Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Neunter Bericht zur Lage der Zuwanderer erschienen...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Zuwanderung zu unterbinden wäre kreuzfalsch. Dies will auch praktisch niemand. Aber die Zuwanderung gehört gesteuert, weil die Zuwanderung nicht bei jedem Land gleich behandelt werden kann. Gleiches UNGLEICH zu behandeln ist ebenso falsch wie Ungleiches GLEICH zu behandeln.

BSP: Schweden ist 10 x so gross wie die Schweiz mit etwa gleichviel Einwohnern. Man muss kein Ökonom sein um festzustellen, dass solche Sachen berücksichtigt gehören. Wenn nicht, dann bleibt der Schweiz nichts anderes übrig als ein Kaufangebot an Baden-Württemberg zu machen. Dann hätten wir wieder genug Platz. Bayern und Vorarlberg wäre natürlich auch willkommen. )))

BG, New York

Sie könnten von der AfD sein. Allerdings wollen die Bayern und BW behalten, glaube ich.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Sie könnten von der AfD sein. Allerdings wollen die Bayern und BW behalten, glaube ich.

Ich bin nur in der Schweiz wahlberechtigt. Und da wähle ich die FDP oder SVP. Allerdings ist dies nicht so wichtig, weil die relevanten Entscheidungen, Sachgeschäfte, an der Urne gefällt werden. Insofern ist die Partei gar nicht so wichtig. Dies ist auch gut so.

In Deutschland würde ich momentan wohl die AfD wählen, weil ich der Meinung bin, dass Olaf Henkel sehr ehrlich und auch kompetent ist. Wer die Kritik am Euro und all diesen handwerklichen Fehlern und auch die Austrickserei des Rechtsstaates nicht wahrhaben will oder einfach die Augen verschliesst, handelt grobfahrlässig.

Zu Bayern und Baden-Württemberg: Ja, ich persönlich bin der Meinung, dass diese beiden deutschen Bundesländer punkto Wirtschaft, Kultur, Mentalität besser zu Bern passen würden als zu Berlin. Und natürlich wäre der Rest von Deutschland dagegen, dass diese beiden Bundeländer zu Schweiz gehen. Ohne den Süden könnte Deutschland einpacken und wäre auf dem Niveau der Polen.

BG, New York
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zu Bayern und Baden-Württemberg: Ja, ich persönlich bin der Meinung, dass diese beiden deutschen Bundesländer punkto Wirtschaft, Kultur, Mentalität besser zu Bern passen würden als zu Berlin. Und natürlich wäre der Rest von Deutschland dagegen, dass diese beiden Bundeländer zu Schweiz gehen. Ohne den Süden könnte Deutschland einpacken und wäre auf dem Niveau der Polen.

BG, New York

Ja. Berlin würde vermutlich ziemlich verschnupft reagieren, wenn jemand die alten Bruchstellen nutzte und Bismarck ungeschehen machen wollte. Ein wenig wie Kiew viekkeicht.
 
Registriert
5 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Anstatt aus diesen selbstverständlich existierenden Fakten Vorurteile gegenüber Migranten abzuleiten, sollte man diese Tatsachen eher aus einer anderen Perspektive angehen und sich fragen, warum diese Zahlen eben so sind und infolge dessen, was man dagegen tun kann. Es ist ja eine vollkommen verklärte Sicht zu behaupten, dass ein Nicht-Deutscher von Geburt an eine größere kriminelle Veranlagung hat als ein Deutscher. :nono:

Aller Wahrscheinlichkeit nach tragen eben diese Ansichten selbst dazu bei, dass Einwohner ausländischer Herkunft nach unten rutschen, wenn es nur genug Leute von ihnen erwarten, werden einige wohl zwangsweise diese Vorurteile annehmen, ein Teufelskreis.

Des Weiteren ist auch der Statistik selbst zu misstrauen: Alle Migranten mit einem gelungenen Integrationsprozess, die inzwischen die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen haben, werden ja in dieser Statistik als Deutsche geführt und tragen "trotz" ihres Migrationshintergrundes zur vermeintlich "besseren" Statistik der Einheimischen bei.

Und selbst wenn man sich auf diese Statistik verlässt: Sieht man Migranten allgemein als weniger gebildet und kriminell an, so tut man all denen unrecht, auf die dies nicht zutrifft, was ja die große Mehrheit darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Zaphod

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Anstatt aus diesen selbstverständlich existierenden Fakten Vorurteile gegenüber Migranten abzuleiten, sollte man diese Tatsachen eher aus einer anderen Perspektive angehen und sich fragen, warum diese Zahlen eben so sind und infolge dessen, was man dagegen tun kann. Es ist ja eine vollkommen verklärte Sicht zu behaupten, dass ein Nicht-Deutscher von Geburt an eine größere kriminelle Veranlagung hat als ein Deutscher. :nono:

Aller Wahrscheinlichkeit nach tragen eben diese Ansichten selbst dazu bei, dass Einwohner ausländischer Herkunft nach unten rutschen, wenn es nur genug Leute von ihnen erwarten, werden einige wohl zwangsweise diese Vorurteile annehmen, ein Teufelskreis.

Des Weiteren ist auch der Statistik selbst zu misstrauen: Alle Migranten mit einem gelungenen Integrationsprozess, die inzwischen die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen haben, werden ja in dieser Statistik als Deutsche geführt und tragen "trotz" ihres Migrationshintergrundes zur vermeintlich "besseren" Statistik der Einheimischen bei.

Und selbst wenn man sich auf diese Statistik verlässt: Sieht man Migranten allgemein als weniger gebildet und kriminell an, so tut man all denen unrecht, auf die dies nicht zutrifft, was ja die große Mehrheit darstellt.

Erstmal: das sind die fakten, niemand kann mehr sagen, dass zuwanderer qualifizierter sind und unser land voranbringen.

Dann behauptet niemand, dass ein ausländer eine veranlagung zur kriminalität hat. Dass sie aber dramatisch häufiger kriminell werden ist offensichtlich und wer über die ursachen reden will, muss den koran gelesen haben..

Ferner werden zuwanderer gebetsmühlenartig über den klee gelobt, bekommen also sogar noch einen bonus.

Und mivranten, die sich zwar nicht integriert haben , aber den deutschen pass nachgeworfen bekommen haben, fallen ebenfalls unter deutsche und hauen entsprechend die negativzahlen nach oben.

Falls man so vielen unrecht tun wurde, wären zuwanderer ja gebildeter...
 
Registriert
23 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zuwanderer allesamt Facharbeiter die Deutschland braucht!

Einen großen Coup gelandet unsere DDR Königin.........................
Die neue, europäische (Welt)ordnung ist auf den Weg gebracht!
Merkel lockt im Auftrag der Politbonzen anderer EU Länder die wehrhafte Jugend nach Deutschland um den dortigen Kumpels freie Bahn zu schaffen die Länder an Großkonzerne zu verschachern. Den Alten dort bleibt nichts übrig zuzustimmen um ihr erbärmliches Restleben zu fristen.
Genau so läuft es in Deutschland, viele junge Deutsche verlassen ihr Land, sogar deutsche Familien mit Kindern gehen, was ja wie bekannt ist, garnicht einfach ist.
Dafür kommen momentan tausende Rumänen und Bulgaren, sie belagern Arbeitsagenturen um Anträge auf Arbeitslosengeld zu stellen. Arbeit? Ne lass ma, das Geld reicht mir!
Die meisten können kein Wort Deutsch? die Agenturen haben eine Webseite eingerichtet auf der die Antragsteller ihre Sprache finden!?
Im Gegenzug vermittelt die deutsche Arbeitsagentur deutsche Fachkräfte ins Ausland????

Komischerweise steigen gerade jetzt die Überfälle, Diebstähle und Betrügereien stark an?! Geschickte Facharbeiter besonderer Art?
Ach ne darf Deutscher nicht sagen, ist Nazigedankengut!

Dies Masseneinwanderung dient nur dazu den Deutschen Angst zu machen und sie in Schach zu halten.

Ist hier alles abgegrast gehen die Leute wieder nach Hause. Was finden sie dort vor? Ein großes NICHTS!

Einige Superreiche und viele verarmte Alte. Ihr Land ist verkauft an Nestle, und DDR/US Genprodukt Mogule.
Bulgariens Strände im Besitz der bekannten Landräuber.
Rumäniens Wälder, ehemals großer Arbeitsplatz, sind gerodet.

Die Länder werden verarmen und im Bürgerkrieg zerstört werden.
Bis dahin ist Deutschland bereits finanziell zerstört.

Ich habe nun, wohl mit Berechnung der Regierung, genau mit 61 Jahren meine Arbeit verloren, treffender Weise genau 2 Jahre vor Renteneintritt!!! Die Firma meines Arbeitgebers fiel dem, von unserem lieben Wolfgang Schäuble, schön gerechneten, erhöhten Steuereinkommen durch Wirtschaftsboom, zum Opfer. Ein Betrieb aus der Sparte Exportweltmeister Maschinenbau, hahaha.

Ich wünsche ihm einen goldenen Rollstuhl aber mit viereckigen Rädern, und einem goldenen Sparrennagel im Sitz, unserem Solidarsoldat!
Einer der Solidarität predigt und selbst vielleicht doch in höchstem Maße asozial ist? Er und seine Helfer, nehmen Firmen das Geld weg lange bevor es verdient ist.
Auch er wird aus einer Kasse seine horrende Rente beziehen in die er keinen Pfennig/Cent gezahlt hat!
Das wirft doch Fragen auf? Nein?:kopfkratz:
Schön ist es unsere Hosenanzug Königin selbstgefällig und sich feiernd in die Kamera grinsen zu sehen, sie kassiert 12000 euro im Monat, erwartet eine ebensolche Rente, bekommt dann noch von Lakeien bis zum Tode täglich den Bauch bepinselt und die Zunge auf die andere Seite gebettet, wird vom Chauffeur in den Feinkostladen und Urlaub gekarrt und von einem Heer Polizisten vor den bösen Bürgern beschützt.:D
Nicht zu fassen, diese Person schaut zu, wie Leute, die ihr ganzes Leben hart gearbeitet haben, mit 1000 euro "in ihrem Paradies" noch einen Beitrag für ihr geruhsames Super Luxus Leben zahlen müssen.????????????????????????
Aus purer Langeweile oder aus Berechnung, ihr Vermögen aufzustocken, tut sie sich nun noch mit US Vorzeigeschwarzen zusammen um mit Lügen einen Krieg mit Russland vom Zaun zu brechen. :kopfkratz::kopfkratz:
Keiner tut was???
Zwei Friedensnobelpreisträger auf dem Weg zur Hölle? Oder die Dicke und der Schwarze, zwei Himmelhunde auf dem Weg in den Osten?
:winken:

Ein riesiger Arsch sollte kommen und dieses Land zuscheißen!:cool:
 
Registriert
2 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Als erstes muss man Arbeitszuwanderung und Asylbewerber unterscheiden. Meiner Meinung nach ist es die Verantwortung von jedem Land, welches man als Demokratie bezeichnen kann, verfolgte Menschen aus anderen Ländern reguliert aufzunehmen. Und was die Arbeitszuwanderung betrifft, sollte jedes Land und jeder Mensch seine eigenen Meinung zu haben. Ich habe grundsätzlich gar nichts gegen Arbeitszuwanderung, jedoch denke ich, dass zum Beispiel ein Facharzt eher in Bulgarien, als in Deutschland zu gebrauche ist. (Ja, ich weiß, dass es einen so genannten "Fachkräftemangel" in Deutschland gibt, das ist jedoch eine ganz eigene Sache an sich.) Von daher sollte man als Zuwanderer meiner Meinung nach nicht nur an sich selbst denken, sondern auch daran, wieviel man seinem eigenen Land bringt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Video des Tages
Egal, wo ihr Deutschen hingeht: ich finde euch! 🍃🌼NATUR GESUNDHEIT MENSCH & TIER 🌼🍃 |...
Wäre es besser gewesen die...
Und alles, was so über den grünen Klee gelobt wurde, hat auch in der Qualität nicht...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben