Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Verfassungsgericht: Merkel ist eine Rechtsbrecherin

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.202
Punkte Reaktionen
11.257
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Mit ihren Äußerungen zur Ministerpräsidenten-Wahl in Thüringen 2020 hat die damalige Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) Rechte der AfD verletzt. Das stellte das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe mit einem am Mittwoch verkündetem Urteil fest.

Ist die CDU, die Merkel wiederholten Verfassungsbruch toleriert, sogar unterstützt hat, überhaupt noch wählbar? Und warum beobachtet der Verfassungsschutz nicht CDU, SPD, Grüne, Linke?

Angela Merkel: Äußerungen zur Thüringen-Wahl verletzten Rechte der AfD - WELT | https://www.welt.de/politik/deutschland/article239362123/Urteil-Merkel-Aeusserungen-zur-Thueringen-Wahl-2020-verletzten-Rechte-der-AfD.html
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.947
Punkte Reaktionen
12.834
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Immer wieder funktioniert unsere Justiz noch.

Dieser Fall erinnert mich an den Parteitag der AfD in Köln, der 2017 im Hotel Martim stattfand. Mit Hundertschaften, Reiterstaffeln und Wasserwerfern musste die Polizei die Teilnehmer des Parteitags vor aggressiven Antifanten beschützen.

Kölns Oberbürgermeisterin Reker hetzte in übler Weise gegen diesen Parteitag, dessen Durchführung doch das deutsche Parteiengesetz vorschreibt:

Für mich ist die Entscheidung der AfD, ihren Bundesparteitag ausgerechnet in Köln durchzuführen, eine klare Provokation», sagte Reker (parteilos) am Freitag der Deutschen Presse-Agentur dpa. Köln stehe für Werte wie Toleranz und Offenheit und lebe diese auch.

«Ich bin stolz darauf, dass so viele Kölnerinnen und Kölner ein friedliches, aber zugleich deutliches Zeichen setzen wollen mit eigenen Kundgebungen, für Respekt, Toleranz und die von uns gelebte Vielfalt.»

Die Polizei erwartet am Samstag rund 50 000 Demonstranten, die gegen den AfD-Parteitag protestieren wollen. «Bei denen, die wiederholt aushalten müssen, dass Köln ungewollt zur Bühne für politische Auseinandersetzungen wird, bedanke ich mich herzlich für ihre Geduld

Das sagt ausgerechnet die OB der Stadt, deren Polizei die Silvesterübergriffe 2015/16 zugelassen hat. Aber zurück zum Thema, dem Neutralitätsgebot!

Dafür bekam Reker vom Verwaltungsgericht Köln eins drauf. Sie darf als Privatmann und auch als Angehörige einer Partei, wenn sie zu einer gehören würde, so etwas äußern, denn bei uns herrscht Meinungsfreiheit. Sie darf es aber nicht in ihrer Funktion als Oberbürgermeisterin auf einem offiziellen Internetauftritt der Stadt Köln tun.

Auch das Verbot der Sterbehilfe hat ja das Bundesverfassunsggericht für nichtig erklärt. Unser Rechtsstaat ist also von Typen wie Merkel oder Reker noch nicht vollständig ruiniert. Möge unsere Justiz wachsam bleiben!
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.517
Punkte Reaktionen
24.688
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.170
Punkte Reaktionen
23.966
Punkte
40.420
Geschlecht
Jetzt ist es endlich "amtlich", das schändliche einmischen des Merkels in eine demokratische Wahl wird nun betätigt!
Doch was nutzt es, uns Thüringern bleibt bis heute eine neue Wahl verweigert! Wir müssen noch immer mit dem Trittbrettfahrer Ramelow als MP leben!
Eine wirkliche Konsequenz wäre endlich eine demokratische Neuwahl!
Aber genau dies will diese widerliche Landesregierung unter dem Lakaien Ramelow vermeiden, denn in Thüringen hat sich das Meinungsbild nicht geändert!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.717
Punkte Reaktionen
55.094
Punkte
134.042
Geschlecht
Erika Steinbach
5 Min. ·
Es klingt unglaublich, ist aber in Deutschland jetzt wohl Realität🥲



STASI
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Ist die CDU, die Merkel wiederholten Verfassungsbruch toleriert, sogar unterstützt hat, überhaupt noch wählbar? Und warum beobachtet der Verfassungsschutz nicht CDU, SPD, Grüne, Linke?
Die Frage hätte sich schon gestellt als die FDJ Ikone am 16 Juni 2005 erklärte:
Wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit. -/-
Damit stellt die Frau das Grundgesetz schon infrage und sollte somit auch ein Fall für den Verfassungsschutz sein.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Erika Steinbach
5 Min. ·
Es klingt unglaublich, ist aber in Deutschland jetzt wohl Realität🥲



STASI
DDR 2.0
Das das kommt war mir klar als der Focus das Papier des Innenministeriums zur Plandemie gebracht.
Seinerzeit habe ich hier geschrieben: Ich habe keine Angst vor Corona, ich habe Angst vor dieser Regierung.
Würde mich nicht wundern wenn der Tatbestand der Republikflucht noch nachgeschoben wird.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Jetzt ist es endlich "amtlich", das schändliche einmischen des Merkels in eine demokratische Wahl wird nun betätigt!
Doch was nutzt es, uns Thüringern bleibt bis heute eine neue Wahl verweigert! Wir müssen noch immer mit dem Trittbrettfahrer Ramelow als MP leben!
Eine wirkliche Konsequenz wäre endlich eine demokratische Neuwahl!
Aber genau dies will diese widerliche Landesregierung unter dem Lakaien Ramelow vermeiden, denn in Thüringen hat sich das Meinungsbild nicht geändert!
Ich wäre grundsätzlich für Neuwahlen wenn Politiker nicht liefern was sie vor der Wahl versprechen, dann hört nämlich die Subventioniererei durch die Wirtschaft auf, es kann ja nicht sein das der Bürger wählt und die Konzerne hernach die Politik kaufen in dem sie den Parteien dicke Geldbündel auf die Theke legen oder gleich ihre Idioten in Ministerämter setzen (Lauterbach).
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ist die CDU, die Merkel wiederholten Verfassungsbruch toleriert, sogar unterstützt hat, überhaupt noch wählbar? Und warum beobachtet der Verfassungsschutz nicht CDU, SPD, Grüne, Linke?
Das Merkel hochgradig kriminell war und noch ist (das sieht man an ihrer jetzigen Büro- und Personalausstattung im Ruhestand),
wissen alle normalen deutschen und teils auch ausländischen Mitbürger.
 
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Die Schlampe, die aus der BRD eine Jauchegrube gemacht hat.

Kein Wunder, wenn man aus aus einer Christen-Jauche-Familie kommt.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.493
Punkte Reaktionen
770
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Nanu, wo bleibt denn user Sportsgeist der sich doch so "vorbehaltslos" an der AfD und den alten Männern abreagiert. Hat er gar nichts beizutragen ?
busse
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
Du hast keine Ahnung, was unsere Welt ist und wie sie funktioniert. Ein Wunder, dass...
Chrupalla bei Illner -...
*Heiterkeit. Gegen kognitive Dissonanzen scheint es wohl nichts von Ratiopharm zu...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben