Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nur 18% der Deutschen würden für ihr Land kämpfen

OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
ob diese relativ niedrige Prozentzahl auch im Jahre 2022 noch so wäre sei mal dahingestellt ...
... letztlich kann das nur Jeder für sich selber beantworten

Jetzt würden sicher 50% für die Ukraine in den Krieg ziehen.
aber warum soll ich unbedingt mit aller Macht und Einsatz ein Land mit meinem Leben verteidigen sollen/wollen, dessen moralischen Maßstäbe, Werte, Lebensweisen, Weltanschauungen und täglichen Urteile/Entscheidungen ich in der Mehrheit oft so gar nicht teile ??!
Für so ein Land nicht.
Aber für seinen Sturz.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.252
Punkte Reaktionen
11.382
Punkte
53.820
Geschlecht
--
pleiteticker.de
pleiteticker.de
Winter is coming

Mitten in der Energiekrise: Waschlappen-Kretschmann fliegt mit 100-Mann-Delegation durch Amerika​

10. Oktober 2022
Winfried Kretschmann – ruft Bürger zum Duschverzicht auf, während er 100 Menschen sinnlos durch die Welt fliegen lässt
Von Elisa David.
Während Waschlappen-Winfried seine Bürger zum Sparen auffordert, jettet er mit seiner hundertköpfigen Gefolgschaft quer durch Amerika – und soll zur Unterhaltung für einen Abend auf Staatskosten Rapper Max Herre eingeflogen haben. Einen konkreten Grund hatte dieser Mega-Trip nicht.
Es ist wenige Wochen her, da hat Winfried Kretschmann noch mit seiner „Cleverländ“-Aktion seine Bürger mit infantilen Energiespartipps lächerlich gemacht. Und der Waschlappen sei ja auch eine gute Erfindung. Der Grünen-Politiker und BaWü-Ministerpräsident stilisierte sich als die Ikone des Verzichts – doch auch er trinkt das Wasser nicht selbst, das er predigt. Jetzt trat der Grünen-Politiker seine größte Auslandsreise seit Jahren an. Die Frage, auf welche Temperatur er seine Heizung dreht, nahm ihm zuletzt das sonnige kalifornische Klima seines letzten Stopps Los Angeles ab.
Diese Woche soll es dort 25° Grad warm werden. Los Angeles gilt als bedeutender Standort für die Luft- und Raumfahrtbranche, das hat er mit seiner 100 Mann-Gefolgschaft auf die Probe gestellt: sechs Flüge in sieben Tagen gönnte er sich und seinen Kameraden. LA ist auch für seine Musikszene bekannt, doch damit begnügte sich die Mega-Reisegesellschaft nicht. Für die Abschlussveranstaltung ließ man, wie der SWR berichtet, den Rapper Max Herre für einen Abend einfliegen – auf Staatskosten. Sie können sich vorstellen, wie unnötig und unpassend diese Reise gewesen sein muss, wenn sich selbst der ÖRR öffentlich fragt: „Passt eine solche Reise mit einer 100-köpfigen Delegation überhaupt in diese Zeit? Und ist es das richtige Signal mitten in der Krise zu reisen?“ Wohl kaum, zumal der Sinn der ganzen Veranstaltung nach wie vor ausbleibt.
Die Begründung von Winfried Kretschmann kann man sich so gut in die Haare schmieren, wie den Waschlappen unter die Achseln: „Wir müssen ja nach dem Ukraine-Krieg schauen, dass wir mit den demokratischen Staaten der Welt enger zusammenarbeiten.“ Partnerschaft mit den USA gesichert – Winfried Kretschmann ist für eine Woche dort gewesen. Ob er in diesem Zuge auch den Ukraine Krieg beendet hat, wurde bislang noch nicht berichtet, doch wir bleiben dran.
Zu Zeiten der französischen Revolution reichte es, dass jemand ein Stofftaschentuch hatte, um an der Laterne zu enden.........
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich hab hier als Beton-Fahrer im Moment 2500 Netto.
Das ist für Berlin ganz ok aber woanders seh ich deutlich mehr und bin gewerkschaftlich organisiert.

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte meine Tochter sowas um 4500kanDollar auf dem Konto, weil die Abzüge sehr gering sind.
Sie arbeitete nicht nach Festlohn, sondern nach Kilometergeld.
Da kannst du dir bei den Entfernungen vorstellen, wie dann die Kasse klingelt.

Jetzt, wo ein Kind volljährig wird und das andere schon im " reifen Jugendalter", will sie sich wieder Teilzeit im Nahverkehr auf den Bock schwingen, weil es ihr langweilig ist. Finanziell müsste sie es überhaupt nicht mehr.
Welche Firma? Weiss sie noch nicht.
Aber man kann jeden Tag überall anfangen mit Nachweisen und Führerschein.
Sie sucht sich die beste..
Germany wird platt gemacht so scheint mir.
Den großen Sprung über den Teich trau ich mir im Moment noch nicht zu - ginge nur mit Firma.

Der Sprung ins kalte Wasser.
Aber LKW Fahrer werden gesucht wie wild.
Kann nicht schaden, Europa zu verlassen.
Bis Edmonton oder Toronto reicht die Macht der brd nicht.
Deshalb erstmal in der Nähe bleiben wegen Familie und so plus Kohle.
Dort kannst du als Alleinverdiener in der richtigen Firma noch locker 500 Tacken sparen pro Monat.

Tun ich schon als Rentner mit Zusatzeinkommen jeden Monat.
Das wandert alles nach Vietnam und Kanada, wo ich die vertrauenswürdigen Menschen habe, die ich mir vorstellen kann.

Aber das Drecksland brd sieht davon nichts.
Eine Hälfte für Urlaub und die andere für Silber & Co.

Keine Ahnung ob man damit mal was anfangen kann aber ich mach das so seit Jahren.

Fühlt sich geil an 🤣
Hauptsache nicht in den Euro.
Das ist so sinnvoll wie Monopoly Geld zu " sparen".
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.095
Punkte Reaktionen
25.385
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Zu Zeiten der französischen Revolution reichte es, dass jemand ein Stofftaschentuch hatte, um an der Laterne zu enden.........
War keine Revolution von Unten sondern eine von der Konkurrenz. Ähnlich heute Schwab & Co.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.252
Punkte Reaktionen
11.382
Punkte
53.820
Geschlecht
--
War keine Revolution von Unten sondern eine von der Konkurrenz. Ähnlich heute Schwab & Co.
Man sagt, es war zuerst eine aristokratische, dann bürgerliche, dann proletarische Revolution.......

"Eine Republik ohne Tugend wird nie Bestand haben". Und ohne Schrecken ist die Tugend machtlos...
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.422
Punkte Reaktionen
2.039
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Für dieses Land würde ich nicht mehr kämpfen, weil es denjenigen Politikern und Beamten, welche von Berufs wegen dafür kämpfen müssten, vollkommen gleichgültig ist. Deutschland ist fertig.
Aber für Russland würde ich kämpfen, denen bedeutet ihre Freiheit noch etwas.
Da passt jetzt eine Initiative von zwei Wichtigtuern in Berlin , ...die ein Panzerwrack vor der russischen Botschaft aufstellen wollen ....
In unmittelbarer Nähe zur Botschaft ..darf der Panzer jetzt " zeitlich " aufgestellt werden ....
Verwaltungsgericht bestätigt ; ja ....
size=708x398.jpg
Ist natürlich ein Mahnmal ; Initiatoren -
Enno Lenze & Wieland Giebel ...
betreiben das Berlin Story - Museum - Bunker - Hitler Dokumentation | https://www.berlinstory.de , ...man will am Zahn der Zeit sein .....
.....platziert sich auch gleich so , dass die Gemüter heißlaufen werden.....
Ja wie soll man heutzutage auch noch Leute ins Museum bekommen ....
Aufspringen auf etwas ..was die Gemüter erregt .......
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.095
Punkte Reaktionen
25.385
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Man sagt, es war zuerst eine aristokratische, dann bürgerliche, dann proletarische Revolution.......
Was daraus wurde, war im letzten Ergebnis schlimmer als im letzten Ergebnis der Revolution. Jede Stufe wurde schlimmer. Es wurde im ersten Ansatz gut begonnen, doch dann alles vergessen, weshalb begonnen wurde. Wie diese einzelnen Etappen benannt werden spielt keine Rolle , sondern das was im Ergebnis erschienen ist.

Wenn ich mir heute Frankreich betrachte, dann ist nix mehr übrig, was 1789 noch vorhanden war. Weder von den Einen, noch den Anderen. Nur jene wie Schwab & Co sind noch vorhanden. Der "Geldadel".
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.425
Punkte Reaktionen
13.645
Punkte
149.042
Geschlecht
Da passt jetzt eine Initiative von zwei Wichtigtuern in Berlin , ...die ein Panzerwrack vor der russischen Botschaft aufstellen wollen ....
In unmittelbarer Nähe zur Botschaft ..darf der Panzer jetzt " zeitlich " aufgestellt werden ....
Verwaltungsgericht bestätigt ; ja ....
Anhang anzeigen 8558
Ist natürlich ein Mahnmal ; Initiatoren -
Enno Lenze & Wieland Giebel ...
betreiben das Berlin Story - Museum - Bunker - Hitler Dokumentation | https://www.berlinstory.de , ...man will am Zahn der Zeit sein .....
.....platziert sich auch gleich so , dass die Gemüter heißlaufen werden.....
Ja wie soll man heutzutage auch noch Leute ins Museum bekommen ....
Aufspringen auf etwas ..was die Gemüter erregt .......
Kein Problem, von mir aus dürfen die den da hinstellen. Es kommt auf ganz andere Dinge an. Wenn die Lügner anfangen würden, über Kultur nachzudenken und wie man freien Willen übt, nur zu.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.095
Punkte Reaktionen
25.385
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wenn die Lügner anfangen würden, über Kultur nachzudenken und wie man freien Willen übt, nur zu.
Sie haben spanische Vorbilder. Da wird also nix draus. Sie verwechseln ständig eine Kultur mit einer "Kuhlen Tuhr".
 

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352
Ich habe laut gelacht, als ich das hier las:..... nur 18% würden für Deutschland kämpfen!

Wirklich? Also rechnen wir mal nach!

Bei zum 30. Juni 2022 lebten 84 080 000 Personen in Deutschland.29.09.2022.Das wären
ca. 15 134 400 Bundesbürger die zur Waffe greifen wollen.

So viel Schuss Munition hat diese Bundeswehr nicht einmal, es sei denn 14 000 000 ziehen
mit einen Knüppel los und brüllen ganz laut Huuuuuuurrrraaa!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.186
Punkte Reaktionen
19.854
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Jetzt würden sicher 50% für die Ukraine in den Krieg ziehen.
ich bin schon seit Längerem für die Wiedereinführung der Wehrpflicht
Männlein UND! Weiblein, bis meinetwegen 25

alle, die nicht wehrfähig sind oder wollen, leisten ein soziales Jahr
Ausnahmen: so gut wie keine, nur in Einzelfällen

und weil immer so viele Rechtsspacken auf den Amis rumhacken:
ich hätte das als Ami schon lange von Deutschland verlangt, oder gesagt: "wenn ihr Deutschen euch nicht mal selbstverteidigen wollt, wir hauen euch nicht mehr raus, euer Problem in Zukunft"

... und das auch völlig zu recht !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.186
Punkte Reaktionen
19.854
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Bei zum 30. Juni 2022 lebten 84 080 000 Personen in Deutschland.29.09.2022.Das wären
ca. 15 134 400 Bundesbürger die zur Waffe greifen wollen.
diese 18% waren ja wohl auf die Wehrdienstpflichtigen/Fähigen bezogen, oder etwa nicht ?!
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.252
Punkte Reaktionen
11.382
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ich habe laut gelacht, als ich das hier las:..... nur 18% würden für Deutschland kämpfen!

Wirklich? Also rechnen wir mal nach!

Bei zum 30. Juni 2022 lebten 84 080 000 Personen in Deutschland.29.09.2022.Das wären
ca. 15 134 400 Bundesbürger die zur Waffe greifen wollen.

So viel Schuss Munition hat diese Bundeswehr nicht einmal, es sei denn 14 000 000 ziehen
mit einen Knüppel los und brüllen ganz laut Huuuuuuurrrraaa!

Lachnummer: Bundeswehr hat nur Munition für ein bis zwei Tage​

Lachnummer: Bundeswehr hat nur Munition für ein bis zwei Tage | https://reitschuster.de/post/lachnummer-bundeswehr-hat-nur-munition-fuer-ein-bis-zwei-tage/
 

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352
Hallo Roquette,.....

habe ich doch beschrieben, dass die Munition dieser 18% Kriegsdienstwilligen nie reichen
würde. Man stelle sich mal bildlich vor, 15 134 400 Schuss Munition müssten ausgereicht
werden um wehrhaft zu werden, bei nur einem Schuss Munition pro Kämpfer. Irre nicht?
Woher soll die Bundeswehr diese Munition nehmen.

Aber ich vermute eher die Umfrage weist einen Fehler auf der da sein könnte, das das Kom-
ma auch nur falsch gesetzt ist. Über 15 134 400 geile Kampfwillige würden sich auf dem Feld
der Ehre,...pardon Schlachtfeld mit ihrem Leben für z.B. Katrin-Göring Eckhard, oder Claudia
Roth, oder Olaf Scholz oder gar dem Oberkrawallo Anton Hofreiter dem Feind entgegen
werfen. Pardon - aber ich glaube soweit reicht meine Vorstellungskraft nicht.

15 134 400 Bundesbürger würden sich aus den 1.Graben mit Gebrüll auf den Gegner stürzen,
bewaffnet mit Küchenmessern; Knüppeln; Bratpfannen u.d.g., so mit Topfschlagen auch die
Psyche des Gegners strapaziert werden sollte.
Für mich stünde hier die Frage; wie wollen die Kämpfer da hin gekommen, in den 1. Graben
so ganz nah an der Front....den Kremel schon in Sichtweite so ganz ohne Sprit u. E-Auto.

Unterwegs in Polen mit Tanken ist nicht, weil - die sind in letzter Zeit gegenüber Deutschland
recht geizig geworden u. ja die Deutschen haben immer noch nicht ihre Reparationen aus
dem 1. .....2. ....WWK noch nicht bezahlt.

Wenn ich mir nun vorstelle, Hofreiter mit dabei..., nie gedient aber kriegswütig,....ob der schon
mit dem Kompass die Angriffsrichtung bestimmen könnte.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.329
Punkte Reaktionen
24.304
Punkte
40.520
Geschlecht
Es gehjt doch noch nicht einmal um die Munition.....

Es geht einfach nur darum, das es immer noch "unser" Land ist, aber ich mich absolut nicht mit diesem Staat identifizieren kann!

Wenn es zu einem bewaffneten Konflikt kommt, für diesen widerlichen Staat würde ich meine Knochen nicht hinhalten und ich würde sofort die "weiße Flagge" raushängen!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.186
Punkte Reaktionen
19.854
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es gehjt doch noch nicht einmal um die Munition.....

Es geht einfach nur darum, das es immer noch "unser" Land ist, aber ich mich absolut nicht mit diesem Staat identifizieren kann!

Wenn es zu einem bewaffneten Konflikt kommt, für diesen widerlichen Staat würde ich meine Knochen nicht hinhalten und ich würde sofort die "weiße Flagge" raushängen!
es wird zu keinem bewaffneten Konflikt mit D kommen

seit Jahren ist es kalkül unserer linken Politik, dass unsere Verbündeten uns im Zweifelsfalls schon raushauen werden und die Abschreckung vor unseren Verbündeten dafür sorgen wird, dass es kein äußerer Bedroher wagen wird, uns anzugreifen

dieses Kalkül ging über Jahrzehnte auf, und wir haben die Wehretats gekürzt bis der berühmte Arzt kommt
und diese Wehretats lieber unsere Verbündeten ausgeben und bezahlen lassen, die ja über Jahrzehnte diesen unseren Schutz gewährleistet haben

damit ist wohl jetzt Schluss
zumal niemand davon ausgehen kann und wird, dass unsere Verbündeten tatsächlich dieses komische Gaga-Deutschland verteidigen wollen würden, egal ob F, GB oder die USA
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.186
Punkte Reaktionen
19.854
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Unbedingt, wenn es gegen die brd ginge. Irgendwie alternativ , denn zum Kämpfen als Soldat bin ich einfach viel zu alt. Wäre ich wieder 20,ich würde mich dann zur russischen Armee gemeldet haben, wenn es gegen die brd geht. Mit der Kraft und der Energie von damals hätte mich keine noch so große Strapaze geschockt. ...
die Überlebenswahrscheinlichkeit russischer Panzerbesatzungen lag mal bei 4 oder 5 Tagen ...
(nicht im UKR Krieg, sondern im WW 2)

... ob sie heutzutage viel höher ist ??!
man weiß es nicht so genau

also ab
du russischer Panzerfahrer
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.978
Punkte Reaktionen
15.769
Punkte
50.820
Ein Teil der Jugend ist doch aufmüpfig, Schule schwänzen für FFF Demos, sich an Straßen und Gleise kleben usw. für ihre Zukunft.
Wählt Grün und Rot die ihnen ihre Ziele versprechen.
Ist schwarz / gelb besser ?
Blau ist kein Zustand , es ist ein Bekenntnis !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.978
Punkte Reaktionen
15.769
Punkte
50.820
Nur 18% der Deutschen würden für ihr Land kämpfen



Das kann ein gutes oder schlechtes Zeichen sein. DIESE brd würde ich auch nicht verteidigen, Im Gegenteil.Für meine Leute würde ich handeln, für dieses Land im jetzigen Zustand - Nein danke. Na ja, werde bald eh zu alt für sowas sein.

Wahrscheinlich ist aber etwas anderes gemeint,nämlich, dass 4 von 5 Deutschen weiterhin schulterzuckend und tatenlos zusehen werden,wenn Islamis den Aufstand versuchen oder tatsächlich vollziehen. Plötzlich, ohne Vorwarnung.

Interessant und gefährlich eben, dass 4 von 5 Muslimen für diesen Glauben in den Krieg ziehen würden.

Aus der Schwäche der deutschen Gesellschaft, aus der Schwäche ganz Westeuropas und aus der aggressiven Kampfbereitschaft der (eingewanderten) Muslime heraus sollte ein Jeder begreifen, dass die Islamis, sollten sie einmal die Chance sehen, sich Europa untertan zu machen, auf völlig dekadente und wehrlose Gesellschaften treffen werden, die nicht den Willen haben, sich gegen sie zu verteidigen.

https://www.journalistenwatch.com/2018/12/20/deutschland-nur18-prozent/
Vielen fehlt der Wille, die Heimat zu verteidigen | https://www.krone.at/1829019

Westeuropa/die brd wird in interessanten Zeiten leben und blickt einer dramatischen Zukunft entgegen.
Nur will da lieber fast Niemand genau hinsehen, weil das unbequem ist un das eigene Versagen schonungslos offenlegt.
Müßtest erstmal festlegen wer Deutscher ist !
In der DDR wurde unterschieden zwischen Staatsbürgerschaft und Nationalität .
Ich war Bürger der DDR , Nationalität deutsch .
Heute ist Ali Deutscher wenn er Mist baut , aber Türke wenn er paar aufs Maul bekommt .
Warum soll der Heuschreckenschwarm aus syrischen Ukrainern sich für DE ins Zeug legen ?
Wenn hier alles abgefressen ist , wird weiter gezogen !
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.910
Punkte Reaktionen
8.402
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ist schwarz / gelb besser ?
Blau ist kein Zustand , es ist ein Bekenntnis !
Schwarz, gelb wird nicht besser, die reden nur und wenn die wieder ans Ruder kommen, dann sind all die Vorschläge die jetzt kommen auch wieder Schall und Rauch. Jüngstes Beispiel.... Merz....1000€ an die wirklich Bedürftigen bei der Energieentlastung und nicht allen 300€, auch denen die es nicht brauchen.......lach.liegend.gif
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Nein, tut es nicht ! Danke für die wohltuend kurze, präzise Antwort .... meine ich...
Warum wählt man die AFD?
Jetzt wird die Wagenknechttruppe als linkskonservative Partei diese Aufgabe...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben