Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Oskars Weg zur AfD führte über die Linke,

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 25 «  

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.753
Punkte Reaktionen
28.973
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Er hat sich dazu viele male geäußert.
Ich habe über die Jahre gelernt, ALLEN Äußerungen der Politclowns zu mißtrauen, da das Verhältnis Lüge zur Wahrheit bei etwa 99,99 zu 0,01 liegt.;)
Und dennoch ist Dir nicht aufgefallen,dass die AfD in ihren Grundzügen keine andere Politik wie die Etablierten macht?
Freude, Friede Eierkuchen ist immer bei allen politischen Parteien die Grundform. Es geht nicht darum, was sie sagen/schreiben, sondern wie sie handeln! Sie halten sich nie an ihre Programme, bzw. sehr, sehr selten.
Daß die AfD so was Offenkundiches wie die Invasoren anprangert, ist ja gewollt, um durch diese Bestätigung dessen, was das Wahlschaf denkt, allerdings nicht sacht, Wut zu erzeugen. Bei Deutschen dauert das nur unglaublich lang.;)
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Keine Ahnung was Du von mir willst.

Ich kann dich verstehen....

Die Wahrheit tut weh...

Für andere User sind diese zwei Links wirklich interessant!

Ich stell sie nochmal ein:
Der SPD-Wolf und das DE-Deppen-Schaf.... tierische Kleingeschichte:
https://www.blueprints.de/artikel/e...olf-und-das-lamm-von-jean-de-la-fontaine.html

Ein Literatur-Preisträger über den Verräter Oskar...
https://www.nrz.de/politik/grass-wi...ontaine-schmierigen-verrat-vor-id8310004.html
 
Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich kann dich verstehen....

Die Wahrheit tut weh...

Für andere User sind diese zwei Links wirklich interessant!

Ich stell sie nochmal ein:
Der SPD-Wolf und das DE-Deppen-Schaf.... tierische Kleingeschichte:
https://www.blueprints.de/artikel/e...olf-und-das-lamm-von-jean-de-la-fontaine.html

Ein Literatur-Preisträger über den Verräter Oskar...
https://www.nrz.de/politik/grass-wi...ontaine-schmierigen-verrat-vor-id8310004.html

Welche Wahrheit denn,Deine oder die von Grass?Sollen diese nun maßgebend sein,auch für mich oder darf ich eine eigene Meinung haben?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.237
Punkte Reaktionen
21.834
Punkte
54.820
Geschlecht
könnte eines Tages in den Geschichtsbüchern stehen.

Rechtzeitig hat er von der SPD die Schnauze voll gehabt. (Harz4 und so).

Damals war die Linke das Schmuddelkind der Parteienlandschaft. Wie heute die AfD.

Ich (Debi) habe ihn persönlich kennen gelernt.


Er kam damals mit zur ASG https://de.wikipedia.org/wiki/Arbeit_&_soziale_Gerechtigkeit_–_Die_Wahlalternative , später WASG.

Danach Vereinigung Linkspartei und WASG.

Seinen Schritt damals begründete er damit:

"Für mich stand die Frage, ob ich zur Idee stehen soll oder zur Organisation".

Na ja, für die SPD war es Verrat an der Partei.
Die SPD hat nie kapiert, dass sie die Idee verraten hat.


Vielleicht findet er ja jetzt den Weg zur AfD.
Denn Die Linke hat sich ja auch weit von der Idee getrennt...


Seine neuesten Aussagen zeugen davon, dass er mutig ausspricht, was wahr ist. Und das möchte ich hier gerne zur Diskussion stellen:


https://deutsch.rt.com/inland/83975...sollen-aufhoeren-luegenmaerchen-aufzutischen/


Als Zeitzeuge beantworte ich in diesem Artikel gerne Fragen, ich war damals dabei.


LG
Debitist

Das sind doch Hirngespinnste ! Oskar Lafontaine wüde nie in die AfD gehen nur weil die AfD zum Teil ähnliche Meinungen hat.
Das ist nunmal Realpolitik ..
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
auf Gestalten, die Diktatur und Millionenfachen Massenmord des Sozialismus verleugnen, verharmlosen oder relativieren, verzichten wir gerne. Die AfD ist keine sozialistische, sondern eine demokratische Partei!

Korrekt, um Gottes Willen kein Kommunistenabschaum in der AfD, diese Antihumanisten können sich doch hervorragend im Rest der "sozialistischen Einheitsparteien Deutschlands" organisieren.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.620
Punkte Reaktionen
4.384
Punkte
53.720
Geschlecht
--
könnte eines Tages in den Geschichtsbüchern stehen.
Rechtzeitig hat er von der SPD die Schnauze voll gehabt. (Harz4 und so).
Damals war die Linke das Schmuddelkind der Parteienlandschaft. Wie heute die AfD.

Ich (Debi) habe ihn persönlich kennen gelernt.
Er kam damals mit zur ASG https://de.wikipedia.org/wiki/Arbeit_&_soziale_Gerechtigkeit_–_Die_Wahlalternative , später WASG.
Danach Vereinigung Linkspartei und WASG.
Seinen Schritt damals begründete er damit:
"Für mich stand die Frage, ob ich zur Idee stehen soll oder zur Organisation".

Na ja, für die SPD war es Verrat an der Partei.
Die SPD hat nie kapiert, dass sie die Idee verraten hat.

Vielleicht findet er ja jetzt den Weg zur AfD.
Denn Die Linke hat sich ja auch weit von der Idee getrennt...
Seine neuesten Aussagen zeugen davon, dass er mutig ausspricht, was wahr ist. Und das möchte ich hier gerne zur Diskussion stellen:

https://deutsch.rt.com/inland/83975...sollen-aufhoeren-luegenmaerchen-aufzutischen/
Als Zeitzeuge beantworte ich in diesem Artikel gerne Fragen, ich war damals dabei.

LG
Debitist
Oskar zur AfD?
Da lachen ja die Hühner!
Auch wenn du dich als „Zeitzeuge“ in „Stellung“ bringst um Sach und Geschichtsverstand zu suggerieren – du hast Oskar noch nie verstanden.

Als Gauland kühn behauptete die AfD würde Systemopposition betreiben, lachte in Oskar mit den Worten aus:

Der Satz von Gauland stimmt hinten und vorne nicht.
Unter Systemopposition versteht die Linke den Widerstand gegen eine Wirtschaftsordnung, in der die Mehrheit dafür arbeitet, dass eine Minderheit reich wird, und diesen Reichtum dazu verwendet, Politik zu kaufen, die parlamentarische Demokratie auszuhöhlen und ihre Interessen durchzusetzen (Beispiel: Die Anstrengungen der etablierten Parteien, die Besteuerung von Milliardären als Firmenerben zu verhindern.).
Von einer solchen Systemopposition ist die AfD meilenweit entfernt.
Sie ist eine neoliberale Partei, die jedem Ansatz auf eine gerechtere Verteilung ablehnend gegenübersteht, die Kürzung sozialer Leistungen durch CDU, CSU, SPD, FDP und Grüne bejaht, eine Reichen-Besteuerung ablehnt und daher schon anonyme Geldgeber findet, die in diesem System reich wurden und erkannt haben, dass die AfD dieses System stützt.


Linke, die sich mit den "demokratischen Parteien" gegen die "systemoppositionelle" AfD verbünden wollen, tappen also doppelt in die Falle. Sie bedienen das Interesse der AfD und erleichtern ihre Maskierung als Anti-Systempartei. Und sie bedienen das Interesse der etablierten Parteien, die ihre neoliberale Verwandschaft zur AfD verbergen wollen.

Du kannst solche dumpen Sprüche ruhig sein lassen, „Debitist“, die Politik der AfD ausgerechnet mit Oskar für wählbar erscheinen zu lassen.

Und jetzt willst du sicher noch den Link:
https://de-de.facebook.com/oskarlaf...aulandder-chef-ideologe-der/1167680549960077/
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.237
Punkte Reaktionen
21.834
Punkte
54.820
Geschlecht
Oskar zur AfD?
Da lachen ja die Hühner!
Auch wenn du dich als „Zeitzeuge“ in „Stellung“ bringst um Sach und Geschichtsverstand zu suggerieren – du hast Oskar noch nie verstanden.

Als Gauland kühn behauptete die AfD würde Systemopposition betreiben, lachte in Oskar mit den Worten aus:

Der Satz von Gauland stimmt hinten und vorne nicht.
Unter Systemopposition versteht die Linke den Widerstand gegen eine Wirtschaftsordnung, in der die Mehrheit dafür arbeitet, dass eine Minderheit reich wird, und diesen Reichtum dazu verwendet, Politik zu kaufen, die parlamentarische Demokratie auszuhöhlen und ihre Interessen durchzusetzen (Beispiel: Die Anstrengungen der etablierten Parteien, die Besteuerung von Milliardären als Firmenerben zu verhindern.).
Von einer solchen Systemopposition ist die AfD meilenweit entfernt.
Sie ist eine neoliberale Partei, die jedem Ansatz auf eine gerechtere Verteilung ablehnend gegenübersteht, die Kürzung sozialer Leistungen durch CDU, CSU, SPD, FDP und Grüne bejaht, eine Reichen-Besteuerung ablehnt und daher schon anonyme Geldgeber findet, die in diesem System reich wurden und erkannt haben, dass die AfD dieses System stützt.


Linke, die sich mit den "demokratischen Parteien" gegen die "systemoppositionelle" AfD verbünden wollen, tappen also doppelt in die Falle. Sie bedienen das Interesse der AfD und erleichtern ihre Maskierung als Anti-Systempartei. Und sie bedienen das Interesse der etablierten Parteien, die ihre neoliberale Verwandschaft zur AfD verbergen wollen.

Du kannst solche dumpen Sprüche ruhig sein lassen, „Debitist“, die Politik der AfD ausgerechnet mit Oskar für wählbar erscheinen zu lassen.

Und jetzt willst du sicher noch den Link:
https://de-de.facebook.com/oskarlaf...aulandder-chef-ideologe-der/1167680549960077/

Sehr gute Darstellung der realen Politik. Dafür ein Top.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Vorweg eine Entschuldigung an den Themenersteller!:eek:

Da sich bei solchen Themen eine gewisse Redundanz nicht vermeiden läßt, hier mein Teil:


Meiner (unmaßgeblichen!) Meinung nach, ist die Diskussion über Politclowns nicht zielführend, da sie in der Regel nicht das tun, was sie selbst wollen, sondern in einem Korsett der Politischen Korrektheit und Anweisungen von ganz anderen Leuten eingezwängt sind.
Ob nun der in meinen Augen kriminelle Psychopath Oskar in die AfD, die CDU oder vielleicht sogar die NPD wechselt, ist letztlich total uninteressant. An der Agenda wird sich dadurch nix ändern.:mad:

Und noch ein Redundanzteil:


Mit Verlaub, dieser Goldman-Spruch ist absoluter Blödsinn. Ein Orban wurde gewählt, ein Trump wurde gewählt usw. Der politische Umbruch ist eklatant. Ich unterschreibe dass das Parteiensystem grundlegend abzulehnen ist, das auf jeden Fall. Doch solange dieses fehlgeleitete System noch installiert bleibt kann auch innerhalb dieses Systems Veränderung herbeigeführt werden, die genannten Beispiele zeigen das ja.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Woher weißt DU das?:confused:
DER ist gut! Offenkundich hast Du noch nicht viel von mir gelesen, wenn es um die Alternaive für D-Land geht.;) MMn ist dieses Partei ein Instrument zur weiteren Teilung unseres Volkes, was eh ziemlich leichtgläubich und naiv ist. --->

Köstlich diese Realsatire nich????...gerade ein paar Zitate zuvor hast du wiederholt unter Beweis gestellt das du die AfD eben gerade nicht kritiklos "wahrnimmst"...ohhhh Mann
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.753
Punkte Reaktionen
28.973
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Mit Verlaub, dieser Goldman-Spruch ist absoluter Blödsinn. Ein Orban wurde gewählt, ein Trump wurde gewählt usw.
Schönes Schauspiel, in der Tat. Ich erinnere an Adoof, der wurde auch "gewählt". Nicht die Wähler sind wichtich, sondern die Auszähler. Ich habe immer schon vermutet, daß Wahlen überall getürkt sind, denn diejenigen, die tatsächlich diesen Planeten beherrschen, werden sich keine Läuse in den Bart setzen lassen
Der politische Umbruch ist eklatant. Ich unterschreibe dass das Parteiensystem grundlegend abzulehnen ist, das auf jeden Fall. Doch solange dieses fehlgeleitete System noch installiert bleibt kann auch innerhalb dieses Systems Veränderung herbeigeführt werden, die genannten Beispiele zeigen das ja.
Woher weißt Du, daß das nicht im Sinn von teile und herrsche so geplant ist? Und Emma hat tatsächlich völlich Recht. Sieh Dir doch nur die BRD seit 1949 an. Hat sich da was tatsächlich für die Deutschen verbessert? Durch Politclowns irgendwelcher Parteien? Na siehste!

Die Wahlschafe haben durch das Instrument der Wahl KEINE Mitsprache am politischen Geschehen. Aber auch GAR KEINE!

Zur Erklärung:

Anonymous schrieb:
Gewaltorientierte Unterdrückung ist langfristig sehr problematisch, da sie viel Ressourcen verschwendet und man als Unterdrücker immer auf der Hut vor Rebellen sein muß.

Daher ist die Täuschung und das Lügen viel besser, denn Menschen, die denken, sie seien einverstanden, obwohl sie ihr Einverständnis nicht gegeben haben, sind einfacher zu führen. Sie wissen wegen der Täuschung nicht, daß sie ihr Einverständnis gegeben haben. Sie erkennen Unrecht als Recht an (Gesetze!).
Köstlich diese Realsatire nich????...gerade ein paar Zitate zuvor hast du wiederholt unter Beweis gestellt das du die AfD eben gerade nicht kritiklos "wahrnimmst"...ohhhh Mann
Das wohl hat damit zu tun, daß die meisten ihre Meinungen als Tatsache betrachten.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.237
Punkte Reaktionen
21.834
Punkte
54.820
Geschlecht
Köstlich diese Realsatire nich????...gerade ein paar Zitate zuvor hast du wiederholt unter Beweis gestellt das du die AfD eben gerade nicht kritiklos "wahrnimmst"...ohhhh Mann

Die AfD ist nur ein weiterer Stein in der rechts-autoritären Wahrnehmung, nur will das der Rest oft nicht wahrhaben, gerade die CSU und in Teilen die CDU. ...und man hetzt weiter gegen die AfD und vergißt das wahre Klientel die Mafia der Monopole ...
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.149
Punkte Reaktionen
3.158
Punkte
64.820
Geschlecht
Die AfD ist nur ein weiterer Stein in der rechts-autoritären Wahrnehmung, nur will das der Rest oft nicht wahrhaben, gerade die CSU und in Teilen die CDU. ...und man hetzt weiter gegen die AfD und vergißt das wahre Klientel die Mafia der Monopole ...

Junge, Junge man wird hier ja oftmals mit konfusen und wirren Äusserungen konfrontiert, aber was soll man jetzt wohl unter besagter "rechtsautoritäter Wahrnehmung " verstehen. Vielleicht kannst du diesen übernommenen oder gar selbst produzierten Geistesblitz noch etwas für den gemeinen Leser aufdröseln, verständlich machen und begründen ….
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.190
Punkte Reaktionen
20.567
Punkte
69.820
Geschlecht
könnte eines Tages in den Geschichtsbüchern stehen.

Rechtzeitig hat er von der SPD die Schnauze voll gehabt. (Harz4 und so).

Damals war die Linke das Schmuddelkind der Parteienlandschaft. Wie heute die AfD.

Ich (Debi) habe ihn persönlich kennen gelernt.


Er kam damals mit zur ASG https://de.wikipedia.org/wiki/Arbeit_&_soziale_Gerechtigkeit_–_Die_Wahlalternative , später WASG.

Danach Vereinigung Linkspartei und WASG.

Seinen Schritt damals begründete er damit:

"Für mich stand die Frage, ob ich zur Idee stehen soll oder zur Organisation".

Na ja, für die SPD war es Verrat an der Partei.
Die SPD hat nie kapiert, dass sie die Idee verraten hat.


Vielleicht findet er ja jetzt den Weg zur AfD.
Denn Die Linke hat sich ja auch weit von der Idee getrennt...


Seine neuesten Aussagen zeugen davon, dass er mutig ausspricht, was wahr ist. Und das möchte ich hier gerne zur Diskussion stellen:


https://deutsch.rt.com/inland/83975...sollen-aufhoeren-luegenmaerchen-aufzutischen/


Als Zeitzeuge beantworte ich in diesem Artikel gerne Fragen, ich war damals dabei.


LG
Debitist

Da gibt es nicht viel zu diskutieren, Lafontaine gehört noch zu den Politikern die noch Eier haben, die SUN hat ihn mal als gefährlichsten Mann Europas bezeichnet.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.753
Punkte Reaktionen
28.973
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Junge, Junge man wird hier ja oftmals mit konfusen und wirren Äusserungen konfrontiert, aber was soll man jetzt wohl unter besagter "rechtsautoritäter Wahrnehmung " verstehen. Vielleicht kannst du diesen übernommenen oder gar selbst produzierten Geistesblitz noch etwas für den gemeinen Leser aufdröseln, verständlich machen und begründen ….
Rechts-subversiv klänge noch negativer, oder?*LOL*
 
OP
D

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Sammelantwort - Liebe Foristen, liebe Freunde

Noch nie habe ich im hiesigen Forum so viel Gegenwind bekommen.
Statt Tops regnete es Widerspruch.

Und ich frage mich, ob es richtig war, so ein heikles Thema anzuschneiden.

Da es mir zeitlich net möglich ist, auf jeden einzelnen Beitrag zu reagieren respektive es viele Doppelantworten geben würde, möchte ich diese Form der Antwort nutzen.


Wie war damals die historische Situation?
Die ASG war gerade gegründet worden.
Keine Partei, sondern als Verein.
Warum ?
Wer eine Partei gründen will, muss Einiges beachten.

https://www.bundeswahlleiter.de/parteien/parteigruendung.html#3cf96ebc-1227-47d8-b4df-3edb0ccdea42

Allerdings, was im Link net steht:
E wenig finanziellen Rückhalt braucht es schon.
Und ich frage hier jeden einzelnen Foristen:
Würdest Du auf Deine Kappe/Kosten die Räumlichkeiten für Tagungen und Versammlungen übernehmen?

Also erst mal Vereinsrecht.

Was uns damals allerdings schnell und massenhaft vereint hat, war die Idee:

Soziale Gerechtigkeit

Denn die fehlte in der damaligen Parteienlandschaft komplett.

Die Linke war damals noch die PDS, Partei des Demokratischen Sozialismus.
Und mit der hatten wir net viel am Hut.

So viel zur historischen Situation.

Was geschah damals?
Wir haben uns monatlich versammelt.
Mir fiel auf, dass viele „themenfremde“ Dinge angesprochen wurden. Und, wie mir schien, mehrheitlich.
Abba, ich war wohl der Einzige, der das durchschaut hat.
Denn die massierten „Einzelaktionen“ konnten nur von eine straffen Organisation kommen.

(Erklärung für den geneigten Ossi/Mitleser: Ich bin einer der 3-5 Offiziere gewesen, die anfang der 80er Jahre in der DDR zum Leutnant ernannt worden sind, ohne Mitglied der SED zu sein. Deshalb stand ich unter ständiger Beobachtung der Stasi, wurde auch 1985 „wegen Ablehnung der weiteren Erfüllung der Aufgaben“ zum Soldaten degradiert, nachdem ich es trotz allen Gegenwindes zum Oberleutnant geschafft hatte.)

Und damals gab es kein Internet, wo man alle Infos finden konnte.
Meine militärische einschließlich dazu geheimdienstliche Ausbildung bestand zum Teil darin, Gegner zu „riechen“.

(Allerdings war das nur ein kleiner Teil meiner Ausbildung. Die Masse war das Studium der Raketentechnik, und das alles hat eine damalige Offiziersschule mir geboten. Mit wenig Urlaub und Ausgang, jahrelangem Marsch zu den Vorlesungen und Ausbildungen, Tag und Nacht innerhalb der Kaserne. Einschließlich mehrmaliger Wüstenerfahrung in Kasachstan, damit verbunden russische Schleppscheißerei, an jedem Bahnhof den Arsch aus dem Waggon gehalten. Toiletten? Nitschewo.)

Schnell habe ich herausgefunden, dass die Einzelnen „Aufsteher“ Mitglieder der damaligen SAV waren („Sozialistischer Arbeiterverein").
Eine durch den Geheimdienst geführte Organisation. So etwa das, was sich heute ANTIFA nennt.
Die haben sich regelmäßig getroffen, konspirativ abgesprochen, wie sie in der ASG die Themen übernehmen.
Abba mit Wissen und Fleiß konnten dann die Übeltäter entlarvt werden, und der Weg von der ASG zur WASG war frei.

Gescheitert auf dem Weg zur eigenständigen Partei ist die WASG damals an den finanziellen Mitteln.

Ich selbst bin damals Delegierter gewesen, in Berlin. Reden und Gegenreden gingen über 2 Tage. Und die Abstimmung stand auf Messers Schneide.

Allerdings, was kaum jemand weiß:

Wir (WASG) hätten ohne die finanzielle Unterstützung der damaligen PDS nicht einmal die Fahrkosten nach Berlin bestreiten können, geschweige die Anmietung des Hotels.


Was habe ich mir damals net alles einfallen lassen, um die WASG zu erhalten.

Habe versucht, jedes Mitglied (Gedächtnisprotokoll) folgenden etwaigen Wortlaut unterschreiben zu lassen:

“Hiermit bestätige ich, dass ich nicht für eine andere Partei respektive einen Geheimdienst arbeite.
Dafür verbürge ich mich meinem gesamten Vermögen, mindestens jedoch mit 10 Mio DM.
Sollte ich jemals dagegen verstoßen kann die WASG, ihre Schatzmeister und jedes Mitglied jederzeit und ohne Vorankündigung bei mir Pfänden, ohne Anrufung eines Gerichtes.“

Ich hab den das denn mal in einem Vorstand zur Unterschrift vorgelegt, feix.
Die blassen Gesichter hättet Ihr sehen sollen.

Die ersten verdutzten Antworten waren:

“Das kriegst Du nicht durch.“

Meine damalige Antwort:

“Das muss ich auch nicht.
Abba wer das net unterschreibt, den wählen wir einfach nicht in den Vorstand.“







So, liebe Freunde, ich werde dieses Forum vorläufig nicht mehr so stark frequentieren.
Aus Zeitgründen habe ich es ja auch nur tageweise besucht.
Ich bedanke mich bei allen Foristen und Freunden für das Vertrauen und wünsche Allen ein gutes Gelingen beim weiteren Nachdenken.

Herzlichst
Debi (tist)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 3961

[...]

Vielleicht findet er ja jetzt den Weg zur AfD.
Denn Die Linke hat sich ja auch weit von der Idee getrennt...


Seine neuesten Aussagen zeugen davon, dass er mutig ausspricht, was wahr ist. Und das möchte ich hier gerne zur Diskussion stellen:


https://deutsch.rt.com/inland/83975...sollen-aufhoeren-luegenmaerchen-aufzutischen/


Als Zeitzeuge beantworte ich in diesem Artikel gerne Fragen, ich war damals dabei.


LG
Debitist

Kühne These, aber aus meiner Sicht liegen Welten zwischen der AfD und der Partei Die Linke.
- Auch, wenn Oskar L. einmal konstatierte, dass die AfD die neue Volkspartei des Ostens werden würde.

# Was Nordstream 2 angeht(s. Artikel), so sehe ich dieses Deutsch-Russische Wirtschafts-Diktat ganz anders, als Herr Lafontaine.
Dieses Projekt, das die Ukraine langfristig Volkswirtschaftlich abhängen wird, ist nicht nur ein Lobbyprogramm von Altkanzler Schröder, sondern verfolgt ganz klar die politischen Ziele Putins, das Nachbarland und speziell die Krim, betreffend.
Für D. ist es weder logistisch, noch Energiepolitisch von Interesse.

Nordstream 2 wir bereits bei uns regional akribisch voran getrieben, obwohl immer noch Genehmigungsverfahren für die Trasse laufen. Durch den Bau und Betrieb der Pipeline werden nicht nur unsere Bauern per Verwaltungsakt zwangsenteignet, sondern es wurden auch von den zuständigen Bergbauämtern gezielt die Pariser Klimaziele missachtet, denn die stehen ganz klar gegen den Bau der Trasse. (Quelle)
Auf deutschem Boden unumkehrbare Zustände schaffen- das ist die Handschrift aus Berlin. Zuletzt erlebt im Hambacher Forst.(oder: S21, BER, etc.)

Was will man aber von einer Bananenrepublik anderes erwarten?
Auch für den Bau von Frackinganlagen auf unserer wunderschönen Ostseeinsel Usedom waren letztendlich die Bergbauämter ausschlaggebend.
Hier wird nicht selten uralte Kultur und Tradition für völlig hirnrissige und ökologisch fatale, monetäre Ziele der Privatwirtschaft geopfert.

* Die Linke tut sich mit ihrer festgefahrenen Positionierung pro Putin selbst keinen Gefallen, denn die Zeiten, wo die tiefe Verbundenheit mit dem Osten noch Ausdruck für Humanität und Völkerfreundschaft war, sind lange vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.328
Punkte Reaktionen
10.658
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Also der gewiß nicht unintelligente Soze Oskar war und ist immer von einer herausragenden ICH-Persönlichkeit geprägt gewesen und erweckte immer den Eindruck eines quasi Westentaschen-Napoleons. Eine solche egozentrische Person, die m.E. nie durch besonders patriotische Einstellung aufgefallen ist, wäre keinesfalls ein Gewinn für die AfD. Und dies gilt übrigens in anderer Beziehung auch für seine Genossin Sarah, die sich nie von ihrer kommunistischen Grundprägung gelöst hat.

Die AfD braucht jedenfalls keine woanders gescheiterte renitente Selbstdarsteller.

Frage....hast du je ein Buch von Ihr gelesen...das was sie dort schreibt hat mit Kommunismus bei weitem nichts mehr zu tun, sondern das recht, das jeder das recht haben soll wenn er sich an menschliche Spielregeln hält ein anständiges Leben haben sollte....
Wer im Spiel Lafontain und Schröder der größere Ich-Gauner war ist bereits bewiesen...Schröder hat das eindrucksvoll bis heute klargestellt ...Wirtschaftlich und zwischenmenschlich hat er alles gegen die Wand gefahren, was nicht in sein Beuteschema passte....
 
OP
D

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--
...
Hier wird nicht selten uralte Kultur und Tradition für völlig hirnrissige und ökologisch fatale, monetäre Ziele der Privatwirtschaft geopfert.

Die Linke tut sich damit keinen Gefallen, denn die Zeiten, wo die tiefe Verbundenheit mit dem Osten noch Ausdruck für Humanität und Völkerfreundschaft war, sind lange vorbei.


"Verbundenheit mit dem Osten noch Ausdruck für Humanität und Völkerfreundschaft"

Ein sehr galanter Ausdruck für "Raubfrieden".

"Aus der Geschichte Lernen, heißt Siegen Lernen."
Lenin.

Geh mal in das Jahr 1918, suche nach "Raubfrieden".

https://de.wikipedia.org/wiki/Friedensvertrag_von_Brest-Litowsk


LG
Debitist

P.S.
https://www.youtube.com/watch?v=q2yQluMfkKs
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum gehört der Islam zu...
Der Islam gehört nicht zu Deutschland, weil er mit dem Grundgesetz der Bundesrepublik...
Putins Kriegserklaerung?
Die kamen immer vor, wenn es dem Volk unerträglich wurde. Na, dann schau mal in die...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben