Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Linke und Grüne arbeiten für die 1 % ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ich denke Grüne und Linke, sofern sie nicht einem naiven Gutmenschentum anhängen, tun alles um die bürgerliche Gesellschaft zu zersetzen um dann die kommunistische Revolution zu erzwingen, bzw. es zu versuchen, dazu wollen sie die Muslime benutzen, aber sie unterschätzen sie, es wird eher eine islamische als eine kommunistische Revolution geben.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei der Mehrzahl der "gegen Rechts" und für "refugees wellcome" marschierenden Gutmenschen und sog. "Zivilcouragierten", um indoktrinierte und verhetzte Schüler, in staatlicher Versorgung befindliche Lehrer und sonstige Beamte, Miedienvertreter, Gewerkschaftsmitglieder, Mitglieder der Kirchen sowie zahlreiche Vertreter des umfangreichen und profitablen Zuwanderungs- und Integrationsgewerbes handelt.

Dort marschieren noch in beträchtlicher Anzahl "Bürger" mit, bei denen man es gar nicht vermuten würde. Durchschnittsdeutsche.
DAS ist das Erschreckende. Und viele junge Leute. Das ist noch bedenklicher.
Wären es nur alte Knochen Ü60, könnte man drüber hinwegsehen. So muss man leider hinsehen.

Teilweise sind es Menschen, die selbst von den umfangreichen Leistungen des deutschen Sozialsystems profitieren. Dabei hat unser international immer noch herausragendes deutsche Sozialsystem ständig steigende Kosten zu verkraften, verstärkt durch die Zuwanderung von Menschen, die bisher nichts in die Sozialsysteme eingebracht haben. Der Druck auf die Sozialsysteme und das Lohnniveau im Allgemeinen ist nicht mehr zu übersehen.

Vor kurzem habe ich eine Klassifizierung dieser Demonstranten gegen ihre eigenen Kinder entdeckt. Grob gesagt sind es junge bis mittelalte Leute, kein Migrationshintergrund, mittel bis gut situiert, Öffentlicher Dienst, viel mehr Frauen als Männer.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich denke Grüne und Linke, sofern sie nicht einem naiven Gutmenschentum anhängen, tun alles um die bürgerliche Gesellschaft zu zersetzen um dann die kommunistische Revolution zu erzwingen, bzw. es zu versuchen, dazu wollen sie die Muslime benutzen, aber sie unterschätzen sie, es wird eher eine islamische als eine kommunistische Revolution geben.
Das ist denen völlig egal-- Hauptsache, das eigene Volk muss daran glauben.
Gäbe es die Moslems nicht, die würden die Maras aus Honduras und anderen mittelanerikanischen Staaten reinholen und die Drogendealer und -bosse kämen aus Mexiko statt aus dem Maghreb.
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist denen völlig egal-- Hauptsache, das eigene Volk muss daran glauben.
Gäbe es die Moslems nicht, die würden die Maras aus Honduras und anderen mittelanerikanischen Staaten reinholen und die Drogendealer und -bosse kämen aus Mexiko statt aus dem Maghreb.

jaja,nun es sieht wohl so aus als würde es mit deinem Volkssturm nicht so recht klappen.wenn ich zeit habe bedaure ich dich.^^
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.151
Punkte Reaktionen
3.159
Punkte
64.820
Geschlecht
jaja,nun es sieht wohl so aus als würde es mit deinem Volkssturm nicht so recht klappen.wenn ich zeit habe bedaure ich dich.^^

Ob dein aus Zeitgründen fehlendes Bedauern den Angesprochenen schmerzt, weiß ich natürlich nicht.

Aber etwas ganz anderes: Ich dachte immer, dass du eher über ein Zuviel an nicht sinnvoll genutzter Tageszeit verfügen würdest. Stehen denn momentan wieder "Aufmärsche gegen Rechts" oder wüste Randale linksextremer Antifaschos an, dass du dich gerade in Zeitnot befindest?
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ob dein aus Zeitgründen fehlendes Bedauern den Angesprochenen schmerzt, weiß ich natürlich nicht.

Aber etwas ganz anderes: Ich dachte immer, dass du eher über ein Zuviel an nicht sinnvoll genutzter Tageszeit verfügen würdest. Stehen denn momentan wieder "Aufmärsche gegen Rechts" oder wüste Randale linksextremer Antifaschos an, dass du dich gerade in Zeitnot befindest?

zeit ist relativ,ein buch lesen kann schonmal bis zu 3 tagen dauern..
ich könnte natürlich auch pokemons sammeln,oder eine Partei supporten die für mich, für rückschritt,konservative verbohrtheit gepaart mit erkenntnisverdrängung und rattenfängerei besteht!
zwei von diesen dingen betreibe ich weniger.^^
 

Fernsicht

Premiumuser +
Registriert
3 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
...mir ist vermehrt in den letzten Tagen die Frage in den Kopf gestiegen, wieso sich ausgerechnet Linke und Grüne vor den Karren der berühmten "1%" spannen lassen. Ich meine damit nicht die Parteien,... sondern deren Wähler oder sagen wir Anhänger dieser idelogischen Strömungen. Die 1% oder "Eliten" wie es unpassend heißt, müssten doch jeglicher Proletarischer Bewegung Feindbild nr1 sein. Aber stattdessen ist es scheinbar linker Lebensinhalt irgendwelchen Phantomen hinterher zu rennen, und an jedem Eck einen Neonazi oder "Neuen Rechten" oder Identitäre zu sehen, und diese dann bekämpfen. Mir gehts nicht darum zu jammern das es so ist. Mir gehts darum mal zu begreifen wieso diese Leute so dumm und blind sind, nicht zu erkennen daß hier die zwei einzigsten Strömungen die eben jenes gemeinsame Feindbild haben, gegeneinander aufgerieben werden. Wieso erkennen diese Deppen nicht daß es sich hier um eine Agenda handelt, und nicht um ein Akt von "Nächstenliebe" bei diesem Asylantenirrsinn. Ebenso das beharrlich gepflegte Feindbild von Russland. Wieso redet ihr gerade IHR jeden Stuss der Staatspropaganda nach? Und letztendlich fragt euch mal selbst, was passiert wenn Deutschland endgültig kippt. Glaubt ihr allen ernstes daß dieses Niveau in Deutschland das wir derzeit haben, mit einer Mischmasch Gesellschaft mit einem IQ von durchschnittlich ca. 90 halten können? Glaubt ihr wirklich alles wird besser, wenn eine nichgtgewählte europaweite Zentralregierung alles steuert? Glaubt ihr wirklich daß am Ende dieser Agenda der "Eliten" für EUCH was gutes dabei raus kommt? Bekämpft "Rechts" von mir aus weiterhin... aber überlegt euch doch mal ob es nicht doch einen größeren Feind gibt...
Ich las nun Ihren Eröffnungsbeitrag. Und danach fragte ich mich still: worüber redet, klagt und jammert der hier eigentlich? Der Helmut hätte sich distanziert, ganz klar. Der hätte Ihnen die Levitten gelesen, sein Konterfei mit solchen Inhalten zu beschmutzen.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.383
Punkte Reaktionen
1.314
Punkte
44.820
Geschlecht
...mir ist vermehrt in den letzten Tagen die Frage in den Kopf gestiegen, wieso sich ausgerechnet Linke und Grüne vor den Karren der berühmten "1%" spannen lassen. Ich meine damit nicht die Parteien,... sondern deren Wähler oder sagen wir Anhänger dieser idelogischen Strömungen. Die 1% oder "Eliten" wie es unpassend heißt, müssten doch jeglicher Proletarischer Bewegung Feindbild nr1 sein.

Das sind sie auch, und ich hab bereits zigmal gesagt, daß man zwischen falschem Etikett bzw. oberflächlichem Larifari und echtem, tatsächlichem Inhalt unterscheiden muß, was "Linke" bzw. "Sozialdemokraten" angeht. Wobei man Letzteres eigentlich ohnehin knicken kann; keiner von denen hat Weitsicht und Arsch in der Hose genug, dieses Ausbeuter- und Gefällesystem als Ursache an den Pranger zu stellen und konsequent überwinden zu wollen. Asylanten sind aber auch bloß Resultat und keine Ursache, wie es rechte Ratten- und Bauernfänger a la (Af)D weismachen wollen. Und die werden auch bloß auf dem Spielfeld hin- und hergeschoben von oben und sofort fallengelassen, wenn sie stören bzw. nichts bringen. Hier Migranten per sé rauszuschmeißen, ändert einen Scheiß an den Umverteilungsmechanismen in diesem System und an der Gefällebildung. Das ist eine Sache von unten und oben und weniger von hier oder da. Ungebremste Zuwanderung macht es natürlich nicht besser, aber das irgendwie als Ursache von ausufernder Armut, etc. darzustellen und somit von der reichen Minderheit und deren System als Ursache abzulenken, ist systempopulistischer Unfug. Mit sowas stehen AfD und Co. den "etablierten" Parteien in nichts nach, also frag dich lieber, wie dumm man sein muß, sowas wie der AfD als ach so großem Ausweg jetzt auf den Leim zu gehen, erstrecht als einer der immer mehr weniger gut situierten Bürger. 8-/

Wieso redet ihr gerade IHR jeden Stuss der Staatspropaganda nach?

Wär' mir neu, das als ECHTER Linker je gemacht zu haben, außer wenn dieses blinde Huhn auch mal ein Korn gefunden hat. :cool: Darüber hinaus bin ich den USA und dem Westen generell garantiert weit kritischer gegenüber als gegenüber Rußland (aber alles Hurra ist da auch nicht; auch das ist letztlich Kapitalismus).

...Glaubt ihr wirklich daß am Ende dieser Agenda der "Eliten" für EUCH was gutes dabei raus kommt? Bekämpft "Rechts" von mir aus weiterhin... aber überlegt euch doch mal ob es nicht doch einen größeren Feind gibt...

Der größte Feind ist für mich der, der gerade am mächtigsten ist und einem aktiv am Ruder das Leben vermiest: also die reiche Minderheit mit ihren systemischen Politnutten und ihrer bekrochenen Privatwirtschaft - nebst System. Aber wenn ich dann sehe, das sowas wie die AfD als typisch Rechte selbstgerecht falsche Ursachen vortäuscht sowie mit völlig antiquiertem marktradikalen Mist aus der Mottenkiste daherkommt und den systemischen Wirtschaftsfaschismus und Sozialdarwinismus noch verschärfen will - also "Etablierte" verschärft -, dann glaube ich, man sollte deren Aufstiegsbestrebungen ebenfalls rechtzeitig bekämpfen. Und dann zweifle ich doch arg an, daß diese Richtung der Strömung zugehört, die GEGEN die 1% ist... 8-/

Links liegt die soziale Alternative zum neoliberalen Politkartell (womit ich gewiß keine verlogene, rückgratlose Scheiße a la Rotgrün meine). ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Naja.

Es geht auch um die Oberen 20 Prozent.

Um die kämpft die Linkspartei seit jeher, auch die Grünen. Die Steuerprogramme zielen darauf ab, nur die Oberen 1 Prozent zu belasten und die Oberen 20 Prozent, entgegen jeglicher Steuerrealität bei den Besten (Belgien,NL,Dänemark,Schweden etc) zu entlasten.


Das ist nicht nur infam und kriminell ,sondern ebenso dämlich ist, wenn Otto Normalverdiener solche Parteien auch noch wählt. Für mich ein Rätsel ,ein Mysterium.

Was ich in 10 Jahrn mal verdiene,was mein Chef mir verspricht ist mir egal, ich will ,daß wie in Dänemark knapp obehalb des Durchscnittsniveaus die Abgabenquote stark ansteigt NUR um den Normalverdiener damit zu entlasten.

Für mich das was Gabriel als "SPD" Mann erzählt (mehr als 50 Prozent Abgaben im Progressionsverlauf gehe nicht, abgesehen vom "Pack"-Gelaber) unerträglich.

Das gilt für alle Politikfelder, in der Steuerpolitik ist das aber entlarvend.

Anders als in Dänemark,Belgien,Niederlande etc gibt es hierzulande keine Partei ,die den Normalbürger brutal vertritt.

Ist der Deutsche so? Ich höre Leuten mit geringer Abgabenquote nichtmal zu.

Till Schweiger ist für Flüchtlingssoli oder Walter Sittler. Guter Witz.

Vor einer Stunde kam ich mit einem Reisenden, ca. 60 Jahre- Typ Angestellter, in's Gespräch.
Thema Massenmigration und die daraus resultierenden Probleme.

Von dem Menschen hörte ich nur "ja aber" aus seinen Reaktionen, die da waren:
- "was soll man denn wählen"
auf den Hinweis, daß es genügend Parteien als Alternative zu den Etablierten gibt, folgt
- "es ändert sich ja doch nichts"
- "die machen ja doch was sie wollen"
- usw

Kein Einzelfall, die Medien leisten ganze Arbeit.

Dem Bürger geht es noch zu gut, noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
866
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ohne die Vorredner gelesen zu haben, ich gehe nur auf die Überschrift ein „Linke und Grüne arbeiten für die 1 % ?“

Die Grünen sind mittlerweile zu einer kleinen Volkspartei geworden. Unabhängig davon, was ich von den Grünen halte, aber sie regieren in vielen Kommunen mit, stellen Ob´s wie beispielsweise Boris Palmer in Tübingen. Gerade in Baden-Württemberg, mit Herrn Kretschmann, der in Wahlkampfzeiten schon einmal für die Kanzlerin bettet, während Klöckler und Guido Wolf Widerstand in der Flüchtlingspolitik ankündigen...

Nein, die Bündnis Grünen arbeiten nicht für 1%... Sie sind wie eine grün angestrichene FDP geworden, Grüne sprächen eine gut bürgerliche mitte gut an, diese aber alle mitnehmen will, im Gegensatz zur FDP ( Partei der Besserverdiener ) ...die Ökonomie und Ökologie verbindet, das macht sie stark...

Ob man das jetzt gut findet oder nicht muss jeder für sich entscheiden und sei dahin gestellt.
 
OP
Smoker

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.198
Punkte Reaktionen
1.576
Punkte
64.820
Geschlecht
Ohne die Vorredner gelesen zu haben, ich gehe nur auf die Überschrift ein „Linke und Grüne arbeiten für die 1 % ?“

Die Grünen sind mittlerweile zu einer kleinen Volkspartei geworden. Unabhängig davon, was ich von den Grünen halte, aber sie regieren in vielen Kommunen mit, stellen Ob´s wie beispielsweise Boris Palmer in Tübingen. Gerade in Baden-Württemberg, mit Herrn Kretschmann, der in Wahlkampfzeiten schon einmal für die Kanzlerin bettet, während Klöckler und Guido Wolf Widerstand in der Flüchtlingspolitik ankündigen...

Nein, die Bündnis Grünen arbeiten nicht für 1%... Sie sind wie eine grün angestrichene FDP geworden, Grüne sprächen eine gut bürgerliche mitte gut an, diese aber alle mitnehmen will, im Gegensatz zur FDP ( Partei der Besserverdiener ) ...die Ökonomie und Ökologie verbindet, das macht sie stark...

Ob man das jetzt gut findet oder nicht muss jeder für sich entscheiden und sei dahin gestellt.

Nur den Titel zu lesen war ein Fehler. Ich meinte nicht die Parteien, sondern deren mutmaßliche Wähler bzw. die politischen Strömungen. Sprich Bürger die eine solche Ideologie verfolgen.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.853
Punkte Reaktionen
7.065
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich habe mich letzte Woche ungefähr 3 Tage lang und auf dem Heimweg mit einem Teilnehmer aus meinem Kurs unterhalten und beschäftigt.
Ein absoluter Punk, linksextrem, erstaunlich klug in einer Weise, undercut + blaue Haare, also so ein typischer Antifant und stolz drauf.
Faszinierend war, dass wir uns nach 5 Minuten nicht schon gestritten haben. Ich habe ca. bisher ungefähr 1,5-2,0 Stunden mit ihm Konversation gehabt.
Wir sind auch nicht am Ende der Diskussion bei bestimmten Themen, trotzdem muss ich bei bestimmten Ansichten bereits jetzt schmunzeln und sehe bereits, dass man keinen Konsens finden wird.

Er hat zufällig auch für das gleiche Unternehmen fast zur gleichen Zeit wie ich gearbeitet ( Was wir aber erst letzte Woche raus gefunden haben... )

Ich schildere mal die Ansichten, oder die Meinungen / Aussagen, die er bereits an mich herangetragen hat.

Aussage 1 :
Er hat sich so extremst "radikalisiert", in Folge der schlimmen Polizeigewalt hier im Land, die beinahe schlimmer wie in den USA ist.

Aussage 2 :
Er ist der Meinung, dass ALLEINE über das Konsumverhalten der bösen Konzerne gegenüber viele wirtschaftliche Probleme gelöst werden können. Besonders im Bezug zu nachhaltiger Wirtschaft und geplanter Obsolenz.

Aussage 3 :
Er vertritt die Meinung, dass es einen blutigen Umsturz hier im Land geben muss, damit man eine neue Weltordnung aufbauen kann, wo ALLE gleich behandelt werden.
Die Hintergründe, oder Randgruppen / bestehende Strukturen interessieren ihn nicht.

Aussage 4 :
Er war bisher zwar schon 18 Monate arbeiten gewesen, hat aber mit Stolz den Vorgesetzten gezeigt, dass er seiner Meinung nach nicht richtig bezahlt wird, und sich gegen diese Ausbeutung wehrt.
( Indem er einfach nur zur Arbeit kommt und minimalste Leistung zeigt... )
Es war ihm zwar Recht, dass jeden Monat der Gehaltsscheck eintrudelt, da er aber nicht so gut wie ein Abteilungsleiter bezahlt wurde hat er nur rum gegammelt und stolz erzählt,
dass auch seine Mitarbeiter um ihn herum sehr schnell mitbekommen haben, was bei ihm läuft...

Aussage 5 :
Er ist der Meinung, dass man diese ganze "Lohnneid-Debatte" / viele betriebliche Probleme beenden / ausmerzen könnte,
wenn ALLE Mitarbeiter / Chefs in einem Betrieb das Gleiche verdienen würden.
Außerdem ist er der Ansicht, dass dadurch viel mehr Firmen neu gegründet werden können und werden, wenn dieses System etabliert ist.
Betriebliche Investitionen sieht er dann aber nicht als "Gemeinschaftsanschaffung", sondern als Investition des Chefs / Meisters... Ist ja auch "sein" Betrieb...

Dazu sei gesagt, dass er mich nach einigen Tagen bereits fragte, wo man gewisse Chemikalien kaufen könne, denn ihm würden bestimmte ausgehen, er bekommt sie nicht mehr im Handel...
( Es handelte sich um Chemikalien, die man für Rauchbomben benötigt ... Nachdem ich ihm keine Auskunft geben konnte, erwiderte er, dass er dann Rauchbomben auf Zuckerbasis bauen würden.
Meinen Einwand, dass Zucker in den Alveolen der Lunge auskristallisieren, oder eventuell karamellisieren könnte, hat er frech weggegrinst... )
Er ist ständig gegen den Kapitalismus, greift aber die Vorteile ab.
Sagt auf der einen Seite, er ist froh nichts zu haben, was man ihm wegnehmen kann,
beschwert sich aber darüber, dass er in diesem System mit seiner Einstellung keine ausreichende Ernte einfährt.

Tut mir leid, aber genau solche Ansichten und so eine "Koderschanuze" kenne ich von den Punks aus den 00er Jahren, da hat sich wenig geändert.
Solche ultra naiv linken Ansichten scheinen in bestimmen Kreisen tatsächlich ihre Verehrer zu finden, und das nicht zu knapp.

Kommt mir so ein wenig vor, wie allwissende Philosophie-Studenten im 1-2 Semester...
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.853
Punkte Reaktionen
7.065
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich habe ihn so beschrieben, wie er auffällt. Er ist ja auch stolz darauf, dass er sich von der Maße "abhebt".
( Gerade durch diese fürchterliche Frisur (( wenn die meisten Leute die sowas tragen sich wenigstens regelmäßig die Haare waschen würden, würde das auch wieder ganz anders aussehen )) )...
Und wenn er sich einen Wischmob auf den Kopf setzt, Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Seine Ansichten und Meinungen habe ich weiter unten aufgeführt.
Aber gut, dann lassen wir demnächst auch die Anspielung auf keine Haare beim einsortieren bestimmter politischer Ansichten weg, gelle?

Möchtest du jetzt von mir hören, dass alle Antifanten dreckige Haare haben, rölpsen, furzen, stinken, schreien und froh sind irgendwo gegen zu sein, aber Hauptsache dagegen?
Da musst du dich mit anderen Kräften hier im Board kurz schließen, da bekommst du bestimmt das, was du gerade versuchst zu bestellen ;).

Ja es ist richtig, dass ich die Nase rümpfe, wenn ich einen Menschen vor mir habe, der stillos seinen Körper herrichtet wie ein Taschentroll in den 90ern und mir dann auch noch die Welt erklären will.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Vor einer Stunde kam ich mit einem Reisenden, ca. 60 Jahre- Typ Angestellter, in's Gespräch.
Thema Massenmigration und die daraus resultierenden Probleme.

Von dem Menschen hörte ich nur "ja aber" aus seinen Reaktionen, die da waren:
- "was soll man denn wählen"
auf den Hinweis, daß es genügend Parteien als Alternative zu den Etablierten gibt, folgt
- "es ändert sich ja doch nichts"
- "die machen ja doch was sie wollen"
- usw

Kein Einzelfall, die Medien leisten ganze Arbeit.

Dem Bürger geht es noch zu gut, noch!

Vielleicht war der Typ ein CDUCSUSPDGRÜNELINKEFDP-Arschlitiker ❗️
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Ich habe mich letzte Woche ungefähr 3 Tage lang und auf dem Heimweg mit einem Teilnehmer aus meinem Kurs unterhalten und beschäftigt.
Ein absoluter Punk, linksextrem, erstaunlich klug in einer Weise, undercut + blaue Haare, also so ein typischer Antifant und stolz drauf.
Faszinierend war, dass wir uns nach 5 Minuten nicht schon gestritten haben. Ich habe ca. bisher ungefähr 1,5-2,0 Stunden mit ihm Konversation gehabt.
Wir sind auch nicht am Ende der Diskussion bei bestimmten Themen, trotzdem muss ich bei bestimmten Ansichten bereits jetzt schmunzeln und sehe bereits, dass man keinen Konsens finden wird.

Er hat zufällig auch für das gleiche Unternehmen fast zur gleichen Zeit wie ich gearbeitet ( Was wir aber erst letzte Woche raus gefunden haben... )

Ich schildere mal die Ansichten, oder die Meinungen / Aussagen, die er bereits an mich herangetragen hat.

Aussage 1 :
Er hat sich so extremst "radikalisiert", in Folge der schlimmen Polizeigewalt hier im Land, die beinahe schlimmer wie in den USA ist.

Aussage 2 :
Er ist der Meinung, dass ALLEINE über das Konsumverhalten der bösen Konzerne gegenüber viele wirtschaftliche Probleme gelöst werden können. Besonders im Bezug zu nachhaltiger Wirtschaft und geplanter Obsolenz.

Aussage 3 :
Er vertritt die Meinung, dass es einen blutigen Umsturz hier im Land geben muss, damit man eine neue Weltordnung aufbauen kann, wo ALLE gleich behandelt werden.
Die Hintergründe, oder Randgruppen / bestehende Strukturen interessieren ihn nicht.

Aussage 4 :
Er war bisher zwar schon 18 Monate arbeiten gewesen, hat aber mit Stolz den Vorgesetzten gezeigt, dass er seiner Meinung nach nicht richtig bezahlt wird, und sich gegen diese Ausbeutung wehrt.
( Indem er einfach nur zur Arbeit kommt und minimalste Leistung zeigt... )
Es war ihm zwar Recht, dass jeden Monat der Gehaltsscheck eintrudelt, da er aber nicht so gut wie ein Abteilungsleiter bezahlt wurde hat er nur rum gegammelt und stolz erzählt,
dass auch seine Mitarbeiter um ihn herum sehr schnell mitbekommen haben, was bei ihm läuft...

Aussage 5 :
Er ist der Meinung, dass man diese ganze "Lohnneid-Debatte" / viele betriebliche Probleme beenden / ausmerzen könnte,
wenn ALLE Mitarbeiter / Chefs in einem Betrieb das Gleiche verdienen würden.
Außerdem ist er der Ansicht, dass dadurch viel mehr Firmen neu gegründet werden können und werden, wenn dieses System etabliert ist.
Betriebliche Investitionen sieht er dann aber nicht als "Gemeinschaftsanschaffung", sondern als Investition des Chefs / Meisters... Ist ja auch "sein" Betrieb...

Dazu sei gesagt, dass er mich nach einigen Tagen bereits fragte, wo man gewisse Chemikalien kaufen könne, denn ihm würden bestimmte ausgehen, er bekommt sie nicht mehr im Handel...
( Es handelte sich um Chemikalien, die man für Rauchbomben benötigt ... Nachdem ich ihm keine Auskunft geben konnte, erwiderte er, dass er dann Rauchbomben auf Zuckerbasis bauen würden.
Meinen Einwand, dass Zucker in den Alveolen der Lunge auskristallisieren, oder eventuell karamellisieren könnte, hat er frech weggegrinst... )
Er ist ständig gegen den Kapitalismus, greift aber die Vorteile ab.
Sagt auf der einen Seite, er ist froh nichts zu haben, was man ihm wegnehmen kann,
beschwert sich aber darüber, dass er in diesem System mit seiner Einstellung keine ausreichende Ernte einfährt.

Tut mir leid, aber genau solche Ansichten und so eine "Koderschanuze" kenne ich von den Punks aus den 00er Jahren, da hat sich wenig geändert.
Solche ultra naiv linken Ansichten scheinen in bestimmen Kreisen tatsächlich ihre Verehrer zu finden, und das nicht zu knapp.

Kommt mir so ein wenig vor, wie allwissende Philosophie-Studenten im 1-2 Semester...

68er eben, später die größten Verbrecher, siehe die fetten Grünen !

Die belügen sich selbst und andere, die größten Verräter der Menschheit.

Und Schmarotzertum wird als Lebenskunst hingestellt .
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.336
Punkte Reaktionen
19.904
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ohne die Vorredner gelesen zu haben, ich gehe nur auf die Überschrift ein „Linke und Grüne arbeiten für die 1 % ?“

Die Grünen sind mittlerweile zu einer kleinen Volkspartei geworden. Unabhängig davon, was ich von den Grünen halte, aber sie regieren in vielen Kommunen mit, stellen Ob´s wie beispielsweise Boris Palmer in Tübingen. Gerade in Baden-Württemberg, mit Herrn Kretschmann, der in Wahlkampfzeiten schon einmal für die Kanzlerin bettet, während Klöckler und Guido Wolf Widerstand in der Flüchtlingspolitik ankündigen...

Nein, die Bündnis Grünen arbeiten nicht für 1%... Sie sind wie eine grün angestrichene FDP geworden, Grüne sprächen eine gut bürgerliche mitte gut an, diese aber alle mitnehmen will, im Gegensatz zur FDP ( Partei der Besserverdiener ) ...die Ökonomie und Ökologie verbindet, das macht sie stark...

Ob man das jetzt gut findet oder nicht muss jeder für sich entscheiden und sei dahin gestellt.
grün sein und grün denken muss man sich leisten können!

deswegen sind die Grünen gerade im reicheren Süden der Republik so stark (auch in Bayern sind die Grünen durchaus etabliert und viele grüne Ansichten längst in der CSU Politik übernommen) und sprechen dort ganz ganz sicher mehr Bevölkerungskreise an, als nur 1%.

man muss sie ja auch nicht gleich in der Wahlkabine wählen.
wie gesagt, sie beeinflussen ja auch massiv die anderen Parteien, wie CDU in Ba-Wü oder CSU in Bayern zum Beispiel.
 
Registriert
25 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Grünen sind einfach total wahnsinnig, als ich letztens das Steuerkonzept von deren Jugend gelesen habe, kam es mir vor als wäre bei dennen jeder Superreich der kein Harz IV oder Sozialhilfe bezieht. Und dann solche Sachen wie 75 % Kapitalertragssteuer, wollen die damit kleine Firmen zerstören und große ganz nach China treiben ? bzw. die gehen dann sicher freiwillig ?.

Noch dazu sind Leute wie Roth oder Trittin genauso Regierungsunfähig wie ein Höcke oder eine Petry.

Zu den Linken kann man nur sagen, das die Partei Köpfe hat die etwas bewirken könnten aber leider auch zuviele die eben wieder zu hart Links sind.

MfG
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.853
Punkte Reaktionen
7.065
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...
Die belügen sich selbst und andere, die größten Verräter der Menschheit.
Und Schmarotzertum wird als Lebenskunst hingestellt .
Ich glaube nicht das er sich und andere aktiv belügt, das würde ja voraussetzen, dass er es besser wüsste...

Ich habe viel mehr den Eindruck, dass es eine Lebensphilosophie ist. Man ist zwar recht klug und kennt Hintergründe, ist aber in keinster Weise daran interessiert bestimmte etablierte Dinge zu korrigieren bzw. zu verbessern. Er spricht immer von neu bauen, austauschen, aber niemals von korrigieren, oder Nebenkonsequenzen.

Erkennbar an so einigen neuen Klöpsen ( Seit dem Post ) die er erzählt hat.

Z.B Fand er es lustig, dass ein Rettungsring aus seinem Keller bei einer "Party" wieder aufgetaucht ist, den er letztes Jahr von einem Schwimmsee hat mitgehen lassen. ( Der da wirklich gebraucht wird, oder werden könnte! Ich könnte vor Wut schäumen bei so einer Unbekümmertheit im Bezug auf solche Güter wie Rettungsringe, Löschdecken, Feuerlöscher oder vergleichbarem... )

Dann so diese typischen Marotten im Sprachgebrauch "ACAB" "Bullen ( Schweine )", wenn du in eine Kontrolle kommst, sagst du gar nichts... Hier, eine Karte von meinem Anwalt, vor dem haben sogar die Bullen Respekt. Er suggeriert SOFORT, nach den ersten 5 Minuten, das es keinen Zweifel geben wird, das er Freude daran hat, sich mit der Polizei an zu legen, und das eigentlich auch seine Hauptmotivation ist, auf eine Demo zu gehen!

_

Dann hat er noch erzählt, wie stolz er auf seinen Kumpel ist, der wohl einen Shop für wie er sagt "dreckige-Nazis" gehackt hat, wo man T-Shirts mit Valhalla und Odin-Sprüchen verkauft hat.
Der hat einen Spende für Odins-Jünger Button eingebaut, wo man seine Adresse eintragen musste... Jetzt rühmt er sich damit, dass sein Kumpel die Adressen in den nächsten Tagen in einschlägigen Foren öffentlich stellen will ( Fand er ganz toll! )
Als ich ihn auf Datenschutzgesetze angesprochen habe, hat er mich ausgelacht und wollte mir erklären, wie man mit einer Boot-CD und Tor anonym im Netz unterwegs sein kann!

Hauptsache große Fresse haben, eine Reaktion erzwingen, dann aber kichernd weglaufen, wenn die Konsequenzen daherkommen...

Der krasseste Gegensatz war aber letzte Woche, zwei Tage bevor er mir das mit dem Shop erzählt hat, hat er einen riesen Mordsauftand gemacht, als für 5 Minuten die Teilnehmerliste MIT ADRESSEN für alle öffentlich ausgelegen hatte.
Ja, er will ja nicht, das man seine Adresse kennt, er ist ja politisch aktiv und es ist ganz wichtig, das NIEMAND weiß, wo er wohnt, wegen Repressalien und so...
Hieran sieht man die Moralvorstellungen solcher Leute, und das immer grundsätzlich ALLE doof sind, außer man selbst, und der Zweck heiligt natürlich immer bei IHM SELBST die Mittel...

_

Letztens beim Thema Drogen und Gericht, erwischt werden, moralische Diskussion eben,
ja, wenn du da Probleme hast gibt es eine tolle Stelle wo du dich hinwenden kannst, die klären das für dich "die grüne Hilfe"...

Auch ein ständiger Brenner ist das Vermummungsverbot, wo er sich jetzt schon dreimal in der Pause tierisch drüber aufregt hat.

Er spricht immer davon, wie sehr man sich gegenseitig helfen muss und zusammen stehen muss und so, aber im Endeffekt ist er einer der Arschgeigen, die Hilfseinrichtungen, Vorkehrungen und Schutzvorrichtungen klaut oder beschädigt.
Sein Zusammenhalt scheint sich meiner Ansicht nach nur darauf zu beschränken, dass man sich gegenseitig mal mit Kohle aushilft, mal ein frisches Wort in die Runde wirft und dann natürlich hauptsächlich bei den Demos eine Einheit bildet ( keiner wird zurückgelassen, wie kann man "Bullen" reizen und so weiter und sofort. Wobei das mit dem reizen ja komplett im Gegensatz zu dem steht, was er mir anfangs erzählt hat, was der Grund wäre, warum er sich so "radikalisiert hat" ).

Genau aus diesem Grund bin ich dazu übergegangen bei solchen Leuten immer mehr oder nun endgültig immer den Standard-Spruch für solche Leute zu benutzen.

IMMER der gleiche Müll, nur aus einer anderen Tonne.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Anscheinend hat man jetzt...
Nein, der Euro wurde knapp 10 Jahre später über die Köpfe vieler Menschen in Europa...
Alle gegen AfD
Nur das ein Rechter nicht unbedingt rechtsextrem ist, es gibt schon noch gewisse...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben