Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nur 18% der Deutschen würden für ihr Land kämpfen

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.206
Punkte Reaktionen
11.271
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ach nee....
Warum sollte man im Gegensatz zu so einigen deutschen Politikern Herrn Orban als Volksverräter bezeichnen?
Dies wäre üble Nachrede, aber in der BRD berechtigte Kritik!
"Für demokratische Politiker, vor allem für Sozialdemokraten, gibt es kein eigenes deutsches Volk. Es gibt nur Bürger und Bürgerinnen, die rücksichtsvoll und nett miteinander leben."

Antwort des SPD-Parteivorstandes, Herrn Tobias Keim, vom 6.2. 2019 an einen Bürger.

Bekanntlich wird über dem Reichstag, im Grundgesetz mehrfach das deutschen Volk erwähnt. Selbst noch in den Amtseiden.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Also ist Vietnam ein erreichbares Ziel für dich? Warum gibts du dann schon vor dem Start auf? Ehrlich, das passt alle nicht zusammen. Aber irgendwie passt bei dir gar nichts zusammen, was eigentlich schade ist, denn deine Beiträge stehen immerhin weit über einem typischen Krankheitsbild wie bei user @dings.
Dein Text ist ein heilloses Durcheinander ohne Sinn und Zweck. Intelligenzbefreite Wortaneinanderreihung.
Gib dir mehr Mühe.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.496
Punkte Reaktionen
779
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Schade. Ich hatte auf eine bessere Quote gehofft. Das bedeutet ja andersrum, 85% der DDR-IMs haben das freiwillig gemacht? Bruder und Schwester verkauft für ein Pfund Bananen oder sowas in der Art?
Schau dir mal bei Bedarf den Film "Gundermann" an, dann weiß du in etwa wie rekrutiert wurde.
Wie gesagt es ging nicht um Bananen.....
Häufig in den III. Programmen letzter Zeit zu sehen.
busse
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Schau dir mal bei Bedarf den Film "Gundermann" an, dann weiß du in etwa wie rekrutiert wurde.
Wie gesagt es ging nicht um Bananen.....
Häufig in den III. Programmen letzter Zeit zu sehen.
busse
Natürlich ging es nicht um „Bananen“, das ist ja nur ein Synonym für vergleichsweise geringe Vergütung für einen großen Vertrauensbruch und oft persönlichen Verrat.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
In der Ukraine kämpfen auch nur die paar Deppen die kein Auto haben um in Deutschland Urlaub zu machen .
Eh seltsam wir sollen unser letztes Hemd für dieses Pack opfern und deren junge Kerle machen hier Urlaub .
Heute einen Artikel gelesen da war eine US-Delegation erstaunt , dass sich die Ukraine mit deutlich weniger
Kosten "Verteidigt " als dem US-Rüstungshaushalt .
Wieso erstaunt ? Wenn man den Krieg von NATOEU finanziert bekommt !
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.496
Punkte Reaktionen
779
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Natürlich ging es nicht um „Bananen“, das ist ja nur ein Synonym für vergleichsweise geringe Vergütung für einen großen Vertrauensbruch und oft persönlichen Verrat.
Du verstehst das System MfS nicht, er war nicht so gesteuert im Inneren wie BND ect..
Da wurde es kaum für Geld gemacht, das war kein Anreiz in der DDR.
Wie gesagt , es wurde für Vorteile verraten z.B. Autoanmeldungen, Wohnungen, Aufstieg im Betrieb ect.pp..
Das war eine geschlossene Gesellschaft.
busse
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Du verstehst das System MfS nicht, er war nicht so gesteuert im Inneren wie BND ect..
Da wurde es kaum für Geld gemacht, das war kein Anreiz in der DDR.
Wie gesagt , es wurde für Vorteile verraten z.B. Autoanmeldungen, Wohnungen, Aufstieg im Betrieb ect.pp..
Das war eine geschlossene Gesellschaft.
busse
Ja, genau, ich denke auch an solche Vorteile. Eine „geschlossene Gesellschaft“ war es aber nicht, ganz im Gegenteil. Sie war sehr offen. Ständig wurden neue IMs angeworben.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
In der Ukraine kämpfen auch nur die paar Deppen die kein Auto haben um in Deutschland Urlaub zu machen .
Eh seltsam wir sollen unser letztes Hemd für dieses Pack opfern und deren junge Kerle machen hier Urlaub .
Heute einen Artikel gelesen da war eine US-Delegation erstaunt , dass sich die Ukraine mit deutlich weniger
Kosten "Verteidigt " als dem US-Rüstungshaushalt .
Wieso erstaunt ? Wenn man den Krieg von NATOEU finanziert bekommt !
Update :
ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl. | https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-08/ukraine-ueberblick-korruption-ausmusterung-hubschrauberabsturz

Ist aber nicht ernst gemeint , schließlich hat er selber ein großes Vermögen zweifelhaft erworben .
Dient nur zur Beruhigung der hinterfragenden Bürger im Westen , welche nicht verstehen warum hier soviele
Ukrainer im wehrfähigem Alter sind !

Ukrainischer Außenminister verurteilt Kritik an Offensive mit scharfen Worten | https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/krieg-ukraine-ukrainischer-aussenminister-verurteilt-kritik-38582220

... wenn wir euren Krieg bezahlen , dann möchten wir auch Ergebnisse sehen , 20 Jahre für nix wie Afghanistan geht nicht !
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ja, genau, ich denke auch an solche Vorteile. Eine „geschlossene Gesellschaft“ war es aber nicht, ganz im Gegenteil. Sie war sehr offen. Ständig wurden neue IMs angeworben.

Sorry, mein Lieber, ich bin bestimmt der Letzte, der busse irgendwie Recht geben möchte, aber wenn es um IMs geht, hat er tatsächlich Recht, und das kann man nicht verstehen, wenn man selbst nicht in einer alles andere als offenen Diktatur gelebt hat.

Was du nicht verstehen willst: es gab die pro-staatlichen 100%-Leute, und es gab die Weg-mit-der-DDR-Dissidenten als 2 Extreme, von denen man als DDR-Bürger etwas mitbekommen hat. Der Bereich dazwischen war ein halblegales Gebiet, wo falsche Worte dich in unangenehme Lagen bringen konnten, wenn du mit den falschen Leuten zu tun hattest. So mancher ist nur IM geworden, um selbst vor Verfolgung oder Sabotage sicher zu sein, seine eigene kleine Illusion von Freiheit bewahren zu können, dem System das Gefühl geben, beherrschbar zu sein. So manche Anti-Aktion hat nur deshalb überhaupt geklappt. Das ist vergleichbar mit der Nicht-Verfolgbarkeit von Kriminellen, die zu FBI- oder, wie bei der NPD, zu BND-Informanten wurden.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Sorry, mein Lieber, ich bin bestimmt der Letzte, der busse irgendwie Recht geben möchte, aber wenn es um IMs geht, hat er tatsächlich Recht, und das kann man nicht verstehen, wenn man selbst nicht in einer alles andere als offenen Diktatur gelebt hat.

Was du nicht verstehen willst: es gab die pro-staatlichen 100%-Leute, und es gab die Weg-mit-der-DDR-Dissidenten als 2 Extreme, von denen man als DDR-Bürger etwas mitbekommen hat. Der Bereich dazwischen war ein halblegales Gebiet, wo falsche Worte dich in unangenehme Lagen bringen konnten, wenn du mit den falschen Leuten zu tun hattest. So mancher ist nur IM geworden, um selbst vor Verfolgung oder Sabotage sicher zu sein, seine eigene kleine Illusion von Freiheit bewahren zu können, dem System das Gefühl geben, beherrschbar zu sein. So manche Anti-Aktion hat nur deshalb überhaupt geklappt. Das ist vergleichbar mit der Nicht-Verfolgbarkeit von Kriminellen, die zu FBI- oder, wie bei der NPD, zu BND-Informanten wurden.
Doch, ja, ich sehe es schon so wie du es hier schilderst. Ich habe ja gesagt, dass es oft Fälle von schierer Erpressung gab.Die Bezahlung bestand dann sozusagen im Aussetzen von Bestrafung. Ich kann nicht mehr dazu schreiben, weil Ich lt. Sicherheitsüberprüfung keinerlei Kontakte in die DDR hatte. Das war damals strenge Voraussetzung für meinen Job.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Die Gretchen Frage ist, wie das ausgeht. Schwache Länder werden übernommen. China hat...
Putins Kriegserklaerung?
Hätte, hätte Fahrradkette. Ist die Schuld rechtskräftig nachgewiesen? Seit wann...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben