Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merkel will mit Merz nicht abendessen gehen. Mein Respekt....für Merkel

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Einladung abgelehnt: Merkel will nicht mit Merz essen! | https://www.berliner-kurier.de/politik-wirtschaft/einladung-abgelehnt-merkel-will-nicht-mit-merz-essen-li.207426


Wieso werden denn immer die Waehler vergessen, die genau diese 16 Jahre Merkel ermöglichten??!! Spätestens seit 2015 hätte doch jeder Wähler seine grauen Zellen nutzen müssen. Aber nein, 2017 wieder gewählt wie immer. Und es keinen medialen Aufschrei gab. Merz ist k e i n Heilsbringer, wenn er nicht geschmollt hat, war er auch nur ein Klatschhase.

Ich wollte mit Beiden nicht dinieren gehen und mit den deutschen Wählern auch nicht. Mit Merkel würde es mir exakt genau so wenig schmecken wie mit Merz.

Merz habe mit der Einladung auch ein Zeichen der Versöhnung mit Merkel setzen wollen, berichtete der Spiegel weiter. Das Verhältnis beider gilt seit Jahren als zerrüttet. Merkel hatte Merz nach der Niederlage der Union bei der Bundestagswahl 2002 aus dem Amt des Fraktionsvorsitzenden gedrängt. 2009 zog sich Merz dann für mehrere Jahre aus der Politik zurück und arbeitete in der Wirtschaft.
Eine Flasche eben. Da hab ich in diesem einen Falle selbst für Merkel viel mehr Respekt.
Und mit so einer trüben Tasse wie Merz will die CDU wieder aufstehen? Ich lach mich kaputt. Das wird nie was.


Ich würde lieber mit Nikolai Nerling essen gehen. Jetzt erst recht.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
In dem ganzen Verein gab es in den letzten Jahrzehnten nur den Bossbach der halbwegs ertragbar war
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Einladung abgelehnt: Merkel will nicht mit Merz essen! | https://www.berliner-kurier.de/politik-wirtschaft/einladung-abgelehnt-merkel-will-nicht-mit-merz-essen-li.207426


Wieso werden denn immer die Waehler vergessen, die genau diese 16 Jahre Merkel ermöglichten??!! Spätestens seit 2015 hätte doch jeder Wähler seine grauen Zellen nutzen müssen. Aber nein, 2017 wieder gewählt wie immer. Und es keinen medialen Aufschrei gab. Merz ist k e i n Heilsbringer, wenn er nicht geschmollt hat, war er auch nur ein Klatschhase.

Ich wollte mit Beiden nicht dinieren gehen und mit den deutschen Wählern auch nicht. Mit Merkel würde es mir exakt genau so wenig schmecken wie mit Merz.


Eine Flasche eben. Da hab ich in diesem einen Falle selbst für Merkel viel mehr Respekt.
Und mit so einer trüben Tasse wie Merz will die CDU wieder aufstehen? Ich lach mich kaputt. Das wird nie was.


Ich würde lieber mit Nikolai Nerling essen gehen. Jetzt erst recht.
Ich finde, die Merkel soll endlich ihr Versprechen einlösen und ein für allemal abdanken und ihren treuen ihr ergebenen Hofstaat gleich mitnehmen. Die ist samt ihrer Partei abgewählt.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.840
Punkte Reaktionen
12.547
Punkte
76.820
Geschlecht
Merkel wurde Nie mehrheitlich gewählt !!!
Sie wird gehasst ... und das weis die Trulla auch, zum Abschied zeigte sie uns noch den Mittelfinger ...
quasi Honeckers Rache ...
die Union muss in der Versenkung bleiben, und die Ampel wird in 4 Jahren der Union folgen >
Garantiert !!!
Warum ? weil die meisten Bomben und Tretminen von Merkel jetzt erst explodieren, und diese
Schuld wird auf die Ampel fallen müssen, weil sie total unfähig sind das noch zu korrigieren.
Die EZB kann nicht unendlich faule Papiere kaufen und Schulden machen, der Zins kann nicht erhöht
werden weil sonst die Banken kippen, Steuer-Erhöhung wegen Inflation auch unmöglich ...

Hauptprobleme:
Die Energiewende ein Totalschaden !
Millionen " Fachkräfte " dem Steuerzahler vor die Füße kippen > ein Totalschaden !
Pension / Rente = Totalschaden !
über 1000 Tafeln Suppenküchen sind seit Merkel nötig > eine Schande !!!

Ergo > es geht dahin !
Lösung > Rette sich wer kann > alles in Sachwerte.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.801
Punkte Reaktionen
9.575
Punkte
50.820
Einladung abgelehnt: Merkel will nicht mit Merz essen! | https://www.berliner-kurier.de/politik-wirtschaft/einladung-abgelehnt-merkel-will-nicht-mit-merz-essen-li.207426


Wieso werden denn immer die Waehler vergessen, die genau diese 16 Jahre Merkel ermöglichten??!! Spätestens seit 2015 hätte doch jeder Wähler seine grauen Zellen nutzen müssen. Aber nein, 2017 wieder gewählt wie immer. Und es keinen medialen Aufschrei gab. Merz ist k e i n Heilsbringer, wenn er nicht geschmollt hat, war er auch nur ein Klatschhase.

Ich wollte mit Beiden nicht dinieren gehen und mit den deutschen Wählern auch nicht. Mit Merkel würde es mir exakt genau so wenig schmecken wie mit Merz.


Eine Flasche eben. Da hab ich in diesem einen Falle selbst für Merkel viel mehr Respekt.
Und mit so einer trüben Tasse wie Merz will die CDU wieder aufstehen? Ich lach mich kaputt. Das wird nie was.


Ich würde lieber mit Nikolai Nerling essen gehen. Jetzt erst recht.
Wieso hat Merz überhaupt versucht, die Merkel zum Essen einzuladen ? Die Frau hat ihn politisch fast vernichtet...und er will mit ihr dinnieren !? 🎭
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Wieso hat Merz überhaupt versucht, die Merkel zum Essen einzuladen ? Die Frau hat ihn politisch fast vernichtet...und er will mit ihr dinnieren !? 🎭
Das hätte ich an ihrer Stelle genauso gemacht, ich würde mich auch nicht von dem einladen lassen !
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Einladung abgelehnt: Merkel will nicht mit Merz essen! | https://www.berliner-kurier.de/politik-wirtschaft/einladung-abgelehnt-merkel-will-nicht-mit-merz-essen-li.207426


Wieso werden denn immer die Waehler vergessen, die genau diese 16 Jahre Merkel ermöglichten??!! Spätestens seit 2015 hätte doch jeder Wähler seine grauen Zellen nutzen müssen. Aber nein, 2017 wieder gewählt wie immer. Und es keinen medialen Aufschrei gab. Merz ist k e i n Heilsbringer, wenn er nicht geschmollt hat, war er auch nur ein Klatschhase.

Ich wollte mit Beiden nicht dinieren gehen und mit den deutschen Wählern auch nicht. Mit Merkel würde es mir exakt genau so wenig schmecken wie mit Merz.


Eine Flasche eben. Da hab ich in diesem einen Falle selbst für Merkel viel mehr Respekt.
Und mit so einer trüben Tasse wie Merz will die CDU wieder aufstehen? Ich lach mich kaputt. Das wird nie was.


Ich würde lieber mit Nikolai Nerling essen gehen. Jetzt erst recht.
Mit dem Volksaufwiegler würde ich auch nicht essen gehen wollen !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wieso hat Merz überhaupt versucht, die Merkel zum Essen einzuladen ? Die Frau hat ihn politisch fast vernichtet...und er will mit ihr dinnieren !? 🎭
Merz wirkt nicht nachtragend, verbittert oder gar rachegelüstig, das macht ihn zumindest einigermaßen sympathisch
das sind dann doch alles eher Eigenschaften, die viele Fans und Anhänger einer ganz anderen Partei vor sich hertragen

gerade diese ewige verknöcherte Verbitterung, dieses sich auf keinen Fall mehr gesellschaftlich aussöhnen wollen, stellt die AfD doch so dermaßen ins Abseits

diesen Fehler sollte die CDU auf keinen Fall machen

einen Schwenk weg vom sozialdemokratischen Merkelianismus ... ja
aber auf keinen Fall dabei in den gesellschaftlichen Zorn und die Ewigverbitterung der Rechtsaußen abgleiten
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wieso hat Merz überhaupt versucht, die Merkel zum Essen einzuladen ? Die Frau hat ihn politisch fast vernichtet...und er will mit ihr dinnieren !? 🎭
Einer sollte die Hand zur Versöhnung reichen.
Aber die Totalversagerin Merkel, die Frau, die die CDU und Deutschland zugrunde gerichtet hat, hat eben keinen Charakter.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Einladung abgelehnt: Merkel will nicht mit Merz essen! | https://www.berliner-kurier.de/politik-wirtschaft/einladung-abgelehnt-merkel-will-nicht-mit-merz-essen-li.207426


Wieso werden denn immer die Waehler vergessen, die genau diese 16 Jahre Merkel ermöglichten??!! Spätestens seit 2015 hätte doch jeder Wähler seine grauen Zellen nutzen müssen. Aber nein, 2017 wieder gewählt wie immer.
Mit wechselnden Koalitionen, bei denen die Partner von Merkel ausgesaut und vernichtet wurden, indem sie je nach Tagespolitik den Partnern (und den Gegnern) die Themen klaute.
Eine Flasche eben. Da hab ich in diesem einen Falle selbst für Merkel viel mehr Respekt.
Für Merkel Respekt?
Da bin ich anderer Ansicht.
Merkel hat Deutschland als Trümmerhaufen hinterlassen, weil sie sich einzig und allein nur um ihre Macht gekümmert hat.
Deutschland war ihr egal; die CDU sowieso.
Und mit so einer trüben Tasse wie Merz will die CDU wieder aufstehen? Ich lach mich kaputt. Das wird nie was.
Das scheint die CDU, die noch einen Rest von der konservativen CDU in sich hat, ganz anders zu sehen.
Die CDU kann nur dann wieder aufstehen, wenn sie die Merkelsche Linksdrehung und die Merklesche Beliebigkeit aufgibt.

Ich würde lieber mit Nikolai Nerling essen gehen. Jetzt erst recht.
Mit einem Antisemiten?
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Mit wechselnden Koalitionen, bei denen die Partner von Merkel ausgesaut und vernichtet wurden, indem sie je nach Tagespolitik den Partnern (und den Gegnern) die Themen klaute.
Alles richtig...

Für Merkel Respekt?
Da bin ich anderer Ansicht.
Merkel hat Deutschland als Trümmerhaufen hinterlassen, weil sie sich einzig und allein nur um ihre Macht gekümmert hat.
Deutschland war ihr egal; die CDU sowieso.

...Es geht nur um diesen einzelnen Moment. Ansonsten war Merkel das letzte. Aber für wirklich besser halte ich Merz auch nicht.
Das scheint die CDU, die noch einen Rest von der konservativen CDU in sich hat, ganz anders zu sehen.
Die CDU kann nur dann wieder aufstehen, wenn sie die Merkelsche Linksdrehung und die Merklesche Beliebigkeit aufgibt.

Aber nicht mit Merz. Da hätte es schon einen Maaßen an der Spitze gebraucht.
Den Merz ja auch in den Sand tritt.
Mit einem Antisemiten?
Ist für mich kein Ausschlusskriterium.
Genau so wenig, wenn ein Anderer antirussisch oder antifranzösisch wäre.
Aufgezwungene "'Freundschaft " ist nie gut und zu hinterfragen.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Frau Merkel hat - wohlgemerkt - aus "terminlichen Gründen" abgesagt. Ich vermute, es gelang ihr nicht so auf die Schnelle, einen Vorkoster für das gemeinsame Abendmahl zu engagieren. ;)
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Genau, sie hat ein Date mit nem anderen Typen, der reizender und geiler aussieht, als der lange Lulatsch mit dem Birnenkopf. 🤷‍♀️
Möglicherweise möchte sie nur noch von Macron eingeladen werden - über das Abschiedsessen mit ihm (veranstaltet in einem kleinen Schloss in Burgund) hat sie ja (für ihre Verhältnisse) richtig geschwärmt.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Möglicherweise möchte sie nur noch von Macron eingeladen werden - über das Abschiedsessen mit ihm (veranstaltet in einem kleinen Schloss in Burgund) hat sie ja (für ihre Verhältnisse) richtig geschwärmt.
Ja, der Franzose hat sie verzaubert :love:, schon bei der ersten Begegnung.

Die Franzosen verstehen was von Charme und Sexispiel, und der Macron ganz besonders.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ja, der Franzose hat sie verzaubert :love:, schon bei der ersten Begegnung.

Die Franzosen verstehen was von Charme und Sexispiel, und der Macron ganz besonders.
Stimmt, manche Franzosen haben es drauf ... sie können einem allein mit Fußmassage einen Orgasmus machen. ( Der Papst ist sicher nicht so geübt, wenn er Gefangenen zu Ostern in Nachahmung eines Jesus-Rituals die Füße wäscht.)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Lernresistent, was? Wir haben jetzt unsere Argumente ausgetauscht. Warten wir ab, ob...
Immer radikaler und...
Weimar ist schon reserviert für die Juden:
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben