Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Macron warnt Europa davor „Amerikas Mitläufer“ zu werden

Registriert
24 Mai 2021
Zuletzt online:
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
353
Punkte
23.452
Sollte für Ukrainer und Russen ebenfalls gelten .
Doof dass es einen Konflikt gibt , weil die Ukrainer den Russen russisch verbieten wollten , ...
Es ist ein Völkermord!
Im 19. Jahrhundert forderten die Yankees die indigenen Völker Nordamerikas auf, sich zu ergeben und in Reservate zu gehen. Dann könnten sie leben. Aber viele, die sich ergaben, starben an Hunger, Kälte oder Krankheiten.
Die Ureinwohner, die auf ihrem Land blieben und es verteidigten, wurden durch die Army bekämpft.
Seit 2014 tun die Yankees etwas Ähnliches in der Ukraine: Zuerst wurden die Ukrainer in zwei Gruppen gespalten. Danach wurden sie in einen Bürgerkrieg gegeneinander gehetzt. Darunter litten nicht nur die Separatisten-Gebiete, sondern die ganze Ukraine. Eine gute Regierung würde ihr Volk einen und auch den Frieden mit den Nachbarn suchen! Aber die Ukraine hat seit 2014 eine US-gesteuerte Marionetten-Regierung, die das Blut der eigenen Bevölkerung trinkt.
Ein schneller Durchmarsch der russischen Armee bis nach Kiew hätte der Ukraine auch den inneren Frieden gebracht! Aber genau das hat der US-geführte Westen seit dem vorigen Jahr durch Waffenlieferungen in die Ukraine verhindert.
Man konnte viel über die Regierungen Schröder 1-2 und Merkel 1-4 schimpfen. Aber alle diese Regierungen konnten die Bevölkerung der BRD noch so weit einen, dass kein Bürgerkrieg in der BRD ausbrach. Manchmal solte man auch das Gute an einer Regierung sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.978
Punkte Reaktionen
15.769
Punkte
50.820
Es ist ein Völkermord!
Im 19. Jahrhundert forderten die Yankees die indigenen Völker Nordamerikas auf, sich zu ergeben und in Reservate zu gehen. Dann könnten sie leben. Aber viele, die sich ergaben, starben an Hunger, Kälte oder Krankheiten.
Die Ureinwohner, die auf ihrem Land blieben und es verteidigten, wurden durch die Army bekämpft.
Hättest ruhig Indianer schreiben dürfen !
Seit 2014 tun die Yankees etwas Ähnliches in der Ukraine: Zuerst wurden die Ukrainer in zwei Gruppen gespalten. Danach wurden sie in einen Bürgerkrieg gegeneinander gehetzt. Darunter litten nicht nur die Separatisten-Gebiete, sondern die ganze Ukraine. Eine gute Regierung würde ihr Volk einen und auch den Frieden mit den Nachbarn suchen! Aber die Ukraine hat seit 2014 eine US-gesteuerte Marionetten-Regierung, die das Blut der eigenen Bevölkerung trinkt.
Doof das die Ukainer zu faul zum Kämpfen und Zum Arbeiten sind ...
Ein schneller Durchmarsch der russischen Armee bis nach Kiew hätte der Ukraine auch den inneren Frieden gebracht! Aber genau das hat der US-geführte Westen seit dem vorigen Jahr durch Waffenlieferungen in die Ukraine verhindert.
StraCK zIMMERMANN UND IHRE kLIENTEL FREUTS 1
Man konnte viel über die Regierungen Schröder 1-2 und Merkel 1-4 schimpfen. Aber alle diese Regierungen konnten die Bevölkerung der BRD noch so weit einen, dass kein Bürgerkrieg in der BRD ausbrach. Manchmal solte man auch das Gute an einer Regierung sehen!
wELCHES gUTE ß
 
Registriert
24 Mai 2021
Zuletzt online:
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
353
Punkte
23.452
...
Konstruierst du nicht gerade eine neue Unwucht im Kräfteverhältnis ?
Was ist z.Bsp. mit Indien.... in Asien auch Südamerika kommt bei dir nicht vor ...
...
Indien war bis 1948 eine britische Kolonie, ist bis heute im Commonwealth, aber bettelarm.
Es besteht keine Aussicht, dass Indien sich in absehbarer Zeit vom Westen lösen wird.
Interessant wäre die Frage, wie Indien sich entscheiden würde, falls die USA und Großbritannien irgendwann getrennte Wege gehen: Würde Indien mehr zu Großbritannien oder mehr zu den USA halten?
Welche Macht könnten südamerikanische Länder schon haben? Der Macht der USA reicht bis weit nach Mittelamerika hinab. Einige südamerikanische Länder könnten auch starke Bindungen an Rußland oder China haben.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.978
Punkte Reaktionen
15.769
Punkte
50.820
Indien war bis 1948 eine britische Kolonie, ist bis heute im Commonwealth, aber bettelarm.
Sagt man von den Ukrainer auch , aber mein Auto könnte jede Autokarosse von denern als Garage dienen !
Es besteht keine Aussicht, dass Indien sich in absehbarer Zeit vom Westen lösen wird.
Wer gelockt vom Westen Russland in den A.. treten will hat es nicht besser verdient !
Interessant wäre die Frage, wie Indien sich entscheiden würde, falls die USA und Großbritannien irgendwann getrennte Wege gehen: Würde Indien mehr zu Großbritannien oder mehr zu den USA halten?
Sehe jetzt den Unterschied zwischen USA und GB nicht, seit GB sich aus der Fessel EU befreit hat , wobei sie schon eine sehr priviligierte EU-Mitgliedschaft hatten !
Fraglich ist natürlich ob Indien so deppert wäre in die NATO einzutreten !
Welche Macht könnten südamerikanische Länder schon haben?
Die drei Großen sollte man nicht unterschätzen !
Irgendwo dort stehen Wahlen an und die " Bözen " sollen vorn liegen ....
Der Macht der USA reicht bis weit nach Mittelamerika hinab.
Weltweit außer nach Russland ...
Einige südamerikanische Länder könnten auch starke Bindungen an Rußland oder China haben.
Wäre zu hoffen ...
Eines von diesen Ländern richtig "kaufen " und dann Waffen stationieren wie jetzt die USA vor dem Roten Platz ...
 
Registriert
24 Mai 2021
Zuletzt online:
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
353
Punkte
23.452
...
Weltweit außer nach Russland ...
...
Ich will eine bessere Verteilung der Macht auf der Welt erreichen, aber bin nicht einseitig auf Russland festgelegt.
Wie kann nach deiner Meinung das Imperium der USA gebrochen werden? Da sind mehr Erklärungen nötig.
Ich verstehe auch nicht, warum China kein unabhängiger Mitspieler im Weltgeschehen sein soll. Wenn es so wäre, dann würde Russland noch viel mehr Unterstützung brauchen, auch von meiner Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2021
Zuletzt online:
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
353
Punkte
23.452
(Den Inhalt dieses Kommentars habe ich gelöscht. Ich muss nochmal darüber nachdenken.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.978
Punkte Reaktionen
15.769
Punkte
50.820
Ich will eine bessere Verteilung der Macht auf der Welt erreichen, aber bin nicht einseitig auf Russland festgelegt.
Eine funktionierende UN( ohne Vetorechte ) statt IWF wäre ein Anfang !
Blauhelme zur Durchsetzung der 2 Staatenlösung in Palästina ...
Wie kann nach deiner Meinung das Imperium der USA gebrochen werden?
Eine Wiederwahl von Trump würde uns dem Frieden näher bringen , komisch der hat keinen Friedensnobelpreis bekommen !
Ich verstehe auch nicht, warum China kein unabhängiger Mitspieler im Weltgeschehen sein soll.
Da muß du Uncle Sam fragen und seine Sprechpuppen in Berlin !
Wenn es so wäre, dann würde Russland noch viel mehr Unterstützung brauchen, auch von meiner Seite.
Lt. Radio Majak , geschieben Radio Maak über dem 2. a so ein Überstrich , könnte sich evtl. eine schnelle Lösung abzeichnen .
Dort ging es gerade um eine ein Angebot der NATO-Mitgliedschaft an die Ukraine wenn sie die besetzten ( hauptsächlich russisch besiedelten ) Gebiete abgeben
würde . Würde auch Sinn machen , die Ukrainer haben keine Lust zu kämpfen und keine Leute , weil die hauptsächlich in Deutschland die Spezialmission aussitzen wollen.
Würde dem Kosovomodell der NATO entsprechen , oder dem UN-Modell von Zypern , die Lage in Korea ist ähnlich, als Nächstes könnte man ein freies Kurdistan angehen !
Was Technik liefern , für die es keine Bediener gibt!?
Die sozialen Spannungen nehmen eh schon zu in Deutschland , das sich da besonders reinhängt .
Im Urlaub auf den Kanaren , war davon nichts zu spüren , außer das viele Ukrainer dort Urlaub gemacht haben , der Diesel dort bei 1,37 !
 
Registriert
6 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
864
Punkte
69.818
Geschlecht
Es besteht keine Aussicht, dass Indien sich in absehbarer Zeit vom Westen lösen wird.
Interessant wäre die Frage, wie Indien sich entscheiden würde, falls die USA und Großbritannien irgendwann getrennte Wege gehen: Würde Indien mehr zu Großbritannien oder mehr zu den USA halten?
Welche Macht könnten südamerikanische Länder schon haben? Der Macht der USA reicht bis weit nach Mittelamerika hinab. Einige südamerikanische Länder könnten auch starke Bindungen an Rußland oder China haben.
Ich denke es besteht die Aussicht, dass sich Indien vom Westen lösen wird.

Weil Indien ein wichtiges Mitglied der BRICS Kerngruppe ist (China, Russland, Brasilien und Südafrika) hat es kein Interesse und keinen Bedarf, sich Grossbritannien oder der usa anzuschliessen.

Weitere Kandidaten für einen BRICS Beitritt sind Argentinien, Indonesien, Iran, Nigeria, Mexiko, Saudi-Arabien und die Türkei.

Wobei der wichtigste Kandidat Saudi-Arabien ist. Bis vor kurzem lieferte es sein Öl vor allem an westliche Staaten, nähert sich aber immer stärker an China an, ganz zum Entsetzen und Schrecken der usa.
Durch die BRICS entsteht zukünftig eine neue Welthandelsordnung, bei der der entwertende Wertewesten grösstenteils links liegengelassen wird, oder sich hinten anstellen muss.
 
Registriert
24 Mai 2021
Zuletzt online:
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
353
Punkte
23.452
Eine funktionierende UN( ohne Vetorechte ) statt IWF wäre ein Anfang !
...
Nein, die UNO kann keine multipolare Welt schaffen. Denn eine "Macht", die von einer höheren Instanz gewährt wird, ist keine echte Macht.
Die UNO ist durchaus notwendig und sinnvoll, um die Welt vor größeren Kriegen oder gar einem Weltkrieg zu schützen. Aber da hat sich die Mitsprache der kleineren Länder gerade als verhängnisvoll erwiesen. Denn jetzt werden Georgien, die Ukraine und Taiwan auf die gleiche Stufe wie Russland und China gestellt.
Die fünf Veto-Mächte sollten unbedingt bleiben! Außer den fünf Veto-Mächten sollte es höchstens vier weitere Mitglieder im UN-Sicherheitsrat geben. Ein Rotations-System kann dafür sorgen, dass jedes Land irgendwann mal einen Sitz im UN-Sicherheitsrat bekommt.
Ich glaube übrigens nicht, dass jeder kleine Konflikt verhindert werden kann. Um zwei Bananenrepubliken zum Frieden zu zwingen, braucht man eine stärkere Macht. Es ist die Heuchelei des Westens, es einerseits für selbstverständlich zu halten, dass die USA überall eingreifen dürfen, aber andererseits Russland und China nirgendwo dieses Recht einzuräumen.
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
620
Punkte Reaktionen
577
Punkte
27.152
Geschlecht
Ich will eine bessere Verteilung der Macht auf der Welt erreichen, aber bin nicht einseitig auf Russland festgelegt.
Wie kann nach deiner Meinung das Imperium der USA gebrochen werden? Da sind mehr Erklärungen nötig.
Ich verstehe auch nicht, warum China kein unabhängiger Mitspieler im Weltgeschehen sein soll. Wenn es so wäre, dann würde Russland noch viel mehr Unterstützung brauchen, auch von meiner Seite.
Der Roman "2034: A Novel of the Next World War" skizziert ein Szenario für das Ende des US-Imperiums. Nach einem Atom-Krieg zwischen China und den USA dominiert am Ende Indien.

 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.978
Punkte Reaktionen
15.769
Punkte
50.820
Nein, die UNO kann keine multipolare Welt schaffen. Denn eine "Macht", die von einer höheren Instanz gewährt wird, ist keine echte Macht.
???
Die UNO ist durchaus notwendig und sinnvoll, um die Welt vor größeren Kriegen oder gar einem Weltkrieg zu schützen.
Welche positive Rolle spielte die UN als John F . Depp Kennedy wegen ein paar Raketen auf Kuba fast den WK III ausgelöst hätte ?
Aber da hat sich die Mitsprache der kleineren Länder gerade als verhängnisvoll erwiesen. Denn jetzt werden Georgien, die Ukraine und Taiwan auf die gleiche Stufe wie Russland und China gestellt.
Die fünf Veto-Mächte sollten unbedingt bleiben! Außer den fünf Veto-Mächten sollte es höchstens vier weitere Mitglieder im UN-Sicherheitsrat geben. Ein Rotations-System kann dafür sorgen, dass jedes Land irgendwann mal einen Sitz im UN-Sicherheitsrat bekommt.
Ist wie der EU , die kleinen zahlen nix ein verdienen sich aber eine goldene Nase mit dem Verkauf der EU-Staatsbürgerschaft über Pässe , nimm Zypern oder Malta .
Aber das Veto-Recht blockiert es nicht viele Sachen ?
z. Bsp . die Zweistaatenlösung für Palästina ?
Ich glaube übrigens nicht, dass jeder kleine Konflikt verhindert werden kann. Um zwei Bananenrepubliken zum Frieden zu zwingen, braucht man eine stärkere Macht. Es ist die Heuchelei des Westens, es einerseits für selbstverständlich zu halten, dass die USA überall eingreifen dürfen, aber andererseits Russland und China nirgendwo dieses Recht einzuräumen.
Wo war die Verurteilung des Westens für den Irakkrieg der wegen einer Lüge eines Negers geführt wurde ?
 
Registriert
24 Mai 2021
Zuletzt online:
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
353
Punkte
23.452
Meine Antworten auf Ophiuchus' Argumente haben bisher kaum etwas gebracht.
Heute will ich mal einen sehr positiven Aspekt einer starken EU veranschaulichen: Eine starke EU könnte den USA verbieten, Waffen über EU-Gebiet in die Ukraine zu liefern! Dann hätten die USA nur noch einen einzigen Zugang zur Ukraine: über den Bosporus.
Das wäre doch cool! Wir könnten Frieden in Europa schließen, ohne die USA um Erlaubnis zu fragen. Wir könnten die Waffenlieferungen aus den USA stoppen. Wenn die Türkei auch mitmacht, dann können die Amis keine einzige Waffe mehr in die Ukraine liefern!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Danke für die wohltuend kurze, präzise Antwort .... meine ich ganz ernst. Das heisst...
Handystrahlung
Komm wieder, wenn du deinen Kater ausgeschlafen hast, oder wenn der Föhn in Bayern...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben