Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Keine Gas- und Ölheizungen ab 2024 mehr - 65 % "Erneuerbare Energie" - sind euch die Kosten egal?

Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.374
Punkte Reaktionen
5.877
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Dass die Grenzen zwischen Demokratie, Sozialismus und Diktatur fließend geworden sind, muss uns mündige Demokraten aufwecken.

In Frankreich, Niederlande, ist dei Bevölkerung nah daran! Kaum Berichte darüber im staatsgesteuerten Mainstreemjournalismus!
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.228
Punkte Reaktionen
52.713
Punkte
101.486
Geschlecht

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.228
Punkte Reaktionen
52.713
Punkte
101.486
Geschlecht
@all ^^

muss mich leider korrigieren....denn 15 Jahre sind "kann", nicht "muß"
Hersteller müssen jahrelang Ersatzteile zur Verfügung stellen | https://www.ihk.de/hagen/innovation/energie/oekodesign/neue-verordnungen-ab-maerz-2021-4948910
Hersteller oder Importeure müssen nun über einen Zeitraum von mindestens sieben beziehungsweise zehn Jahren nach dem letzten Inverkehrbringen in der EU noch Reparaturanleitungen und bestimmte Ersatzteile für Reparaturen durch Fachbetriebe zur Verfügung stellen.01.03.2021

wenn also ab 2024 keine Heizungen die per fossiler Energien betrieben eingebaut (in Verkehr gebracht) werden dürfen...kann es schnell eng werden
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.253
Punkte Reaktionen
11.382
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Separat abgelesen?
Bei einer WP-Zahl von 4 sind das genutzte 20.000 kWh.
ist doch gut!

Wie gesagt, SPLIT-Anlagen, kostet im Vgl fast nix dagegen!
Was meinst du mit Split-Anlage? Ich wohne ja in 2 Häusern, die zusamen gebaut sind, also baurechtlich eine Wohneinheit. Im Altbau-Teil habe ich eine Gasheizung mit Solaranlage für WW und Heizungswasser.

Nur: So wenig wie die Sonne in HH scheint, habe ich davon nichts. Im Sommer, falls die Sonne scheint, heisses Wasser und Wärme. Aber im Sommer will ich eher kalt duschen, lasse die Rolläden unten, um die Wärme draussen zu halten.

Kann ich denn meine Solaranlage mit einer Erdwärmeheizung koppeln?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.701
Punkte Reaktionen
55.949
Punkte
140.708
Geschlecht
Was meinst du mit Split-Anlage?
Das sind kleine WP die du vom URlaub kennst,
dort kühlen sie, geht beides.

ch wohne ja in 2 Häusern, die zusamen gebaut sind, also baurechtlich eine Wohneinheit. Im Altbau-Teil habe ich eine Gasheizung mit Solaranlage für WW und Heizungswasser.

Nur: So wenig wie die Sonne in HH scheint, habe ich davon nichts. Im Sommer, falls die Sonne scheint, heisses Wasser und Wärme. Aber im Sommer will ich eher kalt duschen, lasse die Rolläden unten, um die Wärme draussen zu halten.

Kann ich denn meine Solaranlage mit einer Erdwärmeheizung koppeln?
Geht einiges, ja.
Aber WW habe ich umgestellt auf PV, damit kann man viel mehr machen, auch eAutofahren etc...........
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.020
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
sobald ick weiß, das n Kunde selbst an seiner Heizung rumschraubt, faß ick die nicht mehr an °^

wäre auch umständlich....
Warum Umständlich? Traust du dir fachgerechte Reparaturen nicht zu?

Sollte tatsächlich einer an der Anlage rumgepfuscht haben,solltest du schon dazu Fähig sein,den Pfusch zu beseitigen und für eine ordnungsgemäße Prüfung und Betrieb sorgen können. Bei entsprechend den Tätigkeiten ausgeführten AW und deren Bezahlung,versteht sich. Pfusch beseitigt sich ja nicht von selbst.

Ich habe sogar meine gesamte Heizungsanlage komplett selbst verbaut. Natürlich inklusive aller Verrohrungen. Eine Fachfirma hat die Anlage hinterher nochmals nachgeprüft und erneut abgedrückt. Der Schornsteinfeger die Abgasprüfung u.A. durchgeführt. Diese Nachweise konnte ich mir nicht selbst ausstellen. Da hatte keiner ein Problem mit.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.228
Punkte Reaktionen
52.713
Punkte
101.486
Geschlecht
Warum Umständlich? Traust du dir fachgerechte Reparaturen nicht zu?

Sollte tatsächlich einer an der Anlage rumgepfuscht haben,solltest du schon dazu Fähig sein,den Pfusch zu beseitigen und für eine ordnungsgemäße Prüfung und Betrieb sorgen können. Bei entsprechend den Tätigkeiten ausgeführten AW und deren Bezahlung,versteht sich. Pfusch beseitigt sich ja nicht von selbst.

Ich habe sogar meine gesamte Heizungsanlage komplett selbst verbaut. Natürlich inklusive aller Verrohrungen. Eine Fachfirma hat die Anlage hinterher nochmals nachgeprüft und erneut abgedrückt. Der Schornsteinfeger die Abgasprüfung u.A. durchgeführt. Diese Nachweise konnte ich mir nicht selbst ausstellen. Da hatte keiner ein Problem mit.
"warum"?
Ganz einfach, weil ick im Nachgang für etwaig entstandene Mängel "haftbar" gemacht werden kann °^
Und wenn ick weiß, das Jemand "vor" mir rangegangen ist, kann ick davon ausgehen, das er dann auch Nach mir nochmal rangehen wird....
falls der dann unbeabsichtigt, fahrlässig oder auch mit Absicht vergißt, die Gasverschraubung anzuziehen....geh ick im bösesten Fall in den Knast.
Ist eben ne "Haftungsfrage", verstehst meine Bedenken?

Ja...es gibt einige Firmen die solche Konzepte anbieten....wie die das mit der Gewährleistung regeln, mir schleierhaft.


Kurz mal davon ab....
"Haftung für Vermögenseinbußen"....
wie werden wohl die ganzen Hersteller reagieren, welche nun auf faktisch unverkäufliche Produkte wegen des Einbauverbots sitzen bleiben?
Das werden wohl einige Milliarden sein, die da abgeschrieben werden müssen
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.228
Punkte Reaktionen
52.713
Punkte
101.486
Geschlecht
Das sind kleine WP die du vom URlaub kennst,
dort kühlen sie, geht beides.


Geht einiges, ja.
Aber WW habe ich umgestellt auf PV, damit kann man viel mehr machen, auch eAutofahren etc...........
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.374
Punkte Reaktionen
5.877
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Früher stand eine Satelittenschüssel auf Balkon oder Dach,

jetzt ?

Oh Herr, lass blos keine Windfaute oder einen Sommer ohne viel Sonne eintreten.

Robertle hatte wohl zu Gott gebetet, damit der Winter 2022/2023 mild verlief :LOL:
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.020
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
"warum"?
Ganz einfach, weil ick im Nachgang für etwaig entstandene Mängel "haftbar" gemacht werden kann °^
Das ist klar.
Und wenn ick weiß, das Jemand "vor" mir rangegangen ist, kann ick davon ausgehen, das er dann auch Nach mir nochmal rangehen wird....
Da hilft,was mittlerweile eigentlich gängige Praxis ist,eine kleine Dokumentation über die durchgeführten Tätigkeiten gemacht.
Muss ja h abgerechnet werden.
falls der dann unbeabsichtigt, fahrlässig oder auch mit Absicht vergißt, die Gasverschraubung anzuziehen....geh ick im bösesten Fall in den Knast.
Ist eben ne "Haftungsfrage", verstehst meine Bedenken?
Ich verstehe deine Bedenken,aber sind die noch zeitgemäß?
Ja...es gibt einige Firmen die solche Konzepte anbieten....wie die das mit der Gewährleistung regeln, mir schleierhaft.
Die übernehmen die Gewährleistung für ihre durchgeführten Tätigkeiten und übernehmen ebenso die Verantwortung für nicht verursachte,aber festgestellte Mängel,die eine Gefahrenlage herbeiführen können.

Wie gesagt,eine entsprechende Dokumentation und ein 4 Augenprinzip,ein Monteur kommt da selten Alleine,.

Das ist Hilfreich bei ungerechtfertigten Regresssansprüchen. Betrügerische Kunden und Zahlungspreller sind ja mittlerweile das täglich Brot in solchen Gewerbe.
Kurz mal davon ab....
"Haftung für Vermögenseinbußen"....
wie werden wohl die ganzen Hersteller reagieren, welche nun auf faktisch unverkäufliche Produkte wegen des Einbauverbots sitzen bleiben?
Das werden wohl einige Milliarden sein, die da abgeschrieben werden müssen
Der Stichtag besteht und die werden nicht mehr viel fürs Regal produzieren.Die Wartezeit auf Ersatzteile wird sich drastisch verlängern. Unverkäufliches wird weitgehend Abgeschrieben.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.701
Punkte Reaktionen
55.949
Punkte
140.708
Geschlecht
Du hast n Haus....und hast dementsprechend Alternativen zur Anbringung-.
Falls die ganzen Gasetagenheizungen in Mehrfamilienhäusern ersetzt werden müssen:

Das sind Orgien aus Südasien,
die brauchen sie zum KÜHLEN,

oder kennst du so was aus Germanistan?
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.374
Punkte Reaktionen
5.877
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
In Reichenvierteln Deutschlands auch?

Die Reichen werden darüber nachdenken müssen, wie sie ihre Viertel, Häuser und Eigentum sichern?

Mexico-Stadt lässt grüßen!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.228
Punkte Reaktionen
52.713
Punkte
101.486
Geschlecht
Das ist klar.

Da hilft,was mittlerweile eigentlich gängige Praxis ist,eine kleine Dokumentation über die durchgeführten Tätigkeiten gemacht.
Muss ja h abgerechnet werden.

Ich verstehe deine Bedenken,aber sind die noch zeitgemäß?

Die übernehmen die Gewährleistung für ihre durchgeführten Tätigkeiten und übernehmen ebenso die Verantwortung für nicht verursachte,aber festgestellte Mängel,die eine Gefahrenlage herbeiführen können.

Wie gesagt,eine entsprechende Dokumentation und ein 4 Augenprinzip,ein Monteur kommt da selten Alleine,.
Da haste doch schon die Antwort selbst versteckt °^

Das ist Hilfreich bei ungerechtfertigten Regresssansprüchen. Betrügerische Kunden und Zahlungspreller sind ja mittlerweile das täglich Brot in solchen Gewerbe.
eben solche verursachen oft Störungen nach erfolgter Reparatur.....und wollen dann obendrein die Kosten nicht tragen.
Der Stichtag besteht und die werden nicht mehr viel fürs Regal produzieren.Die Wartezeit auf Ersatzteile wird sich drastisch verlängern. Unverkäufliches wird weitgehend Abgeschrieben.
Heizungen werden wie Autos und andere Massenverbrauchsgüter nicht "just in Time" hergestellt,
da liegt genug auf Halde.

ach p.s
ganz vergessen....
da geht auch die ganze Zuliefererbranche konkurs
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.127
Punkte
66.820
Geschlecht
Nun auch in Dresden, so wie in Mannheim, Dortmund & Köln.


⚡️Übertragung Tesla-Strom nach EBS in Deutschland⚡️


👉 Tesla Spulen werden in Umspannwerke aufgestellt


👉Luftübertragung an Telekom-Funkmasten

Telekom hat Funkmasten Verkauft an unbekannte Firma ( Musk)


👉 Übertragung von Funkmasten an 5G-Platinen in den neuen LED-Straßenlaternen



👉 Weiterleitung Tesla-Strom an Stromverteiler ( Trafohäuser) am Ort

Stromverteiler wurden bereits umgebaut,

Antwort der Techniker vor Ort: Wir rüsten nach auf erneuerbare Energien !

👉 Verteilung von Trafostation an jedes Wohnhaus


👉 die Umstellung auf kostenlosen Tesla-Strom ( 230 V/ 50 Hz) erfolgt, ohne dass es die Menschen bemerken werden

Produktion Telsa-Spulen Siemes Highvolt in Dresden:

Startseite | https://www.highvolt.de/DesktopDefault.aspx/tabid-6/

1680365624427.png
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.919
Punkte Reaktionen
8.407
Punkte
68.820
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum machen Republiken...
... woher man das wohl so weiß Brieftauben vielleicht !? Das ist nun wirklich...
Alles für Deutschland! -...
Ich bin über 30 Jahre lang jeden Arbeitstag 2 - 3 Hundert Kilometer gefahren ...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben