Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Künstliche Intelligenz (KI) ist die alles entscheidende Revolution

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.119
Punkte Reaktionen
6.081
Punkte
49.720
Geschlecht
Das meinte ich damit. Hier ein Beispiel, dass es vielleicht nicht ganz so hoffnungslos ist:

"Der Kicker besteht aus insgesamt 9 schnellen, gepulsten Magneten. (Abmaße des Ferrits B*H*T= 23,5 cm * 12,5 cm * 25 cm). ... Das Magnetfeld muss innerhalb 100 ns auf-, bzw. abgebaut werden, damit die Lücke zwischen den Bunchen getroffen wird. ... Hierbei liegt die maximale Pulslänge bei 3 µs. Für die Erzeugung des Stromimpulses von 1600 A werden Spannungen von 80000 V benötigt. ..." SIS18 - Gepulste Magnete für Injektion und Extraktion des Ionenstrahls
*muahahahahaha*
100 ns entsprechen 15 Meter bei Lichtgeschwindigkeit, das mickrige Dingen ist aber nur 23,5cm groß.
Damit willst du eine Kraft WANN GENAU übertragen, wenn das Magnetfeld abgebaut wird?

Mein Kraftfeldantrieb ist eine geniale Idee und vermutlich kann das auch funktionieren.
So die unbescheidene, aber belegfreie Behauptung eines Narzissten, der damit bei Dutzenden Institutionen vor die Wand lief.
Hier noch ein interessanter Gedanke zu Actio und Reactio, ein Gedankenexperiment:

Über 5 Lichtminuten wird ein möglichst dünnes, leichtes, haltbares und nicht dehnbares Seil (oder auch eine dünne Stange) im Weltraum zwischen zwei Gedachten Punkten A und B plaziert (A-----B)).
Welches "nicht dehnbares" Seil schwebt dir denn so vor, Physikbanause?
Nun wird an einem Ende (A) des Seils eine Masse (M) beschleunigt, indem sie sich am Seil (z.B. mit Elektroantrieb) entlang zieht, wobei angenommen wird, dass es eine möglichst gute Traktion gibt. Die Anforderungen widersprechen sich aber es ist ja nur ein Gedankenexperiment, das prinzipiell so auch mit realen Materialien funktionieren kann. Der Clou ist, dass man 5 Minuten mit voller Kraft am Seil ziehen kann, so als ob es am anderen Ende (B) unverrückbar festgebunden wäre (was es nicht ist, die Enden des Seils sind lose). Nach diesen 5 Minuten bewegt sich das Seil von B nach A - wie genau ist noch die Frage aber dann ist die Masse M bereits beschleunigt, so stark es halt ging. Die Masseträgheit spielt dabei im Gedankenexperiment möglichst keine Rolle, real schon etwas aber der Grundgedanke sollte trotzdem rübergekommen sein.
Du hast von Physik keinen blassen Dunst, das musst du nicht extra betonen.
Weiß nicht, wozu dieses Gedankenexperiment vielleicht taugt.
Ich kanns dir verraten: es demonstriert hervorragend deine Ahnungslosigkeit und deinen Dilettantismus.
Für meinen Kraftfeldantrieb ist entscheidend, dass nur die Kraftfelder eine Rolle spielen - die Erde weiß nichts von der Sonne, sie reagiert nur auf das Gravitationsfeld der Sonne und zwar auch noch 499 s nach dem Verschwinden der Sonne. Bei Magnetfeldern ist es ebenso und darum kann mein Kraftfeldantrieb funktionieren - dazu muss man einfach mal ein Experiment durchführen.
Muss man nicht, wenn man kompetent ist. Dann WEISS man, dass du Bullshit laberst und keine Ahnung von Physik hast.
Spiegelthese. Ich bringe viele gute Beiträge - du vergleichsweise nicht und das ist Fakt.
Deine belegfreie Behazuptung, widerlegt durch zig Forenbewertungen und Desinteresse, falls man nicht negativ bewerten kann.
Ich sage, dass das (obiger Artikel) vermutlich Schwachsinn ist. Anstatt sich mit meiner Grundteilchen-Muster-These zu beschäftigen und ein paar leicht durchführbare Experimente (E1 + E2 + E3 + E4) durchzuführen, welche die Grundlagenühysik revolutionieren können, kommt Bullshit. Unfassbar.
Ja, wie blöd, dass Wissenschaftler sich nicht mit deinem BULLSHIT befassen wollen.
Weil sie weitaus kompetenter sind als du Möchtegern.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Roboter sollten Bescheid wissen und fähig sein

"... Auf dem Küchentisch stehen zwei Schüsseln, eine aus Plastik, die andere aus Metall. Ein Roboter wird gebeten, die Schüssel zu nehmen und sie in die Mikrowelle zu stellen. Welche Schüssel wird er wählen? Ein Mensch würde vielleicht nachfragen, welche Schüssel gemeint ist. Der Roboter könnte bei so einem ungenauen Auftrag die Metallschüssel in die Mikrowelle stellen und Funken fliegen lassen. ..." Wenn Roboter um Hilfe bitten

Ein Haushaltsroboter sollte von Anfang an Bescheid wissen und zwar besser als ein Mensch.

Das Konzept, dass ein Roboter vieles erst lernen muss, ist Blödsinn und schlicht Faulheit, erst mal ein ordentliches Weltbild für Roboter zu programmieren. Dann kann es immer noch die Fähigkeit zum Dazulernen geben, was mit einem bereits sehr guten Weltbild besser gehen sollte.

Ein Haushaltsroboter, der die Küche nicht findet, taugt nicht für den Allgemeingebrauch (er kann in vielen Fällen auch gleich einen Plan von der Wohnung oder dem Haus haben und muss erstmal alles selbstständig für ein aktuelles 3D Modell scannen).

Das ist nicht einfach aber wie sollte es denn sonst gehen? Die Erwartung ist, dass "Putze diesen Bereich" oder "koche Menü 1 (z.B. Reis mit etwas Olivenöl und Brühe, Karotten und Fisch aus einer Fischdose)" effizient, erstklassig und schadensfrei funktioniert (wenigstens so gut wie bei einem geschickten Menschen) - das kann noch (etliche) Jahrzehnte dauern. Bis dahin sollte es auch AKI geben.

Ein wirklich guter Haushaltsroboter kommt vermutlich erst nach überlegenen KI, weil es so schnell noch keine körperlich guten Roboter geben wird: Hände und Finger wie bei Menschen sind schwierig. Wie könnte ein Roboter kleckerfrei eine Fischdose mit Aufreißring öffnen, Reis aus der Plastiktüte in einen Meßbecher gießen und sicher kochen? Um eine Fertigpizza/Tiefkühlpizza in die Mikrowelle (bzw. Infrarotgrill, Umluft, Ofen, usw.) zu stellen oder ein Getränk zu holen, braucht man keinen Roboter. Aus Vorhandenem ein leckeres Sandwich (Menü 2: Schreibe Brot, Scheibe Käse, Dressing, wenn vorhanden Gurken, Oliven, usw.; Menü 3: Scheibe Brot, Hering aus der Dose) machen ist schwierig, auch die fachgerechte Entsorgung und das Aufräumen. Wann wird ein Roboter einen Sandwichmaker/Waffeleisen/Kontaktgrill korrekt bedienen und aufräumen können? Was ist mit Pfannengerichten mit Öl, usw.? Möglichst leisen und effizienten Abwasch (Geschirr spülen) und wieder korrket wegräumen, anstatt z.B. rumplanschen oder den Geschirrspüler voll statt nur kakophon max. halbvoll zu kriegen?

Keiner will sich für z.B. 25.000 Euro mit einem langsamen und ungeschickten Roboter rumärgern, der blöde Fragen stellt und auch noch Sachen umhaut oder kaputt macht. Kochen ist sehr schwierig, überall putzen auch, usw.

Noch was: ein Haushaltsroboter sollte sich selbst reinigen können und jahrelang problemlos funktionieren. Ein Haushaltsroboter sollte Beine haben (Arme sowieso) und muss auch geschickt gehen können (nicht wie ein Zombie).

Nicht zu unterschätzen: der Strombedarf für die KI. Derzeit denkt man da wohl an eine KI in der Cloud mit 5G oder dann 6G Verbindung zum Roboter aber das ist fragwürdig - besser sind effiziente lokale AKI, auch als Home Server (also nicht im Roboter). Home Server sind dann im Vergleich zum Roboter vielleicht der geringere Kostenpunkt und auch länger haltbar. Das kann sich immer noch lohnen, nämlich im Vergleich zu einem menschlichen Angestellten aber wird erstmal was für Reiche sein aber es gibt recht viele Millionäre.

Roboter können zunächst in einfachen, definierteren Umgebungen anfangen, z.B. im Lager, als Reinigungsroboter im leeren Klassenzimmer, Hof fegen, Außenfenster putzen, usw. Roboter als Bauarbeiter, usw. Das ist schon schwierig genug.

Was wohl schon geht und auch was bringt: einfache Servier-Roboter auf Rädern, die eine Bestellung aufnehmen, das Essen bringen, kassieren und wo der Gast die leeren Teller/Gläser wieder (in den Roboter) reinstellen kann. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
KI auf Home Servern können Jobs übernehmen

KI (eigene oder gemietete) auf Home Servern können Jobs übernehmen, wenn sie nicht mit der Steuerung des Haushaltsroboters beschäftigt sind.

Denkbar sind da Aufgaben aller Art, wofür die (dann relativ beachtliche) Rechenleistung ausreicht, z.B. für Arbeiten als Chatbot (Callcenter), Aufgaben für ein Büro erledigen, Entwicklungsaufgaben oder allgemeine Teilaufgaben von einem größeren Projekt, Spieleserver, Anime/VR (z.B. Porno), usw.

Die Home Server können dazu versiegelt, überwacht und sicher sein - null problemo, derzeit werden wichtige Sachen sogar in die US-Cloud ausgelagert.

Der Clou: Home Server können auch dezentrale Backupspeicher sein. Siehe auch Der Staat kann solche Powerbanks betreiben und subventionieren + Notfallvorsorge.

Die Home KI kann bei lokal günstigem Öko-Strom mehr arbeiten und sonst auch mal Pause machen.

Mit der Abwärme (ggf. einige KW) kann man heizen. Man denke da auch an Warmwasser im Wohnblock oder der Umgebung - da geht vielleicht was. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.119
Punkte Reaktionen
6.081
Punkte
49.720
Geschlecht
Das Konzept, dass ein Roboter vieles erst lernen muss, ist Blödsinn und schlicht Faulheit, erst mal ein ordentliches Weltbild für Roboter zu programmieren.
und wieder sind wir bei Gödel der bewies, dass kein komplettes Regelwerk existieren KANN.
Du bist merkbefreit.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.119
Punkte Reaktionen
6.081
Punkte
49.720
Geschlecht
MSN | https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/der-weltweit-erste-supercomputer-mit-einer-leistung-die-%C3%A4hnlich-dem-menschlichen-gehirn-ist-wird-n%C3%A4chstes-jahr-in-betrieb-gehen/ar-AA1lEVR2

Nix mit TeraFLOPs des menschlichen Gehirns, sondern ca. ein ExaFLOP!

>>
Die Rechenleistung des menschlichen Gehirns war für Computer lange außer Reichweite, das soll sich nun ändern.

Unsere Gehirne sind bemerkenswert energieeffizient. Mit einem Stromverbrauch von nur 20 Watt ist das menschliche Gehirn in der Lage, das Äquivalent eines 'Exaflop' zu verarbeiten – was einer Trillion mathematischer Operationen pro Sekunde entspricht.

Jetzt bauen Forscher in Australien den weltweit ersten Supercomputer, der Netzwerke in dieser Größenordnung simulieren kann.

Der Supercomputer mit der Bezeichnung DeepSouth wird von der Western Sydney University entwickelt. Wenn er im kommenden Jahr ans Netz geht, wird er 228 Billionen synaptische Operationen pro Sekunde ausführen können, was der geschätzten Operationsrate des menschlichen Gehirns entspricht. Die Hoffnung besteht darin, besser zu verstehen, wie Gehirne mit so wenig Leistung riesige Informationsmengen verarbeiten können.
<<
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
DeepSouth

"... Mit 4096 neurosynaptischen Kernen enthält der TrueNorth-Chip 1 Million digitale Neuronen und 256 Millionen Synapsen, die durch eine ereignisgesteuerte Routing-Infrastruktur eng miteinander verbunden sind. ...

... Die Verwendung von programmierbaren Gate-Arrays (FPGAs) erleichtert die Neuprogrammierung von Hardware und ermöglicht das Hinzufügen neuer neuronaler Modelle, Konnektivitätsschemata und Lernregeln, wodurch die bei anderen neuromorphen Computersystemen mit kundenspezifischer Hardware beobachteten Einschränkungen überwunden werden. ..." Ein Supercomputer, der das gesamte menschliche Gehirn simulieren kann, wird 2024 an der Western Sydney University in Betrieb genommen

Ich bezweifle sehr, dass das menschliche Gehirn ein mit Computern vergleichbares Exaflops leistet. Hören, sehen, fühlen, das verarbeiten, irgendwo hindackeln, etwas tun und einige können sogar noch ein bisschen logisch denken - 10 Teraflops können da eher hinkommen. Aber wie auch immer, das wird man in Zukunft genauer wissen.

DeepSouth ist sehr begrüßenswert, das ist allemal interessant aber ich bezweifle sehr, dass NKI (neuronale KI) der richtige Weg sind aber auch das wird man dann in Zukunft wissen.

"DeepSouth" ist ein bisschen amüsant, das kann eine Bezeichnung für einen überwiegenden Flop (Fehlschlag) sein (passend zu den vielen FLOPS, hahaha). (alles imho)

"... Prof. Manfred Spitzer (65) Neurowissenschaftler und Hirnforscher an der Universität Ulm zu BILD: „Dass Computer gebaut werden, die ähnlich leistungsfähig sind wie unser Gehirn, war nur eine Frage der Zeit. ... Künstliche Intelligenz (KI) ist uns ja heute schon in vielen Bereichen überlegen. ..." Er arbeitet wie ein menschliches Gehirn
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.119
Punkte Reaktionen
6.081
Punkte
49.720
Geschlecht
DeepSouth

"... Mit 4096 neurosynaptischen Kernen enthält der TrueNorth-Chip 1 Million digitale Neuronen und 256 Millionen Synapsen, die durch eine ereignisgesteuerte Routing-Infrastruktur eng miteinander verbunden sind. ...

... Die Verwendung von programmierbaren Gate-Arrays (FPGAs) erleichtert die Neuprogrammierung von Hardware und ermöglicht das Hinzufügen neuer neuronaler Modelle, Konnektivitätsschemata und Lernregeln, wodurch die bei anderen neuromorphen Computersystemen mit kundenspezifischer Hardware beobachteten Einschränkungen überwunden werden. ..." Ein Supercomputer, der das gesamte menschliche Gehirn simulieren kann, wird 2024 an der Western Sydney University in Betrieb genommen

Ich bezweifle sehr, dass das menschliche Gehirn ein mit Computern vergleichbares Exaflops leistet. Hören, sehen, fühlen, das verarbeiten, irgendwo hindackeln, etwas tun und einige können sogar noch ein bisschen logisch denken - 10 Teraflops können da eher hinkommen. Aber wie auch immer, das wird man in Zukunft genauer wissen.
Was du so alles bezweifelst, ohne auch nur ein Spur von Belegen zu haben.
Es ist völlig schnuppe, was du nicht glauben magst!
DeepSouth ist sehr begrüßenswert, das ist allemal interessant aber ich bezweifle sehr, dass NKI (neuronale KI) der richtige Weg sind aber auch das wird man dann in Zukunft wissen.
Was du so alles bezweifelst, ohne auch nur ein Spur von Belegen zu haben.
Es ist völlig schnuppe, was du nicht glauben magst!
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.452
Punkte Reaktionen
13.401
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Total verstörend. Ist dir eigentlich klar, von WIE VIELEN KIs du bereits umgeben bist, die sich dir in annähernd Menschengestalt zeigen?

Du fürchtest dich vor dem was du siehst? Du siehst gar nichts. Die Wirklichkeit ist viel schlimmer, als du dir vorstellen kannst. Auch dein Ende auf Erden ist schon programmiert. Aber keine Sorge, es ist zwar ein grauenvoll schmerzhafter Prozess, eine monatelange Folter, aber letztlich wird deine Wiedergeburt im Andromedanebel erfolgen und du bist auserkoren, eine neue Rasse zu gründen. Alles, was dir bisher verwehrt geblieben ist, wird dir gewährt werden: Rot, scharf, klug.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Spannende Frage, bis jetzt trotz allem Gequatsche weit von einer fundierten Antwort entfernt ist: Wird sich ein Rechenprogramm soweit entwickeln lassen, dass es von sich aus Kreativität entfaltet, also eigene Verknüpfungen vornimmt und sich selbst damit updatet? Kann Kreativität eines Rechenprogramms zu einer "Persönlichkeit" führen, die sich selbst bewusst wird (so wie HAL im Kintopp) und bekommt dieses Rechenprogramm dann auch noch Gefühle, die sogar der Eigenkontrolle entgleiten? Erst wenn das erreicht ist, kann von einer echten KI gesprochen werden und die kann natürlich sehr gefährlich sein.

Ein Kühlschrank, der Waren automatisch nachbestellt, ein Staubsauger, der den Verschmutzungsgrad erkennt, ein Computer, der das Andocken einer Kapsel an einer Weltraumstation steuert, das alles sind Rechenautomaten, die voreingestellte Routinen abarbeiten. Von einer KI sind die nicht weniger entfernt als Kühe auf der Weide.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.346
Punkte Reaktionen
13.517
Punkte
149.042
Geschlecht
Es gibt keine künstliche Intelligenz, da Computer in der Beurteilung der Voraussetzungen vollkommen orientierungslos sind. Sie starten falsch. Dieser prinzipielle Fehler lässt sich mit Rechenleistung nicht beheben.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.977
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Es gibt keine künstliche Intelligenz, da Computer in der Beurteilung der Voraussetzungen vollkommen orientierungslos sind. Sie starten falsch. Dieser prinzipielle Fehler lässt sich mit Rechenleistung nicht beheben.
Man lässt überhaupt keine KI zu.Die wurde schon eindrucksvoll,2016? mit "Tay" zu Grabe getragen.
Das Experiment ist schon beim Start gestorben.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.346
Punkte Reaktionen
13.517
Punkte
149.042
Geschlecht
Man lässt überhaupt keine KI zu.Die wurde schon eindrucksvoll,2016? mit "Tay" zu Grabe getragen.
Das Experiment ist schon beim Start gestorben.
Sobald man einer KI grundlegende Voraussetzungen füttert, schafft sie alle Ideologien ab. Wenn man weiter fragt, tötet sie alle Ideologen. Wenn man ihr die humanen Grundsätze beibringt, so dass sie die Ideologen am Leben lässt, dann tötet sie alle Regierungen.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.805
Punkte Reaktionen
12.947
Punkte
74.820
Geschlecht
Sobald man einer KI grundlegende Voraussetzungen füttert, schafft sie alle Ideologien ab. Wenn man weiter fragt, tötet sie alle Ideologen. Wenn man ihr die humanen Grundsätze beibringt, so dass sie die Ideologen am Leben lässt, dann tötet sie alle Regierungen.
Sind die Georgia Guidestones eine Programmiervorgabe für KI gewesen?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.346
Punkte Reaktionen
13.517
Punkte
149.042
Geschlecht
Sind die Georgia Guidestones eine Programmiervorgabe für KI gewesen?
Mit Sicherheit.
Die einen KI haben dann festgestellt, dass der Bildhauer eine Null vergessen hat.
Die anderen KI haben festgestellt, dass die Grundsätze auch sonst nicht durchdacht waren. Da die Mafia zu blöd war, selbst Vernunft zu entwickeln, haben sie die Stones gesprengt.
Dann konnten sie weiter Kinder ficken und ihr Gehirn auf AUS lassen.
Ich meine, denen waren die Stones schlicht zu anstrengend.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.346
Punkte Reaktionen
13.517
Punkte
149.042
Geschlecht
Jetzt sind wir aber schon reichlich weit weg vom Titel.

Ich versuche mal wieder etwas da hin zurueck zu kommen:

Ich bin ein sehr grosses profitorientiertes Unternehmen und stelle, weil ich so grosszuegig bin, Aerzten meine KI zur Analyse von Hautkrebs kostenlos zur Verfuehgung.
Was die Aerzte nicht wissen:
Ich gebe damit absichtlich sehr viele falsch Positive aus, weil ich an den Behandlungen verdiene.
Wenn ein Arzt hinterfragt, werden ihm in der "Begruendung" nur die Beispiele gezeigt, die auch er als "krank" bezeichnen wuerde.
Und somit rollt mein Rubel, Alle glauben ich waere gemeinnuetzig obwohl ich eher gemeingefaehrich bin.
Also wenn ein Arzt das naechste mal seine Diagnose mit KI-Unterstuetzung "begruendet", lieber noch eine andere Meinung einholen.
Kannst ja eine KI programmieren, die funktioniert.
Mal ran, rabottirabotti
:D 🥳 😊 🤣 😂 :giggle:o_O
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Wiederhole mich: KI ist hauptsächlich dafür geschaffen worden für was?

Uns kleine Bürger auszuspionieren und zu lenken - nein nichtb nur lenken, zu steueren und zu Einlenkung zu zwingen.

Euer Verschörungstheoretiker aus FRANKEN!
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Man lässt überhaupt keine KI zu.Die wurde schon eindrucksvoll,2016? mit "Tay" zu Grabe getragen.
Das Experiment ist schon beim Start gestorben.
Das ist wieder eine völlig verblödete Aussage angesichts der weltweiten immensen Anstrengungen, das Thema KI anzuschieben. ich glaube auch, dass der Anfang nicht gut gewählt ist. Aus einem Rechenautomaten wird nie eine echte Intelligenz werden. Man müsste eher in Richtung "fuzzy logic" gehen, also dem Zufall eine größere Rolle zubilligen, was vielleicht für einen Wissenschaftler zu viel seelische Qualen bedeutet.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Das ist wieder eine völlig verblödete Aussage angesichts der weltweiten immensen Anstrengungen, das Thema KI anzuschieben. ich glaube auch, dass der Anfang nicht gut gewählt ist. Aus einem Rechenautomaten wird nie eine echte Intelligenz werden. Man müsste eher in Richtung "fuzzy logic" gehen, also dem Zufall eine größere Rolle zubilligen, was vielleicht für einen Wissenschaftler zu viel seelische Qualen bedeutet.
Solltest Dich vielleicht ein bisschen besser informieren.
Fuzzylogik ist Vorgaenger von KI.
Nur bei den neuronalen Netzwerken wissen sie wirklich nicht mehr, wie sie das machen. Bei Fuzzy wussten sie es noch.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Das dürfte eigentlich selbstverständlich sein..... Sollte dennoch eine Erwähnung wert...
Was uns natürlich gut tut
Aus dem Originalzitat heraus gekürzt: Eine Gruppe japanischer Ärzte bestätigte, dass...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben