Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimabetrug: Gerichtsurteil stürzt CO2-Papst vom Thron

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 10 «  

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.795
Punkte Reaktionen
55.160
Punkte
134.042
Geschlecht
Deine "Sonne" scheint sehr schwach zu sein.
So ein Quark schlägt doch dem Fass die Krone ins Gesäß.

Sonnige Grüße
hoksila



Erfinder" des Hockeyschläger-Diagramms verliert Prozess gegen Kritiker

Kanadisches Gericht bringt Klimalegende zum Einsturz




Der amerikanische Paläoklimatologe Michael E. Mann von der Penn State University in Pennsylvania/USA gilt als DER Kronzeuge für die Legende des „menschengemachten“ Klimawandels.

Im Jahr 1999 veröffentlichte er eine wissenschaftliche Untersuchung zur globalen Erwärmung. Diese enthielt ein Diagramm, das die in dem Bericht getroffenen Aussagen veranschaulicht und den Temperaturverlauf des letzten Jahrtausends auf der nördlichen Hemisphäre darstellt. Wegen der Ähnlichkeit der Temperaturkurve mit einem Hockeyschläger erhielt dieses inzwischen berühmt gewordene Diagramm den Namen „Hockeystick-Graph“ (Hockeyschläger-Diagramm).

Der „Beweis“ für den menschengemachten Klimawandel

Die Kurve sollte beweisen, dass die globale Durchschnittstemperatur tausend Jahre vor sich hin dümpelte, bis der Mensch begann, im Zuge der Industrialisierung die Atmosphäre mit dem bösen CO2 zu verseuchen. Dadurch stieg die Durchschnittstemperatur plötzlich an, was durch die „Schaufel“ des Hockeyschlägers veranschaulicht wird (siehe Beitragsbild).

Seinen Ritterschlag erhielt Manns Hockeyschläger-Diagramm, als es 2001 im dritten Bewertungsbericht des bei der UNO angesiedelten, sogenannten „Weltklimarats“ (IPCC) vorgestellt wurde und fünf Jahre später der ehemalige US-Vizepräsident Al Gore die Kurve in seinen Oscar-prämierten Film „Eine unbequeme Wahrheit“ einbaute. Spätestens ab diesem Zeitpunkt bestand keinerlei Interesse mehr daran, über andere mögliche Gründe für den Klimawandel nachzudenken. Der Zug war auf dem Gleis und nahm immer mehr an Fahrt auf. Professor Mann galt nun als Autorität, die nicht mehr hinterfragt werden durfte.

Von vielen Wissenschaftlern geäußerte Zweifel an dem Modell wurden nicht zur Kenntnis genommen, beziehungsweise mit dem Hinweis heruntergebügelt, dass in dieser Frage ein „wissenschaftlicher Konsens“ herrsche, was allerdings nicht der Fall ist.

http://www.pi-news.net/2019/09/kanadisches-gericht-bringt-klimalegende-zum-einsturz/
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.795
Punkte Reaktionen
55.160
Punkte
134.042
Geschlecht
Kann mir jemand sagen,
ob Greta die Klimaerwärmung aus Versehen mit nach Amerika genommen hat?

;)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.795
Punkte Reaktionen
55.160
Punkte
134.042
Geschlecht
Erfinder" des Hockeyschläger-Diagramms verliert Prozess gegen Kritiker

Kanadisches Gericht bringt Klimalegende zum Einsturz




Der amerikanische Paläoklimatologe Michael E. Mann von der Penn State University in Pennsylvania/USA gilt als DER Kronzeuge für die Legende des „menschengemachten“ Klimawandels.

Im Jahr 1999 veröffentlichte er eine wissenschaftliche Untersuchung zur globalen Erwärmung. Diese enthielt ein Diagramm, das die in dem Bericht getroffenen Aussagen veranschaulicht und den Temperaturverlauf des letzten Jahrtausends auf der nördlichen Hemisphäre darstellt. Wegen der Ähnlichkeit der Temperaturkurve mit einem Hockeyschläger erhielt dieses inzwischen berühmt gewordene Diagramm den Namen „Hockeystick-Graph“ (Hockeyschläger-Diagramm).

Der „Beweis“ für den menschengemachten Klimawandel

Die Kurve sollte beweisen, dass die globale Durchschnittstemperatur tausend Jahre vor sich hin dümpelte, bis der Mensch begann, im Zuge der Industrialisierung die Atmosphäre mit dem bösen CO2 zu verseuchen. Dadurch stieg die Durchschnittstemperatur plötzlich an, was durch die „Schaufel“ des Hockeyschlägers veranschaulicht wird (siehe Beitragsbild).

Seinen Ritterschlag erhielt Manns Hockeyschläger-Diagramm, als es 2001 im dritten Bewertungsbericht des bei der UNO angesiedelten, sogenannten „Weltklimarats“ (IPCC) vorgestellt wurde und fünf Jahre später der ehemalige US-Vizepräsident Al Gore die Kurve in seinen Oscar-prämierten Film „Eine unbequeme Wahrheit“ einbaute. Spätestens ab diesem Zeitpunkt bestand keinerlei Interesse mehr daran, über andere mögliche Gründe für den Klimawandel nachzudenken. Der Zug war auf dem Gleis und nahm immer mehr an Fahrt auf. Professor Mann galt nun als Autorität, die nicht mehr hinterfragt werden durfte.

Von vielen Wissenschaftlern geäußerte Zweifel an dem Modell wurden nicht zur Kenntnis genommen, beziehungsweise mit dem Hinweis heruntergebügelt, dass in dieser Frage ein „wissenschaftlicher Konsens“ herrsche, was allerdings nicht der Fall ist.

http://www.pi-news.net/2019/09/kanadisches-gericht-bringt-klimalegende-zum-einsturz/


https://www.youtube.com/watch?v=uhz9XGU2D-4
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
nachstern schrieb:
"EUropa"....
wird wirtschaftlich und gesellschaftlich an die Wand gefahren...

wie sagte Schäuble?
Es benötigt eine möglichst große Krise um eine "Neue Weltordnung" durch zusetzen.

Jean-Claude Juncker schrieb:
Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.

Exakt! So isses!
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Ok, das reicht nu, derartige Ignoranz und Beratungsresistenz kann man nur auf die Bank setzen.
Gehts noch?
Den Beweis im einem 4-Minuten-Video vor Augen, die Option es mit weniger als 20€ Aufwand selber zu überprüfen und trotzdem leugnen, dass es stimmen könnte, da fällt mir echt nichts mehr zu ein, ............... ausser auf die Bank setzen.

Man KÖNNTE ja auch mal darauf kommen, dass die Sonne vor einigen 100 Millionen Jahren DEUTLICH schwächer war als sie heute ist und die Erde aus der totalen Vergletscherung der grössten Eiszeiten NUR DESHALB rausgekommen ist, weil ein paar Vulkane CO2 und andere Treibhausgase ausgestossen haben, durch die es TROTZ der schwächeren Sonne gereicht hat die Erde auf über 0°C aufzuheizen.

DAS kommt dabei raus, wenn sich ein Sozialist mit Physik beschäftigt.

Soll dieser 20-Euro-Versuch etwa beweisen, dass sich alle Kritiker in der Wissenschaft ihre Ausbildung und Forschung schenken können?

Jährlich viele Milliarden in eine marginale CO2-Reduktion reinzupumpen, obwohl sie bekannterweise die Menge höchstens im 10.000stel-Bereich ändert, ist an Hirnrissigkeit kaum noch zu überbieten und das unter der Prämisse fehlender Beweise für die Annahme, dass der Mensch maßgeblich für Erderwärmung verantwortlich sei und diese vielleicht beeinflussen könnte.

Es ist schon deprimierend, wenn eine Frau Kotting-Uhl hier sinngemäß Herrn Prof. Lüdecke antwortet: 'Wir sind hier, um über die Reduzierung von CO2 zu diskutieren und nicht, ob das sinnvoll ist.'

Auf jeden Fall gebe ich Herrn Prof. Lüdecke in Minute 51:40 und 1:21:50 recht.

(In der Runde wurde auch mehrmals von verschiedenen Diskussionsteilnehmern gefragt, wer das alles bezahlen soll; eine Antwort darauf gab es nicht - sie liegt aber auf der Hand)

https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2019/kw08-pa-umwelt-589112

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass alleine China und Indien aktuell 3.700 Kohle-Kraftwerke betreiben und weitere 600 im Bau sind, auch in Süd-Amerika Wälder für den Bau neuer Kohle-Kraftwerke gerodet werden und vor diesem Hintergrund sich nichts ändern würde, selbst wenn in Deutschland kein einziges Auto mehr fährt, braucht man sich nicht mehr lange zu fragen: Wem nützt es?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.795
Punkte Reaktionen
55.160
Punkte
134.042
Geschlecht
....

Es ist schon deprimierend, wenn eine Frau Kotting-Uhl hier sinngemäß Herrn Prof. Lüdecke antwortet: 'Wir sind hier, um über die Reduzierung von CO2 zu diskutieren und nicht, ob das sinnvoll ist.'
.....

Es ist ja nur DEIN Steuergeld mit dem diese Pseudo-WeltenretterInnIstInnen um sich werfen.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Es ist ja nur DEIN Steuergeld mit dem diese Pseudo-WeltenretterInnIstInnen um sich werfen.

Nicht nur, aber meins auch.;-)
(Seit dem letzten Forums-Blackout funktioniert bei mir einiges nicht mehr; Probleme beim Zitieren usw.; vielleicht liegt es auch am Browser-Update; ich gehe mal auf die Suche...)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.795
Punkte Reaktionen
55.160
Punkte
134.042
Geschlecht
Nicht nur, aber meins auch.;-)
(Seit dem letzten Forums-Blackout funktioniert bei mir einiges nicht mehr; Probleme beim Zitieren usw.; vielleicht liegt es auch am Browser-Update; ich gehe mal auf die Suche...)

ist bei mir auch,
die Werkzeugleiste fehlt komplett und auch die Smileys kommen nicht.........
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich kann nicht zitieren und auch keine Freundschaftsanfragen annehmen. Auch fehlt der erweiterte Editor. Hat wohl gestern einen Hack gegeben und gewisse Plugins sind deaktiviert weil verseucht.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Ich kann nicht zitieren und auch keine Freundschaftsanfragen annehmen. Auch fehlt der erweiterte Editor. Hat wohl gestern einen Hack gegeben und gewisse Plugins sind deaktiviert weil verseucht.

Auf jeden Fall ist seit dem Blackout einiges nicht mehr möglich. Ich gehe mal die Browser-Einstellungen durch.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.849
Punkte Reaktionen
9.617
Punkte
50.820
Ich kann nicht zitieren und auch keine Freundschaftsanfragen annehmen. Auch fehlt der erweiterte Editor. Hat wohl gestern einen Hack gegeben und gewisse Plugins sind deaktiviert weil verseucht.

Du mußt zweimal auf "Zitieren" klicken! Dann klappts.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich denke die Fehler sind Serverseitig also nicht beim Browser. Da scheinen ein paar Foren-Plugins vom Virenscanner ausgeschaltet oder zerschossen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Neueste Beiträge

Der Missbrauch der Bürger...
Es ist auch erbärmlich, dass es - unter dem Vorwand "gegen Hass und Hetze" - abgenickt...
Wäre es besser gewesen die...
Das sagte ich doch! auch der "Trabbi" war so ein "langlebiges Produkt", das...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben