Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nrw hat " gewählt"-Eure Gedanken

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.371
Punkte Reaktionen
20.596
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Welche Interessen des sog. "leistungstragenden Wahlvolkes", werden denn und in welcher herausragenden Art von dem Wirtschaftsminister und Kinderbuchautor, der mit der deutschen Nation nie etwas anfangen konnte, unterstützt? Als Verehrer dieses neuen Medienlieblings kannst du sicher mit zahlreichen überzeugenden Beispielen aufwarten.
ich persönlich finde es zum Beispiel gut, dass Deutschland und die EU sich auf allen möglichen Ebenen wieder um mehr Eigenproduktion und Selbstversorgung kümmern muss.
das eröffnet allerlei Chancen und Möglichkeiten für sehr viele, längst nicht mehr konkurrenzfähig erscheinende, Geschäftsmodelle
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.095
Punkte Reaktionen
16.370
Punkte
132.042
Geschlecht
was ist dein Problem?
Dass sich gleich mehrere Parteien um die paar Prozent rechten Abschaums bemühen?
Das ist gelebte Demokratie ...
Wie genau definierst du " Rechten Abschaum"?
Gibt es deiner Meinung nach auch linken und islamischen Abschaum?
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.494
Punkte Reaktionen
6.830
Punkte
49.720
Geschlecht

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.189
Punkte Reaktionen
3.252
Punkte
64.820
Geschlecht
ich persönlich finde es zum Beispiel gut, dass Deutschland und die EU sich auf allen möglichen Ebenen wieder um mehr Eigenproduktion und Selbstversorgung kümmern muss.
das eröffnet allerlei Chancen und Möglichkeiten für sehr viele, längst nicht mehr konkurrenzfähig erscheinende, Geschäftsmodelle
Das ist letztlich die Folge einstigen Abhängigkei
ich persönlich finde es zum Beispiel gut, dass Deutschland und die EU sich auf allen möglichen Ebenen wieder um mehr Eigenproduktion und Selbstversorgung kümmern muss.
das eröffnet allerlei Chancen und Möglichkeiten für sehr viele, längst nicht mehr konkurrenzfähig erscheinende, Geschäftsmodelle
Das ist letztlich die Folge einer verfehlten Politik, welche unsere Energieversorgung vorwiegend von Russland abhängig gemacht hat. Was hat Habeck mit einer notwendigen Abkehr und einer erfolgreicheren anderen Versorgung für unseren ressourcenarmen Wirtschaftsstandort und die Erhaltung von dessen Zahlmeisterrolle und Sozialstaat für die Mühseligen dieser Welt zu tun?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.470
Punkte Reaktionen
58.468
Punkte
88.486
Geschlecht
Das ist letztlich die Folge einstigen Abhängigkei

Das ist letztlich die Folge einer verfehlten Politik, welche unsere Energieversorgung vorwiegend von Russland abhängig gemacht hat. Was hat Habeck mit einer notwendigen Abkehr und einer erfolgreicheren anderen Versorgung für unseren ressourcenarmen Wirtschaftsstandort und die Erhaltung von dessen Zahlmeisterrolle und Sozialstaat für die Mühseligen dieser Welt zu tun?
Russland ist einfach der zuverlässigste, günstigste Energielieferant. Die Frage ist ob wir derartig sichere, zuverlässige Energie je wieder finden. Hier alle Wege zu kappen, ist einfach unterbelichtet.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.371
Punkte Reaktionen
20.596
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist letztlich die Folge einstigen Abhängigkei

Das ist letztlich die Folge einer verfehlten Politik, welche unsere Energieversorgung vorwiegend von Russland abhängig gemacht hat. Was hat Habeck mit einer notwendigen Abkehr und einer erfolgreicheren anderen Versorgung für unseren ressourcenarmen Wirtschaftsstandort und die Erhaltung von dessen Zahlmeisterrolle und Sozialstaat für die Mühseligen dieser Welt zu tun?
das sind Folgen der deutschen "geiz ist geil" Mentalität
hab mich gestern mit einem Fliesenlegermeister unterhalten und der erzählte mir, dass viel Fliesenleger Supply aus RUS und UKR kommt

Fliesen, Fugenmörtel, Kleber ...
... wozu brauchen Deutsche und die EU denn all das Zeugs und diesen Krempel aus RUS und der UKR

klar ... weils dann halt schön billig ist, beim OBI und im Baumarkt

wenn die Deutschen schon schön rausgeflieste Bäder haben wollen, wie einst römische Kaiser, sollen sie halt n bissi mehr bezahlen
gut so

mich stört dieses "geiz ist geil" eh schon länger
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.371
Punkte Reaktionen
20.596
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Russland ist einfach der zuverlässigste, günstigste Energielieferant. Die Frage ist ob wir derartig sichere, zuverlässige Energie je wieder finden. Hier alle Wege zu kappen, ist einfach unterbelichtet.
... es ist noch immer viel zu früh für die H2 Wirtschaft
aber jede Verteuerung fossiler Energie, macht H2 konkurrenzfähiger ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.427
Punkte Reaktionen
22.565
Punkte
54.820
Geschlecht
ich persönlich finde es zum Beispiel gut, dass Deutschland und die EU sich auf allen möglichen Ebenen wieder um mehr Eigenproduktion und Selbstversorgung kümmern muss.
das eröffnet allerlei Chancen und Möglichkeiten für sehr viele, längst nicht mehr konkurrenzfähig erscheinende, Geschäftsmodelle
Dann hat ja Putin doch was positives. :ROFLMAO:
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.189
Punkte Reaktionen
3.252
Punkte
64.820
Geschlecht
Russland ist einfach der zuverlässigste, günstigste Energielieferant. Die Frage ist ob wir derartig sichere, zuverlässige Energie je wieder finden. Hier alle Wege zu kappen, ist einfach unterbelichtet.
Natürlich ist eine völlige Kappung der russischen Gasversorgung ebenso unterbelichtet wie die völlig unbedachte und alternativlose Abkehr von unserer Kernenergie!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.371
Punkte Reaktionen
20.596
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dann hat ja Putin doch was positives. :ROFLMAO:
leider brauchen Bewegungen aus der eigenen Komfortzone nicht selten den äußeren Beweger ...
... man denke nur, wir hätten den gesellschaftlichen Umbau versucht, ohne den äußeren Zwang

die ganzen Wutbürger wären mit ihren 2 Millionen Bedenken gegen jedes und alles komplett Sturm gelaufen
egal was man tut oder vorhat, du hast noch gar keinen einzigen Gedanken geäußert, stehen draußen schon garantiert die Bedenkenträger mit Trillerpfeife und Buhrufen

es ist eben eines der großen Schwächen der Demokratie
Demokratie bewegt sich nicht gerne ... schon gar nicht aus Kuschel- und/oder Komfortzonen

also braucht es halt oft den äußeren Beweger, bis Demokratien sich mal zu bewegen beginnen
einen Virus, oder deinen Kremlhelden da
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.470
Punkte Reaktionen
58.468
Punkte
88.486
Geschlecht
... es ist noch immer viel zu früh für die H2 Wirtschaft
aber jede Verteuerung fossiler Energie, macht H2 konkurrenzfähiger ...

Wir werden noch Jahrzehnte auf fossile Brennstoffe angewiesen sein. Amerika wird uns nie so zuverlässig beliefern wie Russland, die zeigen uns den Finger. Die nehmen Energie bei der nächsten Unstimmigkeit garantiert als Druckmittel, mal abgesehen davon , das sie überhaupt nicht die Möglichkeit haben, diese Massen an Energie bequem zur Verfügung zu stellen. Katar wird auch nicht die Lösung sein, da kann dein Alphatier auch mit Schlafzimmerblick auf allen Vieren vor den Ölnegern herumkrabbeln. Ich weiß nicht was in den Köpfen dieser Grüninnen vor sich geht, aber ich befürchte es ist nicht viel....und das geht zeitnah direkt ins Auge.

1652703479392.png

Der Alphatiger.... LOL...wohl eher Asthmatiker.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.371
Punkte Reaktionen
20.596
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wir werden noch Jahrzehnte auf fossile Brennstoffe angewiesen sein.
deine Prognosen sind noch unglaubhafter, als würde ich unseren Forumsschimpansen die Lottozahlen vom nächsten Samstag tippen lassen
Amerika wird uns nie so zuverlässig beliefern wie Russland, die zeigen uns den Finger.
die USA sind inzwischen unser wichtigster Handelspartner, vor China und Frankreich
Die nehmen Energie bei der nächsten Unstimmigkeit garantiert als Druckmittel, mal abgesehen davon , das sie überhaupt nicht die Möglichkeit haben, diese Massen an Energie bequem zur Verfügung zu stellen. Katar wird auch nicht die Lösung sein, da kann dein Alphatier auch mit Schlafzimmerblick auf allen Vieren vor den Ölnegern herumkrabbeln. Ich weiß nicht was in den Köpfen dieser Grüninnen vor sich geht, aber ich befürchte es ist nicht viel....und das geht zeitnah direkt ins Auge.
was du Ökonomiker der 11. Liga immer zu wissen glauben willst ...
... deine Weissagungen kann man schon 1 Sekunde nach Erscheinen komplett in die Tonne treten
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.470
Punkte Reaktionen
58.468
Punkte
88.486
Geschlecht
deine Prognosen sind noch unglaubhafter, als würde ich unseren Forumsschimpansen die Lottozahlen vom nächsten Samstag tippen lassen

die USA sind inzwischen unser wichtigster Handelspartner, vor China und Frankreich

was du Ökonomiker der 11. Liga immer zu wissen glauben willst ...
... deine Weissagungen kann man schon 1 Sekunde nach Erscheinen komplett in die Tonne treten
Völlig unkomplizierte, nachvollziehbare Aussagen. Aber damit bist du eben schon überfordert. Kann man nichts machen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.592
Punkte Reaktionen
21.030
Punkte
69.820
Geschlecht
im Gegensatz zu der olafschen hamburger Witzfigur repräsentiert Robert Habeck den Typus "anpackender Macher und Alphatier"

seit Gerd Schröder fähigster Politiker in Deutschland
Alphatier mit hohler Birne, kann mit Deutschland nichts anfangen
Da ist mir ne Schlaftablette mit Verstand lieber.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Die Punkte zum Erreichen der Trophäen erhälst du beispielsweise durch das Schreiben...
Grüne werden gehasst
So wird es kommen....und sie haben es verdient.....Das problem, sie reißen auch...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben