Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putin schmeißt CDU-Politiker raus. ;-))))

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Die Russen haben nur gezeigt, dass sie langsam genervt sind. Haben mit dem Zaunpfahl gewinkt.
Da ist nichts biblisches drann, ist ne normale und sogar noch gesittete Reaktion.
Möglicherweise unterscheiden sich unsere Ansichten darüber, was "gesittet" und "normal" im internationalen Politikkontext bedeutet. Aber das will und kann ich mit Dir nicht ausdiskutieren. Ich hasse es, zu ideologisieren.
Конец с тобой!
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Du begreifst nicht, worum es mir geht. In der internationalen Politik ist "Auge umd Auge und Zahn um Zahn", sind infantile Kindergartenspiele fehl am Platz. Absolut kontraproduktiv. das weiß auch der Kreml, deshalb schweigt er in der Causa Wellmann.

Fehl am Platz vielleicht, aber durchaus jederzeit üblich. Deswegen versteh ich die ganze Aufregung nicht. das ist ein Spiel, das schon ewig gespielt wird, scmeißt Du meinen Bauern, schmeiß ich Deinen...
Gerne weißt man auch mal niedere Botschaftsangehörige aus....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.651
Punkte
101.486
Geschlecht
Fehl am Platz vielleicht, aber durchaus jederzeit üblich. Deswegen versteh ich die ganze Aufregung nicht. das ist ein Spiel, das schon ewig gespielt wird, scmeißt Du meinen Bauern, schmeiß ich Deinen...
Gerne weißt man auch mal niedere Botschaftsangehörige aus....

sehe auch nichts verwerfliches an dieser "Reaktion" seitens Russlands....
wundere mich eher, warum man dieses nicht schon wesentlich früher in Betracht zog?!
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Du begreifst nicht, worum es mir geht. In der internationalen Politik ist "Auge umd Auge und Zahn um Zahn", sind infantile Kindergartenspiele fehl am Platz. Absolut kontraproduktiv. das weiß auch der Kreml, deshalb schweigt er in der Causa Wellmann.

aha, der westen darf und das ist natuerlich vollkommen richtig aber wenn die "boesen" russen das machen, dann ist es verwerflich.
manmanman. die russen bestimmen selbst wen sie haben wollen im land und wen nicht vollkommen normal und richtig.

die sollten eh alle westl. demokratiebekehrer ausweisen damit endlich ruhe ist.

und was heist huer der Kreml schweigt dazu, was soll er denn sagen? Wellmann ist in russland eine unerwuenschte person, Punkt.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
sehe auch nichts verwerfliches an dieser "Reaktion" seitens Russlands....
wundere mich eher, warum man dieses nicht schon wesentlich früher in Betracht zog?!
Das ist doch keine Frage der "Verwerflichkeit", sondern dokumentierter Schizophrenie: Wellmanns Zurückweisung wird (unter völliger Missachtung und Ignoranz der Begleitumstände) begrüßt und gerechtfertigt, EU-Sanktionsgeschehnisse sind überzogen, abzulehnen, nicht angemessen. Putin und Russland gut, Merkel und Deutschland schlecht. Das ist des Pudels Kern.

Oder etwa doch nicht? Na, da fragt zuerst mal meinen Vorredner ...:cool:
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist doch keine Frage der "Verwerflichkeit", sondern dokumentierter Schizophrenie: Wellmanns Zurückweisung wird (unter völliger Missachtung und Ignoranz der Begleitumstände) begrüßt und gerechtfertigt, EU-Sanktionsgeschehnisse sind überzogen, abzulehnen, nicht angemessen. Putin und Russland gut, Merkel und Deutschland schlecht. Das ist des Pudels Kern.

Oder etwa doch nicht? Na, da fragt zuerst mal meinen Vorredner ...:cool:

nee wenn die eu das macht dann hat russland auch das recht und? ueber die eu regt sich doch keiner mehr auf.
es ist nur schoen, das man sieht das die russen eben nicht bluffen sondern wie sie ja auch gesagt haben ebenfalls ihre liste haben.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.651
Punkte
101.486
Geschlecht
Das ist doch keine Frage der "Verwerflichkeit", sondern dokumentierter Schizophrenie: Wellmanns Zurückweisung wird (unter völliger Missachtung und Ignoranz der Begleitumstände) begrüßt und gerechtfertigt, EU-Sanktionsgeschehnisse sind überzogen, abzulehnen, nicht angemessen. Putin und Russland gut, Merkel und Deutschland schlecht. Das ist des Pudels Kern.

Oder etwa doch nicht? Na, da fragt zuerst mal meinen Vorredner ...:cool:

verzeih...
aber ich verfolge hier nicht "Jeden" und bei weitem nicht jeden geschriebenen Satz...

Schrieb dir ja schon oft "Bin Naiv" ^^

und daher mein Statement...
nichts "verwerfliches"...nicht "Zeitnah"... aber na ja.....
würde man den "Aktionen der beteiligten Seiten" eine Waage zu Hilfe nehmen,
hielten sich die Schalen "gleich"...
was die "negativen Dinge" betrifft....
nimmt man die "bekundeten positiven Dinge", wiegt die "Russlands" etwas schwerer.

(wiegt etwas schwerer? wie bescheiden klingt das denn??*rofl... Asche auf mein Nacktes Haupt!)
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Wer das schreibt....

Ich schon. Jedenfalls was dieses Thema angeht. Nicht wegen dem Thema an sich, sondern weil sich der Eingangsposting auf Häme beschränkt.



Was heißt denn hier Heimsuchung? Ich denke jeder deutsche Kanzler wäre froh, wenn er da ausgeladen würde, und nicht den Bückling machen und die deutsche Niederlage feiern muss. Es wird doch von russischer Seite erwartet, dass man da kommt, also die politische Prumminenz, oder nicht? In einem anderen Forum stand, Merkel wäre überhaupt der einzige nennenswerte "Gastredner" gewesen. :)

.....muss einer Verwechslung anheim gefallen sein. Eine "Gastrednerin", die nur Hohlsprech beherrscht - dazu noch rhetorisch katastrophal - kann nicht "nennenswert" sein, zumal sie nicht Deutschland sondern die USA und deren Vasallen repräsentiert.-
"Häme" bezüglich dieser sogenannten Bundeskanzlerin ist - eher rücksichtsvoll zu nennen. Schauen Sie sich mal politisches Kabarett an: die Lacher über Merkel ersticken angesichts der ihr übertragenen Macht.-
kataskopos
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Natürlich wussten Sie das. Denn der sanfte Verweis auf Themenbezogenheit ist doch der "Eiertanz", auf welchen Ihnen das Copyright zusteht.
Doch sollte dies Sie mich doch verstehen lassen. Ich kann Ihre "Fakten" bezüglich Israels nicht bewerten, weil ich deren Details nicht kenne. Im Unterschied zum Fall Wellmann und nur dazu und zu dessen Geschehen äußere ich mich entsprechend.
Wenn Sie das Thema "Einreiseverbote als fragwürdige politische Praxis" erörtern wollen, dann schreiben Sie dies auch!


Nun lässt sich natürlich mit Ihnen nicht weiter darüber plaudern, da Sie offensichtlich so bedeutende Menschen wie Noam Chomsky, Barrenboim, Günther Grass oder die UN-Kommission nicht kennen.
Ich darf Sie dahingehend aufklären - all das sind keine Terroristen, die Israel vernichten wollten, wenn Sie Israel hätten besuchen DÜRFEN.

Aber Hauptsache Sie kennen den Herrn Wellmann und dürfen sich weiterhin auch darüber echauffieren, dass Putin den nicht ins Land ließ.:cool:
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Nun lässt sich natürlich mit Ihnen nicht weiter darüber plaudern, da Sie offensichtlich so bedeutende Menschen wie Noam Chomsky, Barrenboim, Günther Grass oder die UN-Kommission nicht kennen.
Ich darf Sie dahingehend aufklären - all das sind keine Terroristen, die Israel vernichten wollten, wenn Sie Israel hätten besuchen DÜRFEN.

Aber Hauptsache Sie kennen den Herrn Wellmann und dürfen sich weiterhin auch darüber echauffieren, dass Putin den nicht ins Land ließ.:cool:
Aber nicht doch, ich plaudere doch gern mit Ihnen, nur mag ich kein orientierungsloses Geschwätz über Personen, die mir bekannt sind, deren Namen ich jedoch nicht primär mit denen von Ihnen gewählten Verortungen in Verbindung bringen kann. Eine Ausnahme ist Herr Barrenboim, den kenne ich nicht, da ist mir nur ein Daniel Barenboim geläufig.
Herrn Wellmann als Osteuropa-Politiker kannte ich nicht. Doch hindert mich das nicht, das Geschehen um ihn wie getan zu kommentieren. Sie nennen es echauffieren? Ach nein, ich rege mich nicht auf, ich stelle nur nüchtern und sachlich etwas fest.:D
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Sie nennen es echauffieren? Ach nein, ich rege mich nicht auf, ich stelle nur nüchtern und sachlich etwas fest.:D

der war gut ...

...ich kann garnicht aufhoehren
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Was für ein humorloser Mensch Sie doch sind. Schätze, Sie sind ein Verehrer von "Mutti"? Und das mit der "Heimsuchung" haben Sie auch nicht verstanden, WER und nicht WAS damit gemeint ist. ;-)))

Sie können ja gerne in einem andere Forum Ihre "Ovationen" gegenüber dem Autor, dem Frau Merkel so gut gefallen hat, kundtun. Für meine Meinung benötige ich keine Claqueurs. Denn keiner muss diese teilen. :cool:
Oho, so giftig? Habe ich was Falsches gesagt? ;)
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
.....muss einer Verwechslung anheim gefallen sein. Eine "Gastrednerin", die nur Hohlsprech beherrscht - dazu noch rhetorisch katastrophal - kann nicht "nennenswert" sein, zumal sie nicht Deutschland sondern die USA und deren Vasallen repräsentiert.
Nennenswert bezüglich des Ranges des Landes das sie repräsentiert Mr. Oberschlau. ;) Und da ist sie natürlich noch viel nennenswerter wenn sie die USA+Vasallen repräsentiert statt nur die BRD.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Heftigst gratuliert zu Ihrem 50. Strang! Aber möchten Sie nicht erst Ihre anderen weiter betreuen? Dort sind noch alle Fragen offen...&-(
Lese ich da etwa Neid heraus? Es steht 50:1 zwischen Olivia und dir!

Ich meine, man muss auch nicht alle Themen, die man mal verfasst hat, "betreuen". Manche laufen einfach von ganz alleine weiter.
Ich schalte mich oft nur dann ein, wenns nicht vorwärts geht oder wenn ich was dazu sagen möchte. Mehr oder weniger nach dem Zufallsprinzip.

Und was Putin betrifft: Ich hab auch eine gewisse Befriedigung, wenn Putin sich von den Politikdeppen aus dem Westen nicht alles gefallen lässt und auch mal kontert.

Kürzlich haben die Sängerknaben (NATO-Außenmiminister) doch von Putin gefordert, er soll die Krim "zurückgeben"!
Ich glaub, bei denen allen ist eine Schrauben locker. Bilden die sich etwa ein, Putin erklärt die Aufnahme der Krim in Russland für Null und nichtig, nur um dann zuzusehn, wie die NATO (=USA) ihrer Atom- und Abwehrraketen auf der Krim stationiert?
Sängerknaben deshalb, weil diese Deppen doch am Ende ihres Kaffeekränzchens "We are the childrens" gesungen und dazu geschunkelt haben...

Ganz abgesehn davon, dass er das gar nicht könnte und dass er dann beim eigenen Volk verloren hätte.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Nennenswert bezüglich des Ranges des Landes das sie repräsentiert Mr. Oberschlau. ;) Und da ist sie natürlich noch viel nennenswerter wenn sie die USA+Vasallen repräsentiert statt nur die BRD.
Ich glaub, es geht dabei um den katastrophalen Widerspruch zwischen den geistigen und rednerischen Fähigkeiten und dem erwiesenermaßen recht mangelhaften Wissen dieser Frau (vor allem mit Sicht auf ihr Physikstudium, bei dem ja auch Denkfähigkeit und Allgemeinwissen antrainiert worden sein müsste) und der gewaltigen Macht, die ihr übertragen worden ist.

Eine Frau dieses "Kalibers", die sich vor den Größen dieser Welt postiert und Putin droht, ihre Geduld (mit ihm) sei nun zu Ende, kann sowas nur, weil alle anderen ihr nicht oder nicht mehr widersprechen, ihr also diese große Macht bereiten und fortlaufend gewähren.

Genau dieser Zusammenhang war es auch, der Hitler die große Machtfülle gewährte, denn wie sonst hätte ein kleiner Postkartenmaler und verhinderter Kriegsheld zu so einem Monstrum werden können?

Nun besteht ja bezüglich des Kalibers eigentlich ein gewaltiger Unterschied zwischen Hitler und Merkel, aber immerhin hat sie es geschafft, den Kalten Krieg gegen Russland wieder zum Leben zu erwecken, wenn auch nur im Auftrag und mit gewaltigem Druck aus Washington.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Nennenswert bezüglich des Ranges des Landes das sie repräsentiert Mr. Oberschlau. ;) Und da ist sie natürlich noch viel nennenswerter wenn sie die USA+Vasallen repräsentiert statt nur die BRD.

Nun ist der Leser nicht grundsätzlich mit einer "Glaskugel" ausgestattet, um zu ergründen, was der Autor nun tatsächlich meint.
Sie schrieben von "nennenswertem Gastredner". Und wenn das so heißt, dann wendet sich der Leser bei "Kopfkino" mit Grausen. Sagt er sich doch, wenn schon Frau Merkels "Blablabla" als "nennenswert" benannt wird, wie mussten denn dann erst die anderen sein... ;-)))
Richtig wäre gewesen zu schreiben von Gastrednern nennenswerter Länder. Soviel zu Ihrer Anmerkung, Mr. Garnichtschlau. :cool:
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Lese ich da etwa Neid heraus? Es steht 50:1 zwischen Olivia und dir!

Ich meine, man muss auch nicht alle Themen, die man mal verfasst hat, "betreuen". Manche laufen einfach von ganz alleine weiter.
Ich schalte mich oft nur dann ein, wenns nicht vorwärts geht oder wenn ich was dazu sagen möchte. Mehr oder weniger nach dem Zufallsprinzip.

Und was Putin betrifft: Ich hab auch eine gewisse Befriedigung, wenn Putin sich von den Politikdeppen aus dem Westen nicht alles gefallen lässt und auch mal kontert.

Kürzlich haben die Sängerknaben (NATO-Außenmiminister) doch von Putin gefordert, er soll die Krim "zurückgeben"!
Ich glaub, bei denen allen ist eine Schrauben locker. Bilden die sich etwa ein, Putin erklärt die Aufnahme der Krim in Russland für Null und nichtig, nur um dann zuzusehn, wie die NATO (=USA) ihrer Atom- und Abwehrraketen auf der Krim stationiert?
Sängerknaben deshalb, weil diese Deppen doch am Ende ihres Kaffeekränzchens "We are the childrens" gesungen und dazu geschunkelt haben...

Ganz abgesehn davon, dass er das gar nicht könnte und dass er dann beim eigenen Volk verloren hätte.


Neid- und Missgunstattacken als Zielscheibe selbiger sind mir nicht unbekannt. Immer wieder erheiternd. ;-)
Und was die Behandlung meiner Threads im weiteren Verlauf nach dem Intro anbelangt, so sehe ich dieses im Sinne von seriösen Diskussionen und Eingehen auf solche Beiträge - und nicht diejenigen der Art: Man merkt die Absicht ... - als von mir durchaus immer "betreut" an. Für Dollereien, Trollereien, Hetze und persönliche Angriffe stehe ich nicht zur Verfügung.

Und was Putin und die Krim anbelangt: Da scheiden sich ja die Geister. Ich sehe darin auch keine Annexion. Nicht schlecht, dass Putin die Krim "heim ins Reich" geholt hat. Dorthin, wo sie hingehört. ;-) :p

Die Vorstellung von den schunkelnden "Forderer-Deppen" ist recht amüsant. ;-)
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Neid- und Missgunstattacken als Zielscheibe selbiger sind mir nicht unbekannt. Immer wieder erheiternd. ;-)
Und was die Behandlung meiner Threads im weiteren Verlauf nach dem Intro anbelangt, so sehe ich dieses im Sinne von seriösen Diskussionen und Eingehen auf solche Beiträge - und nicht diejenigen der Art: Man merkt die Absicht ... - als von mir durchaus immer "betreut" an. Für Dollereien, Trollereien, Hetze und persönliche Angriffe stehe ich nicht zur Verfügung.

Und was Putin und die Krim anbelangt: Da scheiden sich ja die Geister. Ich sehe darin auch keine Annexion. Nicht schlecht, dass Putin die Krim "heim ins Reich" geholt hat. Dorthin, wo sie hingehört. ;-) :p

Die Vorstellung von den schunkelnden "Forderer-Deppen" ist recht amüsant. ;-)
Das mit dem Neid war natürlich nicht ernsthaft gemeint. Und es war ja auch nicht an dich gerichtet.

Bei allen Fehlern oder Schwächen, die Putin offenbar auch hat, macht er doch eine recht gute Politik - für Russland, natürlich nicht für den Westen, nicht für die USA und nicht für deren Helfershelfer EU oder NATO. Wie sollte er auch...
Wer von ihm erwartet, dass er sich beugt, der sollte wohl deutlich und vor allem bald merken, dass das nicht geschehn wird. Es sei denn, er erleidet paar Schlaganfälle, dass er nicht mehr Herr seiner Sinne und seines Geistes ist.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Das mit dem Neid war natürlich nicht ernsthaft gemeint. Und es war ja auch nicht an dich gerichtet.

Bei allen Fehlern oder Schwächen, die Putin offenbar auch hat, macht er doch eine recht gute Politik - für Russland, natürlich nicht für den Westen, nicht für die USA und nicht für deren Helfershelfer EU oder NATO. Wie sollte er auch...
Wer von ihm erwartet, dass er sich beugt, der sollte wohl deutlich und vor allem bald merken, dass das nicht geschehn wird. Es sei denn, er erleidet paar Schlaganfälle, dass er nicht mehr Herr seiner Sinne und seines Geistes ist.

Nun macht er einen recht gesunden Eindruck. Somit hoffen da seine Gegner wohl vergebens.
Was mir an Putin so gefällt das ist seine Gradlinigkeit. Er macht kein großes "Gedöns", sagt, was für ihn "Sache" ist und man kann sich drauf verlassen.
Nicht umsonst ist er bei den seinen beliebt - und auch bei unseren Wirtschaftsleuten.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Nun macht er einen recht gesunden Eindruck. Somit hoffen da seine Gegner wohl vergebens.
Was mir an Putin so gefällt das ist seine Gradlinigkeit. Er macht kein großes "Gedöns", sagt, was für ihn "Sache" ist und man kann sich drauf verlassen.
Nicht umsonst ist er bei den seinen beliebt - und auch bei unseren Wirtschaftsleuten.

Genau, so eine Gradlinigkeit würde ich mir von Frau Merkel im Umgang mit Herrn Erdogan auch wünschen. Einreiseverbot erteilen, und fertig! Stattdessen immer dieses pseudo-diplomatische Herumgeeiere. Wenn es doch nur so einfach wäre...:confused:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Verdummung und Verrohung...
Dann willst du offensichtlich schonmal mit allen die romanische Sprachen sprechen und...
Klimareligion labert was...
Ein Kriegshetzer ist eine Person, die ein 500 Mann Heer mit Pauken und Trompeten in...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben