Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

politische Elite

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 15 «  

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Nimm ein Parteibuch in die Hand und schon darfst Du mitbestimmen wer in Deinem Wahlkreis aufgestellt wird. Eventuell darfst Du auch auf die Landesliste Einfluss nehmen. Hindert Dich doch niemand dran Dich politisch zu betätigen.

Genau das habe ich einst vor 30 Jahren mal getan. Um anschliessend ganz enttäuscht feststellen zu müssen, dass die wesentlichen Dinge, z.B. Kandidaten "Vorauswahl" eben n i c h t sonderlich von den Mitgliedern eines Ortsverbandes beeinflusst werden, sondern oftmals "von oben" vorgegeben werden. Und über die Landesliste redet man schon gar nicht mit dem niederen Parteivolk, eher schon darüber, wer denn bereit ist, zur Wahl Plakate aufzuhängen und in der Fussgängerzone die ausgeguckten Kandidaten wie Sauerbier anzupreisen. Da ich davon seit langem mehr als genug habe, bin ich wieder ausgetreten und zahle meinen Beitrag heute an "Attac" und "mehr Demokratie", da ist das Geld wesentlich besser aufgehoben!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Aber wer behauptet, daß es bei den Wahlen nicht mit rechten Dingen zugeht, ohne dafür hieb- und stichfeste Beweise vorzulegen, ist ein Schwätzer.


Zumindest formell geht schon alles "mit rechten Dingen" zu, allerdings geschieht auch vieles informell und dort, wo man es kaum vermutet und wo es eigentlich auch gar nicht hin gehört. Das fängt damit an, dass zumeist der ortsansässige Baulöwe als einer der ersten erfährt, wenn irgendwo Ackerland zu Bauerwartungsland erkoren wird. Nicht zuletzt dadurch, dass Grundstücksangelegenheiten in Ratssitzungen stets im nichtöffentlichen Teil erörtert werden, das Volk hat gefälligst draussen zu bleiben, der Baulöwe aber darf bleiben, weil er vorausschauend einst dafür sorgte, ein Mandat im Gemeinderat zu bekommen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.697
Punkte Reaktionen
28.875
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Es hat sich herausgestellt? Das Adelige einen erhöhten Kupferspiegel als andere Menschen haben?

Da zeig mir mal bitte wo das herausgestellt wurde!
Wenn Du anderer Meinung bist, gugel doch selbst. Soll ich meines Bruders Lehrer sein?;)
 
Registriert
21 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Guttenberg hat man landläufig als Elite tituliert.
Ein Treppenwitz, ein Blender und ein Schwätzer.
So nimmt Volk Elite wahr.
Unglaublich, wie dämlich manche sind ;-)

Ausserdem, man nimmt Elite an bei folgenden Voraussetzungen:
Person leckt bei Tisch nicht das Messer ab
kann perfekt reden ohne etwas zu sagen
ist immer passend gekleidet
hat alle Beethovensonaten nummeriert im Kopf
kennt zwar nicht unbedingt Max Weber kann aber Goethe zitieren
weiß auf Anhieb wo das nächste Elitentreffen (wegen der Seilschaften) ist

Man muss nur den Namen nennen, alles fällt auf die Knie, das sind Deutschlands Eliten.
Lange Rede mit kurzem Sinn:
Eliten sind heute die, die in GALA genannt werden *kicher*
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Genau das habe ich einst vor 30 Jahren mal getan. Um anschliessend ganz enttäuscht feststellen zu müssen, dass die wesentlichen Dinge, z.B. Kandidaten "Vorauswahl" eben n i c h t sonderlich von den Mitgliedern eines Ortsverbandes beeinflusst werden, sondern oftmals "von oben" vorgegeben werden. Und über die Landesliste redet man schon gar nicht mit dem niederen Parteivolk, eher schon darüber, wer denn bereit ist, zur Wahl Plakate aufzuhängen und in der Fussgängerzone die ausgeguckten Kandidaten wie Sauerbier anzupreisen. Da ich davon seit langem mehr als genug habe, bin ich wieder ausgetreten und zahle meinen Beitrag heute an "Attac" und "mehr Demokratie", da ist das Geld wesentlich besser aufgehoben!

Na das kenn ich anders. Aber jeder macht seine Erfahrungen.
 
Registriert
10 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
Das Wort Politiker in einem Zusammenhang mit Elite zu sagen ist ein Witz!Korrupt,machtgeil und unfähig trifft es besser!
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Falsche Übersetzung

Elite kommt von Elohim (der Starke, Mächtige, kurz "Gott", Allah). Siehe ---> IsisRaElohim

Diejenigen, die meinen, sie seien etwas Besseres, als der Rest der Menschheit. Sie sind es natürlich nicht, sondern behaupten es und mit ihren Täuschungen und der unermesslichen Kohle, die sie bisher angeschafft haben, setzen sie es mit Gewalt durch. Seit ca. 6.000 Jahren. Siehe hierzu die 13 päpstlichen ptolomäischen Blutlinien.


"Elite" kommt aus dem Lateinischen Verb "eligere= auslesen". Es handelt sich also bei Elite um eine "Auslese". Dieser Begriff suggeriert eine besondere Qualität.
Insofern gibt es schon lange unter Politikern keine Eliten mehr. früher gab es Diplomaten, die tatsächlich Vereinbarungen, Verträge zu Wege brachten, die einem Volk unerwartete Vorteile brachten, ohne jedoch den Vertragspartner zu betrügen.-
Voraussetzungen sind : "geeignete Persönlichkeit " (was immer man darunter verstehen mag), abgeschlossenes Hochschulstudium, umfassende Allgemeinbildung, Kenntnisse im Völker,-und Staatsrecht, in der Volkswirtschaft, in der Geschichte, gute englische und französische Sprachkenntnisse, Tropentauglichkeit. Aufnahmealter höchstens 32 Jahre. Zweijähriger Vorbereitungsdienst mit theoret. und praktischer Ausbildung und Lehrgängen in eigener Ausbildungsstätte des Auswärtigen Amtes, Abschlußprüfung.-
Unsere fetten Politikersäcke können meist nicht einmal Englisch, haben von Tuten und Blasen keine Ahnung und sind deshalb
in jedem Ressort einsetzbar, weil deren Voraussetzungen auch keine lästige Spezialisierung enthalten.
Für die eigentliche Arbeit hat man Staatssekretäre.
So kann jeder ehemalige Volksschullehrer oder abgebrochener Jurist mit entsprechendem Parteibuch in höchste politische Ämter gelangen, wo er der Knecht von Banken, Wirtschaft und ausländischen Großmächten ist, da er ja qua mangelnder eigener politischer Kompetenz lediglich Weisungen folgen - und diese wenigstens einigermaßen geschickt rhetorisch in den Medien vertreten muss. So genau - sieht auch unserer Politik aus ! Von Elite kann keine Rede sein.
Ob die Plattitüden-Tante Merkel mit der Raute, oder der fette Gabriel mit dreifach-Kinn und niedersächsischer Bauernschläue oder der Perwoll-geföhnte Steinmeier-Sabbler, der Phrasen-Pseudo-Tiefgründer Schäuble oder der Möchtegern-Stratege De Maiziere: alle haben rein garnichts von den geforderten Attributen einer Elite an sich. Lediglich die finanzielle Ausstattung dieser Hohlköpfe ist hoch-elitär.-
kataskopos
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
"Elite" kommt aus dem Lateinischen Verb "eligere= auslesen". Es handelt sich also bei Elite um eine "Auslese". Dieser Begriff suggeriert eine besondere Qualität.
Insofern gibt es schon lange unter Politikern keine Eliten mehr. früher gab es Diplomaten, die tatsächlich Vereinbarungen, Verträge zu Wege brachten, die einem Volk unerwartete Vorteile brachten, ohne jedoch den Vertragspartner zu betrügen.-
Voraussetzungen sind : "geeignete Persönlichkeit " (was immer man darunter verstehen mag), abgeschlossenes Hochschulstudium, umfassende Allgemeinbildung, Kenntnisse im Völker,-und Staatsrecht, in der Volkswirtschaft, in der Geschichte, gute englische und französische Sprachkenntnisse, Tropentauglichkeit. Aufnahmealter höchstens 32 Jahre. Zweijähriger Vorbereitungsdienst mit theoret. und praktischer Ausbildung und Lehrgängen in eigener Ausbildungsstätte des Auswärtigen Amtes, Abschlußprüfung.-
Unsere fetten Politikersäcke können meist nicht einmal Englisch, haben von Tuten und Blasen keine Ahnung und sind deshalb
in jedem Ressort einsetzbar, weil deren Voraussetzungen auch keine lästige Spezialisierung enthalten.
Für die eigentliche Arbeit hat man Staatssekretäre.
So kann jeder ehemalige Volksschullehrer oder abgebrochener Jurist mit entsprechendem Parteibuch in höchste politische Ämter gelangen, wo er der Knecht von Banken, Wirtschaft und ausländischen Großmächten ist, da er ja qua mangelnder eigener politischer Kompetenz lediglich Weisungen folgen - und diese wenigstens einigermaßen geschickt rhetorisch in den Medien vertreten muss. So genau - sieht auch unserer Politik aus ! Von Elite kann keine Rede sein.
Ob die Plattitüden-Tante Merkel mit der Raute, oder der fette Gabriel mit dreifach-Kinn und niedersächsischer Bauernschläue oder der Perwoll-geföhnte Steinmeier-Sabbler, der Phrasen-Pseudo-Tiefgründer Schäuble oder der Möchtegern-Stratege De Maiziere: alle haben rein garnichts von den geforderten Attributen einer Elite an sich. Lediglich die finanzielle Ausstattung dieser Hohlköpfe ist hoch-elitär.-
kataskopos

Was soll denn dieser Quatsch? Kümmer Dich gefälligst um die Inhalte von Gabriel, nicht um sein Mehrfachkinn. Und Du, der die Elite anfordert und anderen absprechen willst, daß sie dazu gehören: bring erst mal selbst was.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
...
Voraussetzungen sind : "geeignete Persönlichkeit " (was immer man darunter verstehen mag), abgeschlossenes Hochschulstudium, umfassende Allgemeinbildung, Kenntnisse im Völker,-und Staatsrecht, in der Volkswirtschaft, in der Geschichte, gute englische und französische Sprachkenntnisse, Tropentauglichkeit. Aufnahmealter höchstens 32 Jahre. Zweijähriger Vorbereitungsdienst mit theoret. und praktischer Ausbildung und Lehrgängen in eigener Ausbildungsstätte des Auswärtigen Amtes, Abschlußprüfung.-
Unsere fetten Politikersäcke können meist nicht einmal Englisch, haben von Tuten und Blasen keine Ahnung und sind deshalb
[...]​
Lediglich die finanzielle Ausstattung dieser Hohlköpfe ist hoch-elitär.-
kataskopos
Konfliktbewältigungsknowhow wäre wichtiger als Tropentauglichkeit. Das hast Du komplett vergessen.

Welcher Geisteinbruch oder körpverliche Verfall schlägt denn mit 32 Jahren zu? (Ich erinnere mich da einen gewaltigen in meinem Leben, doch hat den einer verursacht, der sich davor schon zweimal ähnliches erlauben konnte, weil er von Juristen nicht gescheit gebremst worden ist ...)

So viele fette Politikersäcke sind mir nicht bekannt, und ich finde, es gibt viele, die locker 100 mal so fit sind im Kopf wie die meisten Foristen. Mindestens 1.000 mal fitter als Foristen, die Politiker wichtiger einschätzen für unsere Gesellschaft als Juristen ... Denn nichts kann erklären, warum politische Maßnahmen gesellschaftliche Fehlentwicklungen effektiver korrigieren kann als ein verändertes Verhalten der vielen Einzelnen, die diese Fehlentwicklungen verantworten ...
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Welche Inhalte meinen sie ?

Was soll denn dieser Quatsch? Kümmer Dich gefälligst um die Inhalte von Gabriel, nicht um sein Mehrfachkinn. Und Du, der die Elite anfordert und anderen absprechen willst, daß sie dazu gehören: bring erst mal selbst was.

Der Fettsack ist doch nur an seiner eigenen Karriere interessiert. Sein Herumgeeiere bezüglich Kohlekraftwerke weiter ja, oder nein, Kernkraftwerke ja, oder lieber doch nein, habe ich noch in Erinnerung.
Klare Worte gegen die deutsche EU-Politik vermisse ich von ihm genauso, wie klare Kritik an der deutschen Russland-Politik.
Zitieren sie doch mal ein paar "Inhalte" von Gabriel ! Dann können wir weiter diskutieren.
Ich habe hier schon weitaus mehr gebracht, als sie !
kataskopos
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Konflikte vermeiden.....

Konfliktbewältigungsknowhow wäre wichtiger als Tropentauglichkeit. Das hast Du komplett vergessen.

Welcher Geisteinbruch oder körpverliche Verfall schlägt denn mit 32 Jahren zu? (Ich erinnere mich da einen gewaltigen in meinem Leben, doch hat den einer verursacht, der sich davor schon zweimal ähnliches erlauben konnte, weil er von Juristen nicht gescheit gebremst worden ist ...)

So viele fette Politikersäcke sind mir nicht bekannt, und ich finde, es gibt viele, die locker 100 mal so fit sind im Kopf wie die meisten Foristen. Mindestens 1.000 mal fitter als Foristen, die Politiker wichtiger einschätzen für unsere Gesellschaft als Juristen ... Denn nichts kann erklären, warum politische Maßnahmen gesellschaftliche Fehlentwicklungen effektiver korrigieren kann als ein verändertes Verhalten der vielen Einzelnen, die diese Fehlentwicklungen verantworten ...

....wäre Politik, aber nicht dauernd welche - im Auftrag der Amis mit verursachen, um anschließend mit großem Bohai so zu tun, als sei man intensivst mit der Konfliktbewältigung beschäftigt. Unsere Polit-Clique ist seit Monaten dabei, einen Krieg gegen Russland durch Unterstützung der faschistischen, brutalen Ukraine-Führung und durch Mitläuferschaft mit den kriegsgeilen Amis
zu fördern. Was dabei für uns herauskommen wird, mag sich jeder ausrechnen, der rechnen kann.-
kataskopos
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.652
Punkte Reaktionen
2.698
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Elite kommt von Elohim (der Starke, Mächtige, kurz "Gott", Allah). Siehe ---> IsisRaElohim

Diejenigen, die meinen, sie seien etwas Besseres, als der Rest der Menschheit. Sie sind es natürlich nicht, sondern behaupten es und mit ihren Täuschungen und der unermesslichen Kohle, die sie bisher angeschafft haben, setzen sie es mit Gewalt durch. Seit ca. 6.000 Jahren. Siehe hierzu die 13 päpstlichen ptolomäischen Blutlinien.

Folglich gelangt man zu dem Schluss, dass der Begriff "Elite" insgesamt negativ besetzt ist.
Politiker, die etwas auf sich halten, sollten den Begriff also meiden, wie der Teufel das Weihwasser.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Der Fettsack ist doch nur an seiner eigenen Karriere interessiert. Sein Herumgeeiere bezüglich Kohlekraftwerke weiter ja, oder nein, Kernkraftwerke ja, oder lieber doch nein, habe ich noch in Erinnerung.
Klare Worte gegen die deutsche EU-Politik vermisse ich von ihm genauso, wie klare Kritik an der deutschen Russland-Politik.
Zitieren sie doch mal ein paar "Inhalte" von Gabriel ! Dann können wir weiter diskutieren.
Ich habe hier schon weitaus mehr gebracht, als sie !
kataskopos

Willst Du etwa Gabriel vorschreiben, daß er gegen die deutsche EU-Politik zu sein hat und was er von Rußland zu halten hat und wie in dieser Weltsituation sich zu verhalten ist? So weit kommt es noch, daß der letzte Hinz und Kunz den Politikern vorschreibt, was sie zu denken haben.
 
Registriert
21 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ich brauche keine elitären Politiker.
Das Aussehen ist auch drittrangig.
Ein Politiker muss selbständig denken können, charakterfest sein (ich denke da an Korruption und Vorteilsnahme)
und sagen wir einmal altmodisch so etwas wie <Herzensbildung> haben. Hört sich das kitschig an!
Elite will ich da nicht sehen.
Das dürfen natürlich Volkschullehrer (heißen die noch so?) und auch Leute mit abgebrochenem Studium, das sagt gar nichts über eine Person aus.
Von Weizsäcker soll ja Elite gewesen sein. Nur als Beispiel, seltsamerweise habe ich dem gar nichts abgenommen, ich fand ihn unehrlich und leicht maniriert. Das heißt aber nichts, jeder hat seine Vorlieben und interpretiert andere Menschen anders.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Schauen sie sich endlich....

Willst Du etwa Gabriel vorschreiben, daß er gegen die deutsche EU-Politik zu sein hat und was er von Rußland zu halten hat und wie in dieser Weltsituation sich zu verhalten ist? So weit kommt es noch, daß der letzte Hinz und Kunz den Politikern vorschreibt, was sie zu denken haben.

....eines der letzten Programme von Volker Pispers an !
Dabei wird deutlich, welchen Volksverrat Merkel und ihre GroKo anrichten. Welche üble Mitläuferschaft mit USA und Ukraine unsere Regierung im Fall des Umgangs mit Russland betreibt.
Wir haben all die Fakten hier schon zig mal ausgetauscht. Wollen sie uns wieder einmal einreden, Merkel. Gabriel und Co.
könnten munter drauflos bei der Kriegshetze mitmachen, beim Ausverkauf Europas an CETE und TTIP ebenfalls, nur weil sie gewählt worden sind ?
Deutsche Wähler sind die Kälber, die ihre Schlachter selber wählen.-
kataskopos
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Ihre Einstellung klingt.....

ich brauche keine elitären Politiker.
Das Aussehen ist auch drittrangig.
Ein Politiker muss selbständig denken können, charakterfest sein (ich denke da an Korruption und Vorteilsnahme)
und sagen wir einmal altmodisch so etwas wie <Herzensbildung> haben. Hört sich das kitschig an!
Elite will ich da nicht sehen.
Das dürfen natürlich Volkschullehrer (heißen die noch so?) und auch Leute mit abgebrochenem Studium, das sagt gar nichts über eine Person aus.
Von Weizsäcker soll ja Elite gewesen sein. Nur als Beispiel, seltsamerweise habe ich dem gar nichts abgenommen, ich fand ihn unehrlich und leicht maniriert. Das heißt aber nichts, jeder hat seine Vorlieben und interpretiert andere Menschen anders.

.....sympathisch. Bei genauerem Hinsehen müssen wir allerdings feststellen, dass die Nicht-Elite sich genauso verhält, wie stumpfe Befehlsempfänger. Die einzige Fähigkeit unserer sogenannten Politiker ist das vernebelnde Gequassel, womit sie jeden Mist dem thumben Volk als "Politik" verkaufen. Auch hier verweise ich auf die Aufklärungsarbeit eines einsamen Rufers in der Wüste namens Volker Pispers. Man nennt es Kabarett, es ist aber bitterernst mit Lacheffekt durch Galgenhumor.-
kataskopos
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.697
Punkte Reaktionen
28.875
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
"Elite" kommt aus dem Lateinischen Verb "eligere= auslesen". Es handelt sich also bei Elite um eine "Auslese". Dieser Begriff suggeriert eine besondere Qualität.
Das ist die offensichtliche Interpretation. Aber das EL von ELohim erscheint in fast allen Namen der Engel ---> GabriEL, EzraEL, BELzebub;), MichaEL.
"Insofern gibt es schon lange unter Politikern keine Eliten mehr. früher gab es Diplomaten, die tatsächlich Vereinbarungen, Verträge zu Wege brachten, die einem Volk unerwartete Vorteile brachten, ohne jedoch den Vertragspartner zu betrügen.-
Der Betrug geht, wie ich oben schrieb, schon seit 6.000 Jahren. Alles, was in die Öffentlichkeit dringt, ist inszeniert. Selbst Kriege, denn die dienen 1. zur "Ausdünnung" und 2. zur Angsterzeugung und Geldmacherei.
"Voraussetzungen sind : "geeignete Persönlichkeit " (was immer man darunter verstehen mag), abgeschlossenes Hochschulstudium, umfassende Allgemeinbildung, Kenntnisse im Völker,-und Staatsrecht, in der Volkswirtschaft, in der Geschichte, gute englische und französische Sprachkenntnisse, Tropentauglichkeit. Aufnahmealter höchstens 32 Jahre. Zweijähriger Vorbereitungsdienst mit theoret. und praktischer Ausbildung und Lehrgängen in eigener Ausbildungsstätte des Auswärtigen Amtes, Abschlußprüfung.-
Unsere fetten Politikersäcke können meist nicht einmal Englisch, haben von Tuten und Blasen keine Ahnung und sind deshalb
in jedem Ressort einsetzbar, weil deren Voraussetzungen auch keine lästige Spezialisierung enthalten.
Für die eigentliche Arbeit hat man Staatssekretäre.
So kann jeder ehemalige Volksschullehrer oder abgebrochener Jurist mit entsprechendem Parteibuch in höchste politische Ämter gelangen, wo er der Knecht von Banken, Wirtschaft und ausländischen Großmächten ist, da er ja qua mangelnder eigener politischer Kompetenz lediglich Weisungen folgen - und diese wenigstens einigermaßen geschickt rhetorisch in den Medien vertreten muss. So genau - sieht auch unserer Politik aus ! Von Elite kann keine Rede sein.
Ob die Plattitüden-Tante Merkel mit der Raute, oder der fette Gabriel mit dreifach-Kinn und niedersächsischer Bauernschläue oder der Perwoll-geföhnte Steinmeier-Sabbler, der Phrasen-Pseudo-Tiefgründer Schäuble oder der Möchtegern-Stratege De Maiziere: alle haben rein garnichts von den geforderten Attributen einer Elite an sich. Lediglich die finanzielle Ausstattung dieser Hohlköpfe ist hoch-elitär.-
kataskopos
Ja!
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Jeder einigermaßen geschickte.....

......und mittelmäßig intelligente Mensch kann in einem gewissen Rahmen Teilfunktionen von Spezialisten einüben und dann auch zufriedenstellend ausführen.
Diplomatisches Geschick ist , wie vorher schon beschrieben - von gewissen Grundlagen abhängig, von denen ein nicht zu geringer Teil auch erlernt werden muss.
Wer also die Ausbildung zum Diplomaten erfolgreich absolviert hat - und - das Talent dazu mitbringt, kann dann als "Elite" bezeichnet werden.
Dagegen sind die beispielhaften Grundschullehrer und Hobbypolitiker aus dem juristischen Bereich so, wie wir sie erleben, lediglich mehr oder weniger gute Redner, die jeweils ein NIchts an Politik rhetorisch für die Medien mundgerecht darstellen können. Oft nicht einmal das, wenn ich an Leute wie Merkel oder Oettinger denke.
Sie reizen zur Persiflage, was vordergründig lustig erscheint, in Wirklichkeit in Anbetracht deren Machtfülle aber ein Drama an Stümperei darstellt !
Elite sollte nicht als negativer Begriff verstanden werden, sondern eben als Auslese besonders befähigter und ausgebildeter Menschen. Genau so ist es ja auch in Technik, Wissenschaft, Medizin, Wirtschaft. Warum nicht in der Politik ?
kataskopos
 
Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Das ist die offensichtliche Interpretation. Aber das EL von ELohim erscheint in fast allen Namen der Engel ---> GabriEL, EzraEL, BELzebub;), MichaEL.
Der Betrug geht, wie ich oben schrieb, schon seit 6.000 Jahren. Alles, was in die Öffentlichkeit dringt, ist inszeniert. Selbst Kriege, denn die dienen 1. zur "Ausdünnung" und 2. zur Angsterzeugung und Geldmacherei.
Ja!

Belzebub stammt wohl eher vom phönizisch-karthagischen Baal Zebub, dem Herrn der Fliegen. Ansonsten vollste Zustimmung. :)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Schwimmbäder...
Hey ihr Na(rz)zis(ten) und Ewiggestrige. Schwimmbäder sind für alle da - wer das...
Chrupalla bei Illner -...
AfD: >> Anders sieht die Auffassung außerhalb der Partei aus: 61 Prozent der...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben