entstehen: Aus der Sicht Deutschlands natürlich!
Gleich und gleicher?
Oder trauen Sie sich nicht, Israels Politik in dem Falle zu be- resp. zu verurteilen, weil Kritik an Israels Politik als quasi "Sakrileg" gilt?

Voltaire steht auch am Ende meiner Postings.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Du begreifst nicht, worum es mir geht. In der internationalen Politik ist "Auge umd Auge und Zahn um Zahn", sind infantile Kindergartenspiele fehl am Platz. Absolut kontraproduktiv. das weiß auch der Kreml, deshalb schweigt er in der Causa Wellmann.

Nein, der schweigt nicht, weil er der Meinung ist, dass es sich um "Kindergartenspiele" handelt. Sondern der schweigt, weil ihm das Gekreische in der Causa Wellmann einfach zu blöd ist.
Was erwartet man denn von Russland/ihm? Stillhalten? Das tut der Kreml doch genug. Denn ohne die grenzenlose Geduld Putins hätte es schon lange richtig gekracht. Aber so ein kleiner Hieb wie bei dem Wellmann, prima! ;-)))
Putin ist der wahre Diplomat und keineswegs der Aggressor.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Nein, der schweigt nicht, weil er der Meinung ist, dass es sich um "Kindergartenspiele" handelt. Sondern der schweigt, weil ihm das Gekreische in der Causa Wellmann einfach zu blöd ist.
Was erwartet man denn von Russland/ihm? Stillhalten? Das tut der Kreml doch genug. Denn ohne die grenzenlose Geduld Putins hätte es schon lange richtig gekracht. Aber so ein kleiner Hieb wie bei dem Wellmann, prima! ;-)))
Putin ist der wahre Diplomat und keineswegs der Aggressor.
Sie haben bewundernswerte Einblicke in das politische Intimleben des Kreml. Ich nicht. Daher bin ich auf Vermutungen angewiesen.
Der Kreml schweigt, weil er abwartet, ob sich die Sache beruhigt oder er in historisch bewährter Weise irgendwann einen subalternen Beamten "opfern"muss. Dafür gibt es bewährte Mechanismen, unter dem "wahren Diplomaten" vor allem innenpolitisch immer wieder praktiziert. Anna Politkowskaja, MENATEP, Ex-Verteidigungsminister Serdjukow und Oboronservis - die Aufzählung ließe sich fortsetzen.
Nein, nein, Wladimir Putin ist ganz sicher ein exzellenter Diplomat und historisch herausragender Präsident Russlands, aber er ist auch Machtmensch, Alleinherrscher, russischer Zar der Moderne. das kann man nicht verleugnen, weil auch nur dies Russland zusammenhält. Aber das macht seine Politik deshalb nicht per se "gerechter"oder "besser". Sie können den Heiligenschein für ihn wieder herunternehmen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.723
Punkte Reaktionen
526
Punkte
48.152
Geschlecht
--
..., ein äußerst fragwürdiges Zeichen für Stärke. Stark ist der, der nicht biblischen Vergeltungsprinzipien folgt. Doch genau das hat Russland getan. Überflüssig und schädlich.
Die Russen haben nur gezeigt, dass sie langsam genervt sind. Haben mit dem Zaunpfahl gewinkt.
Da ist nichts biblisches drann, ist ne normale und sogar noch gesittete Reaktion.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Das wusste ich, dass dieser Hinweis als Eiertanz kommt. Nur ist das bereits Thema in meinem Intro - die ungleiche Behandlung resp. Empörung solcher und über solche Einreiseverbote in Bezug auf Russland und Israel!
Sie gehen also nicht am Thema vorbei, wenn Sie einfach die aufgeführten Fakten beurteilen oder verurteilen.
Ach so, ja, damit keine Irrtümer entstehen: Aus der Sicht Deutschlands natürlich!
Gleich und gleicher?
Oder trauen Sie sich nicht, Israels Politik in dem Falle zu be- resp. zu verurteilen, weil Kritik an Israels Politik als quasi "Sakrileg" gilt?

Voltaire steht auch am Ende meiner Postings.
Natürlich wussten Sie das. Denn der sanfte Verweis auf Themenbezogenheit ist doch der "Eiertanz", auf welchen Ihnen das Copyright zusteht.
Doch sollte dies Sie mich doch verstehen lassen. Ich kann Ihre "Fakten" bezüglich Israels nicht bewerten, weil ich deren Details nicht kenne. Im Unterschied zum Fall Wellmann und nur dazu und zu dessen Geschehen äußere ich mich entsprechend.
Wenn Sie das Thema "Einreiseverbote als fragwürdige politische Praxis" erörtern wollen, dann schreiben Sie dies auch!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Europa ist am Ende!
Findest du die sogenannten Experten in den deutschen Medien besser, in dem was sie...
Hallo Herr Bundeskanzler...
Martin Sonneborn exposed Olaf Scholz #politik #deutschland #Wahrheit #afd #olafscholz...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben