Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Langanhaltender Regen mit vereinzelten Graupelschauern"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
So zumindest klingt der neue Zustandsbericht des Einzelhandels wenn ihn ominöse "Experten" beschreiben.

Die zeitlichen Abstände zwischen der Wahrnehmung: "Konsumflaute" und einer gewünschten "Aufheiterung" von ca. einer Woche, weist eher auf einen Wetterbericht hin, als auf eine objektive Beurteilung der Lage.

Oder meint wirklich jemand eine Konsumflaute kann, wie ein Gewitter, innerhalb von Tagen vorbei sein, wenn die Fehler die gemacht wurden so gravierend sind, dass sie ganze Generationen verändert und gesellschaftliche Zerwürfnisse aufweist?

Von der aufkommenden Altersarmut noch ganz zu schweigen..

google (dpa):
Kein Ende der Konsumflaute >>

Ganzer Artikel:
http://www.abendblatt.de/appl/newsticker2/index.php?channel=wir&module=dpa&id=18814500
 
W

wafi

naja otix_
die Krux an dem Artikel ist doch, daß der schreibt, die Leute haben eigentlich mehr aber geben weniger aus. Genau so ist es eben nicht!

Ich beobachte ... zwar auf relativ hohem Niveau ... daß sich meine Umsätze ganz gut gehalten haben, variieren nen bißchen, irgendwas nen plus von 2% per anno, über die letzten 3 Jahre, aber ok. Einige Bereiche wie Kommunikation sind deutlich preiswerter geworden wie Telefon ... aber die Sparquote ist in den letzten Jahren stetig gesunken, dürfte in diesem Jahr die Null erreichen, demnächst muß ich entweder Konsum einschränken oder die Kohle auf den Kopp hauen. So what.
Also irgendwie scheint mir das schleierhaft, wie denn nur ne Inflationsrate von 3% vorhanden sein soll ... Stimmt definitiv nicht und weil die Leute weniger haben, wird halt weniger konsumiert ... So simple, aber was soll`s.

GRuß
Peter
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Du kannst gar nicht anders als Leuten irgendwelche Krankheiten anzudichten...
Anscheinend hat man jetzt...
Wie ist Eure Meinung dazu ? Ist das BSW für Deutschland gefährlich und wenn ja warum ...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben