Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merkel

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
15 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
36
Punkte
41.402
Geschlecht
Du quatschst Müll...
Natürlich hat man von verschiedenen Dingen gehört, der Eine oder Andere hat auch von jemand gewußt, der aus politischen Gründen inhaftiert wurde. Und?
Innerhalb der Jungen Gemeinde wurde auch darüber diskutiert, und durch die Kirche hatten wir mehr Kenntnisse über solche Vorfälle, als andere Normalbürger. Aber was nutzte das schon.
Totalopposition nutzt niemanden. Was hat denn ein Havemann, Biermann etc, für das Leben in der DDR erreicht? Nix, gar nix.
Vielmehr waren es die vielen unbekannten kleinen Oppositionen, die das System mürbe machten, das sich aus dem System abkapseln, wo man mußte dabeisein, und trotzdem nicht mitspielen, die kleinen Subversionen....überall...die haben letztlich das System zum Einsturz gebracht, nicht die wenigen plakativen Aktionen, die mehr geschadet, als genutzt haben.

Wieso quatscht "senseo" Müll?
Ihr Warmduscher habt nichts gewusst, nichts gesehen
und schreibt diesen hausgemachten Käse im Threat.
Wenn Ihr schon den Ahnungslosen spielt, und uns,
denen natürlich vieles im verborgenen blieb mit diesen
Scheißdreck belabern wollt, dann setzt Euch wenigsten
heute auf den Arsch und betreibt Vergangenheitsbewäl-
tigung.
Bevor Ihr die User aus dem fetten Westen mit
wirklichen Müll konfrontiert.

Der Süden grüßt.

wenigstens
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wieso quatscht "senseo" Müll?
Ihr Warmduscher habt nichts gewusst, nichts gesehen
und schreibt diesen hausgemachten Käse im Threat.
Wenn Ihr schon den Ahnungslosen spielt, und uns,
denen natürlich vieles im verborgenen blieb mit diesen
Scheißdreck belabern wollt, dann setzt Euch wenigsten
heute auf den Arsch und betreibt Vergangenheitsbewäl-
tigung.
Bevor Ihr die User aus dem fetten Westen mit
wirklichen Müll konfrontiert.

Der Süden grüßt.

wenigstens

Dann erzähl doch, was Du gerne hören willst...
Du stehst offensichtlich auf die einfachen Wahrheiten....... die gibt es nicht. Es gibt kein Schwarz/Weiß, nur Grau in unendlich vielen Schattierungen.
Ich war mit Sicherheit nicht das, was sich die damalige Führung unter einem guten sozialistischen Staatsbürger vorgestellt hat.....vielleicht wär ich das später mal geworden, wer weiß.... wenn man erst Familie und Kinder hat, werden die Prioritäten andere...
Ich war allerdings auch nicht das, was sich der Westen so unter Opposition vorstellt.
Es war eine Art Hassliebe..... wir waren uns schon drüber bewußt, das sehr viel falsch läuft, und das es so nicht merh lange gehen kann.......gut, das bin ich mir heute auch^^
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.058
Punkte Reaktionen
52.008
Punkte
101.486
Geschlecht
vorzeigebuerger ist quatsch, denn von den 19 mio waren mit sicherheit 99,99% so.
also ein ganz normaler burger, der seinen job macht, sich ein leben mit seiner familie aufbaut und seine ruhe haben will.

jetzt bin ja seit '97 wieder in deutschland gehts mir auch gut aber die gaengelei und so ist natuerlich echt nervig.
wenns nach mir gegangen waere, haette ich auch gern in der ddr weitergelebt.
auf alle faelle mehr wenn ich ehrlich bin als in der brd, die haette ich immer mal gern besucht waere aber immer wieder zurueckgegangen.

sorry, wenn das einige nicht verstehen, aber bin halt nur ehrlich.

du ^^
Ick versteh dich schon..
ick hätt auch gern die Situation um 1986 rum in West-Berlin ;),
hatte "noch" nicht ganz das Geld wie heute,
dafür gings mir und meenem Umfeld wesentlich entspannter, also "besser"...
aber is nun mal nich.:(
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.058
Punkte Reaktionen
52.008
Punkte
101.486
Geschlecht
Das konntest Du vor der Wende allenfalls vermuten, rausgekriegt hast Du´s nicht. Selbst wenn es Dir gelungen wäre, was dann?
Du kannst ja auch nicht die ganze zeit durch die gegend laufen, und jeden Verdächtigen, das er Dich bespritzeln könnte, wie willst Du dann leben?
Und wie sich nach der Wende rausgestellt hat, warens oft eh die jenigen, denen Du´s als letztes zu getraut hast.
Und nein, ich hab nie meine Akte angefordert, ich wills nicht wissen....

tja....
"Reallife" halt,
die nahesten "Freunde" entpuppen sich oft als die "ärgsten Feinde"....
kenn ick.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.058
Punkte Reaktionen
52.008
Punkte
101.486
Geschlecht
Wieso quatscht "senseo" Müll?
Ihr Warmduscher habt nichts gewusst, nichts gesehen
und schreibt diesen hausgemachten Käse im Threat.
Wenn Ihr schon den Ahnungslosen spielt, und uns,
denen natürlich vieles im verborgenen blieb mit diesen
Scheißdreck belabern wollt, dann setzt Euch wenigsten
heute auf den Arsch und betreibt Vergangenheitsbewäl-
tigung.
Bevor Ihr die User aus dem fetten Westen mit
wirklichen Müll konfrontiert.

Der Süden grüßt.

wenigstens

ick "gloob" wir beede unterhalten uns mal...so in 5-6 Jahren...und ick denke deine "Argumente" werden auch keine anderen sein als
"Wir haben nichts gewusst,zwar geahnt, aber machen hätten Wir eh nichts tun können ^^
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Danke für die Ehre.....
Für uns bedeutete das Blauhemd in der Schule, in den Kreis der Erwachsenen aufgenommen zu werden.
Später verlor sich die Bedeutung, und ich kann mich nicht erinnern, es außerhalb der Schulzeit jemals angezogen zu haben, das Thema war mit der Abschlussprüfung abgeschlossen. Es war eines der Rituale, die der Staat DDR so hatte, und die man über sich ergehen ließ, um danach zu den wichtigen Dingen zu schreiten.....^^ Da war die FDJ genauso, wie die langen Reden über Planerfüllungen vor der Betriebsfeier und die erste Maidemonstration, zu der man, als Stift, im direkt von der Walpurgisnachtfeier antrat, um die zwanzig Mark fürs Fahnetragen abzufetten, um sich dann in der nächsten Kneipe den Rest zu geben.
Später spielte auch das keine Rolle mehr, das Leben geht halt weiter....
Ich bin übrigens konfirmiert, trotz FDJ, GST und den gantzen scheiß, den niemand für voll genommen hat.....eine Orportunistin wie die Merkel sowieso nicht.
Wir waren übrigens mit die ersten, die Versammlungen und Demonstrationen gegen die DDR- Führung gemacht haben, unter dem Dach der ev. Kirche, lange bevor ihr im satten Westen überhaupt was mitgekriegt habt. Allerdings waren wir auch die schärfsten Gegner der Vereinigung, nur die Speißbürger waren in der absoluten Überzahl, und die wollten ihren bißchen Wohlsatand sichern, und keine "Experimente".......was letztlich auch verständlich war, aber vielen böse auf die Füße gefallen ist, was absehbar war.


du sprichst mir aus der seele, man wollte eine andere ddr und keine annektion.
man wollte eine bessere ddr, staatsmaessig evtl. so wie oestereich/schweiz,
aber niemals eine angliederung, wir wollten unser land behalten.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
du sprichst mir aus der seele, man wollte eine andere ddr und keine annektion.
man wollte eine bessere ddr, staatsmaessig evtl. so wie oestereich/schweiz,
aber niemals eine angliederung, wir wollten unser land behalten.

Genau das hätte ich Euch auch gewünscht. Ihr hättet so auch aus unseren Fehlern lernen können. Aber auf einmal wurde aus den Sprechchören "Wir sind das Volk" "Wir sind ein Volk". Und schon bald hatte ich eine Familie aus der DDR im Haus wohnen. Wir haben sie freundlich aufgenommen, aber wir blieben uns fremd.

Was das Gerede von dem einen Volk mit der einen Kultur soll, habe ich nie verstanden. Es gibt zwar viele Gemeinsamkeiten, aber eben auch deutliche Unterschiede.
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Genau das hätte ich Euch auch gewünscht. Ihr hättet so auch aus unseren Fehlern lernen können. Aber auf einmal wurde aus den Sprechchören "Wir sind das Volk" "Wir sind ein Volk". Und schon bald hatte ich eine Familie aus der DDR im Haus wohnen. Wir haben sie freundlich aufgenommen, aber wir blieben uns fremd.

Was das Gerede von dem einen Volk mit der einen Kultur soll, habe ich nie verstanden. Es gibt zwar viele Gemeinsamkeiten, aber eben auch deutliche Unterschiede.

stimmt, das schlimmste ist, das man die menschen um ihre identitaet bringen wollte und hat und noch vieles andere mehr.
ich denke wir wuerden alle besser miteinander auskommen, wenn es 2 staaten geblieben waeren.
 
Registriert
15 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
36
Punkte
41.402
Geschlecht
Genau das hätte ich Euch auch gewünscht. Ihr hättet so auch aus unseren Fehlern lernen können. Aber auf einmal wurde aus den Sprechchören "Wir sind das Volk" "Wir sind ein Volk". Und schon bald hatte ich eine Familie aus der DDR im Haus wohnen. Wir haben sie freundlich aufgenommen, aber wir blieben uns fremd.

Was das Gerede von dem einen Volk mit der einen Kultur soll, habe ich nie verstanden. Es gibt zwar viele Gemeinsamkeiten, aber eben auch deutliche Unterschiede.
:

Ossi zu wessi:
"Du, wir sind ein Volk" !
Wessi zu Ossi:
" Wir auch" !

Es grüßt der Süden.
 
Registriert
10 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.008
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
stimmt, das schlimmste ist, das man die menschen um ihre identitaet bringen wollte und hat und noch vieles andere mehr.
ich denke wir wuerden alle besser miteinander auskommen, wenn es 2 staaten geblieben waeren.


Du bist doch nen gaaanz Verstrahlten...den dicken Deutsch-Nationalen Bräsigen hier raus hängen lassen mit schalem historischem Wissen aus DDR-Mief und dann das?

Unglaublich!

So kaputt wie die TTR in ALLEM war..... nix aber auch nix zu gebrauchen da, weder Anlagevermögen, noch Know How, noch Human Ressources..aber dann so was...aber heute die Schnüss schwaden.. ekelhaft.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.058
Punkte Reaktionen
52.008
Punkte
101.486
Geschlecht
:

Ossi zu wessi:
"Du, wir sind ein Volk" !
Wessi zu Ossi:
" Wir auch" !

Es grüßt der Süden.

joa..
und der eene Deutsche zum Anderen:
Du...Wir sind im Arsch!
Wir haben "Merkel"!

Was hast Du denn eigentlich "persönlich" gegen die "Ossis"?
was hast Du denn als "Bayer" wegen der Wende verloren?

also bei mir warens mehr als 600DM Berlinzulage, die von einem auf dem Anderen Monat weg waren,
bei mir war es dann auch noch mein "Job", nach dem Ich drei Ostberliner (die bekamen für die gleiche Tätgkeit 12,- während ich 25,-DM/h erhielt) anlernte....
so what?
Leben geht weiter ^^
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du bist doch nen gaaanz Verstrahlten...den dicken Deutsch-Nationalen Bräsigen hier raus hängen lassen mit schalem historischem Wissen aus DDR-Mief und dann das?

Unglaublich!

So kaputt wie die TTR in ALLEM war..... nix aber auch nix zu gebrauchen da, weder Anlagevermögen, noch Know How, noch Human Ressources..aber dann so was...aber heute die Schnüss schwaden.. ekelhaft.

hallo mein kleines unwissendes duemmliches troellchen
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
:

Ossi zu wessi:
"Du, wir sind ein Volk" !
Wessi zu Ossi:
" Wir auch" !

Es grüßt der Süden.

weist du wenn bayern ausstirbt?
genau, wenn die oestereicher endlich aufhoeren die plazentas uebern zaun zu werfen.
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
joa..
und der eene Deutsche zum Anderen:
Du...Wir sind im Arsch!
Wir haben "Merkel"!

Was hast Du denn eigentlich "persönlich" gegen die "Ossis"?
was hast Du denn als "Bayer" wegen der Wende verloren?

also bei mir warens mehr als 600DM Berlinzulage, die von einem auf dem Anderen Monat weg waren,
bei mir war es dann auch noch mein "Job", nach dem Ich drei Ostberliner (die bekamen für die gleiche Tätgkeit 12,- während ich 25,-DM/h erhielt) anlernte....
so what?
Leben geht weiter ^^

stimmt ihr westberliner habt auch ganz schoen federn lassen muessen.
aber wie du schon sagst: so what?
Leben geht weiter""
als ich 97 wieder nach deutschland kam, freute ich mich und dachte jetzt ist alles super, aber genau das gegenteil war.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.058
Punkte Reaktionen
52.008
Punkte
101.486
Geschlecht
stimmt ihr westberliner habt auch ganz schoen federn lassen muessen.
aber wie du schon sagst: so what?
Leben geht weiter""

det schlimmste hab ick ja noch jar nich jesagt!

Es gab 6 Wochen lang keene BANANEN mehr zu koofen!
Überall an den Obstständen Schlangen...SCHLANGEN sag ick DIR!:mad:
 
Registriert
15 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
36
Punkte
41.402
Geschlecht
ick "gloob" wir beede unterhalten uns mal...so in 5-6 Jahren...und ick denke deine "Argumente" werden auch keine anderen sein als
"Wir haben nichts gewusst,zwar geahnt, aber machen hätten Wir eh nichts tun können ^^

Guten Abend, nachtstern.

Da muß ich Dir zu später Abendstunde vorbehaltlos Recht geben.
Ich würde das bereits heute unterschreiben, nicht erst in 5 Jahren.
Aber das liegt hauptsächlich an der Mentalität des deutschen "Michel",
der die Zipfelmütze über die Augen und Ohren trägt.
Diese wird erst vom Kopf genommen, wenn er den Kitt aus den
Fenstern fressen muß.
So einfach ist des auch wieder.
Ich wünsche Dir eine angenehme Nacht.

Gruß aus dem Süden.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.058
Punkte Reaktionen
52.008
Punkte
101.486
Geschlecht
Guten Abend, nachtstern.

Da muß ich Dir zu später Abendstunde vorbehaltlos Recht geben.
Ich würde das bereits heute unterschreiben, nicht erst in 5 Jahren.
Aber das liegt hauptsächlich an der Mentalität des deutschen "Michel",
der die Zipfelmütze über die Augen und Ohren trägt.
Diese wird erst vom Kopf genommen, wenn er den Kitt aus den
Fenstern fressen muß.
So einfach ist des auch wieder.
Ich wünsche Dir eine angenehme Nacht.

Gruß aus dem Süden.

da haste dir mal redlich n "Topf" verdient...
jutes nächtle...:winken:
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Barack Obama schenkt Angela Merkel zum 60. Geburtstag ein neues Handy
http://www.der-postillon.com/2014/07/barack-obama-schenkt-angela-merkel-zum.html

Berlin/Washington (dpo) - Eine freudige Überraschung hat Angela Merkel (60) heute zu ihrem 60. Geburtstag erlebt. Von US-Präsident Barack Obama bekam die Bundeskanzlerin ein brandneues Mobiltelefon geschenkt. Beobachter werten den Akt als Zeichen der Entspannung im zuletzt zerrütteten Verhältnis zwischen Deutschland und seinem wichtigsten Verbündeten

Donnerwetter ein Handy, NSA-geprüft, dabei wäre ein Halsband mit aus- und einziehbarer Leine für die Merkel auch ein passendes Geschenk. ;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
weist du wenn bayern ausstirbt?
genau, wenn die oestereicher endlich aufhoeren die plazentas uebern zaun zu werfen.

Dat wird nix!

Der Bayer ist eh der vergebliche Versuch Gottes aus nem Ösi einen Deutschen zu machen.
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Die mediale...
Der Kalender mit den perfekt vor den anstehenden Wahlen abgestimmten...
Chrupalla bei Illner -...
Das riecht doch schon meilenweit nach professioneller Schnüffelei. Die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben