Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Pirat oder nicht Pirat, das ist hier....

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
11 Jul 2011
Zuletzt online:
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo alle miteinander, hier ist Steve.

Also mal ehrlich, wer kennt etwas über die Piraten Deutschland? Ich habe mich in meiner Krankheit, muss seit einem Jahr schon Zuhause sitzen, mit Politik auseinander Gesetzt und bin aus Zufall auf die Piraten Partei gestoßen. :happy: Die Ansichten sind doch eigentlich ganz brauchbar, und was sie sagen, hört sich auch vernünftig an. Weiß denn jemand etwas anderes, :kopfkratz: gibt es da Dinge, die man im Hintergrund munkelt?
Für weitere Hinweise wäre ich echt Dankbar, Steve.

:winken:
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Hallo alle miteinander, hier ist Steve.

Also mal ehrlich, wer kennt etwas über die Piraten Deutschland? Ich habe mich in meiner Krankheit, muss seit einem Jahr schon Zuhause sitzen, mit Politik auseinander Gesetzt und bin aus Zufall auf die Piraten Partei gestoßen. :happy: Die Ansichten sind doch eigentlich ganz brauchbar, und was sie sagen, hört sich auch vernünftig an. Weiß denn jemand etwas anderes, :kopfkratz: gibt es da Dinge, die man im Hintergrund munkelt?
Für weitere Hinweise wäre ich echt Dankbar, Steve.

:winken:
Hallo Steve,
zuletzt habe ich mich mal mit dem Wahlprogramm der "Piraten" für Berlin beschäftigt und zuvor das Grundatzprogramm der "Bundespiraten" gelesen.
Für mich alles gut nachvollziehbar, interessant, eine denkbare Alternative und daher wählbar.
Die Partei hat sich ja politisch sichtbar emanzipiert, jetzt fällt ihr u. U. nur der Name auf die Füße. Der gefällt vielen einfach nicht.
"Hintergrundmusik in schrillen Tönen" ist mir unbekannt.

Gruß
Detlef
 
A

agano

Hallo alle miteinander, hier ist Steve.

Also mal ehrlich, wer kennt etwas über die Piraten Deutschland? Ich habe mich in meiner Krankheit, muss seit einem Jahr schon Zuhause sitzen, mit Politik auseinander Gesetzt und bin aus Zufall auf die Piraten Partei gestoßen. :happy: Die Ansichten sind doch eigentlich ganz brauchbar, und was sie sagen, hört sich auch vernünftig an. Weiß denn jemand etwas anderes, :kopfkratz: gibt es da Dinge, die man im Hintergrund munkelt?
Für weitere Hinweise wäre ich echt Dankbar, Steve.

:winken:
Jede neue Partei ist eine Alibipartei einer großen Partei, will heißen, wurde von denen ins Leben gerufen und gefördert. Zumindest ist das meistens so. Ich kenne das Programm der Piraten nicht, aber schon der Name zeugt von einem WITZ und deshalb ist sicher, dass sich die Piraten von Anfang an nicht ernst genommen haben. Jetzt schwimmen sie auf der Welle der absoluten Desorientierung mit und haben nur deshalb Erfolge, weil die Leute eh nicht mehr wissen, was sie wählen sollten. Das erlebte Die FDP, das erlebten die Grünen und die Linken. Die kleinen Parteien, die alle an irgend eine große Partei angelehnt sind, erhalten Zuwachs und niemand begreift, dass dann eigentlich auch gleich die großen Parteien gewählt werden könnten.

Die machen eh was sie wollen, denn wenn es für niemand so recht reicht, wird der Wähler einfach betrogen und es entsteht eine große Koalition. Fertig sind die damit.

Hab schon den Vorschlag gemacht, dass alle Parteien, die über die 5% Hürde kommen, auch in jeder Regierung vertreten sein sollten, egal ob auf Bundes-, Landes- oder Kommunalebene. Sozusagen eine stetige große Koalition.

Das würde Leben in diese korrupte Bude bringen und der Bürger könnte sehen, von wem er bisher veralbert wurde. Guter Vorschlag, oder? richard
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.398
Punkte Reaktionen
10.748
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Richard ich folge deiner Ausführung zur Piraten-Partei. Sie ist genau so unwählbar wie alle andere Parteien auch.
Für mich braucht es einen echten Umsturz/Absturz der Parteien, nur dann ist
ein neuer Anfang möglich.
Wenn ich Wähle dann nur Radikal, auch wenn es moralisch nicht vertretbar ist.
Da aber auf normalen Demokratischen Wege dies nicht mehr möglich ist, bleibt einen nur noch die radikale konzequenz.


:coffee:
 
A

agano

Richard ich folge deiner Ausführung zur Piraten-Partei. Sie ist genau so unwählbar wie alle andere Parteien auch.
Für mich braucht es einen echten Umsturz/Absturz der Parteien, nur dann ist
ein neuer Anfang möglich.
Wenn ich Wähle dann nur Radikal, auch wenn es moralisch nicht vertretbar ist.
Da aber auf normalen Demokratischen Wege dies nicht mehr möglich ist, bleibt einen nur noch die radikale konzequenz.


:coffee:
Wenn ich wählen gehe, wäge ich ab, ob diese Partei, die ich wähle, auch keinen Schaden anrichten kann. Auf alle Fälle wähle ich NICHT ... die SPD, CDU und noch NIE ... diese FDP. Als Ausweichpartei, sozusagen Protestpartei hatte ich die Grünen gewählt und ganz zuletzt aus Trotz die Linke. Die Piraten kamen mir NIE in den Sinn, egal welches Programm sie auch immer haben, denn wer seiner Partei einen solch dümmlichen Namen gibt, der nimmt die Sache eh nicht ernst. Erst als sie deshalb gewählt wurden - nämlich als Protestpartei - und dadurch Aufwind bekamen, wie zuvor die FDP und auch die Grünen, machte sich die Piratenpartei Gedanken um ein ... echtes Programm, denn sie dachten, man würde sie jetzt ernst nehmen. Sie wird ebenso in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, wie die FDP sowieso, wie die Grünen und Linken und andere Parteien, die nie in Erscheinung traten, es jetzt aber tun, weil keiner mehr die Großen wählen will und kann.

Aus diesem gesamten Dilemma erkenne ich eines: Vielleicht sollte man alle Parteien, die eine bestimmte Prozenthürde erreichen, in ein Regierungsgremium aufnehmen und ALLE regieren lassen. DAS wäre doch mal die Möglichkeit. Da die großen, eh schon etablierten Parteien bei erreichen eines Patt's sowieso eine große Koalition aufbauen und den Wähler damit betrügen, könnten doch gleich alle in der "großen Koalition" für das Volk arbeiten, oder nicht? Das wäre meines Erachtens eine gute Lösung. Vielleicht sollte man die Hürde auf 7% erhöhen. Der springende Punkt: Wenn der Bürger weiß, dass auch die kleineren Parteien in die Regierung kommen könnten, würde die Wahlbeteiligung rapide ansteigen. Der Bürger sähe sich mit seiner kleineren Partei vertreten und wäre mit der Politik zufriedener. Dazu den Volksentscheid und die Welt wäre fast in Ordnung. Bei Neuwahlen ändert sich jeweils nach der gewonnenen Prozentzahl nur die Menge der Abgeordneten in der jeweiligen Partei, oder eine Partei fällt komplett aus dem Regierungsgremium, weil sie die 5 oder 7% Hürde nicht erreicht hat. Mit dem Volksentscheid könnten von heute auf morgen korrupte Abgeordnete und Minister aus dem Regierungsgremium ausgeschlossen werden. So, oder so ähnlich.

Ja, je nachdem, wie viel Prozent eine Partei erhält, so viele Abgeordnete dürfen sie einbringen. Das lässt sich bestens ausbaldowern. richard
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.317
Punkte Reaktionen
20.684
Punkte
69.820
Geschlecht
Hallo alle miteinander, hier ist Steve.

Also mal ehrlich, wer kennt etwas über die Piraten Deutschland? Ich habe mich in meiner Krankheit, muss seit einem Jahr schon Zuhause sitzen, mit Politik auseinander Gesetzt und bin aus Zufall auf die Piraten Partei gestoßen. :happy: Die Ansichten sind doch eigentlich ganz brauchbar, und was sie sagen, hört sich auch vernünftig an. Weiß denn jemand etwas anderes, :kopfkratz: gibt es da Dinge, die man im Hintergrund munkelt?
Für weitere Hinweise wäre ich echt Dankbar, Steve.

:winken:

Ich halte es für besser die Linke zu unterstützen.
Die Piraten sind ein bunter Haufen ohne konkrete Vorstellung und was noch schlimmer ist, mit wenig Ahnung.
Wenn die ein bestimmtes Potential an Stimmen binden tauchen die U-Boote auf und das wars dann.
 
A

agano

Ich halte es für besser die Linke zu unterstützen.
Die Piraten sind ein bunter Haufen ohne konkrete Vorstellung und was noch schlimmer ist, mit wenig Ahnung.
Wenn die ein bestimmtes Potential an Stimmen binden tauchen die U-Boote auf und das wars dann.
Was die CDU und die SPD sagen, KLINGT .... ja auch meistens GUT, wird aber nicht umgesetzt! Die Linke, wie die FDP ja auch, sind Parteien gewesen, die man als kleineres Übel wählte. Die FDP und die Linken hatten großen Aufwind bekommen, so wie die Piraten jetzt ja auch. Aber wir sollten begreifen, dass sie alle nur das kleinere Übel sind und früher oder später genau dieser Realität ins Auge sehen müssen, wie es der FDP passiert ist. Selbst die Grünen werden das noch zu spüren bekommen.

Was mich immer noch wundert, dass die größeren Parteien immer noch so viele Wähler haben, obwohl sie alle von diesen beiden Parteien immer wieder belogen und betrogen wurden. DAS ist etwas, was ich nicht begreifen will und kann. Wie dämlich muss man nur sein, um das nicht zu erkennen. Über Jahrzehnte nicht zu erkennen. Wenn ich mir überlege, sind das auch nur - von der Gesamtbevölkerung aus gesehen - 15-25%, die sich da ununterbrochen verarschen lassen. Das ist ein Phänomen!!!! Wer sind diese Dummköpfe, die immer wieder auf den selben Schmalz herein fallen? Unbegreifliche und wohl ewige Hinterwäldler!!! richard
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
C
Registriert
11 Jul 2011
Zuletzt online:
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Immer weiter

Also ich habe mich auch mal etwas schlauer gemacht, und muss leider sagen, das diese Partei wohl Jenseits von Gut und Böse ist. Denn was diese vor haben, ist wohl nicht mit der Staatskasse zu vereinbaren oder. Und wenn man den Annonymus Vertretern glauben schenken mag, werden auch die irgend einem dicken Arsch rein kriechen, denn schließlich haben diese dicken Männer da oben ihren Nachwuchs selber heran gezüchtet, so das Ihnen niemand auf die Füße treten kann. Schön wäre es wenn es nicht so ist, das diese Newcomer doch irgend etwas bewegen würde, denn ich bin der Letzte der etwas gegen Veränderungen hat. Man kann alles anders machen, und nicht immer diesen Sturen Kurs fahren, der uns ja alle früher oder später an den Wahnsinn und in den Abgrund führen werden. Von der Pleite mal abgesehen, und Minister die krumme Dinger machen und sie dann von sich schieben. Denn auch wenn er es nur mit der Frau dieses Managers gemacht haben soll, das Geschäft, so ist es immer noch die Frau und das Geld, ob ihm oder ihr, ist in Familien Besitz und doch nur Haarspalteier. Ich würde es begrüßen, wenn man alles anders machen könnte, vor allem das Geld abschaffen und Drogen legalisieren. Denn wenn es kein Geld mehr geben würde, und Drogen nicht mehr Strafbar, so würde die Beschaffungskriminalität doch bald nach lassen. Und wenn man dann noch alle Politiker etwas genauer unter die Lupe nehmen würde, so würden diese auch etwas genauer arbeiten und sich nicht darum streiten welche Idee besser ist. Zumal es sowieso den Eindruck macht, als würden sie die Aufgaben nicht wirklich ernst nehmen die sie machen sollen.
 
A

agano

Also ich habe mich auch mal etwas schlauer gemacht, und muss leider sagen, das diese Partei wohl Jenseits von Gut und Böse ist. Denn was diese vor haben, ist wohl nicht mit der Staatskasse zu vereinbaren oder. Und wenn man den Annonymus Vertretern glauben schenken mag, werden auch die irgend einem dicken Arsch rein kriechen, denn schließlich haben diese dicken Männer da oben ihren Nachwuchs selber heran gezüchtet, so das Ihnen niemand auf die Füße treten kann. Schön wäre es wenn es nicht so ist, das diese Newcomer doch irgend etwas bewegen würde, denn ich bin der Letzte der etwas gegen Veränderungen hat. Man kann alles anders machen, und nicht immer diesen Sturen Kurs fahren, der uns ja alle früher oder später an den Wahnsinn und in den Abgrund führen werden. Von der Pleite mal abgesehen, und Minister die krumme Dinger machen und sie dann von sich schieben. Denn auch wenn er es nur mit der Frau dieses Managers gemacht haben soll, das Geschäft, so ist es immer noch die Frau und das Geld, ob ihm oder ihr, ist in Familien Besitz und doch nur Haarspalteier. Ich würde es begrüßen, wenn man alles anders machen könnte, vor allem das Geld abschaffen und Drogen legalisieren. Denn wenn es kein Geld mehr geben würde, und Drogen nicht mehr Strafbar, so würde die Beschaffungskriminalität doch bald nach lassen. Und wenn man dann noch alle Politiker etwas genauer unter die Lupe nehmen würde, so würden diese auch etwas genauer arbeiten und sich nicht darum streiten welche Idee besser ist. Zumal es sowieso den Eindruck macht, als würden sie die Aufgaben nicht wirklich ernst nehmen die sie machen sollen.
Du machst es dir einfach und bietest keine Alternative. Kein Geld, Wie soll das gehen? Etwas zum "Einkaufen musst du schon haben. Ich hatte die Alternative ... "Fiktives Geld". Unser jetziges Geld ist ja auch nur noch fiktiv und nicht mehr so recht vorhanden. Da steckt keine Sicherheit mehr dahinter und einige Länder drucken Geld, wie es ihnen in den Kram passt, siehe dazu Amerika, die noch nicht einmal wissen, wieviel Geld sie im Umlauf haben. deshalb ja die Finanzblase.

Also, jeder bekommt eine Geldkarte und erhält automatisch 400,- Euronen jeden Monat darauf gespeichert. Den Rest seines Lebensunterhaltes muss er selbst bestreiten. Wird das Geld bis zum neuen Aufladen nicht ausgegeben, verfällt es. Das wäre eine Alternative. Eine Geldkarte. Vielleicht sollte man den neuen Ausweis gleichzeitig als Geldkarte ausarbeiten, damit man nicht so viel Gedönse mit sich herum schleppen muss.

Der neue Ausweis mit biometrischen Daten sollte auch als Ausweis zur Wahl herangezogen werden, damit kein Wahlbetrug mehr statt finden kann. jeder sollte im Internet mit seinem Ausweis überprüfen können, ob seine Stimme gezählt und keine weitere auf deinen Namen abgegeben wurde. Kontrolle ist wichtig.

Jetzt zu den Drogen. die kann man eigentlich nicht frei geben. Menschen, die Drogen nehmen - auch Alkohol ist dabei eine Droge - sind für die Zeit ihrer Einnahme nicht zurechnungsfähig und sollten sich NICHT in der Gesellschaft bewegen dürfen, weil sie sich und andere gefährden. Verstehst du?

Was hätte die Drogenfreigabe für folgen? Wenn das unkontrolliert über die Bühne gehen würde, wie du es ja haben willst, würden überall besoffene, bekiffte und drogenabhängige Gestalten vermehrt in unserer Gesellschaft herum laufen und zu unzähligen Unfällen (z.B) beitragen. Das ist doch Realität! Würdest du es nicht wollen, dass sie in unserer Gesellschaft herum laufen, weil Gefahr droht, müsstest du sie in ihrem Zustand in den Wohnungen belassen und einsammeln, wenn sie sich trotzdem auf die Straße wagen. Dazu müsstest du eine Infrastruktur aufbauen!!!! Gefängnisse, spezielle Ärzte, die diese Abhängigen betreuen und vieles mehr.

Und die Gesellschaft, die das bezahlen müsste, würde auf die Barrikaden gehen.

Also, das alles müsste schon mit Beispielen von dir - wie du das handhaben willst, belegt werden können. Versuch das bitte mal. richard
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Wozu eigentlich der ganze...
Ich habe viel zu lange viel zu viel Schokolade und Kuchen gegessen. Hat sich aber nie...
Putins Kriegserklaerung?
Daran glaube ich weniger .Die Chance dass das passiert ist eher gering.China...
Unterwerfung als Spektakel
Oben