Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Macron warnt Europa davor „Amerikas Mitläufer“ zu werden

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.916
Punkte Reaktionen
8.404
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Sowas ist das Einzige, worauf ich noch etwas "hoffen" kann. Ansonsten sind bei mir bereits alle Hoffnungen beerdigt worden.
Ja ich setze auch nichts auf Macron, dem sollte man auch nicht trauen. Aber zumindestens spricht er aus was andere sich nicht trauen. Nur wenn ich mir die Medien so anhöre zieht da leider auch keiner der anderen EU-Länder mit. Das wäre noch eine Hoffnung gewesen das einige Länder wenigstens die Bremse ziehen beim mitrennen mit den USA oder gar jetzt Deutschland als vorgeschobener Vorreiter....
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.916
Punkte Reaktionen
8.404
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Offensichtlich hat Macron die Lektion, die er in Peking bekommen hat, gelernt.
Jedenfalls ist Macron nicht mit dem erhobenen Zeigefinger hin gefahren wie von der Leyen, sondern hat gleich noch seine Wirtschaftsvertreter mit genommen, entgegen von der Leyens Moralpredigten....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.262
Punkte Reaktionen
19.874
Punkte
65.486
Geschlecht
--
nun ja,
die Frage ist, ob Frankreich auf die Idee kommen könnte, das "alte Europa" - wie die Großen Britten - ebenfalls zu verlassen und - anders als die - "die Seiten" wechselt.
F ist selber Atommacht

da shizzt es sich natürlich etwas leichter auf den Haus-Bodyguard, als von Ländern aus, die vielleicht noch froh sein könnten, wenn der Bodyguard seinen Job macht
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.916
Punkte Reaktionen
8.404
Punkte
68.820
Geschlecht
--
BRD-Politiker und deren Medien poltern (egal, ob geschauspielert oder nicht), wegen Macron

"[...] Auch in der US-Zeitschrift "Politico" forderte Macron ein eigenes europäisches Tempo. Europa dürfte sich nicht der Agenda von anderen in allen Weltregionen anpassen, sonst riskiere es, "zu Vasallen zu werden, während wir der dritte Pol sein können", sagte der Staatschef.

Scharfe Kritik aus Deutschland

Scharfe Kritik kam von CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen. "Macron scheint von allen guten Geistern verlassen", sagte er im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung.
[...]"
Experte zu Emmanuel Macrons Aussagen in der Taiwan-Frage: "Geopolitisches Desaster" | https://web.de/magazine/politik/experte-macrons-aussagen-taiwan-frage-geopolitisches-desaster-38026222
Nee da hat Macron mal seinen Geist zugeschalten aber bei Röttgen als Mitglied der Atlantik-Brücke ist der eh entsprechend zurechtgepolt, da war nichts anderes zu erwarten, wie bei allen die zu der Interessengemeinschaft ...vorsichtig ausgedrückt...gehören.
Mitgliedern_der_Atlantikbrücke

Mitgliedern der Atlantik-Brücke​

 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Hysterie ist gut, ein Hysterium ist kein Mysterium, da den Kern entblätternd, auch und gerade weil Hysteriker sich moralisierend stets "auf der richtigen Seite [der Geschichte]" wähnen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.109
Punkte Reaktionen
25.407
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Hysterium ist kein Mysterium
Nicht ganz. Es ist schon ein Mysterium, weshalb es so viele Hysteriker gibt. In den 80ern mag es sie auch schon gegeben haben, jedoch nicht so drall in der Öffentlichkeit. Da waren eher Hypochonder das Maß der Dinge.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.982
Punkte Reaktionen
15.775
Punkte
50.820
Ich mag den Macroni eigentlich nicht , aber weil gerade der Deutschlandfunk über ihn hetzte , muß ich ihn für diesen Auftritt gut finden !
Ich zitiere mich ungern selber , aber das Zitat des Tages ist es mir wert :

Macron isoliert sich in Europa , er schwächt die Europäische Union .

Norbert Röttgen Außenexperte der CDU , hat die Forderung Macrons nach einem eigenständigeren Handeln Europas scharf kritisiert . Dieser hatte
davor gewarnt , das die Eu zu einem Vasall zwischen den USA und China werden könnte .

Solche Lemminge wie den Röttgen braucht der Biden !
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.706
Punkte Reaktionen
16.234
Punkte
29.520
Macron fordert eine Abkehr von Amerika (y)
nicht umsonst wurde *die Ursel von der gelöschte Handy-Daten * nur von einem kleinen Minister am Flughafen
abgeholt ohne militärische Ehren ...ebenso die Treppe musste die EU-Trulla alleine hoch ...

Macron hingegen wurde der rote Teppich ausgerollt + Militärparade inkl. allen Ehren ...😂😂😂

die zwangsbezahlten Partei-Medien lügen das Amerika die Ukraine unterstützt damit die EU blabla blub ... tatsächlich aber
verkauft die USA Waffen an die Ukraine welche diese wiederum mit Krediten von der EU bezahlt, welche im
Leben nicht mehr zurück gezahlt werden ... alles Lug und Betrug ...😂😂😂

Macron und etlichen anderen EU Länder geht langsam ein Licht auf, in welche Abhängigkeit diese ohne Russen Gas/Öl
laufen >>>
Macron versucht für sich zu retten was noch geht, der Amy / England / Israel lacht sich derweil schlapp !!!

Frankreich-Präsident: Macrons gefährlicher Kniefall vor China | https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/schock-saetze-von-frankreich-praesident-macrons-gefaehrlicher-kniefall-vor-china-83507978.bild.html
Macron hat die Trulla aber als Kommissionpräsidentin eingesetzt!

Ok, vielleicht weil er wusste, dass er diese Niete steuern kann. Das Geschrei wegen Macron in Bezug auf den Chinabesuch ist wieder deutsche Hysterie.
 
Registriert
24 Mai 2021
Zuletzt online:
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
353
Punkte
23.452
Leider jetzt erst gesehen, dass mein heutiges Thema schon existiert. Habe vor 15 Minuten einen neuen Strang eröffnet.
 
Registriert
24 Mai 2021
Zuletzt online:
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
353
Punkte
23.452
...

Norbert Röttgen Außenexperte der CDU , hat die Forderung Macrons nach einem eigenständigeren Handeln Europas scharf kritisiert . Dieser hatte
davor gewarnt , das die Eu zu einem Vasall zwischen den USA und China werden könnte .

Solche Lemminge wie den Röttgen braucht der Biden !
Röttgen und viele andere Politiker der BRD hoffen, dass die BRD die erste Geige in der EU spielen kann. Aber wegen der fehlenden Souveränität der BRD machen sie ihr Land umso mehr zum Kampfhund der USA. Sie tun mehr für die USA, als sie eigentlich müssten.
Wenn die EU-Länder sich auch noch gegenseitig die Ellenbogen in die Rippen rammen, dann wird die Unabhängigkeit von den USA nicht gelingen. Mit dieser kurzsichtigen Politik hat die Merkel-Regierung bereits die Briten vergrault. Ohne Frankreich kann die Unabhängigkeit der EU nicht gelingen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.982
Punkte Reaktionen
15.775
Punkte
50.820
Röttgen und viele andere Politiker der BRD hoffen, dass die BRD die erste Geige in der EU spielen kann.
Doof , dass die das nur mit Geldgeschenken versuchen , so fahren sie DE vor die Wand !
Es gibt bestimmt irgendwo Fachkräftemangel , ganz bestimmt in der Politik , wo Parteibuch regelmäßig Bildung ersetzt .
Nimm das Traumpaar Kevin und Ricarda !
Aber wegen der fehlenden Souveränität der BRD machen sie ihr Land umso mehr zum Kampfhund der USA. Sie tun mehr für die USA, als sie eigentlich müssten.
für die USA ??? Für alle nur nix für DE , die dt. Politiker sind die einzigen in Europa , wahrscheinlich weltweit die keine nationalen Interessen vertreten , wofür sie ja eigentlich gewählt wurden !
Wenn die EU-Länder sich auch noch gegenseitig die Ellenbogen in die Rippen rammen, dann wird die Unabhängigkeit von den USA nicht gelingen.
Die Einigkeit in Europa bedeutet nur wir fordern und Deutschland zahlt , jetzt fordert zusätzlich so ein Schauspieler und bekommt alles , damit er nicht bockt !
Mit dieser kurzsichtigen Politik hat die Merkel-Regierung bereits die Briten vergrault.
Wäre es nicht richtig den Briten zu folgen ?
Die hatten eine sehr priviligierte Mitgliedschaft und haben die dankend abgelehnt !
Ohne Frankreich kann die Unabhängigkeit der EU nicht gelingen.
Wer oder was ist Frankreich ?
Deutschland ist der Belag im Sandwich USA / Frankreich !
Bei einer Marionette hast du 2 Bedienkreuze , bei der Marionette Olaf bedient das eine das Biden das Andere das Macron .
Macron bedeutet doch , ich hab eine Idee und auch eine Idee wer bezahlt : Hallo Olaf !
Der Hamburger hat zwar die Körpergröße von Napoleon , aber leider nicht dessen Format ...

@Henry1963
schade das man für Tops keine Tops geben kann .
 
Registriert
24 Mai 2021
Zuletzt online:
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
353
Punkte
23.452
...

für die USA ??? Für alle nur nix für DE , die dt. Politiker sind die einzigen in Europa , wahrscheinlich weltweit die keine nationalen Interessen vertreten , wofür sie ja eigentlich gewählt wurden !

...
Das gilt sicherlich für alle Verlierer der Weltkriege, also auch für Österreich, Italien und Japan.
Inzwischen gilt das auch für meisten Länder des ehemaligen sowjetischen Blocks: Weder in der Ukraine noch in Polen noch in der Slowakei vertreten die Regierungen noch die Interessen der eigenen Leute.
...

Wäre es nicht richtig den Briten zu folgen ?
Die hatten eine sehr priviligierte Mitgliedschaft und haben die dankend abgelehnt
Wer oder was ist Frankreich ?
Deutschland ist der Belag im Sandwich USA / Frankreich !
...
Ich will es nicht ausschließen, dass wir auch die Briten für ein unabhängiges Europa brauchen. Aber die BRD bzw. Deutschland kann es keinesfalls aus eigener Kraft schaffen, unabhängig von den USA zu werden.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.982
Punkte Reaktionen
15.775
Punkte
50.820
Das gilt sicherlich für alle Verlierer der Weltkriege, also auch für Österreich, Italien und Japan.
Inzwischen gilt das auch für meisten Länder des ehemaligen sowjetischen Blocks: Weder in der Ukraine noch in Polen noch in der Slowakei vertreten die Regierungen noch die Interessen der eigenen Leute.
Welche Konsequenzen hatte der die WK für die Partner Deutschlands ?
Im WK I , stand Deutschland Österreich / Ungarn bei hat aber quasi allein verloren ähnlich im WKII !
Ich will es nicht ausschließen, dass wir auch die Briten für ein unabhängiges Europa brauchen. Aber die BRD bzw. Deutschland kann es keinesfalls aus eigener Kraft schaffen, unabhängig von den USA zu werden.
Wollen dt. Politiker , gerade die die die herrschen eine Unabhängigkeit von den USA ?
Wurde Nordstream II nicht schon von Blinden und Blödböck beerdigt bevor die Spezialmission begann ?
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.304
Punkte Reaktionen
37.576
Punkte
75.520
Geschlecht
Macron fordert eine Abkehr von Amerika (y)
nicht umsonst wurde *die Ursel von der gelöschte Handy-Daten * nur von einem kleinen Minister am Flughafen
abgeholt ohne militärische Ehren ...ebenso die Treppe musste die EU-Trulla alleine hoch ...

Macron hingegen wurde der rote Teppich ausgerollt + Militärparade inkl. allen Ehren ...😂😂😂

die zwangsbezahlten Partei-Medien lügen das Amerika die Ukraine unterstützt damit die EU blabla blub ... tatsächlich aber
verkauft die USA Waffen an die Ukraine welche diese wiederum mit Krediten von der EU bezahlt, welche im
Leben nicht mehr zurück gezahlt werden ... alles Lug und Betrug ...😂😂😂

Macron und etlichen anderen EU Länder geht langsam ein Licht auf, in welche Abhängigkeit diese ohne Russen Gas/Öl
laufen >>>
Macron versucht für sich zu retten was noch geht, der Amy / England / Israel lacht sich derweil schlapp !!!

Frankreich-Präsident: Macrons gefährlicher Kniefall vor China | https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/schock-saetze-von-frankreich-praesident-macrons-gefaehrlicher-kniefall-vor-china-83507978.bild.html
Man sieht an dem Chaos, welches sich in Frankreich breit macht, dass der Typ ein falscher Füffziger ist.

Ungewollte Rentenreform und Migrantenchaos, dass Volk will ihn auf der Guilotine sehen.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.304
Punkte Reaktionen
37.576
Punkte
75.520
Geschlecht
Die Europäischen Politdarsteller sind ja nicht doof. China wird Macron schon in allen Farben geschildert haben, was auf Europa zukommt. Auch können die sehen, dass die Amis fertig haben - und was dann?

Macron will einfach nicht mit den USA untergehen und macht in China schon mal gut Wetter, während der Rest der EU-Politdarsteller noch an altem festhält, und sei es nur, damit der für dumm gehaltene Bürger meint, es wäre alles in alter Ordnung..
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.109
Punkte Reaktionen
25.407
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Macron will einfach nicht mit den USA untergehen und macht in China schon mal gut Wetter, während der Rest der EU-Politdarsteller noch an altem festhält, und sei es nur, damit der für dumm gehaltene Bürger meint, es wäre alles in alter Ordnung..
Ich würde lieber ohne USA UND ohne China. Mir schmeckt beides nicht. EU hat fertig, weil EU nicht Europa sein wollte. Die dritte Macht zwischen den Blöcken.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.304
Punkte Reaktionen
37.576
Punkte
75.520
Geschlecht
Ich würde lieber ohne USA UND ohne China. Mir schmeckt beides nicht. EU hat fertig, weil EU nicht Europa sein wollte. Die dritte Macht zwischen den Blöcken.
Wenn die Amis abgezogen sind und Deutschlands Souveränität wieder hergestellt ist, dann können wir mit Allen auf Augenhöhe, denn eigentlich hat D ganz schön was zu bieten, wenn die Politdarsteller nicht ständig dazwischen funken und Alles unterdrücken würden.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.109
Punkte Reaktionen
25.407
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wenn die Amis abgezogen sind und Deutschlands Souveränität wieder hergestellt ist, dann können wir mit Allen auf Augenhöhe, denn eigentlich hat D ganz schön was zu bieten, wenn die Politdarsteller nicht ständig dazwischen funken und Alles unterdrücken würden.
Daran glaub ich erst, wenn Putin in Deutschland einmarschiert. Lieber Russland als China. Obwohl Russland mir auch nicht ganz koscher ist. Wenn China die Amis raus werfen, dann wirds ziemlich hart.
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.968
Punkte Reaktionen
12.758
Punkte
76.820
Geschlecht
Man sieht an dem Chaos, welches sich in Frankreich breit macht, dass der Typ ein falscher Füffziger ist.

Ungewollte Rentenreform und Migrantenchaos, dass Volk will ihn auf der Guilotine sehen.
Politiker und Beamte ( Amy-Knechte ) werden zukünftig Gejagte sein, welche ohne massiven
Personenschutz nicht mehr auskommen.
Die Frage bleibt warum Politiker EU weit gegen ihre Bürger regieren, und brav Washington Aufträge
ausführen > defacto muss also die Europäische Politik in der Hand von bösen US-Mächten sein ...
sie werden sicher mit dem Tod bedroht ?
Wir Alle sind also CIA / SIA / Mossad gesteuert ?
wenn wir etwas weiter denken so in 2 Jahre, kann man also als Vorhersage zur AFD spekulieren,
das die Wahl brutal manipuliert wird, und wenn das nicht funktioniert > Die neuen Minister nach
ihrem 1. Amtsantritt in Washington wie Damals Bärbock / Scholz / Habeck gebückt und verstört
nach Hause kommen ( alle hatten die Knarre am Kopf )
Die 2. Frage bleibt offen, wie wir uns Bürger von diesen Vasallen befreien können....
in erster Linie durch Ungehorsam > dagegen ist die Politik Machtlos.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages
Na klar! 🎃 Hier mal Umfragen, auf die sich User Langer in x-Posts gern berufen...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben